Ärger mit dem Touchpad
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Ärger mit dem Touchpad Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 10:12
    —
Wiki beschreibt exakt mein Problem:
Zitat:
Es wird oft als störend empfunden, wenn sich das Touchpad unterhalb der Tastatur befindet – vor allem, wenn man gewohnt ist, mit einer Hand zu tippen. Der Handballen erzeugt dann auf dem Touchpad völlig willkürliche Bewegungen und Klicks. ......Verstärkt wird der Nachteil bei Modellen, die ein besonders großes oder schlecht positioniertes Touchpad aufweisen. Als Abhilfe kann man auch das Touchpad deaktivieren und stattdessen eine externe Maus an das Notebook anschließen.

Schreiben mit Word wird völlig unmöglich, kommt man auch nur nahe an das Ding, ist der Cursor gleich sonst wo.
Weiß jemand, wie man das Scheißding deaktiviert? Ich habe Windoofs 7 prof. drin, in der Maussteuerung findet sich nichts.
Natürlich habe ich eine solide Funkmaus dran. Ich habe ein Stück von einem Bierfilz mit Tesafilm auf dem Touchpad befestigt. Das funzt zwar, sieht aber scheiße aus.

#2: Re: Ärger mit dem Touchpad Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 10:48
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wiki beschreibt exakt mein Problem:
Zitat:
Es wird oft als störend empfunden, wenn sich das Touchpad unterhalb der Tastatur befindet – vor allem, wenn man gewohnt ist, mit einer Hand zu tippen. Der Handballen erzeugt dann auf dem Touchpad völlig willkürliche Bewegungen und Klicks. ......Verstärkt wird der Nachteil bei Modellen, die ein besonders großes oder schlecht positioniertes Touchpad aufweisen. Als Abhilfe kann man auch das Touchpad deaktivieren und stattdessen eine externe Maus an das Notebook anschließen.

Schreiben mit Word wird völlig unmöglich, kommt man auch nur nahe an das Ding, ist der Cursor gleich sonst wo.
Weiß jemand, wie man das Scheißding deaktiviert? Ich habe Windoofs 7 prof. drin, in der Maussteuerung findet sich nichts.
Natürlich habe ich eine solide Funkmaus dran. Ich habe ein Stück von einem Bierfilz mit Tesafilm auf dem Touchpad befestigt. Das funzt zwar, sieht aber scheiße aus.


http://praxistipps.chip.de/notebook-touchpad-deaktivieren-so-klappts_31693

#3:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 10:43
    —
Danke vielmals. Ich bin einfach zu dumm, um sowas selbst zu finden.

#4:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 15:56
    —
Für das Windows 10 auf meinem neuen hp-Notebook gilt der Link nicht mehr. Es gibt weder die Registerkarte "Geräteeinstellungen" noch die Schaltfläche "deaktivieren", nicht mal eine Funktionstaste zur vorübergehenden Deaktivierung.

#5:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 16:33
    —
Rechtsklick auf Start und dann im Geräte Manager ?

#6:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 20:24
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Rechtsklick auf Start und dann im Geräte Manager ?

Naja, "Gerät deinstallieren" gibt es. Aber das erscheint mir doch etwas hart.
"Deaktivieren, sobald eine Maus da ist" würde mir besser gefallen.

#7:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.05.2019, 07:28
    —
Notebooks haben gern auch eine Sondertaste um das Touchpad abzuschalten ("Fn" + ... o.ä.). Schon geschaut?

#8:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.05.2019, 10:24
    —
sponor hat folgendes geschrieben:
Notebooks haben gern auch eine Sondertaste um das Touchpad abzuschalten ("Fn" + ... o.ä.). Schon geschaut?

kereng hat folgendes geschrieben:
... nicht mal eine Funktionstaste zur vorübergehenden Deaktivierung.

#9:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 27.05.2019, 11:38
    —
Ich hatte mal unter Win10 mit diesem Problem zu tun. (Tablet-Modus)
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027960/windows-10-turn-tablet-mode-on-or-off

Vielleicht hilft es?



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group