Gurus
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Gurus Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 21:51
    —
Ich habe gerade festgestellt, dass wir keinen Thread haben über Gurus.

Da würde diese Nachricht perfekt hineinpassen:

Ein indischer Guru wird wegen Vergewaltigung verurteilt – mindestens 30 Tote bei Protesten

Zitat:
Am Freitag versammelten sich 200 000 Anhänger Singhs in der Stadt Panchkula. «Eine Verurteilung steht ausser Frage. Er ist Gott für uns», liessen seine Anhänger im Vorfeld wissen. Dazu folgte die kaum verhüllte Drohung, «jemand werde zahlen», falls es doch zu einem Schuldspruch komme.

#2:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 23:28
    —
Ein Doping-Guru ist gestorben, nachdem sein Körper die vielen Doping-Mittel und Drogen nicht mehr mitgemacht hat.

https://web.de/magazine/gesundheit/bodybuilder-rich-piana-tod-kollaps-32497032

#3:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 23:32
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Ein Doping-Guru ist gestorben, nachdem sein Körper die vielen Doping-Mittel und Drogen nicht mehr mitgemacht hat.

https://web.de/magazine/gesundheit/bodybuilder-rich-piana-tod-kollaps-32497032


Zitat:
Laut eigenen Angaben nahm er große Mengen Steroide zu sich und setzte sich als Ziel "Arme größer als der Kopf" zu haben.


Hat wahrscheinlich auch wohl mehr Muskel- als Hirnmasse gehabt. Mit den Augen rollen

#4:  Autor: Lila Einhorn BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 01:09
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Ein Doping-Guru ist gestorben, nachdem sein Körper die vielen Doping-Mittel und Drogen nicht mehr mitgemacht hat.

https://web.de/magazine/gesundheit/bodybuilder-rich-piana-tod-kollaps-32497032

Lachen
Ich hatte von dem bisher noch nie gehört. Er war anscheinend tatsächlich ein Größe in der Bodybuilder-Szene. Wer sich ein Bild machen will: https://www.youtube.com/channel/UCJHroOyfde4rZLTL2Zmk1UQ

RIP

#5:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 01:56
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Ein Doping-Guru ist gestorben, nachdem sein Körper die vielen Doping-Mittel und Drogen nicht mehr mitgemacht hat.

https://web.de/magazine/gesundheit/bodybuilder-rich-piana-tod-kollaps-32497032


Zitat:
Laut eigenen Angaben nahm er große Mengen Steroide zu sich und setzte sich als Ziel "Arme größer als der Kopf" zu haben.


Hat wahrscheinlich auch wohl mehr Muskel- als Hirnmasse gehabt. Mit den Augen rollen



Definition von Anabolika: bioaktive Substanzen, katalysieren die Umwandlung von Hirn- in Muskelmasse. Sehr glücklich

#6:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 07:39
    —
Höre ich da den Neid der Spargeltarzane?

#7: Re: Gurus Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 07:57
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade festgestellt, dass wir keinen Thread haben über Gurus.

Da würde diese Nachricht perfekt hineinpassen:

Ein indischer Guru wird wegen Vergewaltigung verurteilt – mindestens 30 Tote bei Protesten

Zitat:
Am Freitag versammelten sich 200 000 Anhänger Singhs in der Stadt Panchkula. «Eine Verurteilung steht ausser Frage. Er ist Gott für uns», liessen seine Anhänger im Vorfeld wissen. Dazu folgte die kaum verhüllte Drohung, «jemand werde zahlen», falls es doch zu einem Schuldspruch komme.


Geschockt Pillepalle

Was für Spinner

#8:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 12:38
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Höre ich da den Neid der Spargeltarzane?

Also ich wünsche mir nicht, größere Titten als die Frauen zu haben.

#9:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 14:20
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Höre ich da den Neid der Spargeltarzane?

Also ich wünsche mir nicht, größere Titten als die Frauen zu haben.

Käme halt auf die Frauen an.

#10:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 14:22
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Höre ich da den Neid der Spargeltarzane?


Sehe ich da Projektion?

#11:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 20:10
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Höre ich da den Neid der Spargeltarzane?



Ich bin gewiss kein "Spargeltarzan". Ganz im Gegenteil..... Sehr glücklich

#12:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 22:36
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Höre ich da den Neid der Spargeltarzane?


Ich habe eher Mitleid mit dem Muskelprotz, der beim Haarschnitt vom Stuhl kippt und stirbt.
Steroide haben eine Menge Nebenwirkungen wie Haarausfall, Akne und Herzinfarkt.
Man sollte auch wissen, dass durch den Konsum von Steroiden die Hoden bis zu Erdnuss-Größe schrumpfen können und die Nutzer schnell Zeugungs-unfähig werden.
Siehe auch:
http://eiundsamen.de/unfruchtbar-durch-testosteron/
https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/Spermienqualitaet/anabolika.html

#13:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 23:01
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Höre ich da den Neid der Spargeltarzane?


Ich habe eher Mitleid mit dem Muskelprotz, der beim Haarschnitt vom Stuhl kippt und stirbt.
Steroide haben eine Menge Nebenwirkungen wie Haarausfall, Akne und Herzinfarkt.
Man sollte auch wissen, dass durch den Konsum von Steroiden die Hoden bis zu Erdnuss-Größe schrumpfen können und die Nutzer schnell Zeugungs-unfähig werden.
Siehe auch:
http://eiundsamen.de/unfruchtbar-durch-testosteron/
https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/Spermienqualitaet/anabolika.html


Oder Impotenz. Bitte nicht!

#14:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 23:57
    —
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:


vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade festgestellt, dass wir keinen Thread haben über Gurus ...


wolle hat folgendes geschrieben:
..Doping-Mittel und Drogen..


Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
..Bodybuilder-Szene. ..


DonMartin hat folgendes geschrieben:
..Spargeltarzane?


Ahriman hat folgendes geschrieben:
..größere Titten..


DonMartin hat folgendes geschrieben:
..Frauen..


wolle hat folgendes geschrieben:
..Haarausfall, Akne und Herzinfarkt...


vrolijke hat folgendes geschrieben:
...Impotenz...



Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

#15:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 00:19
    —
Ab wann ist jemand denn ein Guru?
In meinen jüngeren Jahren war Osho ein sehr bekannter Guru. Etliche meiner Bekannten haben sich ihm angeschlossen und haben sogar teils eine Weile in Poona gelebt. Da wurde Guru ja noch im wörtlichen Sinn 'Lehrer' gebraucht. Danach wäre der Dalai Lama auch ein Guru

Würde der Papst auch als einer durch gehen? Sind also Gurus westlicher Auslegung gemeint? Dann könnte ja ein dopender Bodybuilder durchaus "Guru" genannt werden

#16:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 10:59
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:
Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Gurus haben eben auch irdische Anwandlungen. Oft sogar sehr irdische.

#17:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 12:18
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:
Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Gurus haben eben auch irdische Anwandlungen. Oft sogar sehr irdische.

Ich würde mal behaupten, Gurus gehts nur ums irdische. Macht und Kohle sind wohl die Haupttriebfedern ihres Tuns.

#18:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 12:31
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:
Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Gurus haben eben auch irdische Anwandlungen. Oft sogar sehr irdische.

Ich würde mal behaupten, Gurus gehts nur ums irdische. Macht und Kohle sind wohl die Haupttriebfedern ihres Tuns.


Ich denke schon, dass es auch viele Gurus gibt, die von ihrem spirituellen Auftrag überzeugt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guru

#19:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 12:37
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:
Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Gurus haben eben auch irdische Anwandlungen. Oft sogar sehr irdische.

Ich würde mal behaupten, Gurus gehts nur ums irdische. Macht und Kohle sind wohl die Haupttriebfedern ihres Tuns.


Ich denke schon, dass es auch viele Gurus gibt, die von ihrem spirituellen Auftrag überzeugt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guru

Ich fühle mich auch schon ganz spirituös. Sehr glücklich

#20:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 12:53
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Ein Doping-Guru ist gestorben, nachdem sein Körper die vielen Doping-Mittel und Drogen nicht mehr mitgemacht hat.

https://web.de/magazine/gesundheit/bodybuilder-rich-piana-tod-kollaps-32497032


Zitat:
Laut eigenen Angaben nahm er große Mengen Steroide zu sich und setzte sich als Ziel "Arme größer als der Kopf" zu haben.


Hat wahrscheinlich auch wohl mehr Muskel- als Hirnmasse gehabt. Mit den Augen rollen


Ganz sicher sogar. Aber das unterschied ihn nicht von den anderen Menschen.

#21:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 12:54
    —
Ich bin mein eigener Guru und es reicht mir vollkommen. In Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass viele Menschen, die sich als Spezialisten und Experten ausgeben, eine Menge Scheiße erzählen. Mit den Augen rollen

#22:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 13:11
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:
Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Gurus haben eben auch irdische Anwandlungen. Oft sogar sehr irdische.

Ich würde mal behaupten, Gurus gehts nur ums irdische. Macht und Kohle sind wohl die Haupttriebfedern ihres Tuns.


Ich denke schon, dass es auch viele Gurus gibt, die von ihrem spirituellen Auftrag überzeugt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guru

Ich fühle mich auch schon ganz spirituös. Sehr glücklich

So früh am Tag schon? Denk an Deine Leber.

#23:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 13:22
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:
Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Gurus haben eben auch irdische Anwandlungen. Oft sogar sehr irdische.

Ich würde mal behaupten, Gurus gehts nur ums irdische. Macht und Kohle sind wohl die Haupttriebfedern ihres Tuns.


Ich denke schon, dass es auch viele Gurus gibt, die von ihrem spirituellen Auftrag überzeugt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guru

Glaub ich auch. Selbst wenn Zweifel auftauchen, man kann sich auch selbst belügen.
Die Frage stellt sich auch bei unseren kirchlichen Personal besonders bei dem höheren. Warum sollten die anders ticken als Gurus?
Macht, Einfluss, Wohlstand und die Überzeugungen sind sicher unterschiedlich als Motiv verteilt. Und verändern sich bestimmt auch über die Karriere und die Zeit.

#24:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 13:31
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:
Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Gurus haben eben auch irdische Anwandlungen. Oft sogar sehr irdische.

Ich würde mal behaupten, Gurus gehts nur ums irdische. Macht und Kohle sind wohl die Haupttriebfedern ihres Tuns.


Ich denke schon, dass es auch viele Gurus gibt, die von ihrem spirituellen Auftrag überzeugt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guru

Glaub ich auch. Selbst wenn Zweifel auftauchen, man kann sich auch selbst belügen.
Die Frage stellt sich auch bei unseren kirchlichen Personal besonders bei dem höheren. Warum sollten die anders ticken als Gurus?
Macht, Einfluss, Wohlstand und die Überzeugungen sind sicher unterschiedlich als Motiv verteilt. Und verändern sich bestimmt auch über die Karriere und die Zeit.

Ich gehe davon aus, dass die sich erfolgreich belügen müssen, um auch als "Gurus" erfolgreich zu sein. Auch wenn es sich um Spitzenschauspieler handelte, wäre es anders kaum länger durchhaltbar.

Selbst wenn man vom Schauspiel ausgeht, muss man sehen, dass auch das die spielende Person verändert - Bei wirklich intensivem Spiel haben gute Schauspieler regelmäßig Schwierigkeiten, sich von der Rolle zu trennen - und die spielen nur zu geregelten Arbeitszeiten in einer Umgebung, die sei immer wieder daran erinnert, dass es Spiel ist.

Institutionelle Gurus wie im Klerus haben noch am ehesten die Möglichkeit, an sich zu zweifeln, ohne aus der Rolle zu fallen.

#25:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 13:51
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:
Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Gurus haben eben auch irdische Anwandlungen. Oft sogar sehr irdische.

Ich würde mal behaupten, Gurus gehts nur ums irdische. Macht und Kohle sind wohl die Haupttriebfedern ihres Tuns.


Ich denke schon, dass es auch viele Gurus gibt, die von ihrem spirituellen Auftrag überzeugt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guru

Ich fühle mich auch schon ganz spirituös. Sehr glücklich

So früh am Tag schon? Denk an Deine Leber.


Die wächst mit ihren Aufgaben. Sehr glücklich

#26:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 15:12
    —
narr hat folgendes geschrieben:
...Würde der Papst auch als einer durch gehen? Sind also Gurus westlicher Auslegung gemeint? ...


Der Begriff "Guru" soll wohl aus dem Vedischen stammen; ein Guru ist im ursprünglichen Sinne jemand, dem die Autorität zugesprochen wird, hinduistische Glaubensinhalte als spiritueller Lehrer vermitteln zu können. Zentrale Bedeutung haben dabei der Kosmos, das Karma und die Reinkarnation. Vllt kann man sagen, dass es sich hierbei um die wichtigsten Glaubensinhalte der hinduistischen Religionen handelt.

Ungefähr ab Mitte der 60-er schwappte das vom indischen Subkontinent nach Nordamerika und Europa, angetrieben von der Sinnsuche und dem Bedürfnis nach "Kontemplation" der Flower-Power-Generation.

Ein prominentes Beispiel sind die Beatles: Im Frühjahr 1967 war ihr grandioses Album "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" fertiggestellt. Es beinhaltete einige mystische Aspekte, wenn auch mit leicht ironischer Distanz. George Harrison und seine Frau waren wohl die treibenden Kräfte, die die Band im Sommer des gleichen Jahres zu Maharishi Mahesh Yogi führten.



Er war "Erfinder" der Transzendentalen Meditation, die bald als lukratives Geschäftsmodell den Weg in die USA und einige europäische Länder fand.
Skurrile Behauptungen flankierten diese Bewegung, so. z.B. die von der Fähigkeit des "Yogischen Fliegens".
Jede/r konnte sehen, dass die Leute mit gewissem körperlichen Geschick durch die Gegend hopsten (eigtl eine ganz gute Leistung), aber wer glauben will, der sieht eben nicht - das kennt man ja.

Jedenfalls war die TM ein super Geschäft mit allen dazugehörigen Organisationsstrukturen, es gab ab Mitte der 70-er sogar eine "Weltregierung des Zeitalters der Erleuchtung" mit ihr als Basis.


Bhagwan Shree Rajneesh wird vielen auch ein Begriff sein (Stichworte Ashram, Poona, Sannyasin). Gleiches Konzept, gleiche Wirkung.

narr hat folgendes geschrieben:
...Würde der Papst auch als einer durch gehen? ...


Im traditionellen (hinduist.) Sinne eher nicht. Was das Geschäftsmodell und die Verarsche anbelangt schon zwinkern


Nachtrag zu den Beatles und dem Guru: Sehr schön erzählt wird das hier -> Lennon was right. The Giggling Guru was a shameless old fraud

#27:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 16:00
    —
fwo hat folgendes geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass die sich erfolgreich belügen müssen, um auch als "Gurus" erfolgreich zu sein. Auch wenn es sich um Spitzenschauspieler handelte, wäre es anders kaum länger durchhaltbar.


Kommt darauf an. Es gibt gestörte Persönlichkeiten, die quasi ihr gesamtes Leben lang ihr Menschsein schauspielern.

#28:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 16:53
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass die sich erfolgreich belügen müssen, um auch als "Gurus" erfolgreich zu sein. Auch wenn es sich um Spitzenschauspieler handelte, wäre es anders kaum länger durchhaltbar.


Kommt darauf an. Es gibt gestörte Persönlichkeiten, die quasi ihr gesamtes Leben lang ihr Menschsein schauspielern.


Ich bin sogar der feste Meinung, dass jeder Mensch irgendwie "Schauspieler" ist. Der eine mehr, der andere weniger.
Der Prozentsatz selbstbestimmt - fremdbestimmt, schwankt da erheblich. (Kann man daran erkennen, wenn man mal einen Menschen in eine Gegend trifft, wo ihn keiner kennt. Aber das will ich hier nicht weiter vertiefen).
Auch Gurus leben sich so stark in ihre Rolle hinein, dass sie letztendlich das Leben leben, wie sie glauben, dass ihre Gefolgschaft es von ihn erwartet.
"Aussteigen" ist da ab einem Punkt sehr sehr schwer. Vielmals werden sie eher krank, als auszusteigen und zuzugeben, dass sie "ein falsches Leben leben"

#29:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 17:21
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurzes Resümee eines mal wieder verunglückten Trööts:
Lachen Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Gurus haben eben auch irdische Anwandlungen. Oft sogar sehr irdische.

Ich würde mal behaupten, Gurus gehts nur ums irdische. Macht und Kohle sind wohl die Haupttriebfedern ihres Tuns.

Und vor allem ein Dunstkreis williger Weiber. Frei nach dem alten Spottgedicht:
"Den Trieb musst Du auf Erden regeln,
im Himmel gibt es nix zum v****n."

#30:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 19:32
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:

"Aussteigen" ist da ab einem Punkt sehr sehr schwer. Vielmals werden sie eher krank, als auszusteigen und zuzugeben, dass sie "ein falsches Leben leben"

Ja, wie Elvis Presley oder Michael Jackson. Smilie



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group