LycaMobile-Umgang mit?
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#1: LycaMobile-Umgang mit? Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 12:27
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Hallo,

ein Bekannter vom mir hat Probleme mit der o.g. Firma. Er hat eine Sim-Karte verloren , mit einem Guthaben von fast 80e.

Er hat daraufhin eine andere derselben Firma gekauft und sich telefonisch bestätigen lassen, dass 1. die Abbucheung von der Erstkarte eingestellt wird und
2. sein Guthaben entsprechend auf die Zweitkarte übertragen wird. I

Das ist paar Wochen her. Es finden fortlaufenden Abbuchungen vom Guthabender Erstkarte statt. Er kann mangels Karte das Abo nicht kündigen (da händische Code-Eingabe notwendig).

Er telefoniert immer wieder mit der Hotline und sendet Mails, doch das Prepaid-Guthaben verschwindet weiter Stück für Stück.
Die Leute an der Hotline sind zwar nett und sprechen sogar deutsch, aber eher in Thailand oder so gelernt (meiner Einschätzung nach, nach ebenfalls paar Gesprächen).

Ich habe nun per Einschreiben und Rückschein ein Scheiben an LycaMobile in Fr/M geschickt und würde gerne nach dem Sachstand fragen.

Meine Frage:

1. Gibt eine Nummer der Firma wirklich in Deutschland?
Dh. wo kann mensch sich wirklich und wirksam beschweren?

2. Habt ihr Erfahrungen? Was kann mensch da tun?

Ich vermute, die verlassen sich dararauf, dass niemand wg 80 e klagen wird, ich bin aber entschlossen, das zu tun..

Sonstige Erfahrunge, Idee?

DANKE!

#2:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 13:16
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Ein Hinweis, der auch schon auf der Impressums-Seite vom Anbieter auftaucht (von woher du vmtl. die Adresse in Frankfurt hast):
Bundesnetzagentur
Habe da jetzt allerdings auch kein fertiges Beschwerdeformular für diesen Fall gesehen und auch selbst keine Erfahrung damit.

#3:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 13:32
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sponor hat folgendes geschrieben:
Ein Hinweis, der auch schon auf der Impressums-Seite vom Anbieter auftaucht (von woher du vmtl. die Adresse in Frankfurt hast):
Bundesnetzagentur
Habe da jetzt allerdings auch kein fertiges Beschwerdeformular für diesen Fall gesehen und auch selbst keine Erfahrung damit.



sonor, thy, klar, impressum, da wird man aber gleich mittels weiterschaltung in die hotlinie in fernost geleitet, daher meine frage nach einer deutschen nummer..


edti; Ah, die Netzagentur, das könnte mensch sich uU beschweren, danke!

#4:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 14:12
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Achtzig Euro auf der Karte - bei mir sind's nie mehr als zehn.

#5:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 14:30
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Ahriman hat folgendes geschrieben:
Achtzig Euro auf der Karte - bei mir sind's nie mehr als zehn.



Du kiegst halt keine Geschnke° zynisches Grinsen


sbcnr

#6:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 11:53
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Denke für den Ratschlag mit der Netzagentur! Habe kontaktiert.
Schlichtungstelle und so...wird mehr Druck ausüben als ein Nutzer alleine

#7:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 23.10.2017, 12:20
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Hallo Leuz, Nerds und Freigeister!

In der geschilderten Angelegenheit der Probleme mit Lyca-Mobile hat sich nichts geändert, dh. Ly. stellte sich immer noch quer und macht auf blöd. Die Kündigung wurde nicht berücksichtig, es werden also monalich 10 e abgebucht.

Gegenwärtig würde der Freund, um den es hier geht, das Guthaben wohl aufgebraucht haben. Da er magels Karte auch nicht mehr über die Zugangs/Kundennummer verfügt (die auf der Rückseite angegeben war), kennt er seinen finanziellen Stand dort nicht. Möglicherweise gerät er dort in Minus.

Hier stellt sich die Frage, die dem werten Forum zu unterbreiten ich mir erlaube: Was hält das Forum für besser-das Problem zunchäst der Netzagentru zu schildern, oder gleich auf Schadensersatz zu klagen (Wert: 80 e, ist nicht das Problem).

Welche faktische Einflussmöglikchkeit hat die Netzagentur eigentlich? Ist das nur mit dem Zeigefinger wedeln *böse.lyca.m* oder würe sie auf das Unternehmen irgendwie faktisch Druck ausüben können?

Thx für Anworten!

#8:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 23.10.2017, 19:55
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Naastika hat folgendes geschrieben:
Hallo Leuz, Nerds und Freigeister!

In der geschilderten Angelegenheit der Probleme mit Lyca-Mobile hat sich nichts geändert, dh. Ly. stellte sich immer noch quer und macht auf blöd. Die Kündigung wurde nicht berücksichtig, es werden also monalich 10 e abgebucht. (..)


Dann würde ich bei der Bank mal die Einzugsermächtigung sperren lassen.

#9:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 10:40
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Zoff hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Hallo Leuz, Nerds und Freigeister!

In der geschilderten Angelegenheit der Probleme mit Lyca-Mobile hat sich nichts geändert, dh. Ly. stellte sich immer noch quer und macht auf blöd. Die Kündigung wurde nicht berücksichtig, es werden also monalich 10 e abgebucht. (..)


Dann würde ich bei der Bank mal die Einzugsermächtigung sperren lassen.


Danke, aber es geht um das Guthaben bei Lyca, und nicht um Geldeinzug vom Bankkonto (hat er überhaupt eins? k.A....).



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