Das Ende von Jamaika
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Das Ende von Jamaika Autor: placeboWohnort: umdieecke BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 02:03
    —
Mich erinnert die ganze Geschichte an Adolfs berühmte Rede:
https://youtu.be/8ayKa4wVj8E


Sind wir tatsächlich intolerante und unverträgliche Menschen?
Meine Antwort: Ja!

#2:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 14:54
    —
Meine Antwort: nein.
Ich würde sogar Politiker tolerieren, die eine Minderheits-Regierung tolerieren, mit wechselnden Mehrheiten, an denen die Jamaika-Parteien beteiligt sind.

#3:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 15:00
    —
Ich finde eine Minderheitsregierung überhaupt nicht abschreckend. Im Gegenteil, die Chance besteht, daß die Parlamentarier sich verstärkt an Sachthemen abarbeiten. Man muss sich auch vorstellen, dass der Vorbehalt dagegen in erster Linie auf dieser Fraktionstreue basiert. Dabei ist die entscheidende politische Instanz aus Verfassungssicht der einzelne Abgeordnete, und nicht die Partei, bzw. das von der Partei/Fraktion erzwungene Abstimmungsverhalten.

#4:  Autor: placeboWohnort: umdieecke BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 18:57
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Meine Antwort: nein.
Ich würde sogar Politiker tolerieren, die eine Minderheits-Regierung tolerieren, mit wechselnden Mehrheiten, an denen die Jamaika-Parteien beteiligt sind.

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich finde eine Minderheitsregierung überhaupt nicht abschreckend. Im Gegenteil, die Chance besteht, daß die Parlamentarier sich verstärkt an Sachthemen abarbeiten..............


Der Gedanke ist gar nicht so schlecht,könnte ich mich auch mit anfreunden.

Zumal die SPD jetzt mit Recht nochmal stinksauuer ist wegen diesem Arsch von Landwirtschaftminister.
Das war wirklich eine ausgemachte Unverschämtheit.
Man sollte ihm von dem Zeug 5 Liter aus dem Eimer in den Hals Kippen.
Aber das darf man ja nicht wegen der Nettikette Cool

Wie heißt das verdammte Zeug?
Glühfossaat!

Ja danke,ich weiß Herr Lehrer!Schreibt man mit K einem a und mit d am Schluß Cool

#5:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 07:53
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich finde eine Minderheitsregierung überhaupt nicht abschreckend. Im Gegenteil, die Chance besteht, daß die Parlamentarier sich verstärkt an Sachthemen abarbeiten. Man muss sich auch vorstellen, dass der Vorbehalt dagegen in erster Linie auf dieser Fraktionstreue basiert. Dabei ist die entscheidende politische Instanz aus Verfassungssicht der einzelne Abgeordnete, und nicht die Partei, bzw. das von der Partei/Fraktion erzwungene Abstimmungsverhalten.

Klar eine Minderheitsreglerung, das wären zur Abwechslung mal tatsächlich demokratische Verhältnisse. In der deutschen Insidergesellschaft mit ihren Mauschelrunden ist eine Minderheitsregierung aber eher suspekt.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group