Weltgebetstag 2018
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Weltgebetstag 2018 Autor: t0b1 BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 19:14
    —
Lobgebet für Cholera

Das Motto des übermorgigen "Weltgebetstags der Frauen" lautet "Gottes Schöpfung ist sehr gut", was Gen 1:31 entnommen sein soll.Bitte weiterlesen -> http://antitheismus.de/archives/232-Weltgebetstag-2018.html

#2: Re: Weltgebetstag 2018 Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 21:31
    —
t0b1 hat folgendes geschrieben:
Lobgebet für Cholera

Das Motto des übermorgigen "Weltgebetstags der Frauen" lautet "Gottes Schöpfung ist sehr gut", was Gen 1:31 entnommen sein soll.Bitte weiterlesen -> http://antitheismus.de/archives/232-Weltgebetstag-2018.html

Atheisten betreiben mal wieder Theologie und basteln sich einen kompatiblen Gott?

#3:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 12:43
    —
Ich habe einen Schwager, der deshalb was gegen Homosexuelle hat, weil "Gott die Menschen als Mann und Frau erschaffen hat".
Ich war erstmal sprachlos.

#4:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 12:49
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen Schwager, der deshalb was gegen Homosexuelle hat, weil "Gott die Menschen als Mann und Frau erschaffen hat".
Ich war erstmal sprachlos.


Ich hatte mal einen Onkel der vor der Mondlandung sagte: "das werden sie nie schaffen, weil der Mond ein "hemellichaam"* (mein Onkel war Niederländer) wäre.

* Himmelskörper.

#5:  Autor: Diligentia BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 12:57
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen Schwager, der deshalb was gegen Homosexuelle hat, weil "Gott die Menschen als Mann und Frau erschaffen hat".
Ich war erstmal sprachlos.


Ich hatte mal einen Onkel der vor der Mondlandung sagte: "das werden sie nie schaffen, weil der Mond ein "hemellichaam"* (mein Onkel war Niederländer) wäre.

* Himmelskörper.

Lachen

Dazu kann ich auch eine Anekdote beitragen:
Bei einer Diskussion mit einer meiner Verwandten über gut-und-böse im Tierreich, vertrat sie vehement die Meinung, auch bei Tieren gäbe es gute und böse. Das stünde schließlich in der Bibel, dass Schlangen und Skorpione böse sind. Pillepalle

Meine Entgegnung: Wenn sie solche Schlüsse aus der Bibel-Lektüre ziehe, wäre es besser sie würde ihr "heiliges" Buch aus dem Fenster schmeißen.

#6:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 13:00
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen Schwager, der deshalb was gegen Homosexuelle hat, weil "Gott die Menschen als Mann und Frau erschaffen hat".
Ich war erstmal sprachlos.


Ich hatte mal einen Onkel der vor der Mondlandung sagte: "das werden sie nie schaffen, weil der Mond ein "hemellichaam"* (mein Onkel war Niederländer) wäre.

* Himmelskörper.


Verstehe die Argumentation nicht. Die Erde ist doch auch einer?! Am Kopf kratzen

#7:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 15:42
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen Schwager, der deshalb was gegen Homosexuelle hat, weil "Gott die Menschen als Mann und Frau erschaffen hat".
Ich war erstmal sprachlos.


Ich hatte mal einen Onkel der vor der Mondlandung sagte: "das werden sie nie schaffen, weil der Mond ein "hemellichaam"* (mein Onkel war Niederländer) wäre.

* Himmelskörper.


Verstehe die Argumentation nicht. Die Erde ist doch auch einer?! Am Kopf kratzen

Die Erde ist die Erde und nun mal nicht der Himmel. Das "irdische Jammertal" ist das Gegenstück zum Himmel, woraus sich erklärt, daß es ein Jammertal ist, ja sein muß.
Es gibt Gläubige, die sind wirklich ernsthaft besorgt darum, daß unsere Flugzeuge zehn Kilometer hoch und höher rumfliegen und dabei die Engel in Gefahr bringen. Und die Fernmeldesatelliten sausen durch Gottes Schlafzimmer. Naja, da braucht er kein Mobile über dem Bett.



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group