Video schneiden
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Video schneiden Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 20:01
    —
Mit welches, möglichst kostenloses Programm läßt sichs am einfachsten Videos schneiden?
Ich will nichts bearbeiten oder verändern. Ich will nur die Möglichkeit haben, Stückchen heraus zu schneiden oder zu Kürzen.

#2: Re: Video schneiden Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 20:20
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Mit welches, möglichst kostenloses Programm läßt sichs am einfachsten Videos schneiden?
Ich will nichts bearbeiten oder verändern. Ich will nur die Möglichkeit haben, Stückchen heraus zu schneiden oder zu Kürzen.

Ich habe nur ein paar Mal Videos bearbeitet, und zwar mit dem "Movie Maker" von Windows. Fand ich sehr ok.

Ansonsten -> http://www.chip.de/news/Videos-schneiden-Die-beste-Freeware-fuer-den-Videoschnitt_101877394.html

#3:  Autor: Sternhagelvoll61Wohnort: Hannover BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 12:16
    —
Ich suche auch solche Programme. Kennt jemand noch einige? Ich habe schon paar ausprobiert aber leider nicht geklappt. Danke

#4:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 13:20
    —
Ihr habt ja nicht gesagt, unter welchem OS das laufen soll, also:
Kdenlive ist ganz gut, soweit ich weiß.

Gibt sogar eine Beta für Windows. zwinkern

#5: Re: Video schneiden Autor: Grey BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 13:46
    —
https://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html

#6:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 18:12
    —
Ich benutze Format Factory um einen kurzen interessanten Abschnitt aus einem längeren Video zu schneiden. Kostenlose Downloads findet man leicht per Suchmaschine.

#7: Tipps - aus der VHS-Zeit Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 05:53
    —
Film doch einfach die Stellen,
die Du behalten willst,
mit einer zweiten Kamera ab - geht sozusagen ganz ohne Extrasoftware und hat den Amateurecharme der 80-er,
Auf den Arm nehmen

#8:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 12:24
    —
Vielleicht ist hier was dabei:

https://bedroomproducersblog.com/2016/01/21/free-video-editing-software/

#9:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.05.2019, 16:24
    —
kereng hat folgendes geschrieben:
Ich benutze Format Factory um einen kurzen interessanten Abschnitt aus einem längeren Video zu schneiden. Kostenlose Downloads findet man leicht per Suchmaschine.

Allerdings habe ich auf meinem alten Rechner mit Windows 7 eine alte Version betrieben. Die aktuelle Version enthält "unnötige Zusatz- und Werbesoftware" (chip.de). Vielleicht hilft oldversion.com.de - von dort habe ich mir gerade Version 2.96 auf mein neues Notebook geholt.

#10:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.05.2019, 07:25
    —
kereng hat folgendes geschrieben:
kereng hat folgendes geschrieben:
Ich benutze Format Factory um einen kurzen interessanten Abschnitt aus einem längeren Video zu schneiden. Kostenlose Downloads findet man leicht per Suchmaschine.

Allerdings habe ich auf meinem alten Rechner mit Windows 7 eine alte Version betrieben. Die aktuelle Version enthält "unnötige Zusatz- und Werbesoftware" (chip.de). Vielleicht hilft oldversion.com.de - von dort habe ich mir gerade Version 2.96 auf mein neues Notebook geholt.

Wenn ich sowas lese, höre ich immer den Security Advocate in meinem Kopf laut weinen.
Aber du wirst schon wissen, was du tust...



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group