Texterkennung im Smartphone
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Texterkennung im Smartphone Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 12:05
    —
Ich nutze auf mein Smartphone die automatische Texterkennung.
Nun schrieb ich gestern eine WhatApp an meine Schwester. Ich wollte irgend was wissen aus längst vergangenen Zeiten. Dabei erwähnte ich die Straße, wo wir als Kind gewohnt haben.
Bereits nach "Flek" vervollständigte mein Gerät in "Flekeleerstraat". Am Kopf kratzen
Mir ist nicht bewußt, dass ich das schon mal in mein Gerät geschrieben habe. Wenn ja, ist es verdammt lang her. Es ist wohl auch die einzige Straße auf der Welt, die so heißt. (Ich habe es in Maps versucht. Da muß man schon "flekelee" schreiben, ehe es dort vervollständigt wird).

Wohin wird das Zeugs gespeichert, dass man schon mal geschrieben hat? Im Gerät ist es, wegen der Kapazität, wohl eher nicht möglich.

#2: Re: Texterkennung im Smartphone Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 12:39
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wohin wird das Zeugs gespeichert, dass man schon mal geschrieben hat? Im Gerät ist es, wegen der Kapazität, wohl eher nicht möglich.


Warum nicht? Text benötigt nur sehr wenig Speicherplatz.

#3: Re: Texterkennung im Smartphone Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 12:47
    —
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wohin wird das Zeugs gespeichert, dass man schon mal geschrieben hat? Im Gerät ist es, wegen der Kapazität, wohl eher nicht möglich.


Warum nicht? Text benötigt nur sehr wenig Speicherplatz.


Ist schon enorm. Son Gerät.
Ich dachte früher, dass die Wörter, die vervollständigt werden, irgendwo für alle gleich sind und weiß der Kuckuck, wo gespeichert sind. Seit ich häufiger mal auf niederländisch schreibe, sehe ich, dass die Wörter auch (meistens richtig) vervollständigt werden.

#4:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 16:59
    —
Versuche diese Texterkennung mal ohne Internetverbindung. Ich vermute, dnn funktioniert sie nicht. Damit ist dann auch klar, wo sowas gespeichert wird, jedenfallls nicht auf deinem Gerät.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group