step hat folgendes geschrieben: |
Die Frage stammt nicht von mir! |
step hat folgendes geschrieben: |
Da bin ich durchaus Deiner Meinung - bis auf die Privatisierung. Ich habe selbst gar keinen PKW (trotz 3 Kinder) und leihe mir höchstens mal einen aus, wenn was großes zu transportieren ist, oder bei Dienstreisen. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Diese Schnelligkeit des Flugverkehrs ist aber ein so wichtiges Merkmal, daß die Bahn, ohne da gleichzuziehen (was durchaus möglich wäre, vor allem auf Strecken unter 1000 km, weil hier Starts und Landungen auch sehr viel Zeit kosten!) - z.B. durch Magnetschwebebahnen und dergleichen - niemals auch nur annähernd wettbewerbsfähig sein kann.
Mir stellt sich die Frage, ob ich die von mir genannte (und auch sehr häufig zurückgelegte!) Strecke mit der Bahn bewältigen soll gar nicht - mir graut es vielmehr vor der Vorstellung, da 28 Stunden und 6x umsteigen mit x Verspätungen zuzubringen, vor allem, wenn das Wochenende gerade mal aus 3 Tagen (= 72 Stunden) besteht. Mit dem Flugzeug hat man einfach mehr vom Leben. |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | ||
In Japan denkt man über die nächste Generation des Shinkansen nach. Eine der Visionen ist ein Bodeneffekt-Fahrzeug, das Geschwindigkeiten um 500 km/h erreichen könnte. Das wäre vergleichbar schnell wie der Transrapid, nur dass die Trasse viel einfacher zu bauen wäre. Als Fahrbahn genügt nämlich eine Betonwanne. Es ist nicht nötig, die Schiene mit Magneten vollzustopfen. Ich halte das für eine sehr interessante Idee, da Bodeneffektfahrzeuge für ihren Flug wesentlich weniger Treibstoff verbrauchen. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Die Zeit in der Bahn läßt sich einfach nicht sinnvoll nutzen, weil die Abteile überfüllt sind, man keinen Strom und keinen Internetanschluß fürs Notebook bekommt und dauernd Umsteige - Streß (und damit auch Angst ums Gepäck, etc...) hat. |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
In Japan .... |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||
Das Fliegen ist in D billiger, weil darauf - im Unterschied zur Bahn - keine Mehrwertsteuer liegt und zudem das Flugbenzin auch noch steuerlich beguenstigt wird. Auch kommen die Fluggesellschaften nicht fuer die Kosten der Infrastruktur (Flughaefen, Flugsicherheitsdienste usw.) auf, waehrend die Bahn ein marodes Streckennetz erhalten muss (oft desolate Bruecken!) und mit immer weniger Personal einen anwachsend maroden Lokfuhrpark unterhaelt und zumeist uralte Bahnhoefe besitzt. Waehrend in den Flugbetrieb Milliarden Steuergelder gepumpt wurden, wird die Bahn finanziell ausgehungert. Der Wettbewerb ist also ziemlich ungleich. Zudem ist Fliegen die umweltschaedlichste Art der Fortbewegung, noch weit schlimmer, als Autofahren. Aber Argumente in Richtung einer allgemeinen Verantwortung, welche ueber Dein persoenliches kurzfristiges und kurzsichtiges egoistisches Interesse hinausgehen, haben Dich ja noch nie interessiert! |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||||||
So ist es. Die Bahn ist nicht mit der Zeit gegangen, sondern dümpelt noch immer mit niedriger Geschwindigkeit, dreckigen Abteilen, mehrfachem Umsteigen (was mit Gepäck der blanke Horror ist!), überhöhten Preisen und permanenten Verspätungen und verpaßten Anschlußzügen vor sich hin, während das Fliegen ein völlig streßfreies, schnelles und effizientes Fortbewegen garantiert. DAS sind die Fakten. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ich glaube nicht daran, daß es heutzutage noch wirklich Umweltzerstörung gibt. Unternehmen und Privatpersonen werden schon so sehr schikaniert, daß eh kaum noch was möglich ist. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ich sage ja auch, daß das Verheizen von Erdölprodukten ein Wahnsinn ist. Viel lieber würde ich in ein alkoholbetriebenes Flugzeug (ist, soviel ich weiß, technisch möglich) oder in eines mit Elektroimpellern einsteigen. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||||||||||
Die Bahn tut ja nichts, damit sie besser wird. Die Fluggesellschaften dagegen strengen sich an, machen immer bessere und günstigere Verbindungen, die Flugzeuge werden immer besser, etc... Wie gesagt: Eine steuerliche Subventionierung des Bahn - Fernverkehrs wäre dann gerechtfertigt, wenn die Bahn auch mal ordentlich Gas gibt und zeigt, daß sie eine ernstzunehmende Alternative darstellt. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Merkst Du eigentlich ... |
caballito hat folgendes geschrieben: | ||
Eben nicht .... |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
In Japan denkt man über die nächste Generation des Shinkansen nach. Eine der Visionen ist ein Bodeneffekt-Fahrzeug, das Geschwindigkeiten um 500 km/h erreichen könnte. Das wäre vergleichbar schnell wie der Transrapid, nur dass die Trasse viel einfacher zu bauen wäre. Als Fahrbahn genügt nämlich eine Betonwanne. Es ist nicht nötig, die Schiene mit Magneten vollzustopfen. Ich halte das für eine sehr interessante Idee, da Bodeneffektfahrzeuge für ihren Flug wesentlich weniger Treibstoff verbrauchen. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||
Volle Zustimmung!! |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Welch allerliebstes ad hominem. Damit hast Du Dir einen richtig fetten "Selbstdisqualifizierungs - Orden" verdient. Herzliche Gratulation zur Demontage. |
Nav hat folgendes geschrieben: | ||||
Aber die Passagiere auch nichts. Und solange die von mir gestellten Forderungen nicht erfüllt sind, werde ich mein Geld weiterhin der Air Berlin geben - da komme ich wenigstens irgendwann auch mal an. |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Ich hasse die Bahn.
Sie ist langsam, bleibt an jedem rückständigen Kuhdorfbahnhof stehen, |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Seit 4 Jahren nutze ich die DB nicht mehr im Fernverkehr. |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Hier hat Nav leider recht. Das schlimmste daran ist, dass sich diese Zustände mit geringem Aufwand ändern ließen. Warum hängt man zu Stoßzeiten nicht einfach noch einen Wagon dran? Warum müssen Pendler wie Vieh transportiert werden? |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wie Du am vergangenen Wochenende an meinem Beispiel eindrücklich erlebt haben dürftest, bin ich mit der Bahn gefahren - und trotzdem "irgendwann angekommen". |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ||||
Scheint leider so. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Nur die erste Klasse sollte IMHO noch abgeschafft werden, die nimmt in den Stoßzeiten zu viel leeren Standraum weg. |
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ||
Da fahren doch die Bahnbeamten und die Bärenticket-Inhaber... |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ||||
Oder die, die zu ner TV-Sendung eingeladen werden. War meine beste Bahnfahrt bisher. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Im VRR fahren jetzt einige "S-Bahn plus"_Wagen: Stromanschlüsse, Kameraüberwachung, KLimaanlage.
Nur die erste Klasse sollte IMHO noch abgeschafft werden, die nimmt in den Stoßzeiten zu viel leeren Standraum weg. |
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Da fahren doch die Bahnbeamten und die Bärenticket-Inhaber... |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde