Letzte Botschaft
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Letzte Botschaft Autor: closeman BeitragVerfasst am: 08.11.2022, 23:18
    —
Ein Beitrag von Bravopunk hat mich zu diesem novembrigen Thema inspiriert: Was sollte auf euren Grabstein gemeißelt werden?!
Mein aktueller Favorit: "Widerspruch zu spät eingegangen."

#2: Re: Letzte Botschaft Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 09.11.2022, 22:30
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
Ein Beitrag von Bravopunk hat mich zu diesem novembrigen Thema inspiriert: Was sollte auf euren Grabstein gemeißelt werden?!
Mein aktueller Favorit: "Widerspruch zu spät eingegangen."


Ja, so typische büro- und amtsdeutsche Sachen gehen ja immer: "Die Poststelle hat schon geschlossen."

Oder vielleicht "Buntwäsche nur bis 60 °C Waschen." Smilie

#3:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 09:53
    —
"Freuen Sie Sich nicht zu früh."

Kam mir gerade auch als guter Grabspruch in den Sinn. Vor allem die Höflichkeitsform gibt ihm etwas sehr vornehmes.

#4:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 23:25
    —
Der hier ist schön, nach Werner Finck:

Du stehst noch hier,
Und ich bin hin.
Bald bist du dort,
Wo ich schon bin.

#5:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.11.2022, 12:26
    —
Gedichte gibt es viele für Grabsteine. Ich war mal in Österreich auf so einem Sammelsurium von Grabkreuzen, auf denen mitunter recht lustige Sprüche und Gedichte zu finden waren.

Mir selbst steht der Sinn mehr nach eher simplen Sprüchen wie "Hier kompostiert..."

Auf römischen Friedhöfen soll wohl der Spruch "Hier bitte nicht pinkeln." recht weit verbreitet gewesen sein. Smilie



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group