OT aus Energie sparen - ja, aber wie?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik

#31:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.12.2022, 21:29
    —
sperranträge bitte im entsprechenden thread!

du bist auch unredlich, mal davon ab.

#32:  Autor: MeineGitarreBrauchtStromWohnort: Aldi-Nord BeitragVerfasst am: 16.12.2022, 22:37
    —
Ja? Inwiefern?

#33:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 17.12.2022, 10:23
    —
Keine Ahnung, warum ihr/Sie/euch jetzt auf Wilson einhackt; urprünglich war das Thema H4, dann Energiesparen und nun hier die OT Beiträge daraus. Wenn ich mal die ersten beiden Themen hier aus meiner Sicht zusammenfassen darf: Als Hartzi muss ich zwangsläufig Energie sparen. Im Oktober hat mir das örtliche JC. vier (in Zahlen: 4), Schüttraummeter Brennholz bewilligt. Kalt wurde es aber abends schon im September. Wer selbst Ofenheizung hat kann vielleicht auch erahnen, wie lange diese Menge bei der aktuellen Wetterlage vorhält. Wenn ich selbst, mit Hilfe von Nachbarn und Freunden, nicht über's Jahr vorgesorgt hätte, wären mir längst die Wasserleitungen eingefroren und die 4SRM bald verheizt.

#34:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 17.12.2022, 12:50
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, warum ihr/Sie/euch jetzt auf Wilson einhackt; urprünglich war das Thema H4, dann Energiesparen und nun hier die OT Beiträge daraus. Wenn ich mal die ersten beiden Themen hier aus meiner Sicht zusammenfassen darf: Als Hartzi muss ich zwangsläufig Energie sparen. Im Oktober hat mir das örtliche JC. vier (in Zahlen: 4), Schüttraummeter Brennholz bewilligt. Kalt wurde es aber abends schon im September. Wer selbst Ofenheizung hat kann vielleicht auch erahnen, wie lange diese Menge bei der aktuellen Wetterlage vorhält. Wenn ich selbst, mit Hilfe von Nachbarn und Freunden, nicht über's Jahr vorgesorgt hätte, wären mir längst die Wasserleitungen eingefroren und die 4SRM bald verheizt.


Es wird nicht "eingehackt" auf Wilson.
Wilson springt vom Hölzchen aufs Stöckchen, und kein Mensch weiß so genau, was nun wieder gemeint sein soll.
Beim Thema bleiben, Argumente austauschen, klar ausdrücken. Mehr wird nicht verlangt.

#35:  Autor: MeineGitarreBrauchtStromWohnort: Aldi-Nord BeitragVerfasst am: 18.12.2022, 15:07
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
du bist auch unredlich, mal davon ab.

Was ist nun? Du wirfst mir Unredlichkeit vor. Weswegen?

#36:  Autor: MeineGitarreBrauchtStromWohnort: Aldi-Nord BeitragVerfasst am: 19.12.2022, 21:37
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
du bist auch unredlich, mal davon ab.

Und weiterhin Schweigen. Also nennst du andere User unredlich, bist dann aber auf Nachfrage nicht fähig oder willens zu schildern, warum. Das macht dich nur noch unredlicher. Aber wenigstens erkennst du dich selbst als unredlich an, wenn du mir vorwirfst, "auch" unredlich zu sein. Winken

#37:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 20.12.2022, 22:34
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, warum ihr/Sie/euch jetzt auf Wilson einhackt; urprünglich war das Thema H4, dann Energiesparen und nun hier die OT Beiträge daraus. Wenn ich mal die ersten beiden Themen hier aus meiner Sicht zusammenfassen darf: Als Hartzi muss ich zwangsläufig Energie sparen. Im Oktober hat mir das örtliche JC. vier (in Zahlen: 4), Schüttraummeter Brennholz bewilligt. Kalt wurde es aber abends schon im September. Wer selbst Ofenheizung hat kann vielleicht auch erahnen, wie lange diese Menge bei der aktuellen Wetterlage vorhält. Wenn ich selbst, mit Hilfe von Nachbarn und Freunden, nicht über's Jahr vorgesorgt hätte, wären mir längst die Wasserleitungen eingefroren und die 4SRM bald verheizt.


Es wird nicht "eingehackt" auf Wilson.
Wilson springt vom Hölzchen aufs Stöckchen, und kein Mensch weiß so genau, was nun wieder gemeint sein soll.
Beim Thema bleiben, Argumente austauschen, klar ausdrücken. Mehr wird nicht verlangt.

Dann war das wohl nur mein subjektiver Eindruck.

#38:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 27.12.2022, 17:25
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
Wenn ich selbst, mit Hilfe von Nachbarn und Freunden, nicht über's Jahr vorgesorgt hätte, wären mir längst die Wasserleitungen eingefroren und die 4SRM bald verheizt.

Gefahr fürs Einfrieren von Wasserleitungen bestand dieses Jahr nur in der KW50 - wenn ich mich recht erinnere.



Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group