Was sauft ihr gerade? (bitte nur alkoholische Getränke)
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#31:  Autor: RollimomWohnort: BO BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 17:33
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
kutschi hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Tja, Mr.Erbsenzähler: Bronchicum Tropfen enthalten 27,8 Vol.-% Alkohol Cool


gut, daß sie an meine berufung appelliert haben Teufel
bei einem großzügig angenommenen tropfendurchmesser von 2 mm sowie kugelförmigen tropfen geben ihre 30 tropfen gerade mal einen ertrag von 0,035 ml allolol her - sagen sie mal, wie groß ist eigentlich ihre fenchelteetasse?


Kann es sein, dass hier jemanden ziemlich langweilig ist ? Mr. Green

langweilig? was ist das?
im gegentum, mir kocht der blut. Teufel


Zu Ihrer Information Mr.Neunmalklug: Meine Teetasse ist ein Teebecher und fasst 350 ml. Ich habe sie aber nur zu 3/4 gefüllt. Der Tropfendurchmesser beträgt im Übrigen gemessene 4 mm.
Dann rechnen Sie mal neu.
Ausserdem kocht mein Blut aufgrund Ihrer Impertinenz ebenfalls!!!!

#32:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 18:01
    —
Rollimom hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
kutschi hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Tja, Mr.Erbsenzähler: Bronchicum Tropfen enthalten 27,8 Vol.-% Alkohol Cool


gut, daß sie an meine berufung appelliert haben Teufel
bei einem großzügig angenommenen tropfendurchmesser von 2 mm sowie kugelförmigen tropfen geben ihre 30 tropfen gerade mal einen ertrag von 0,035 ml allolol her - sagen sie mal, wie groß ist eigentlich ihre fenchelteetasse?


Kann es sein, dass hier jemanden ziemlich langweilig ist ? Mr. Green

langweilig? was ist das?
im gegentum, mir kocht der blut. Teufel


Zu Ihrer Information Mr.Neunmalklug:

darf ich meinen dank abstatten für diese so unerwartete wie erfreuliche beförderung?

Zitat:
Meine Teetasse ist ein Teebecher und fasst 350 ml. Ich habe sie aber nur zu 3/4 gefüllt. Der Tropfendurchmesser beträgt im Übrigen gemessene 4 mm.

ausgewachsene 4 mm? diese tropfen müssen von faszinierend sämiger konsistenz sein.
doch um der schicklichkeit willen enthalte ich mich an dieser stelle weiterer, selbstverständlich nur dem forscherdrang dienender nachfragen.

Zitat:
Dann rechnen Sie mal neu.

nichts leichter als dies, geht doch der tropfenradius ganz einfach mit der dritten potenz in das volumen ein:
das gesamte allolol-volumen aller 30 tropfen - sehr sämigen tropfen, sei angemerkt - beläuft sich auf 0,28 ml.
das wären bei einer mit insgesamt 262 ml fencheltee gefüllten fenchelteetasse - korrigiere: fenchelteebecher - gerade mal 1 promille.
im fencheltee, wohlgemerkt, nicht im blut. denn ihr gesamtes blutvolumen dürfte - so sie nicht von geradezu außergewöhnlich schlanker statur sind - mehrere liter betragen.
ich fürchte, junge frau, sie können mit ihrem fenchelteebronchitistropfen-cocktail keinen ordnungshüter beeindrucken.

Zitat:
Ausserdem kocht mein Blut aufgrund Ihrer Impertinenz ebenfalls!!!!

ein interessantes phänomen, in der tat.
nun, dann sollten wir - expertise hin, impertinenz her - gut obacht geben, daß es zwischen beiden flüssigkeiten nicht zum physikalischen kontakt kommt. denn siedende flüssigkeiten neigen bei kontakt zu doch deutlich heftigen chemischen reaktionen - exothermen reaktionen sozusagen.

#33:  Autor: RollimomWohnort: BO BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 18:43
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
kutschi hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Tja, Mr.Erbsenzähler: Bronchicum Tropfen enthalten 27,8 Vol.-% Alkohol Cool


gut, daß sie an meine berufung appelliert haben Teufel
bei einem großzügig angenommenen tropfendurchmesser von 2 mm sowie kugelförmigen tropfen geben ihre 30 tropfen gerade mal einen ertrag von 0,035 ml allolol her - sagen sie mal, wie groß ist eigentlich ihre fenchelteetasse?


Kann es sein, dass hier jemanden ziemlich langweilig ist ? Mr. Green

langweilig? was ist das?
im gegentum, mir kocht der blut. Teufel


Zu Ihrer Information Mr.Neunmalklug:

darf ich meinen dank abstatten für diese so unerwartete wie erfreuliche beförderung?

Zitat:
Meine Teetasse ist ein Teebecher und fasst 350 ml. Ich habe sie aber nur zu 3/4 gefüllt. Der Tropfendurchmesser beträgt im Übrigen gemessene 4 mm.

ausgewachsene 4 mm? diese tropfen müssen von faszinierend sämiger konsistenz sein.
doch um der schicklichkeit willen enthalte ich mich an dieser stelle weiterer, selbstverständlich nur dem forscherdrang dienender nachfragen.

Zitat:
Dann rechnen Sie mal neu.

nichts leichter als dies, geht doch der tropfenradius ganz einfach mit der dritten potenz in das volumen ein:
das gesamte allolol-volumen aller 30 tropfen - sehr sämigen tropfen, sei angemerkt - beläuft sich auf 0,28 ml.
das wären bei einer mit insgesamt 262 ml fencheltee gefüllten fenchelteetasse - korrigiere: fenchelteebecher - gerade mal 1 promille.
im fencheltee, wohlgemerkt, nicht im blut. denn ihr gesamtes blutvolumen dürfte - so sie nicht von geradezu außergewöhnlich schlanker statur sind - mehrere liter betragen.
ich fürchte, junge frau, sie können mit ihrem fenchelteebronchitistropfen-cocktail keinen ordnungshüter beeindrucken.

Zitat:
Ausserdem kocht mein Blut aufgrund Ihrer Impertinenz ebenfalls!!!!

ein interessantes phänomen, in der tat.
nun, dann sollten wir - expertise hin, impertinenz her - gut obacht geben, daß es zwischen beiden flüssigkeiten nicht zum physikalischen kontakt kommt. denn siedende flüssigkeiten neigen bei kontakt zu doch deutlich heftigen chemischen reaktionen - exothermen reaktionen sozusagen.


Mir scheint, Herr Frajo, Sie haben irgendetwas genossen, das erheblich mehr Promile hat!!! Mit den Augen rollen

#34:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 19:36
    —
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Mir scheint, Herr Frajo, Sie haben irgendetwas genossen, das erheblich mehr Promile hat!!! Mit den Augen rollen

nun ja, gewissen elixieren - nicht notwendigerweise allololhaltigen - bin ich durchaus zugeneigt.
aber das führt dann - an einem öffentlichen ort wie diesem hier - doch eine spur zu weit in die intimsphäre.

übrigens erlaube ich mir, ihnen meine herzlichen glückwünsche zur soeben errungenen userposition #40 auszusprechen.

#35:  Autor: RollimomWohnort: BO BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 09:58
    —
Herzlichen Dank, Herr Frajo.
Das nutz ich doch dann gerade mal, um mit einer weiteren Dosis Pfeffermiztee + Bronchicum Tropfen anzustoßen.

#36:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 10:13
    —
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Dank, Herr Frajo.
Das nutz ich doch dann gerade mal, um mit einer weiteren Dosis Pfeffermiztee + Bronchicum Tropfen anzustoßen.

bitte schön, es war mir ein vergnügen und eine ehre.
aber ich hoffe doch sehr, in der soeben beobachteten steigerung vom fenchel- zum pfefferminztee-bronchicum-cocktail nicht den beginn einer suchtentwicklung mitansehen zu müssen.
wie geht es denn den werten bronchien, wenn ich fragen darf?

#37:  Autor: RollimomWohnort: BO BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 10:19
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Dank, Herr Frajo.
Das nutz ich doch dann gerade mal, um mit einer weiteren Dosis Pfeffermiztee + Bronchicum Tropfen anzustoßen.

bitte schön, es war mir ein vergnügen und eine ehre.
aber ich hoffe doch sehr, in der soeben beobachteten steigerung vom fenchel- zum pfefferminztee-bronchicum-cocktail nicht den beginn einer suchtentwicklung mitansehen zu müssen.
wie geht es denn den werten bronchien, wenn ich fragen darf?


Danke der Nachfrage, Herr Frajo.
Es rasselt noch ein wenig beim Atmen, aber ich kann wenigstens wieder richtig atmen.
Hmja, eine gewisse Suchtentwicklung würde ich nicht ausschließen, wenn auch nicht gerade auf Pfefferminztee.
Aber Pfefferminztee hilft ebenfalls beim Durchatmen, wogegen Fencheltee hauptsächlich schleimlösende Eigenschaften besitzt.

#38:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 10:33
    —
Rollimom hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Dank, Herr Frajo.
Das nutz ich doch dann gerade mal, um mit einer weiteren Dosis Pfeffermiztee + Bronchicum Tropfen anzustoßen.

bitte schön, es war mir ein vergnügen und eine ehre.
aber ich hoffe doch sehr, in der soeben beobachteten steigerung vom fenchel- zum pfefferminztee-bronchicum-cocktail nicht den beginn einer suchtentwicklung mitansehen zu müssen.
wie geht es denn den werten bronchien, wenn ich fragen darf?


Danke der Nachfrage, Herr Frajo.
Es rasselt noch ein wenig beim Atmen, aber ich kann wenigstens wieder richtig atmen.

dies scheint mir auf eine gewisse besserung hinzuweisen. dann wünsche ich ihnen auf dem nunmehr eingeschlagenen weg weiterhin ersprießliche fortschritte.

Zitat:
Hmja, eine gewisse Suchtentwicklung würde ich nicht ausschließen, wenn auch nicht gerade auf Pfefferminztee.

nun denn, gute frau, dann sollten wir diese indizien im auge behalten. informieren sie mich doch bitte spätestens, sobald ihr täglicher kombinierter fenchel- und pfefferminztee-bronchicum-cocktail-konsum die 20-tassen-grenze überschreitet. gegebenenfalls müssen wir dann andere mittel einsetzen, um herr des geschehens zu bleiben.

Zitat:
Aber Pfefferminztee hilft ebenfalls beim Durchatmen, wogegen Fencheltee hauptsächlich schleimlösende Eigenschaften besitzt.

ist es so, ja? gut, da sowohl der atem durch als auch der schleim gelöst werden muß, ist von hiesiger warte gegen eine kombinierte fenchel- und pfefferminzteebronchicum-cocktail-einnahme nichts einzuwenden.
nur auf die 20-tassen-grenze sollte strikt geachtet werden!


Zuletzt bearbeitet von frajo am 14.08.2004, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet

#39:  Autor: RollimomWohnort: BO BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 10:38
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Dank, Herr Frajo.
Das nutz ich doch dann gerade mal, um mit einer weiteren Dosis Pfeffermiztee + Bronchicum Tropfen anzustoßen.

bitte schön, es war mir ein vergnügen und eine ehre.
aber ich hoffe doch sehr, in der soeben beobachteten steigerung vom fenchel- zum pfefferminztee-bronchicum-cocktail nicht den beginn einer suchtentwicklung mitansehen zu müssen.
wie geht es denn den werten bronchien, wenn ich fragen darf?


Danke der Nachfrage, Herr Frajo.
Es rasselt noch ein wenig beim Atmen, aber ich kann wenigstens wieder richtig atmen.

dies scheint mir auf eine gewisse besserung hinzuweisen. dann wünsche ich ihnen auf dem nunmehr eingeschlagenen weg weiterhin ersprießliche fortschritte.

Zitat:
Hmja, eine gewisse Suchtentwicklung würde ich nicht ausschließen, wenn auch nicht gerade auf Pfefferminztee.

nun denn, gute frau, dann sollten wir diese indizien in auge behalten. informieren sie mich doch bitte spätestens, sobald ihr täglicher kombinierter fenchel- und pfefferminztee-bronchicum-cocktail-konsum die 20-tassen-grenze überschreitet. gegebenenfalls müssen wir dann andere mittel einsetzen, um herr des geschehens zu bleiben.

Zitat:
Aber Pfefferminztee hilft ebenfalls beim Durchatmen, wogegen Fencheltee hauptsächlich schleimlösende Eigenschaften besitzt.

ist es so, ja? gut, da sowohl der atem durch als auch der schleim gelöst werden muß, ist von hiesiger warte gegen eine kombinierte fenchel- und pfefferminzteebronchicum-cocktail-einnahme nichts einzuwenden.
nur auf die 20-tassen-grenze sollte strikt geachtet werden!



LOL

#40:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 22:27
    —
Helles Ottakringer (Bier)

#41:  Autor: pikaWohnort: reykjavík BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 23:11
    —
Coca Cola - aber nur, weil ich nen kater hab, denn eigentlich schmeckt das zeug abscheulich

dann gibt's noch ein bier- das hilft auch

#42:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 23:55
    —
hat man nix mehr zum saufen
muss man eben was rauchen

#43:  Autor: kutschiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 23:57
    —
EwS hat folgendes geschrieben:
hat man nix mehr zum saufen
muss man eben was rauchen


Das zählt nicht... *trinkt nen schluck Bier*

#44:  Autor: RonsonWohnort: Wels BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 14:27
    —
vodka

#45:  Autor: Ford Prefect BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 15:43
    —
Bitburger Pils oder Long Island Ice Tea.

#46:  Autor: Micha BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 19:38
    —
Sekt.

#47:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 19:57
    —
Micha hat folgendes geschrieben:
Sekt.

mit oder ohne grund?

#48:  Autor: Micha BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 19:58
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
Micha hat folgendes geschrieben:
Sekt.

mit oder ohne grund?
Noch ohne Grund. Aber der Weißwein ist alle.

#49:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 21:08
    —
In Ermangelung von Hexenblut, muß ihc mich hier mit gut gekühltem Apfel Cidre begnügen ... und noch ne Flasche ...

#50:  Autor: RollimomWohnort: BO BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 19:24
    —
Gänsewein

#51:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 01:15
    —
Hui, hab grad ne interressante erfahrung mit southern comfort gemacht... Saufgelage

#52:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 03:05
    —
..leider keinen Absinth mehr - all gone

#53:  Autor: BlaubärWohnort: Mainufer BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 22:37
    —
Bier ist alle... Weinen

Da war noch ne Flasche Sekt im Kühlschrank, der kann zwar im Vergleich nicht standhalten, aber ich schütt mir jetzt noch einen rein...

#54:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 05:54
    —
EwS hat folgendes geschrieben:
..leider keinen Absinth mehr - all gone


Ist Absinth in Australien "richtiger" oder kastrierter Absinth wie bei uns?

#55:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 09:14
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
EwS hat folgendes geschrieben:
..leider keinen Absinth mehr - all gone


Ist Absinth in Australien "richtiger" oder kastrierter Absinth wie bei uns?

Keine Ahnung, an so einen Alk komme ich hier nicht ran. Vielleicht im Jaenner zwinkern

Habe vor ein paar Tagen einen Wein geschenkt bekommen und ihn leider gleich ausgetrunken. Einteilen ist wohl nicht meine Staerke, Weintrinken schon Auf den Arm nehmen

MOONDAH BROOK 2003
unwooded chardonnay (western australia)

Ich liebe es...

#56:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 10:16
    —
Australischer Wein ist leider hierzulande nicht sehr bekannt, ich kann aber bestätigen, daß die Weine von diesem Kontinent tatsächlich durch die Bank wahre Köstlichkeiten sind.

#57:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 16:11
    —
MIDSTRENGTH

Charlton Bitter Beer -.-

Naja... der australische Wein ist um einiges besser..

#58:  Autor: bukowski BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 20:04
    —
Glühwein. Schmeckt scheiße!

#59:  Autor: ZynikerWohnort: eckernförde BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 20:42
    —
kaffee mit baileys, danach baileys pur, danach kaffee mit amaretto, als abschluss einen fernet branca

#60:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 08:04
    —
Vorgestern wurde mir Scotch mit Wasser und 3 Eiswuerfeln serviert Ich liebe es...



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter  :| |:
Seite 2 von 43

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group