Endsch mo ne Aldernadieve
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Endsch mo ne Aldernadieve Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:12
    —
http://www.guhgel.de/

#2:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:16
    —
Freigeischderhaus
Endlich verstehe ich 100%-ig, was ihr hier redet.

#3:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:17
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
Freigeischderhaus
Endlich verstehe ich 100%-ig, was ihr hier redet.


Warum jetzt erst?

http://humanisten.the-abc.de/viewtopic.php?p=15457#15457

#4:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:19
    —
tststs... die Ossis... immer ihrer Zeit etwas hinterher... Mr. Green Teufel

#5:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:34
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Freigeischderhaus
Endlich verstehe ich 100%-ig, was ihr hier redet.


Warum jetzt erst?

http://humanisten.the-abc.de/viewtopic.php?p=15457#15457

Ds is jwäbsch. Gannsch net.

#6:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:37
    —
Und was ist das jetzt für ein Dialekt? Auf schwäbisch hieß ich Heik, jetzt Heige. Der Nachname bleibt gleich: Jaggler Lachen

#7:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:40
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Und was ist das jetzt für ein Dialekt? Auf schwäbisch hieß ich Heik, jetzt Heige. Der Nachname bleibt gleich: Jaggler Lachen

Säksch.
Guldurbanausin!

#8:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:43
    —
Mit dem Sächsischen bin ich zum ersten Mal 1989 im Zug Richtung Berlin in Verbindung gekommen, als die Schaffnerin nach der Grenze zustieg.

Ich musste mich ja stark zusammenreißen. Lachen

#9:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:47
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Mit dem Sächsischen bin ich zum ersten Mal 1989 im Zug Richtung Berlin in Verbindung gekommen, als die Schaffnerin nach der Grenze zustieg.

Ich musste mich ja stark zusammenreißen. Lachen
Ja ich weiß. Es ist schwer, beim Sprechen ein solch hohes Niveau zu halten. Cool

Ich bin da ja tolerant und begebe mich zu euch hinunter.

#10:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:54
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Mit dem Sächsischen bin ich zum ersten Mal 1989 im Zug Richtung Berlin in Verbindung gekommen, als die Schaffnerin nach der Grenze zustieg.


Ich, seit ich ein kleines Kind war, mehrmals im Jahr im Zug an der DDR-Grenze. Mit den Augen rollen

"Gänsefleisch mal'n Goffer aufmachn?"

#11:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 15:50
    —
Sehr schön ist:
Zitat:
Indien: Geen Grundreschd auf Begehrung
Lachen

#12:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 17:41
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Mit dem Sächsischen bin ich zum ersten Mal 1989 im Zug Richtung Berlin in Verbindung gekommen, als die Schaffnerin nach der Grenze zustieg.

Ich musste mich ja stark zusammenreißen. Lachen


Ich, als die Ostdeutschen (also auch die Sachsen) 1989 nach der Wende auch hier nach Husum pilgerten... naja, und dann 1994 als der Katholikentag in Dresden stattfand und wir vom Gospelchor aus (ich war damals noch aktiver Sänger, heute passiv) dorthin eingeladen waren.

#13:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 17:45
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Mit dem Sächsischen bin ich zum ersten Mal 1989 im Zug Richtung Berlin in Verbindung gekommen, als die Schaffnerin nach der Grenze zustieg.

Ich musste mich ja stark zusammenreißen. Lachen


Ich, als die Ostdeutschen (also auch die Sachsen) 1989 nach der Wende auch hier nach Husum pilgerten... naja, und dann 1994 als der Katholikentag in Dresden stattfand und wir vom Gospelchor aus (ich war damals noch aktiver Sänger, heute passiv) dorthin eingeladen waren.


Ach was, Birger.
Wo bleibt das Forum in Plattduetsch? Cool

#14:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 17:47
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Mit dem Sächsischen bin ich zum ersten Mal 1989 im Zug Richtung Berlin in Verbindung gekommen, als die Schaffnerin nach der Grenze zustieg.

Ich musste mich ja stark zusammenreißen. Lachen


Ich, als die Ostdeutschen (also auch die Sachsen) 1989 nach der Wende auch hier nach Husum pilgerten... naja, und dann 1994 als der Katholikentag in Dresden stattfand und wir vom Gospelchor aus (ich war damals noch aktiver Sänger, heute passiv) dorthin eingeladen waren.


Ach was, Birger.
Wo bleibt das Forum in Plattduetsch? Cool


Das kommt dann, wenn Du Plattdeutsch richtig schreibst. Gröhl...

#15:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 17:48
    —
Talk op Platt

#16:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 17:51
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Talk op Platt


Dat is de Fiernsehsendung vun&t NDR, dee kümmt een poor Mol in&t Jahr immer sünndags klock viertel na acht - vun verscheedene Orte ut - in&t NDR-Fernsehen. Kieckt mol wedder in! Smilie

#17:  Autor: truK BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 18:04
    —
Joo und wos isch mit'dr süedliche Schproochkultur? I glaub I wer deppert, bloss ausländisch Gschwätz.

#18:  Autor: LeonyWohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 18:19
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
mehrmals im Jahr im Zug an der DDR-Grenze. Mit den Augen rollen

"Gänsefleisch mal'n Goffer aufmachn?"

So was Ähnliches, nur ohne sprachliches Sahnehäubchen, habe ich erlebt, als ich 1996 von der IBKA-Mitgliederversammlung in Oisterwijk, Niederlande wieder nach Deutschland eingereist war. Allerdings war’s mein Banknachbar, der seine Reisetasche öffnen musste; vielleicht, weil der, im Gegensatz zu mir, ein junger Mann war. Auf meinen Reisen nach und von Berlin habe ich das nie erlebt.

Gruß, Leony

#19:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 18:23
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Talk op Platt


Dat is de Fiernsehsendung vun&t NDR


Weiß ich doch ... haben gerade ein paar angeheiratete ostfriesische Verwandte und Bekannte bei mitgemacht....

#20:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 18:24
    —
Leony hat folgendes geschrieben:
So was Ähnliches, nur ohne sprachliches Sahnehäubchen, habe ich erlebt, als ich 1996 von der IBKA-Mitgliederversammlung in Oisterwijk, Niederlande wieder nach Deutschland eingereist war. Allerdings war’s mein Banknachbar, der seine Reisetasche öffnen musste; vielleicht, weil der, im Gegensatz zu mir, ein junger Mann war. Auf meinen Reisen nach und von Berlin habe ich das nie erlebt.

An der deutsch-niederländischen Grenze wird aus naheliegenden Gründen außerordentlich stark konrolliert... wobei es da sehr stark um den Eindruck geht, den Reisende auf die Kontrolleure machen. zwinkern

#21:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 18:26
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
So was Ähnliches, nur ohne sprachliches Sahnehäubchen, habe ich erlebt, als ich 1996 von der IBKA-Mitgliederversammlung in Oisterwijk, Niederlande wieder nach Deutschland eingereist war. Allerdings war’s mein Banknachbar, der seine Reisetasche öffnen musste; vielleicht, weil der, im Gegensatz zu mir, ein junger Mann war. Auf meinen Reisen nach und von Berlin habe ich das nie erlebt.

An der deutsch-niederländischen Grenze wird aus naheliegenden Gründen außerordentlich stark konrolliert... wobei es da sehr stark um den Eindruck geht, den Reisende auf die Kontrolleure machen. zwinkern


Du sprichst aus eigener Erfahrung? Ich frage das, weil ich bisher nämlich nur relativ wenig in den Niederlanden war...

#22:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 22:55
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich, als die Ostdeutschen (also auch die Sachsen) 1989 nach der Wende auch hier nach Husum pilgerten... naja, und dann 1994 als der Katholikentag in Dresden stattfand und wir vom Gospelchor aus (ich war damals noch aktiver Sänger, heute passiv) dorthin eingeladen waren.


(1) Passiver Sänger? Sehr glücklich (Jaja, sehr komisch... Smilie )

(2) Nach einer Stunde mit 'nem Sachsen fängt man selbst an zu sächseln... (Und nach einer Stunde mit 'nem Thüringer von dem man nicht weiß, daß er einer ist, erfährt man, daß man bloß gedacht hat, der sei schwul.)

#23:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 22:58
    —
Critic hat folgendes geschrieben:

(1) Passiver Sänger? Sehr glücklich (Jaja, sehr komisch... Smilie )


Warum? Das ist Tatsache. Mit den Augen rollen

Critic hat folgendes geschrieben:

(2) Nach einer Stunde mit 'nem Sachsen fängt man selbst an zu sächseln...


Wasch glaubschen Du? Lachen

#24:  Autor: LeonyWohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 00:00
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
An der deutsch-niederländischen Grenze wird aus naheliegenden Gründen außerordentlich stark konrolliert... wobei es da sehr stark um den Eindruck geht, den Reisende auf die Kontrolleure machen. zwinkern

Der junge Mann, der kontrolliert wurde, sah für meine Begriffe eher wie ein Bankangestellter im Urlaub aus als wie ein Typ aus der Hasch-Szene ...

Gruß, Leony

#25:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 00:05
    —
Ich hab mir in Dänemark einige Tricks angehört. Ein kleines Tütchen mit 1g leicht auffindbar am Körper verstecken und in jeden Schuh 10g. Wenn man gefilzt wird findne die Polizisten was und man ha in den Schuhen immer noch genug Zeug.

#26:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 00:05
    —
Leony hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
An der deutsch-niederländischen Grenze wird aus naheliegenden Gründen außerordentlich stark konrolliert... wobei es da sehr stark um den Eindruck geht, den Reisende auf die Kontrolleure machen. zwinkern

Der junge Mann, der kontrolliert wurde, sah für meine Begriffe eher wie ein Bankangestellter im Urlaub aus als wie ein Typ aus der Hasch-Szene ...

Gruß, Leony


Zuviel Serioesitaet ist wohl auch schon wieder verdaechtig. Cool

#27:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 00:06
    —
gustav hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir in Dänemark einige Tricks angehört. Ein kleines Tütchen mit 1g leicht auffindbar am Körper verstecken und in jeden Schuh 10g. Wenn man gefilzt wird findne die Polizisten was und man ha in den Schuhen immer noch genug Zeug.


Wenn die gruendlich filzen, dann untersuchen die sogar Deinen Magen - und Darminhalt. Cool

#28:  Autor: LeonyWohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 00:23
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Zuviel Serioesitaet ist wohl auch schon wieder verdaechtig. Cool

Der Typ sah eher so aus, wie ich mir einen Bankangestellten im Urlaub vorstelle: froh, mal Urlaub von Anzug und Krawatte machen zu können und in Jeans und Pullover herumzulaufen ...

Gruß, Leony

#29:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 11:22
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
So was Ähnliches, nur ohne sprachliches Sahnehäubchen, habe ich erlebt, als ich 1996 von der IBKA-Mitgliederversammlung in Oisterwijk, Niederlande wieder nach Deutschland eingereist war. Allerdings war’s mein Banknachbar, der seine Reisetasche öffnen musste; vielleicht, weil der, im Gegensatz zu mir, ein junger Mann war. Auf meinen Reisen nach und von Berlin habe ich das nie erlebt.

An der deutsch-niederländischen Grenze wird aus naheliegenden Gründen außerordentlich stark konrolliert... wobei es da sehr stark um den Eindruck geht, den Reisende auf die Kontrolleure machen. zwinkern

Da kommt man ganz einfach durch. Nach links und rechts kucken, vorbeugen und flüstern: "Riptor schickt mich."

#30:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 11:23
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
Da kommt man ganz einfach durch. Nach links und rechts kucken, vorbeugen und flüstern: "Riptor schickt mich."

ich werd's mal ausprobieren ... Lachen



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group