WJT und die Wirtschaft
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual

#1: WJT und die Wirtschaft Autor: Floh82 BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 13:39
    —
Wurde in einem anderen Thread schonmal angesprochen, möchte ich aber gerne nochmal explizit erwähnen.

Laut einem Zitat aus dem Solinger Tageblatt von heute, hat ein Kölner Gastwirt den WJT als NICHT sehr einnahmenreich bezeichnet. Ein Taxifahrer sagte: "Das ist wie Karneval, nur ohne Geld verdienen!"

Der wirtschaftliche Faktor scheint also nicht zu funktionieren. Ich hatte mir, als Mensch der sich eher den wirtschaftlichen Weg des Erfolges ausgesucht hat (statt dem politischen zwinkern ), mehr vom WJT erhofft. Für die gesamte Wirtschaft des Rheinlandes. Aber selbst hier im Bergischen Land kann ich momentan noch keine Mehreinnahmen sehen. Eher Chaos. Ich bin gespannt was die Lokalen Wirtschaftszweige auch hier im Gebiet nach dem WJT sagen werden.

Momentan sieht es aber eher flau aus.

Die Fussball-WM, die ja auch schonmal als Vergleich angsprochen wurde, wird definitiv mehr für die Wirtschaft bringen. Also an alle künftigen WJT-Veranstalter: "Bewerbt euch lieber für die Fussball-WM".


Zuletzt bearbeitet von Floh82 am 20.08.2005, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet

#2: Re: WJT und die Wirtschaft Autor: spaz BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 13:44
    —
Floh82 hat folgendes geschrieben:
Wurde in einem anderen Thread schonmal angesprochen, möchte ich aber gerne nochmal explizit erwähnen.

Laut einem Zitat aus dem Solinger Tageblatt von heute, hat ein Kölner Gastwirt den WJT als NICHT sehr einnahmenreich bezeichnet. Ein Taxifahrer sagte: "Das ist wie Karneval, nur ohne Geld verdienen!"

Der wirtschaftliche Faktor scheint also nicht zu funktionieren. Ich hatte mir, als Mensch der sich eher den wirtschaftlichen Weg des Erfolges ausgesucht hat (statt dem politischen zwinkern ), mehr vom WJT erhofft. Für die gesamte Wirtschaft des Rheinlandes. Aber selbst hier im Bergischen Land kann ich momentan noch keine Mehreinnahmen sehen. Eher Chaos. Ich bin gespannt was die Lokale auch hier im Gebiet nach dem WJT sagen werden.

Momentan sieht es aber eher flau aus.

Die Fussball-WM, die ja auch schonmal als Vergleich angsprochen wurde, wird definitiv mehr für die Wirtschaft bringen. Also an alle künftigen WJT-Veranstalter: "Bewerbt euch lieber für die Fussball-WM".


Der KSTA schrieb, dass einige Geschäfte in der Kölner Innenstadt schon am Nachmittag geschlossen haben, weil die Pilger nicht einkaufen und die, die normalerweise einkaufen, wegen den Pilgern nicht kämen.

"Schade". Eine kleine Spritze für die Volkswirtschaft wäre das einzig positive gewesen, was ich dem WJT hätte abgewinnen können.

#3: Re: WJT und die Wirtschaft Autor: tepes BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 14:50
    —
spaz hat folgendes geschrieben:


Der KSTA schrieb, dass einige Geschäfte in der Kölner Innenstadt schon am Nachmittag geschlossen haben, weil die Pilger nicht einkaufen und die, die normalerweise einkaufen, wegen den Pilgern nicht kämen.

"Schade". Eine kleine Spritze für die Volkswirtschaft wäre das einzig positive gewesen, was ich dem WJT hätte abgewinnen können.


So habe ich das bei meiner Visite am Donnerstag auch beobachtet. Die Kneipen relativ leer und bei den Geschäften in der Innenstadt haben einige tatsächlich vorzeitig dicht gemacht.

#4:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 17:21
    —
Ich kann das ebenfalls bestätigen: Zwar war die Stadt am Samstag sehr voll, in den Geschäften herrschte aber normaler Samstagsbetrieb. Vielleicht sogar etwas ruhiger als sonst samstags.
Einzig die Schnellrestaurants (McDonalds, Subway) direkt um Heumarkt und Domplatte rum hatten gut Arbeit.

#5:  Autor: spaz BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 18:04
    —
Dabei konnte ich doch letzten Mittwoch diesen Schnappschuss machen, der eindeutig das Gegenteil beweist! Lachen


#6:  Autor: vanitasWohnort: Freiberg BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 19:42
    —
Tja vielleicht gab es Umsätze in den billigeren Spirituosenläden und an den etwas diskret gelegeneren Kondomautomaten. Was mich jetzt mal interessiert ist ob das so schnell publik wird oder unter den Mantel des Schweigens fällt.

#7:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 19:25
    —
spaz hat folgendes geschrieben:
Dabei konnte ich doch letzten Mittwoch diesen Schnappschuss machen, der eindeutig das Gegenteil beweist! Lachen




das ist ja ein schönes Foto Sehr glücklich

#8:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 19:32
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:



das ist ja ein schönes Foto Sehr glücklich


Jetzt weiß ich, woran mich dieser Gesichtsausdruck erinnerte:



Don Camillo und Peppone fand ich immer klasse. Sehr glücklich

#9:  Autor: tati BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 11:11
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
spaz hat folgendes geschrieben:
Dabei konnte ich doch letzten Mittwoch diesen Schnappschuss machen, der eindeutig das Gegenteil beweist! Lachen




das ist ja ein schönes Foto Sehr glücklich


tja, den backen nach zu urteilen, isst er nicht so oft salat Lachen

#10:  Autor: Tegularius BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 11:15
    —
tati hat folgendes geschrieben:
tja, den backen nach zu urteilen, isst er nicht so oft salat Lachen


Ein Trugschluss zwinkern.

#11:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 19:56
    —
Don Camillo Mein Held
ich bin ein ganz großer Fan von ihm. Ich mag diese Filme sehr... Duell Knuddeln

#12:  Autor: IvanDrago BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 22:13
    —
Ich frage mich dabei nur immer mit wem der Typ da die ganze Zeit redet... Lachen

#13:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 22:21
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich kann das ebenfalls bestätigen: Zwar war die Stadt am Samstag sehr voll, in den Geschäften herrschte aber normaler Samstagsbetrieb. Vielleicht sogar etwas ruhiger als sonst samstags.
Einzig die Schnellrestaurants (McDonalds, Subway) direkt um Heumarkt und Domplatte rum hatten gut Arbeit.


Und die Geschäfte im Kölner Hauptbahnhof ebenfalls.

#14:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 18:17
    —
IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich dabei nur immer mit wem der Typ da die ganze Zeit redet... Lachen


Don Camillo redet da häufig mit Jesus, nur manchmal, wenn Don Camillo sich wieder total im Unrecht sieht und er sich als größten Helden überhaupt sieht, dann gibs manchmal Komunkiationsprobleme....
Nein, so geht das nicht!



Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group