So viele Fragen ...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 39, 40, 41  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#991:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 11:36
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Was ist eine "gedestigte Einbildung"? Am Kopf kratzen

eine vertippte gefestigte. (Wenn Du nicht weiterweißt, immer erstmal auf die Tastatur sehen, welche Buchstaben neben den fraglichen stehen)
p.s. Diese Antwort kam übrigens, bevor im gemerkt habe, dass es mein Vertipper war, den Du hier zum Thema gemacht hast.


Soll ein "Witzle" sein.
Das war natürlich das erste was ich gemacht habe.

#992:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 12:23
    —
Kann mir einer sagen, wozu die Taste "Rollen" da ist? Bei mir macht sie nur ein kleines Lämpchen auf dem Keyboard an und aus - und das war schon beim DOS-PC so.
Hab grad geguckt, das Notebook/Schlepptop hat sie auch.

#993:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 17:25
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer sagen, wozu die Taste "Rollen" da ist? Bei mir macht sie nur ein kleines Lämpchen auf dem Keyboard an und aus - und das war schon beim DOS-PC so.
Hab grad geguckt, das Notebook/Schlepptop hat sie auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rollen-Taste

#994:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 19:02
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer sagen, wozu die Taste "Rollen" da ist? Bei mir macht sie nur ein kleines Lämpchen auf dem Keyboard an und aus - und das war schon beim DOS-PC so.
Hab grad geguckt, das Notebook/Schlepptop hat sie auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rollen-Taste

Tja... Bei mir fehlt die Taste "Rollen". Dann habe ich wahrscheinlich ein Problem weniger. Lachen Dafür habe ich eine Menge F1, F2, F3.....F12 Tasten, die nicht funktionieren bzw. die nur das sind, um seriös zu wirken. Ich bin beeindruckt! zwinkern

#995:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 11:56
    —
luc hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer sagen, wozu die Taste "Rollen" da ist? Bei mir macht sie nur ein kleines Lämpchen auf dem Keyboard an und aus - und das war schon beim DOS-PC so.
Hab grad geguckt, das Notebook/Schlepptop hat sie auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rollen-Taste

Tja... Bei mir fehlt die Taste "Rollen". Dann habe ich wahrscheinlich ein Problem weniger. Lachen Dafür habe ich eine Menge F1, F2, F3.....F12 Tasten, die nicht funktionieren bzw. die nur das sind, um seriös zu wirken. Ich bin beeindruckt! zwinkern

Aha, danke. Da hatte ich noch nie eine Anwendung, die diese Taste gebrauchte.
Aber luc, genau so ist es mit den F-Tasten, der Photoshop z.B. gebraucht sie und Word97 auch...

#996:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 15:14
    —
Wieso gibts in der Gastronomie bei Gläser immer einen Eichstrich. Bei Tassen nie?

#997:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 15:23
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wieso gibts in der Gastronomie bei Gläser immer einen Eichstrich. Bei Tassen nie?


Hast Du schon mal 1 Liter Tee oder 0,5 Liter Kaffee bestellt? zwinkern

#998:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 19:17
    —
Wenn ich ohne Lektüre in der Bahn sitze oder nicht einschlafen kann, untersuche ich gerne Fragen wie "Welche Tiere gibt es auch andersrum" (Käferschnecke-Schneckenkäfer, Fischadler-Adlerfisch, Krabbenspinne-Spinnenkrabbe, Känguruhratte-Rattenkänguruh) oder "Gibt es Städte oder Inseln, die zweimal 'neu' im Namen tragen?". Ich kenne immer noch kein Beispiel für letzteres. "Neuguinea" war verdächtig, aber das "nea" bedeutet hier nicht "neu" im Gegensatz zu "Neapel"="Neapolis"="Neustadt".

#999:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 17:05
    —
Kennt jemand diese Blume?


#1000:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 17:23
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand diese Blume?


Springkraut vermute ich schwer.

#1001:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 17:29
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand diese Blume?


Springkraut vermute ich schwer.

Die Vermutung teile ich glatt.
@ vrolijke
Lass mich raten: Relativ feuchter Standort (Grabenrand, leichter Hang) nicht gepflanzt sondern wild, dichter Bestand zwischen 1,5 und 2m Höhe.

(Das sind Informationen, die eigentlich dazugehören, wenn man so ein Bild zum Bestimmen einstellt - woher soll ein Betrachter etwa die Größe wissen, wenn kein als Maßstab benutzbarer Gegenstand im Bild ist?)

#1002:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 18:31
    —
Ja, ist Springkraut. Wenn man das im Garten hat auf jeden Fall vor dem Ansetzen der Saat entfernen. Ist ein Neophyt und verdrängt verwildert viele einheimischen Arten.

#1003:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 19:09
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand diese Blume?


Springkraut vermute ich schwer.

Die Vermutung teile ich glatt.
@ vrolijke
Lass mich raten: Relativ feuchter Standort (Grabenrand, leichter Hang) nicht gepflanzt sondern wild, dichter Bestand zwischen 1,5 und 2m Höhe.

(Das sind Informationen, die eigentlich dazugehören, wenn man so ein Bild zum Bestimmen einstellt - woher soll ein Betrachter etwa die Größe wissen, wenn kein als Maßstab benutzbarer Gegenstand im Bild ist?)


War an den "Ebnisee".



Die Größe stimmt auch.

#1004:  Autor: abbahallo BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 19:45
    —
Springkraut wächst im Ruhrgebiet nahezu überall, wo Wasser nicht ordentlich ablaufen kann oder an Gewässern. Auf Industriebrachen sind lediglich Sommerflieder, Birke, Brombeere und Brennnessel verbreiteter.

#1005:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 20:31
    —
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Springkraut wächst im Ruhrgebiet nahezu überall, wo Wasser nicht ordentlich ablaufen kann oder an Gewässern. Auf Industriebrachen sind lediglich Sommerflieder, Birke, Brombeere und Brennnessel verbreiteter.

Ich fand sie schön.

#1006:  Autor: abbahallo BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 20:56
    —
Ist sie ja auch. Ich finde auch manche Industriebrachen schön, besonders wenn sie wild überwuchert sind. In Essen machen sie sogar Führungen durch das Zollvereingelände, an denen Touristen aus aller Welt teilnehmen. Für die werden die Brombeeren etwas eingedämmt, denn die sind wirklich lästig. Für das Springkraut ist halt günstig, dass da niemand Gullis reinigt oder mehr oder weniger versiegelte Flächen sauber hält und so kleine Sümpfe entstehen.
Ich habe übrigens noch nie Springkraut so vereinzelt gesehen wie auf Deinem Foto. Achte mal drauf, die Pflanze wird sich in den nächsten Jahren unglaublich vermehren.

#1007:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 21:05
    —
abbahallo hat folgendes geschrieben:
....
Ich habe übrigens noch nie Springkraut so vereinzelt gesehen wie auf Deinem Foto.

Mir scheint es eher, dass dieser Eindruck durch den großen Bildwinkel und damit durch den großen Unterschied im Abbildungsmaßstab entsteht. So wie ich es sehe, ist vrolijke mit seinem Handy direkt in einen relativ dichten Bestand gegangen, um ein paar Blüten groß abzubilden.

#1008:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 21:10
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
....
Ich habe übrigens noch nie Springkraut so vereinzelt gesehen wie auf Deinem Foto.

Mir scheint es eher, dass dieser Eindruck durch den großen Bildwinkel und damit durch den großen Unterschied im Abbildungsmaßstab entsteht. So wie ich es sehe, ist vrolijke mit seinem Handy direkt in einen relativ dichten Bestand gegangen, um ein paar Blüten groß abzubilden.

Es stand tatsächlich schon in rauen Mengen da.

#1009:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 00:03
    —
könnte nicht mal jemand einen thread mit wetten und quoten zur bundestagswahl starten.

also wieviel % der stimmen jeweils die parteien erhalten, wahlbeteiligung usw.

eine arte wettbewerb mit siegerehrung für den besten tipper MIT einsendeschluss einen abend vorher.
man kann sich auch korrigieren. erst so dann so.

oder ist das zu unterhaltsam?

#1010:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 10:14
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
könnte nicht mal jemand einen thread mit wetten und quoten zur bundestagswahl starten.

also wieviel % der stimmen jeweils die parteien erhalten, wahlbeteiligung usw.

eine arte wettbewerb mit siegerehrung für den besten tipper MIT einsendeschluss einen abend vorher.
man kann sich auch korrigieren. erst so dann so.

oder ist das zu unterhaltsam?

Mich interessiert bei sowas immer nur das Endergebnis. Der ganze Quark mit Umfragen und Hochrechnung ist doch Hahnejökelei. (schönes Wort, was? Ist von Hermann Löns.

#1011:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 10:17
    —
Daß man einen Manga-Comic von hinten nach vorn liest habe ich schon kapiert. Aber in welcher Reihenfolge laufen die Bildchen? Auch von rechts nach links? Und etwa von unten nach oben?

#1012:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 11:11
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mich interessiert bei sowas immer nur das Endergebnis. Der ganze Quark mit Umfragen und Hochrechnung ist doch Hahnejökelei. (schönes Wort, was? Ist von Hermann Löns.

Veröffentlichung von Umfrageergebnissen ist m.E. auch ein Eingriff in die Wahl, denn wer wählt eine Partei von der er Tage vor der Wahl weiss das sie die 5% nicht erreicht?

#1013:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 11:19
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Daß man einen Manga-Comic von hinten nach vorn liest habe ich schon kapiert. Aber in welcher Reihenfolge laufen die Bildchen? Auch von rechts nach links? Und etwa von unten nach oben?


Von rechts nach links. Aber nicht von unten nach oben! Die meisten Mangas haben aber eine Anleitung dafür auf der, aus westlicher Sicht, ersten Seite, wenn man ihn also vorne aufklappt. Denn auch die Sprachbläschen lesen sich von rechts nach links und von oben nach unten.

#1014:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 11:20
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
(schönes Wort, was? Ist von Hermann Löns.

War der nicht Nazi? Wie kannst Du nur.

#1015:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 12:03
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mich interessiert bei sowas immer nur das Endergebnis. Der ganze Quark mit Umfragen und Hochrechnung ist doch Hahnejökelei. (schönes Wort, was? Ist von Hermann Löns.

Veröffentlichung von Umfrageergebnissen ist m.E. auch ein Eingriff in die Wahl, denn wer wählt eine Partei von der er Tage vor der Wahl weiss das sie die 5% nicht erreicht?

Ja, und den Politiker, der gefordert hatte, "das Hanf freizugeben" , kann man auch nicht mehr wählen. 😊

#1016:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 16:16
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
(schönes Wort, was? Ist von Hermann Löns.

War der nicht Nazi? Wie kannst Du nur.

Ne, zu seiner Zeit waren die Nazis noch nicht erfunden. Ein Patriot war er, ist freiwillig in den Krieg gegangen und hat sich erschießen lassen.

#1017:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 18:00
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Veröffentlichung von Umfrageergebnissen ist m.E. auch ein Eingriff in die Wahl, denn wer wählt eine Partei von der er Tage vor der Wahl weiss das sie die 5% nicht erreicht?

Ja, und den Politiker, der gefordert hatte, "das Hanf freizugeben" , kann man auch nicht mehr wählen. 😊

Das findest du "😊"?

Du meinst doch den hier....?

(zum vergrössern klicken)

#1018:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 19:56
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Du meinst doch den hier....?

Ja, den meine ich, er tritt nicht mehr an. Er lag doch bestimmt auf deiner Linie (Hanf frei). zwinkern

#1019:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 20:30
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Er lag doch bestimmt auf deiner Linie (Hanf frei). zwinkern

Es kann auch Leute geben denen geht es bei "Hanf frei" um ihre Erkenntnis das dieses Gesetz rassistische und politische Hintergründe hatte, was von anderen als pro-Hanf wahrgenommen wird könnte aber anti-Rassismus und anti-politische-Verfolgung gewesen sein.

#1020:  Autor: quadium BeitragVerfasst am: 19.08.2017, 14:17
    —
kereng hat folgendes geschrieben:
Wenn ich ohne Lektüre in der Bahn sitze oder nicht einschlafen kann, untersuche ich gerne Fragen wie "Welche Tiere gibt es auch andersrum" (Käferschnecke-Schneckenkäfer, Fischadler-Adlerfisch, Krabbenspinne-Spinnenkrabbe, Känguruhratte-Rattenkänguruh) oder "Gibt es Städte oder Inseln, die zweimal 'neu' im Namen tragen?". Ich kenne immer noch kein Beispiel für letzteres. "Neuguinea" war verdächtig, aber das "nea" bedeutet hier nicht "neu" im Gegensatz zu "Neapel"="Neapolis"="Neustadt".


Neu-Hanoi



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 39, 40, 41  Weiter  :| |:
Seite 34 von 41

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group