Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer macht mit beim Zentralrat der Ex-Katholiken?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#672541) Verfasst am: 03.03.2007, 11:17    Titel: Wer macht mit beim Zentralrat der Ex-Katholiken? Antworten mit Zitat

Aus Weltanschauungen und Religionen verschoben
--Sehwolf



Ich will einen Zentralrat der Ex-Katholiken gruenden! Um ein Ex-Katholik zu werden muss man natuerlich nie ein Katholik gewesen sein! Es reicht wenn man die katholische Kirche hasst! Ich moechte die Moderation des FGH bitten alle nichtExKatholiken aus diesem Thread fernzuhalten, analog zu dem Thread der ExMuslime! Nicht dass da etwa ein GutmenschenTroll meine antikatholische Propaganda stoert...
Freiheit von der Eucharistie! Ratzinger Fuck off!

Welche Erfahrungen haben andere Ex-Katholiken mit ihrem Austritt aus der katholischen Kirche gemacht? Wird auch ihnen Speis und Trank beim Gottesdienst verweigert? Wir lassen uns das nicht mehr laenger gefallen! Auch Ex-Katholiken sind Menschen! Auch Ex-Katholiken haben Hunger und Durst! Sehr glücklich Sehr glücklich

Gegen die katholische Bevormundung! Gegen Kommunion und Firmung! Fuer religioese Sebstbestimmung! Maria war eine Hure! Gott ist tot! Sehr glücklich

Gruss vom Ex -Katholiken Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphos II
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 341

Beitrag(#672552) Verfasst am: 03.03.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich fordere einen Zentralrat der Ex-DDR-Bürger, damit auch ich mich als Opfer einer Totalität organisieren kann. Bei all den Zentralräten fühle ich mich als Atheist in der dritten Generation sonst nicht ausreichend repräsentiert. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Autor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 449

Beitrag(#673116) Verfasst am: 03.03.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnte ich zwar mitmachen, es ist mir aber irgendwie zu blöd.
_________________
http://feuerbringer.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#673118) Verfasst am: 03.03.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht frei von Religion, ich kann nicht mitmachen.

Außerdem mag ich Dich nicht, beachbernie, weil Du ein Ungustl bist. Wärst Du nur naiv und ausländerfreundlich, dann würde ich Dich auch mögen können. Aber Du bist auch ein unguter Mensch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#673124) Verfasst am: 03.03.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht frei von Religion, ich kann nicht mitmachen.

Außerdem mag ich Dich nicht, beachbernie, weil Du ein Ungustl bist. Wärst Du nur naiv und ausländerfreundlich, dann würde ich Dich auch mögen können. Aber Du bist auch ein unguter Mensch.


Ach so, gegen Ausländerfeindlichkeit hast du nichts?

Ich habe mal deine Beiträge mitverfolgt und würde mal behaupten, dass du, um es in deiner Sprache auszudrücken, ebenfalls "unguter Mensch" bist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#673126) Verfasst am: 03.03.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht frei von Religion, ich kann nicht mitmachen.

Außerdem mag ich Dich nicht, beachbernie, weil Du ein Ungustl bist. Wärst Du nur naiv und ausländerfreundlich, dann würde ich Dich auch mögen können. Aber Du bist auch ein unguter Mensch.


Ach so, gegen Ausländerfeindlichkeit hast du nichts?

Ich habe mal deine Beiträge mitverfolgt und würde mal behaupten, dass du, um es in deiner Sprache auszudrücken, ebenfalls "unguter Mensch" bist


Ausländerfreundlichkeit ist nicht Ausländerfreundlichkeit.

Ich bin selber, wie Dir einige Leute hier bestätigen können, sogar ein ausgesprochener Ausländerfreund. zwinkern

Nur geht das bei beachbernie in Richtung "unreflektierte Ausländerfreundlichkeit" und "reflexhaftes Umarmen von allem, was ausländisch ist".

Nein, ich bin nicht wirklich ein "unguter Mensch". Ich bin vielleicht ein zynischer, bitterer Mensch, aber ich stehe auf der Seite des Guten, des Schönen und des Freien. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiebitz
in der Mauser



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 368
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Beitrag(#673144) Verfasst am: 03.03.2007, 22:48    Titel: Re: Wer macht mit beim Zentralrat der Ex-Katholiken? Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich will einen Zentralrat der Ex-Katholiken gruenden! Um ein Ex-Katholik zu werden muss man natuerlich nie ein Katholik gewesen sein! Es reicht wenn man die katholische Kirche hasst! Ich moechte die Moderation des FGH bitten alle nichtExKatholiken aus diesem Thread fernzuhalten, analog zu dem Thread der ExMuslime! Nicht dass da etwa ein GutmenschenTroll meine antikatholische Propaganda stoert...
Freiheit von der Eucharistie! Ratzinger Fuck off!

Welche Erfahrungen haben andere Ex-Katholiken mit ihrem Austritt aus der katholischen Kirche gemacht? Wird auch ihnen Speis und Trank beim Gottesdienst verweigert? Wir lassen uns das nicht mehr laenger gefallen! Auch Ex-Katholiken sind Menschen! Auch Ex-Katholiken haben Hunger und Durst! Sehr glücklich Sehr glücklich

Gegen die katholische Bevormundung! Gegen Kommunion und Firmung! Fuer religioese Sebstbestimmung! Maria war eine Hure! Gott ist tot! Sehr glücklich

Gruss vom Ex -Katholiken Bernie


Daß es nicht nötig ist, einen zentralrat der ex-katholiken zu gründen erkennst du an der tatsache, daß du aufgund dieses postings keine morddrohungen von katholiken bekommen wirst und du nicht unter polizeischutz gestellt werden mußt.
_________________
Get Monkey!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#673339) Verfasst am: 04.03.2007, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte man da ja etwas (gefaktes) deichseln, damit wir Ex-Katholiken unseren Grund haben! Lachen zwinkern
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#673534) Verfasst am: 04.03.2007, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Als gläubiger Katholik muß ich leider passen.
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#673546) Verfasst am: 04.03.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nicht mitmachen, war nie katholisch.

thema ausländer:
wenn alle die kategorie "ausländer" als nicht existent beachten würden, müsste diese diskussion nicht geführt werden.

gegen nationalistische engstirnigkeit:

für internationalismus! Let's Rock
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#673575) Verfasst am: 04.03.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Internationalismus = Lohndrückerei, Kulturrelativismus und Identitätslosigkeit.

Nein danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#673596) Verfasst am: 04.03.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Internationalismus = Lohndrückerei, Kulturrelativismus und Identitätslosigkeit.

Nein danke.


Die Ursache für Lohndrückerei ist die Diktatur des Kapitals, z.b. manifestiert in der WTO.
Aus welchem Grund sollte Antinationalismus bitte Kulturelativismus bedeuten? Diesen Automatismus musst du genauer erläutern.
Internationalismus heisst nicht Beliebigkeit oder Identitätslosigkeit wie du schreibst. Statt einem indifferenten Nationalismus bevorzuge ich Lokalpatriotismus, der dabei aber nicht ausgrenzt wie es der Nationalismus tut, sondern sich aus den kleinen Unterschieden zu anderen Regionen definiert.

Du verwechselst Gleichbehandlung mit Gleichmacherei.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Der Autor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 449

Beitrag(#673633) Verfasst am: 04.03.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Statt einem indifferenten Nationalismus bevorzuge ich Lokalpatriotismus, der dabei aber nicht ausgrenzt wie es der Nationalismus tut, sondern sich aus den kleinen Unterschieden zu anderen Regionen definiert.


Das erinnert mich an die "Weißes Frankenland"-Neonazis, die hier rumlaufen. Ich wüsste nicht, wozu Patriotismus überhaupt gut sein sollte.
_________________
http://feuerbringer.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#673637) Verfasst am: 04.03.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Statt einem indifferenten Nationalismus bevorzuge ich Lokalpatriotismus, der dabei aber nicht ausgrenzt wie es der Nationalismus tut, sondern sich aus den kleinen Unterschieden zu anderen Regionen definiert.


Das erinnert mich an die "Weißes Frankenland"-Neonazis, die hier rumlaufen. Ich wüsste nicht, wozu Patriotismus überhaupt gut sein sollte.


weisst du eigentlich, aus welchem grund es die begriffe "Patriotismus" und "Nationalismus" gibt?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#673677) Verfasst am: 04.03.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieser Thread erdacht wurde um die Idee der Ex-Muslime zu diskreditieren und lächerlich zu machen, sollte ihn das selbe Schicksal ereilen wie das der 'Exhumanisten'; ab in die GroteskenGruft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Autor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 449

Beitrag(#673678) Verfasst am: 04.03.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weisst du eigentlich, aus welchem grund es die begriffe "Patriotismus" und "Nationalismus" gibt?


Das eine führt zum anderen. Bei der Fußball-WM wurde ein aufgeklärter Patriotismus gefordert und jetzt schau mal, was dabei herausgekommen ist:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/270/95175
_________________
http://feuerbringer.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#673683) Verfasst am: 04.03.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
weisst du eigentlich, aus welchem grund es die begriffe "Patriotismus" und "Nationalismus" gibt?


Das eine führt zum anderen. Bei der Fußball-WM wurde ein aufgeklärter Patriotismus gefordert und jetzt schau mal, was dabei herausgekommen ist:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/270/95175


der Artkel taugt nichts, in Verbindung mit Fußball läßt sich sowieso nichts sagen. Definier doch erstmal die Begriffe. Wenn Patriotismus zu Islamophobie führen würde fände ich das geil btw. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Autor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 449

Beitrag(#673737) Verfasst am: 04.03.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir völlig egal. Die Wissenschaft hat gesprochen. Mir ist aufgefallen, dass Fußballfans ihren Sport wie eine Religion verteidigen, gegen jede Vernunft. Ich hab was gegen Religionen. Bring eine Studie, die etwas anderes aussagt und vorher werde ich an meiner Meinung nichts ändern.
_________________
http://feuerbringer.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#673745) Verfasst am: 04.03.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die holprige These

Der Autor hat folgendes geschrieben:


Das eine führt zum anderen.


...wurde nicht qualifiziert belegt (wie auch). Kernaussage der Studie: Fußballchauvinismus führt zu noch böseren Sachen wie Islamophobie. Sehr glücklich

Spiel weiter Lachen
_________________
The Brights
Giordano Bruno Stiftung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Autor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 449

Beitrag(#673817) Verfasst am: 04.03.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(wie auch)


Anhand der verlinkten Studie! Es gibt auch ältere Untersuchungen dazu und einige über 100 Jahre alte Essays von anarchistischen Philosophen, die alles logisch begründen, aber ich habe keine Lust, jemandem etwas zu beweisen, der nicht einmal neue Studien anerkennen will, nur weil sie nicht in sein Weltbild passen. Wer auf sein Land stolz ist, ist ein Idiot und wer auf seine Region stolz ist, der ist auch ein Idiot.

Welchen rationalen Grund könnte es dafür schon geben, auf etwas stolz zu sein, dass man nicht selbst erreicht hat? Man kann darauf stolz sein, das Abitur zu schaffen oder die Doktorprüfung, man kann darauf stolz sein, wenn man sich für etwas Gutes engagiert, man kann darauf stolz sein, eine Golmedallie im Sport geholt zu haben (wenn man sie SELBST geholt hat, nicht die "eigene" Mannschaft) und alles andere ist Mist und bisher habe ich nur dumme Ausflüchte und kindische Verteidigungen des höchsteigenen Schnullers gehört und überhaupt keine logische Rechtfertigung für so eine Art von Stolz. Es ist mir völlig wurscht, welche Form die Idiotie annimmt, ob sie nationalistisch ist, religiös, rassistisch oder sonstwas, es ist und bleibt Idiotie!
_________________
http://feuerbringer.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#673834) Verfasst am: 04.03.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Internationalismus = Lohndrückerei, Kulturrelativismus und Identitätslosigkeit.

Nein danke.


Ja du hast völlig recht. Man sollte alle Ausländer wieder nach Hause schicken und die DM wieder einführen Mit den Augen rollen

@ Queen of Las Vegas

Du kannst dem Artikel nicht sachlich wiedersprechen. Nur weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht, heißt es nicht dass es nicht Wahr ist! Ausrufezeichen

Aber was sag ich, was taug schone eine seriöse Studie in der Süddeutschen, gegen deine von Bild geprägter Meinung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#673871) Verfasst am: 04.03.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:


Aber was sag ich, was taug schone eine seriöse Studie in der Süddeutschen, gegen deine von Bild geprägter Meinung?


war das jetzt dein Argument? Mir zu unterstellen ich würde Bildzeitung lesen ist ungefähr so als würde ich dir unterstellen daß du dich in Waffen-SS Uniform jeden Abend im Domina Studio auspeitschen lässt. Komisch nicht?

Die Studie gibt substantiell nichts her, zementiert nicht einmal das was der Autor hier sagen wollte. Es ist natürlich einfacher für euch wenn Patriotismus (eher positiv und harmlos besetzt) mit bitterbösem Nationalismus vermengt werden kann. Was sagt die Studie? Richtig:
Zitat:
,,Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit‘‘

da lachen die Hühner. Wie gesagt Fußballhorden sind leider kaum representativ und die absoluten Umfragezahlen (auf was basierend? Stichprobe? Panel? Auswertung?)sind harmlos und rechtfertigen kaum den reißerischen Titel den die Journalisten hier gewählt haben.
Immer wieder schön ein bißchen Deutschland-Bashing betreiben zu können nicht wahr, da trifft es immer die richtigen, widerspruch kommt selten; finde ich im übrigen höchst irrationnal diese ideologische Selbstkasteiung.
Frage: was ist Rational? Ein Scheißdreck ist rational.
Da gefällt mir so ein bißchen ehrlicher Patriotismus weitaus besser. Man bekennt sich zu seiner humanistischen Leitkultur und wirkt auf andere sicher und integrierend. Da kann jeder Ausländer in D mehr mit anfangen als mit deutschen Selbsthassern die lt. Studie in Bayern(!) immerhin 22% Phöse Stammtischrindviecher ausmachen, Wow!
Zitat:
Gut 22 Prozent der befragten Bayern stimmten diesen fünf Aussagen zu: ,,Verbrechen sollten härter bestraft werden‘‘, ,,Um Recht und Ordnung zu bewahren, sollte man härter gegen Außenseiter und Unruhestifter vorgehen‘‘, ,,Es leben zu viele Ausländer in Deutschland‘‘, ,,Die in Deutschland lebenden Ausländer sind eine Belastung für das soziale Netz‘‘ und ,,Viele Juden versuchen, aus der Vergangenheit des Dritten Reiches heute ihren Vorteil zu ziehen und die Deutschen dafür zahlen zu lassen.‘‘

wenn es mehr nicht ist, spühlung bitte. Sehr glücklich
_________________
The Brights
Giordano Bruno Stiftung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Autor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 449

Beitrag(#673887) Verfasst am: 04.03.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die humanistische Leitkultur ist laut Manifest des evolutionären Humanismus ein internationales Projekt. M. S. S. hält von Nationalismus, Patriotismus und co. etwa so viel wie ich: Gar nichts.
_________________
http://feuerbringer.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#673891) Verfasst am: 04.03.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autor hat folgendes geschrieben:
Die humanistische Leitkultur ist laut Manifest des evolutionären Humanismus ein internationales Projekt. M. S. S. hält von Nationalismus, Patriotismus und co. etwa so viel wie ich: Gar nichts.


alles richtig, ich auch nicht, es ist aber definitionssache und kontextsensitiv und man sollte sich vor Dogmen hüten zwinkern
_________________
The Brights
Giordano Bruno Stiftung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#673960) Verfasst am: 04.03.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lokalpatriotismus =/= Nationalchauvinismus
und das eine führt auch nicht automatisch zum anderen.

patriotismus grenzt nicht aus. punkt.

wenn leute, die sich selbst als patrioten bezeichnen andere leute aufgrund ihrer herkunft schlechtreden irren sie in ihrer selbstinschätzung. dann sind sie nationalisten.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#674342) Verfasst am: 04.03.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht frei von Religion, ich kann nicht mitmachen.

Außerdem mag ich Dich nicht, beachbernie, weil Du ein Ungustl bist. Wärst Du nur naiv und ausländerfreundlich, dann würde ich Dich auch mögen können. Aber Du bist auch ein unguter Mensch.


Sag's doch gleich, dass Du mich nicht ab kannst, weil ich Auslaender geworden bin!

Vielleicht sollte ich auch gleich noch einen Zentralrat der Ex-Deutschen gruenden.... Sehr glücklich

Dazu muesste ich aber eigentlich erst mal aus dem Verein BRD richtig austreten.... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#674369) Verfasst am: 05.03.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Der Autor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Statt einem indifferenten Nationalismus bevorzuge ich Lokalpatriotismus, der dabei aber nicht ausgrenzt wie es der Nationalismus tut, sondern sich aus den kleinen Unterschieden zu anderen Regionen definiert.


Das erinnert mich an die "Weißes Frankenland"-Neonazis, die hier rumlaufen. Ich wüsste nicht, wozu Patriotismus überhaupt gut sein sollte.


weisst du eigentlich, aus welchem grund es die begriffe "Patriotismus" und "Nationalismus" gibt?


Nachdem sich der Nationalismus als Geisteshaltung durch blutige Kriege und Verfolgung restlos diskreditiert hatte, wurde ploetzlich zwischen Nationalismus und Patriotismus unterschieden. Nach der Methode "die Guten in's Toepfechen, die Schlechten ins Kroepfchen" wurde dem Patriotismus alles zugerechnet, was man trotz der verhherenden Folgen dieser Hirnseuche noch als halbwegs edel ansehen konnte, waehrend der ganze nationale Schweinskram auf der Muellhalde "Nationalismus" entsorgt wurde, mit der der Patriot natuerlich nix zu tun hat.. Im Grunde genommen handelt es sich um Etikettenschwindel um eine geistige Sackgasse zu retten, die eigentlich schon im 20.Jahrhundert ihre Daseinsberechtigung eingebuesst hat! Den "modernen" europaeischen Nationalismus des 19.Jahrhunderts, der dieser Welt ihre bisher schlimmsten Kriege und Voelkermorde beschert hatte! Auch wenn man den Nationalismus in Form seiner Light-Version "Patriotismus" verabreicht, so meint man im Grunde genommen doch dasselbe, naemlich dass die eigene Herde was Besseres ist als alle anderen. Der Unterschied ist ein rein rhetorischer und ansonsten eigentlich nicht existent. Ich unterscheide das meistens so, dass ich den Nationalismus als eine Ideologie beschreibe, die alle anderen Laender/Voelker fuer schlechter haelt als das eigene und der Patriotismus als eine solche, die das eigene Land/Volk fuer besser haelt als alle anderen. Es klingt zwar ein bisschen anders, meint allerdings haargenau dasselbe, naemlich dass alles durch die eigene nationale Brille gesehen wird und entsprechend gehandelt wird. Im Ergebnis nimmt jeder bloss seine eigene national gefaerbte Realitaet wahr und wenn diese unterschiedlichen Realitaeten nicht miteinander kompatibel sind, dann ruft mal wieder das Vaterland, auf lateinisch "patria" genannt und dann metzeln sich die Patridioten wieder gegenseitig....

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#674387) Verfasst am: 05.03.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Richtet sich Deine schizophrene Polemik auch gegen, sagen wir mal " Verfassungspatrioten " ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#674395) Verfasst am: 05.03.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi BB:
hättest dir dein getippsel auch sparen können.
du hast nationalismus mit nationalismus verglichen und natürlich keinen unterschied festgestellt. glückwunsch!

wenn ich dittsche wegen seines slangs sympathischer finde als sachsen oder bayern willst du mir unterstellen, dass ich bayern und sachsen per se nicht ausstehen kann?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#674398) Verfasst am: 05.03.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich bedeutet Patriotismus vor allem, anzustreben,dass die Heimat zu einem Staat wird, wie man ihn sich wünscht. Und dazu gehört auch die Eingliederung in internationale Gemeinschaften.

Mit dem klassischen Nationalismus hat das mal gar nichts zu tun.

Zu bemerken ist aber, dass beide Begriffe (auch wenn Johannes Rau noch so eine schöne Rede gehalten hat) nicht klar definiert sind, und jeder darunter verstehen kann, was ihm passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group