Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie man am besten Zeugen Jehovas abwehrt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diogenes
Gast






Beitrag(#54137) Verfasst am: 17.11.2003, 13:28    Titel: Wie man am besten Zeugen Jehovas abwehrt Antworten mit Zitat

http://www.spectrumz.com/z/knocker.html
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#54138) Verfasst am: 17.11.2003, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Idee von mir:

Wenn die händchenhaltend (Ehepaar!) vor der Tür stehen, einfach "Unzüchtige Unkeuschheit!" schreien und die Tür zuknallen.

zynisches Grinsen
Nach oben
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#54140) Verfasst am: 17.11.2003, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch besser geht das, wenn Du irgendwann am Samstagmorgen von einer Party zurückkommst und noch im vollen Dress bist. Wenn sie dann klingeln und da macht jemand die Tür auf, ganz in schwarz, ganz in Leder, dunkle Ringe unter den Augen, mit einer Menge netter Spielzeuge, die beim Ausschütten der Tasche im Flur verstreut wurden, wissen sie nicht wirklich, was sie sagen sollen. Wenn dann noch Subbie im recht freizügigen Dress vorbeihuscht und die Jungs Stielaugen bekommen, sind sie ganz schnell wieder weg. Und es scheint bei denen schwarze Listen zu geben, danach hat nie wieder einer vorbeigeschaut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#54148) Verfasst am: 17.11.2003, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal einen guten Tag zynisches Grinsen und hab sie reingelassen, um mit ihnen zu "diskutieren". Die können auch wütend werden, wenn man nur lang genug auf den Widersprüchen herumreitet, und ihre Aussagen immer und immer wieder auf den Tisch knallt und sagt "aber das stimmt doch nicht, so dumm kann doch keiner sein, das zu glauben". Oder "wieso ist es schlimm zu onanieren? Ich hab doch Millionen von Samenzellen, können Sie mir das noch mal erklären? Sind sie beschnitten? Jesus war es doch auch." ...

Sie kamen nie wieder. Mit den Augen rollen
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#54152) Verfasst am: 17.11.2003, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir kommen sie leider auch nicht mehr... Traurig
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#54162) Verfasst am: 17.11.2003, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die evangelische Pastorin (die war schon süß Verlegen ) kommt nach einem Nachmittag mit mir auch nicht mehr. Sie war echt schwer davon zu überzeugen, daß jeder Mensch als Atheist geboren wird, und sich erst nach der Schule mit überflüssigen Dingen wie Religion beschäftigen sollte.

Der katholische Pfarrer haßt mich. zynisches Grinsen
Wir (meine Frau und ich) haben es geschafft die Gelder der Gemeinde für die Organisation des Müttertreffs bekommen, und selber in Gemeinderäumen (und nicht in Pfarrräumen) zu organisieren. Showdance
Nach oben
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#54168) Verfasst am: 17.11.2003, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die kommen dann nehme ich mir immer viel Zeit um ausführlich mit denen zu diskutieren, bekehren konnte ich aber bis heute keinen von ihnen HAR HAR HAR!
Bedauerlich war dann aber doch die Sache mit der einen Frau die ihrem verstorbenen Mann nachtrauerte und erwartete ihn nach dem bevorstehendem Tag des Gerichtes wieder zu sehen, sie hatte Sohn und Tochter dabei, das Mädchen war irgendetwas um die 7 oder jünger, wenn ich erklärte dass es sinnlos ist die Bibel als göttlich zu bezeichnen nur weil es in der Bibel steht, sagte sie mir die entsprechende Bibelstelle auf die jenes "widerlegen" sollte.

Ich hoffe aber wenigstens dass ich einige zum nachdenken gebracht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clavan
gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge: 103

Beitrag(#102625) Verfasst am: 14.03.2004, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern
Wie man Zeugen Jehovas am besten los wird ?
Bitte ihn darum sich dein Adresse aufzuschreiben, mit dem Hinweis: Keine Besuche erwünscht.
Bin selbst seit 22 Jahren Zeuge Jehovas und mir könnte es die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn die Leute so vorgehen würden. Wir suchen ja ganz gezielt nach Leuten, die Interesse an biblischen Themen haben, und können logischerweise nicht vorher wissen, wer dafür oder dagegen ist - also gehen wir "alle" Türen ab.
Wenn also jemand von euch da draussen nicht mehr von uns "belästigt" werden will, dann sagt das bitte ganz klar und deutlich - wir respektieren das. Gott selbst hat dem Menschen einen "freien Willen" gegeben, und ich würde mich über Gott erheben, wenn ich das nicht respektiere.
Noch ein stressfreies Wochenende................Clavan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orwell
Gast






Beitrag(#102628) Verfasst am: 14.03.2004, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Clavan hat folgendes geschrieben:
Bin selbst seit 22 Jahren Zeuge Jehovas [...]


Bitte nicht!
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#102629) Verfasst am: 14.03.2004, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Clavan hat folgendes geschrieben:
Bin selbst seit 22 Jahren Zeuge Jehovas und mir könnte es die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn die Leute so vorgehen würden. Wir suchen ja ganz gezielt nach Leuten, die Interesse an biblischen Themen haben, und können logischerweise nicht vorher wissen, wer dafür oder dagegen ist - also gehen wir "alle" Türen ab.
Wenn also jemand von euch da draussen nicht mehr von uns "belästigt" werden will, dann sagt das bitte ganz klar und deutlich - wir respektieren das. Gott selbst hat dem Menschen einen "freien Willen" gegeben, und ich würde mich über Gott erheben, wenn ich das nicht respektiere.


Die Burschen standen bereits mehrfach zu - sichtbar - unpassenden Zeiten vor meiner Tür:

a) Samstags oder Sonntags Morgens um 8 Uhr (noch vor dem Geschepper der Kirchenglocken) = bodenlose Frechheit (Michael Mittermeier nennt sie aus dem Grund die unklügste Religionsgemeinschaft)

b) Als ich gerade umzog und auf der Treppe mit einem schweren Bücherkarton stand ("Das menschliche Auge, welch Wunder... ") = bodenlose Frechheit

c) Auf meinen ausdrücklichen und deutlich artikulierten Hinweis, dass ich kein Interesse habe, fast mit dem Fuß in der Tür wie ein Staubsaugervertreter. = bodenlose Frechheit.

Leider war ich nicht dabei, als meine Tochter sie endgültig verjagt hat. Sehr bedauerlich.

Kennst du übrigens das: http://www.dittmar-online.net/religion/hank/?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#102630) Verfasst am: 14.03.2004, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Clavan hat folgendes geschrieben:
zwinkern
Wie man Zeugen Jehovas am besten los wird ?
Bitte ihn darum sich dein Adresse aufzuschreiben, mit dem Hinweis: Keine Besuche erwünscht.
Bin selbst seit 22 Jahren Zeuge Jehovas und mir könnte es die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn die Leute so vorgehen würden. Wir suchen ja ganz gezielt nach Leuten, die Interesse an biblischen Themen haben, und können logischerweise nicht vorher wissen, wer dafür oder dagegen ist - also gehen wir "alle" Türen ab.
Wenn also jemand von euch da draussen nicht mehr von uns "belästigt" werden will, dann sagt das bitte ganz klar und deutlich - wir respektieren das. Gott selbst hat dem Menschen einen "freien Willen" gegeben, und ich würde mich über Gott erheben, wenn ich das nicht respektiere.
Noch ein stressfreies Wochenende................Clavan


Du siehst das falsch Clavan, ich warte seit Jahren darauf, dass sich mal einer der Brüder oder Schwestern zu mir verirrt... leider vergeblich.
Allerdings ist meine Oma die aktive Zeugin ist, jetzt in ein Wohnheim zu meiner Tante in eine andere Stadt gezogen und somit habe ich die hoffnung, dass die Geschwister in Zukunft nicht schon beim lesen des Namens auf dem Absatz kehrt machen...
Vor etwa 10 Jahren hat mich der letzte Besucht... dummerweise hat er wie katholische oder evangelische Pfaffen auf konkrete Fragen leider auch keine Antworten liefern können... wie denn auch wenn man einer Religionsgemeinschaft angehört, die dem verquerten Gehirn eines überkandidelten Hardcoreevangelisten aus Amerika entsprungen ist und die den Weltuntergang für 1914, 1918, wenn ich mich recht entsinne auch mal in den 30er Jahren und zuletzt für 1975 angekündigt hat... ausserdem noch überzeugte Kreationisten für die die Welt nur 6000 Jahre alt ist...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#102639) Verfasst am: 14.03.2004, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Clavan hat folgendes geschrieben:
zwinkern
Wie man Zeugen Jehovas am besten los wird ?
Bitte ihn darum sich dein Adresse aufzuschreiben, mit dem Hinweis: Keine Besuche erwünscht.
Bin selbst seit 22 Jahren Zeuge Jehovas und mir könnte es die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn die Leute so vorgehen würden. Wir suchen ja ganz gezielt nach Leuten, die Interesse an biblischen Themen haben, und können logischerweise nicht vorher wissen, wer dafür oder dagegen ist - also gehen wir "alle" Türen ab.
Wenn also jemand von euch da draussen nicht mehr von uns "belästigt" werden will, dann sagt das bitte ganz klar und deutlich - wir respektieren das. Gott selbst hat dem Menschen einen "freien Willen" gegeben, und ich würde mich über Gott erheben, wenn ich das nicht respektiere.
Noch ein stressfreies Wochenende................Clavan


Hallo Clavan, eigentlich gehe ich davon aus, daß der "redliche" Belästiger die Belästigung von sich aus nicht versucht - und nicht, daß ich etwas unternehmen (Adresse angeben...) muß, um die Belästigung abzustellen. Bei kommerziellem Direkt-Marketing per Telefon oder Haustür ist das inzwischen eindeutig geregelt - ein unaufgeforderter Anruf z.B. der Klassenlotterie nach dem Motto "Guten Tag Frau X, wollen Sie morgen reich werden?" kostet die Firma ~350€, falls die Angerufene ihr Recht geltend macht. Das wissen die einschlägigen Firmen auch und kalkulieren damit.

Ich respektiere Deinen Glauben und nehme es ernst, daß Du das Bedürfnis hast, möglichst viele Menschen zuhause zu kontaktieren/missionieren. Mich interessiert Deine Meinung zu meinem folgenden Erlebnis in einem Mietshaus in Berlin:

Am Wochenende steht um ca. 9 Uhr eine ältere Dame vor der Wohnungstür, neben ihr ein Kind, zwischen 6 und 8 Jahre alt. Ich, im Bademantel, öffne die Tür; die Dame begrüßt mich mit Worten, an die ich mich jetzt konkret nicht mehr erinnern kann, die sie aber als Zeugin Jehovas kenntlich machten. Ich war ziemlich perplex und fragte den Jungen: "Und was möchtest Du?" - Seine Antwort: "Wir möchten mit Ihnen über Gott (Jahwe?) sprechen." -

Ist ein solches Vorgehen Deiner Meinung nach in Ordnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#102645) Verfasst am: 14.03.2004, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

ich warte seit Jahren darauf, dass sich mal einer der Brüder oder Schwestern zu mir verirrt... leider vergeblich.

Dann geh einfach mal mit mir zusammen in die Fußgängerzone einer x-beliebigen etwas größeren Stadt in Deutschland. Nach spätestens 10 Minuten werde ich angesprochen. Kann auch durchaus mal ein Scientologe dabei sein. Mit den Augen rollen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#102647) Verfasst am: 14.03.2004, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
"Wir möchten mit Ihnen über Gott (Jahwe?) sprechen." -


Jehova. Übersetzungsfehler, da die hebräische Schrift keine Vokale kennt. Die Kenntnis über den Übersetzungsfehler ist zu den ZJ noch nicht vorgedrungen.

Zu deinem restlichen Posting: es ist typisch für fundamentalistische Sekten/Glaubensgemeinschaften, schon Kinder einzuspannen (=indoktinieren). Da finde ich auch nichts lustiges mehr dran. Böse

In der Berufsschule meiner Tochter war ein Mädchen, ca. 17Jahre alt, ZJ. Immer Außenseiterin, immer gbetsmühlenartiges Herunterbeten ihrer "Überzeugung". Ein 17jähriges Mädchen hat andere Interessen als Freund Harvey.

Das ist aber schon so ernst, dass es nicht mehr in diesen Bereich passt. Vielleicht ist einer der charmanten Mods ja so nett...herz:
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#102650) Verfasst am: 14.03.2004, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Clavan hat folgendes geschrieben:
zwinkern
Wie man Zeugen Jehovas am besten los wird ?
Bitte ihn darum sich dein Adresse aufzuschreiben, mit dem Hinweis: Keine Besuche erwünscht.
Bin selbst seit 22 Jahren Zeuge Jehovas und mir könnte es die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn die Leute so vorgehen würden. Wir suchen ja ganz gezielt nach Leuten, die Interesse an biblischen Themen haben, und können logischerweise nicht vorher wissen, wer dafür oder dagegen ist - also gehen wir "alle" Türen ab.
Wenn also jemand von euch da draussen nicht mehr von uns "belästigt" werden will, dann sagt das bitte ganz klar und deutlich - wir respektieren das. Gott selbst hat dem Menschen einen "freien Willen" gegeben, und ich würde mich über Gott erheben, wenn ich das nicht respektiere.
Noch ein stressfreies Wochenende................Clavan


Ein Jehova! Erbrechen

Na, heute schon ein Kind verbluten lassen wegen Deiner Mördersekte? Böse
Nach oben
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#102651) Verfasst am: 14.03.2004, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Dann geh einfach mal mit mir zusammen in die Fußgängerzone einer x-beliebigen etwas größeren Stadt in Deutschland. Nach spätestens 10 Minuten werde ich angesprochen.

"Angesprochen"? Ich dachte es sei den ZJ verboten, jemanden im öffentlichen Raum anzusprechen. Die Menschen mit dem "Wachturm" in der Hand schweigen immer, wenn ich vorbeikomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#102654) Verfasst am: 14.03.2004, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Dann geh einfach mal mit mir zusammen in die Fußgängerzone einer x-beliebigen etwas größeren Stadt in Deutschland. Nach spätestens 10 Minuten werde ich angesprochen.

"Angesprochen"? Ich dachte es sei den ZJ verboten, jemanden im öffentlichen Raum anzusprechen. Die Menschen mit dem "Wachturm" in der Hand schweigen immer, wenn ich vorbeikomme.


Es gibt sogar ein Gerichtsurteil (ist aber schon bestimmt 20 Jahre alt), welches an Ecken herumlungernden Vertretern von religiösen Gruppen verbietet, Passanten anzusprechen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#102657) Verfasst am: 14.03.2004, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ein Jehova! Erbrechen

Na, heute schon ein Kind verbluten lassen wegen Deiner Mördersekte? Böse


Und nicht schon wieder alle über einen Kamm scheren... es gibt sehr wohl betsrebungen innerhalb der Sekte, Bluttransfusionen zuzulassen... überhaupt hat sich seit 1975 sehr viel getan... da wurden wohl einigen die Augen geöffnet und diese Menschen versuchen jetzt ihre Gemeinschaft von innen heraus zu verändern, denn ein Problem bleibt natürlich auch dann, wenn man offene Augen hat... Zeugen haben selten Kontakte zu andersgläubigen... und wenn jemand 22 Jahren bei dem Verein war, hat er echte Probleme sich im richtigen Leben zurechzufinden...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#102658) Verfasst am: 14.03.2004, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ein Jehova! Erbrechen

Na, heute schon ein Kind verbluten lassen wegen Deiner Mördersekte? Böse


Und nicht schon wieder alle über einen Kamm scheren... es gibt sehr wohl betsrebungen innerhalb der Sekte, Bluttransfusionen zuzulassen... überhaupt hat sich seit 1975 sehr viel getan... da wurden wohl einigen die Augen geöffnet und diese Menschen versuchen jetzt ihre Gemeinschaft von innen heraus zu verändern, denn ein Problem bleibt natürlich auch dann, wenn man offene Augen hat... Zeugen haben selten Kontakte zu andersgläubigen... und wenn jemand 22 Jahren bei dem Verein war, hat er echte Probleme sich im richtigen Leben zurechzufinden...


Dennoch wäre er nicht bei dieser Mörderbande, wenn er das, was die glauben nicht gutheißen würde. Er ist ein erwachsener Mensch, also kann er tun und lassen, was er will. Schulterzucken
Nach oben
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#102661) Verfasst am: 14.03.2004, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
joy hat folgendes geschrieben:
"Wir möchten mit Ihnen über Gott (Jahwe?) sprechen." -


Jehova. Übersetzungsfehler, da die hebräische Schrift keine Vokale kennt. Die Kenntnis über den Übersetzungsfehler ist zu den ZJ noch nicht vorgedrungen.


Ehrlichgesagt, ich weiß nicht mehr genau, ob das Kind "Gott" oder "Jahwe" oder "Jehova" gesagt hat. Sonntagmorgens um 9 kann ich mir solche Datails anscheinend schwer merken; da kennen sich andere hier sicher besser aus, wie die ZJ jenes "Höhere Wesen, das wir alle verehren" nennen.
Klar war mir nur, daß das Kind einen Spruch bringt, den kein Kind OHNE entsprechende "Ausbildung" bringen würde.
Aber auch wenn ich zugegebenermaßen schon ein Vor-Urteil über dieses Ereignis habe, interessiert mich doch sehr Clavans Ansicht als Insider, ob so etwas ein Verstoß gegen die Regeln des ZJ-Marketing ist oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#102664) Verfasst am: 14.03.2004, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag immer ich bin Satanist und sie könnten gerne hereinkommen...

Aber die wollen dann doch nie... Schulterzucken

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15991
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#102673) Verfasst am: 14.03.2004, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

(1)
Nav hat folgendes geschrieben:
Ein Jehova! Erbrechen

Na, heute schon ein Kind verbluten lassen wegen Deiner Mördersekte? Böse


Und Du? Schlägst Du immer noch Deine Freundin? zynisches Grinsen

Bekannte Demonstrationsfrage. Die Frage zeugt eigentlich davon, daß Du auch gar keine Antwort haben willst, die Dein Weltbild ändern würde, weil egal wie die Zeugin/der Zeuge antwortet -- sie/er könnte ja eine für uns "überraschende" Antwort haben, daß sie/er etwa den Umgang mit dem Thema des Kindesmißbrauchs in der Sekte nicht akzeptiert, oder im konkreten Notfall auch Blut nehmen würde, weil eine Bluttransfusion ja nicht das selbe wie "verspeisen" ist --, die Antwort im Sinne Deines Weltbildes interpretiert würde.

Andererseits ist die Diskussion mit einem Angriff auf Dein Gegenüber zu beginnen, auch nicht gerade ein Anreiz für diese/n, etwas zu sagen...

(2) Ein Diskutant -- ich glaube Vinager/Kosuth, als er noch Vinager hieß, im alten FGH, erwähnte mal, daß seine Mutter die Zeugen mit den Worten "Wir sind katholische Christen" vertrieben hätte, damit stillschweigend für ihren Sohn eine Überzeugung angenommen hat, obwohl er diese nicht teilte. In der Art muß es auch bei uns gewesen sein: "Wir sind Protestanten." Obwohl ich derartige Attitüden derweil abgelegt habe.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 14.03.2004, 02:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#102674) Verfasst am: 14.03.2004, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Dann geh einfach mal mit mir zusammen in die Fußgängerzone einer x-beliebigen etwas größeren Stadt in Deutschland. Nach spätestens 10 Minuten werde ich angesprochen.

"Angesprochen"? Ich dachte es sei den ZJ verboten, jemanden im öffentlichen Raum anzusprechen. Die Menschen mit dem "Wachturm" in der Hand schweigen immer, wenn ich vorbeikomme.

Von so einem Verbot bekomme ich echt nichts mit.
Beispiel:
Ich gehe mit der Gräfin "einkaufen". Da ich Kleidergeschäfte einfach nicht ausstehen kann (vor allem, wenn ich noch meine Meinung äußern muß - da ist man als Mann ja immer der Verlierer), gehe ich nach draußen und setze mich entspannt auf eine Bank. Binnen 2 Minuten kommt ein ZJ vorbei und beginnt sein übliches Gespräch.
Naja, ich hab ihm dann gleich klar gemacht, daß bei mir nichts zu machen ist und so habe ich mich mit ihm über alle möglichen anderen Dinge (nicht über Religion) unterhalten, was ja ganz interessant war.

Anderes Beispiel aus meiner Zeit als Student:
Ich liege im Sommer entspannt im Park und lese ein Buch. Kommen zwei ZJ-Frauen vorbei und fragen mich, ob ich mich mit ihnen unterhalten will.
Nach ca. 15 Minuten konnten sie es kaum abwarten, um von mir los zu kommen. zynisches Grinsen
Als sie mich am Tag darauf zufällig auf der Straße sahen, wechselten sie schnell die Straßenseite. Und dabei hatte ich doch so freundlich gewinkt. Mr. Green
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#102676) Verfasst am: 14.03.2004, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ein Jehova! Erbrechen

Na, heute schon ein Kind verbluten lassen wegen Deiner Mördersekte? Böse


Und Du? Schlägst Du immer noch Deine Freundin? zynisches Grinsen

Bekannte Demonstrationsfrage. Die Frage zeugt eigentlich davon, daß Du auch gar keine Antwort haben willst, die Dein Weltbild ändern würde, weil egal wie die Zeugin/der Zeuge antwortet -- sie/er könnte ja eine für uns "überraschende" Antwort haben, daß sie/er etwa den Umgang mit dem Thema des Kindesmißbrauchs in der Sekte nicht akzeptiert, oder im konkreten Notfall auch Blut nehmen würde, weil eine Bluttransfusion ja nicht das selbe wie "verspeisen" ist --, die Antwort im Sinne Deines Weltbildes interpretiert würde.

Andererseits ist die Diskussion mit einem Angriff auf Dein Gegenüber zu beginnen, auch nicht gerade ein Anreiz für diese/n, etwas zu sagen...

es gibt halt immer leute mit sehr effektiven breitbandfiltern.
nur die frequenzbereiche unterscheiden sich; der eine hört keine tiefen, der andere keine hohen töne, wieder andere sind in der mitte taub ...
da nutzt auch keine PA.
seelenblindheit gibt's auch, ist aber ein anderes phänomen.
(oder heißt das inzwischen "hirnblindheit"?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#102679) Verfasst am: 14.03.2004, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat





Das ist halt immer noch am einfachsten... Mit den Augen rollen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#102690) Verfasst am: 14.03.2004, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Graf Zahl

Haben Euer Erlaucht schon einmal daran gedacht, dass Sie vielleicht wegen Ihres einnehmenden Äußeren angesprochen werden? Spitze Nase, spitze Ohren, spitze Zähne, Monokel, schwarzer Umhang... das lädt doch zum Bekehrungsversuch geradezu ein. Und immer unterwegs, um im öffentlichen Verkehrsraum die Sektierer zu zählen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#102694) Verfasst am: 14.03.2004, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
@ Graf Zahl

Haben Euer Erlaucht schon einmal daran gedacht, dass Sie vielleicht wegen Ihres einnehmenden Äußeren angesprochen werden? Spitze Nase, spitze Ohren, spitze Zähne, Monokel, schwarzer Umhang... das lädt doch zum Bekehrungsversuch geradezu ein. Und immer unterwegs, um im öffentlichen Verkehrsraum die Sektierer zu zählen...


Am Kopf kratzen Da könntest Du vielleicht recht haben... zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#102697) Verfasst am: 14.03.2004, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
...<Schublade.gif>...
Das ist halt immer noch am einfachsten... Mit den Augen rollen
wobei noch zwischen solchen und solchen zu unterscheiden wäre:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#102700) Verfasst am: 14.03.2004, 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wo Du Recht hast, hast Du Recht...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#102724) Verfasst am: 14.03.2004, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Dann geh einfach mal mit mir zusammen in die Fußgängerzone einer x-beliebigen etwas größeren Stadt in Deutschland. Nach spätestens 10 Minuten werde ich angesprochen.

"Angesprochen"? Ich dachte es sei den ZJ verboten, jemanden im öffentlichen Raum anzusprechen. Die Menschen mit dem "Wachturm" in der Hand schweigen immer, wenn ich vorbeikomme.


Ich bin auch schon auf dem Bürgersteig aktiv angesprochen worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group