Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1096331) Verfasst am: 30.09.2008, 13:26 Titel: Inquisition Runde IV: Es geht los! |
|
|
Also... die Rollen sind raus, es kann losgehen! Bitte schreibt hier eine kurze Bestätigung, wenn ihr eure Rolle erhalten habt und soweit seid.
Hier nochmal die Spielregeln für meine Spiele:
Bei mir wird die Tagphase anders gespielt, sie ist nämlich in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase wird nur diskutiert und nicht abgestimmt, und erst wenn niemand mehr etwas zu sagen hat, wird zur Abstimmung geschritten. Abgestimmt wird mit PN an mich, und ich gebe vor dem Beginn der Nacht das Ergebnis der Abstimmung und die Information, wer für wen gestimmt hat, bekannt. Jeder Spieler muss mir eine PN mit seiner Stimme schicken, d.h. keine Stimmenthaltung beim Lynchen! Einfache Mehrheit genügt zum Lynchen und bei Gleichstand gibt's 'ne Stichwahl, bei der ebenfalls Abstimmungspflicht besteht. (Werwolf-Regel statt Mafia-Regel)
Außerdem kann der Wissenschaftler bei mir auch sich selbst schützen, allerdings nicht die selbe Person in zwei unmittelbar aufeinander folgenden Nächten. (Werwolf-Regel statt Mafia-Regel)
In meinen Spielen gibt es bis auf weiteres keine "Schein-Rollen", d.h. weder irre Agnostiker noch Homöopathen.
Die Spieler *mit* Sonderrollen können ihre Entscheidungen auch schon vor Anbruch der Nacht kundtun bzw. diese auch mit Bedingungen verknüpfen. (Also etwa: "Ich scanne XYZ, oder ABC wenn XYZ heute noch gelyncht wird.")
Inquisitoren dürfen nicht tagsüber miteinander kommunizieren außer am ersten Tag.
Die Diskussionsphase hat nur am ersten Tag eine Deadline von 24 Stunden, beginnend von dem Zeitpunkt, an dem alle Mitspieler hier im Thread bestätigt haben, bereit zu sein.
Hier nochmal die Funktionen der Rollen. Ein A hinter dem Namen heißt, dass die Rolle auf Atheistenseite spielt, I, dass sie auf Inquisitionsseite spielt und TP bedeuted Third Party.
Agnostiker - A
* kann einmal pro Nacht die Rolle eines Spielers abfragen.
Wissenschaftler - A
* kann eine Person pro Nacht vor der Inquisition schützen.
* darf sich selbst schützen.
* darf nicht in zwei unmittelbar aufeinander folgenden Nächten die selbe Person schützen.
(Werwolf-Regeln)
Bodyguard - A
* kann eine Person pro Nacht vor der Inquisition schützen.
* darf sich nicht selbst schützen.
* stirbt selbst, wenn er erfolgreich schützt.
* kann darauf verzichten, eine Person zu schützen.
Gentechniker - A
* erfährt vor dem Ende der Nacht das jeweilige Opfer der Inquisition.
* darf einmal im Spiel ein Opfer retten.
* darf einmal pro Spiel nachts eine Person seiner Wahl töten.
* der Gentechniker darf sich selbst retten.
Ignostiker - A
* stirbt nicht, wenn er von den Atheisten gelyncht wird.
* muss dann seine Rolle offenlegen.
* darf danach weiter mitdiskutieren, aber nicht mehr abstimmen.
Radikaler Atheist - A
* darf eine Person seiner Wahl töten, wenn er stirbt (egal wodurch).
Mathematiker - A
* darf sich in der Diskussionsphase selbst opfern und benennt dann eine beliebige Zahl von Mitspielern (mindestens drei und höchstens einen weniger als es außer ihm Mitspieler gibt). Die Atheisten erfahren, wie viele Inquisitoren unter den benannten Spielern sind.
Unentschlossener - ?
* darf sich am Anfang des Spiels für eine von drei Rollen, die ich ihm zur Auswahl gebe, entscheiden.
Frustrierter Theologiestudent - A
* spielt als Atheist, wird der Inquisition jedoch als Inquisitor präsentiert.
* darf sich nicht selbst outen!
* darf nicht tagsüber Inquisitoren explizit als solche benennen (also nicht "Der ist Inquisitor!", wohl aber "Ich hab' ja x im Verdacht weil...").
Richard Dawkins - A
* hat gegen die Inquisition ein "Extraleben".
* wenn Richard Dawkins in der Abstimmung gelyncht wird, verlieren alle Sonderrollen auf Atheistenseite ihre Sonderfunktionen und werden normale Atheisten. Diese Regel betrifft: Agnostiker, Wissenschaftler, Bodyguard, Gentechniker, Ignostiker, radikaler Atheist, Mathematiker, frustrierter Theologiestudent (dieser wird den Inquisitoren dann als solcher enthüllt), Jacques Derrida (auch wenn er auf Inquisitorenseite spielt), Zombie, Jekyll & Hyde (letzterer wird den Inquisitoren dann als Hyde enthüllt und die beiden sind dann auch von ihrer Lebensbindung aneinander befreit). Der Dieb darf weiter tauschen. Alle Third-Party-Sonderrollen und der Glaubenseiferer behalten ihre Funktionen. Die Verliebten bleiben verliebt.
Wicca - TP
* der Wicca kann in jeder Nacht zwei Mitspieler verzaubern.
* die Verzauberten erfahren, wer sonst noch verzaubert ist.
* wenn alle Mitspieler verzaubert sind, gewinnt der Wicca alleine.
* der Wicca gewinnt ebenfalls, wenn die Atheisten gewinnen.
Amor - Quasi-TP
* Amor kann am Anfang des Spiels zwei Leute seiner Wahl verliebt machen.
* Amor wird danach zum normalen Atheisten.
* Amor kann sich selbst verliebt machen.
Verliebte - Zusatz-TP
* wenn ein Verliebter stirbt, stirbt auch der andere.
* ein Verliebter darf nicht tagsüber in der Abstimmung gegen den anderen Verliebten stimmen.
* wenn einer der Verliebten auf Inquisitionsseite spielt, ist es die Aufgabe der beiden Verliebten, am Ende als einzige übrig zu bleiben.
* wenn einer der Verliebten der Freikirchler ist, "konvertiert" er den anderen Verliebten (welcher allerdings seine Sonderfunktion behält) und die beiden dürfen nachts ihr Opfer gemeinsam auswählen. Der ursprüngliche Freikirchler ist weiterhin derjenige, der mir das Opfer mitteilt.
Glaubenseiferer - I
* spielt als vollwertiger Inquisitor.
* kann sich in der Diskussionsphase outen und opfern, um einen Spieler seiner Wahl zu töten.
* wenn er diese Fähigkeit einsetzt, wird die Diskussion unterbrochen, bis ich die Rolle des Opfers verkündet habe. Danach geht die Diskussion ganz normal weiter.
Freikirchler - TP
* tötet nachts je einen Mitspieler (Atheisten und Inquisition)
* hat die Aufgabe, als einziger zu überleben.
Auftragskiller - TP
* sowohl die Inquisition als auch die Atheisten dürfen dem Spielleiter am Anfang jeder Nacht einen Auftrag für den Auftragskiller zukommen lassen.
* da die Atheisten sich nicht absprechen können, gilt der erste Auftrag, den ich von einem Atheisten bekomme.
* der Auftragskiller sucht sich aus, welchen Auftrag er erfüllt.
* der Auftragskiller hat die Aufgabe, bis zum Ende des Spiels zu überleben.
Jacques Derrida - ?
* darf sich bei Spielbeginn aussuchen, ob er auf Atheistenseite oder Inquisitorenseite spielt.
* besitzt zunächst gar keine Funktion (auch auf Inquisitorenseite nicht).
* wenn er auf Inquisitorenseite spielt, wird er den Inquisitoren nicht als Jacques Derrida präsentiert (es sei denn, er stirbt und nimmt die Rolle eines Inquisitors an).
* wenn er tagsüber stirbt, stirbt er ganz normal.
* wenn er nachts stirbt, darf er beim ersten Mal die Funktionen eines bereits Gestorbenen seiner Wahl annehmen. Er spielt weiterhin auf der Seite, die er gewählt hat.
* wenn er auf Atheistenseite spielt, darf er keine Inquisitorenrolle annehmen. Sollte ein Inquisitor bereits gestorben sein, kann er allerdings zum frustrierten Theologiestudenten werden.
* stirbt Jacques Derrida nachts, bevor jemand anders gestorben ist, lebt er zwar weiter, aber besitzt gar keine Funktionen.
* Jacques Derrida kann nur einmal nachts die Rolle eines Verstorbenen annehmen. Stirbt er ein zweites Mal nachts, stirbt er ganz normal.
Zombie - A
* wenn er an einem Tag gelyncht wird, ist er für zwei Nächte und einen Tag tot, kommt also am übernächsten Tag wieder.
* wenn er nachts zu Tode kommt (egal wie), blockiert er alle Sonderfunktionen auf Atheistenseite in dieser Nacht. Diese Regel betrifft: Agnostiker, Wissenschaftler, Bodyguard, Gentechniker, radikaler Atheist, Mathematiker, Jacques Derrida (auch wenn er auf Inquisitorenseite spielt, es sei denn er ist bereits ein Inquisitor oder ein frustrierter Theologiestudent), Jekyll, aber nicht Hyde, Auftragskiller, Dieb.
Jekyll & Hyde - TP
* für Jekyll & Hyde gelten die Regeln 1-3 der Verliebten. (Regel 4 ist hier irrelevant.)
* Hyde wird der Inquisition immer als Inquisitor präsentiert.
* Jekyll spielt immer als Gentechniker.
Dieb - N/A
* tauscht jede Nacht seine Rolle mit einem anderen Mitspieler. Dieser wird der neue Dieb und der alte Dieb bekommt dessen Rolle.
* der Beklaute einer Nacht kann in dieser Nacht nicht seine Sonderfunktion einsetzen, dafür aber der Dieb!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 30.09.2008, 13:48, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1096336) Verfasst am: 30.09.2008, 13:31 Titel: |
|
|
PN erhalten. Und? Alle zufrieden mit ihrer Rolle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1096341) Verfasst am: 30.09.2008, 13:41 Titel: |
|
|
PN erhalten.
Sind ja ziemlich viele mögliche Rollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096342) Verfasst am: 30.09.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Sind ja ziemlich viele mögliche Rollen. |
Ja, und ich werde auch nicht verraten, welche von denen tatsächlich im Spiel sind...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1096346) Verfasst am: 30.09.2008, 13:46 Titel: |
|
|
PN erhalten und verstanden.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1096348) Verfasst am: 30.09.2008, 13:50 Titel: |
|
|
Bin bereit.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1096352) Verfasst am: 30.09.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Bereit
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1096356) Verfasst am: 30.09.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Ready.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1096364) Verfasst am: 30.09.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Hier!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1096367) Verfasst am: 30.09.2008, 14:12 Titel: |
|
|
PN erhalten.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Sind ja ziemlich viele mögliche Rollen. |
Ja, und ich werde auch nicht verraten, welche von denen tatsächlich im Spiel sind... |
Erfahren wir, wieviele Inqu. im Spiel sind,
wieviele Sonderrollen es gibt
und ob es einen Auftragskiller gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096376) Verfasst am: 30.09.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Erfahren wir, wieviele Inqu. im Spiel sind |
Standardmäßig ein Viertel der Spieler, d.h. hier 3. Es könnte natürlich sein, dass es einen Unentschlossenen gibt und dieser Inquisitor als Rolle auswählen konnte...
Nani hat folgendes geschrieben: | wieviele Sonderrollen es gibt |
Nein, das erfahrt ihr nicht von mir.
Nani hat folgendes geschrieben: | und ob es einen Auftragskiller gibt? |
Das werde ich euch logischerweise wohl sagen müssen. Nein, es gibt keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1096384) Verfasst am: 30.09.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Nani hat folgendes geschrieben: | und ob es einen Auftragskiller gibt? |
Das werde ich euch logischerweise wohl sagen müssen. Nein, es gibt keinen. |
Schade. Das wäre eine Alternative gewesen, um Gott_der_Luecke loszuwerden, ohne den ersten Tag zu verschenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1096386) Verfasst am: 30.09.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Sofern nichts außergewöhnliches Passiert, wähle ich die letzte Person die sich Bereit meldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1096421) Verfasst am: 30.09.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Bin bereit. Aber die Rollen muss ich mir nochmal durchlesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1096514) Verfasst am: 30.09.2008, 18:55 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sofern nichts außergewöhnliches Passiert, wähle ich die letzte Person die sich Bereit meldet. |
Kann man mal drüber nachdenken. Wer fehlt denn noch? GdL vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1096524) Verfasst am: 30.09.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sofern nichts außergewöhnliches Passiert, wähle ich die letzte Person die sich Bereit meldet. |
Kann man mal drüber nachdenken. Wer fehlt denn noch? GdL vielleicht? |
Ja. Der und Leto.
Was aber AlexJ's Vorschlag angeht, halte ich mich, wie immer, mit Verdächtigungen erstmal vornehm zurück.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1096541) Verfasst am: 30.09.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Wollen wir uns vor der ersten Abstimmung absprechen?
Damit wir nicht aus Versehen eine für uns wichtige Sonderrolle lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1096553) Verfasst am: 30.09.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Ich wäre dafür.
Wir könnten zum Beispiel momentan statt Stimmen böse Blicke senden.
Ich fang mal an:
Böser Blick: Strafverteidiger
weil er sich mit drüber nachdenken nicht festlegen will, und mich die Phrase an einen österreichischen Politiker erinnert.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1096558) Verfasst am: 30.09.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Bereit
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1096565) Verfasst am: 30.09.2008, 20:18 Titel: |
|
|
PN erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1096587) Verfasst am: 30.09.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Also wenn ich das richtig verstanden habe, läuft seit 20.18 Uhr die 24-stündige Diskussionsphase.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1096589) Verfasst am: 30.09.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Ich werde für Gott_der_Luecke stimmen. So schnell kann ich sein Verhalten in der letzten Runde nicht vergessen. Ob Inquisitor oder (einfacher) Atheist, er ist eine Gefahr für uns.
Eigentlich wäre ich nicht nachtragend, aber ein Spieler, der selbst Scans von verifizierten Agnostikern nicht zur Kenntnis nimmt, ist mir zu unzuverlässig, falls es wieder knapp werden sollte. Selbst wenn GdL ein Atheist ist, wäre der Verlust also nicht so schlimm. Wenn er ein Inquisitor ist - umso besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1096592) Verfasst am: 30.09.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich werde für Gott_der_Luecke stimmen. So schnell kann ich sein Verhalten in der letzten Runde nicht vergessen. Ob Inquisitor oder (einfacher) Atheist, er ist eine Gefahr für uns.
Eigentlich wäre ich nicht nachtragend, aber ein Spieler, der selbst Scans von verifizierten Agnostikern nicht zur Kenntnis nimmt, ist mir zu unzuverlässig, falls es wieder knapp werden sollte. Selbst wenn GdL ein Atheist ist, wäre der Verlust also nicht so schlimm. Wenn er ein Inquisitor ist - umso besser. |
Und wenn er eine Sonderrolle hat, also Agnostiker, Wissenschaftler oder was auch immer für uns nützliches ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1096600) Verfasst am: 30.09.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich werde für Gott_der_Luecke stimmen. So schnell kann ich sein Verhalten in der letzten Runde nicht vergessen. Ob Inquisitor oder (einfacher) Atheist, er ist eine Gefahr für uns.
Eigentlich wäre ich nicht nachtragend, aber ein Spieler, der selbst Scans von verifizierten Agnostikern nicht zur Kenntnis nimmt, ist mir zu unzuverlässig, falls es wieder knapp werden sollte. Selbst wenn GdL ein Atheist ist, wäre der Verlust also nicht so schlimm. Wenn er ein Inquisitor ist - umso besser. |
Und wenn er eine Sonderrolle hat, also Agnostiker, Wissenschaftler oder was auch immer für uns nützliches ist? |
Das wäre natürlich schlecht, die Gefahr besteht aber grundsätzlich bei jedem Spieler. Dafür ist ja die Diskussionsphase gut. Wenn sich eine Mehrheit für einen Spieler mit Sonderrolle abzeichnet, kann er sich notfalls noch zu erkennen geben.
Bei den anderen ist es allerdings nicht nur das Risiko "Sonderrolle", das mir Sorgen bereitet, sondern allein "Atheist". Also bleibe ich zunächst bei GdL, das scheint mir sicherer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096622) Verfasst am: 30.09.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich werde für Gott_der_Luecke stimmen. So schnell kann ich sein Verhalten in der letzten Runde nicht vergessen. Ob Inquisitor oder (einfacher) Atheist, er ist eine Gefahr für uns.
Und wenn er eine Sonderrolle hat, also Agnostiker, Wissenschaftler oder was auch immer für uns nützliches ist? |
Das wäre natürlich schlecht, die Gefahr besteht aber grundsätzlich bei jedem Spieler. Dafür ist ja die Diskussionsphase gut. Wenn sich eine Mehrheit für einen Spieler mit Sonderrolle abzeichnet, kann er sich notfalls noch zu erkennen geben.
Bei den anderen ist es allerdings nicht nur das Risiko "Sonderrolle", das mir Sorgen bereitet, sondern allein "Atheist". Also bleibe ich zunächst bei GdL, das scheint mir sicherer. |
Ich lerne dazu. Ich finde, dass man den/die Fehler beim letzten mal nicht verwenden darf/sollte um sich ein Urteil zu bilden. Es war ja auch mein erstes Mal. Ich habe mich etwas blenden lassen, weil DU mich als Atheist identifiziert hattest. Das hatte mich zu dieser Gräueltat verführt. Tut mir leid und ich glaube nicht, dass ich ein Risiko bin nur weil ich mich blenden lassen habe. Ich hätte es ja auch geändert, aber ich wusste nicht, dass das so schnell zu Ende geht. Jetzt weiß ich es und werde nicht mehr so fahrlässig handeln. Hätte meiner Überzeugung nach auch anderen passieren können, aber ich war eben der, der in dieser doofen Position war... Also... Seid lieb zu mir... "EIN Fehler ist KEIN Fehler" Also Freunde!
Ich halte mich jetzt sogar für einen sehr sicheren Spieler, weil man den selben Fehler nur einmal macht in der Regel. ALSO unabhängig davon was ich für eine Rolle habe, wäre es einfach unfair mich aufgrund dieses einen Fehlers zu lynchen. Vor allem weil ich das Spiel bestimmt jetzt besser kann als vorher
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1096641) Verfasst am: 30.09.2008, 22:51 Titel: |
|
|
@GdL
Ich fürchte, deine Verteidigungsreden werden dir nicht viel helfen. Da es gerade am ersten Tag kaum begründbare Verdachtsmomente geben wird, bist du für viele vermutlich einfach das naheliegendste Opfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096643) Verfasst am: 30.09.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | @GdL
Ich fürchte, deine Verteidigungsreden werden dir nicht viel helfen. Da es gerade am ersten Tag kaum begründbare Verdachtsmomente geben wird, bist du für viele vermutlich einfach das naheliegendste Opfer. |
Ich dachte man wartet einfach die eine oder andere Runde ab, bis man Verdachtsmomente hat?
Wenn nicht, dann bitte ich trotzdem mir noch ne Chance zu geben
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1096655) Verfasst am: 30.09.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Hab wie immer ein wenig überlegt.
Wenn wir uns Entscheiden vorher zu sagen wenn wir Lynchen wollen, dann hat das den Nachteil, dass die Inquisitoren sich zurücklehnen können solange nicht einer von ihnen Gefährdet ist. Sie können sich sogar gegenseitig Wählen, wenn keiner in Gefahr ist.
Wenn wir uns entscheiden die Wahl geheim zu halten, dann wird es für die Inquisition schwieriger. Sie kann sich nicht sicher sein wie viele Stimmen auf einen Inquisitor kommen, die Inquisition kann es sich also nicht so einfach erlauben einen Inquisitor anzuwählen. Denn eine zusätzliche Stimme reicht schon zur Gefährdung (mögliche Stichwahl, wenn die beiden übrigen Inquisitoren gemeinsam jemanden Wählen) und zwei könnten leicht das Ende Bedeuten. Hinzu kommt das die Inquisition gemeinsam Wählen muss, will sie sicher gehen nicht gelyncht zu werden. Es reichen zwei oder drei Stimmen zum Tod, das ist übt einen großen Druck auf die Inquisition aus das mindestens zwei gemeinsam Wählen. Das fällt früher oder Spät auf(maximal 3 Kombinationen).
Das bedeutet zwar das Sonderrollen stärker gefährdet sind, aber im Augenblick wissen wir gar nicht wie viele Sonderrollen es gibt und ob die überhaupt was Taugen, hinzu kommt das Sonderrollen nicht wirklich effektiv geschützt werden können(selbst ein Wissenschaftler kann nur eine Nacht schützen, somit überleben die höchstens noch einen Tag). Auch kann die Inquisition sich genauso gut als Sonderrolle ausgeben, wie die Sonderrollen selbst.
Richard Dawkins muss natürlich geschützt werden. Das geht einfach in dem er sich am ersten Tag outet.
Seine Sonderrolle hat für die Atheisten keinen wirklich großen Vorteil. Wenn er sich jetzt Outet muss er noch nicht mal geschützt werden, bis er zum ersten mal stirbt(und auch nur dann weil er ein "sicherer" Atheist ist). Die Inquisition kann sich nicht einfach als ihn ausgeben, weil die Gefahr besteht das der outer gescannt wird und es noch einen echten geben könnte(Richard Dawkins ist nur gegen nur Lynchen geschützt nicht gegen andere "Unfälle").
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1096669) Verfasst am: 30.09.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Wenn sich Dawkins outet, könnte das schnell in die Hose gehen.
Er selbst, der Bodygurard, der Wissenschaftler und der Gentechniker können ihn ja nicht ewig beschützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|