Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#930541) Verfasst am: 11.02.2008, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sogar Skull & Bones akzeptiert mittlerweile Frauen zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#930557) Verfasst am: 11.02.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mariana hat folgendes geschrieben:
Eine internationale Kommission sollte dieses erschütternde Ereignis wohl untersuchen. Immerhin mißtrauen nahezu die Hälfte der Amerikaner der offiziellen VT - in anderen Ländern dürfte sich ein ähnliches Bild ergeben. Mir ging es anfangs genauso. Es erschien mir so ungeheuerlich, 3.000 Leute aus purem Zweckdenken hinzumeucheln oder dies zuzulassen, daß ich diesen Gedanken lange Zeit weit von mir geschoben habe. Mit "Feuer und Schwert" habe ich vehement gegen die Fragen, die sich mittlerweile auch mir aufdrängen, argumentiert.

Hallo Mariana (finde ich einen wirklich netten Umgangston, den Du pflegst - sollten wir den allgemein einführen?)

Nach den Missverständnissen möchte ich doch auf eine Frage kommen, die mich ganz allgemein beschäftigt und für welche Du hier eine Illustration ergibst: Aus welchem tiefen Grunde hast Du Dich gegen diese Gedanken zuerst gesträubt und sogar vehement gegen sie argumentiert? Ich mache jetzt bewusst keine Mutmassungen, sondern lasse Dich gerne von Dir aus berichten.

Danke für eine ehrliche Antwort und liebe Grüsse

Agnostiker
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#930569) Verfasst am: 11.02.2008, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

ALGDGADU hat folgendes geschrieben:
Andererseits: Es gibt in den USA etwa 4 Millionen Freimaurer, ich meine, das ist schon eine einflussreiche Wählergruppe. Wenn du es so sehen willst, ist das der einzige Einfluss. Aber den übt jeder einzelne der 4 Millionen mit seinem Wahlzettel aus und da gibt es keine "Direktriven" irgendwelcher "geheimen Oberen" Mit den Augen rollen


skeptisch Na, ich weiss nicht. Die "Mächtigen" haben doch unterdessen auch gelernt, wie mit einer Demokratie umzugehen ist, damit ihre Wünsche befriedigt werden.

Zitat:
Doch die gibts. Guckst Du z. B. hier: http://www.freimaurerinnen.de/

Danke für die Information! Sind aber die Männlein und Weiblein sauber getrennt oder gibt es - wie seit einigen Jahren beim Rotary - auch gemischte Logen?
_________________
Alles denkbare ist real


Zuletzt bearbeitet von PataPata am 14.02.2008, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#930577) Verfasst am: 11.02.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

ALGDGDU hat folgendes geschrieben:
Doch die gibts. Guckst Du z. B. hier: http://www.freimaurerinnen.de/

Danke für die Information! Sind aber die Männlein und Weiblein sauber getrennt oder gibt es - wie seit einigen Jahren beim Rotary - auch gemischte Logen?


Gibts auch, v.a. in Frankreich. Gemischte Logen in Deutschland fallen meist schnell wieder auseinander, daher gibts hierzulande kaum welche. Eine fndet sich z. B. dort: http://clavisargentum.sgovd.org/clavisargentum/
_________________
"Was nutzt mir mein Leben,
wenn ich es nicht lebe?"
(James Bond)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#930584) Verfasst am: 11.02.2008, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

ALGDGADU hat folgendes geschrieben:
Gemischte Logen in Deutschland fallen meist schnell wieder auseinander, daher gibts hierzulande kaum welche.

Interessant! Mein Vater war ein absolut überzeugter Rotarier (er hatte es vorher mit der Freimaurerei versucht, als er aber in den Rotary aufgenommen wurde, hat er dies aufgegeben - er wurde dann sogar mal Governor seines Rotary-Distriktes!) und war immer gegen die Aufnahme von Frauen in seinem Klub. Da mögen wohl auch antiquierte Vorstellungen der Geschlechterrollen dahinter gesteckt haben. Er nannte mir aber als Hauptgrund jenen, dass es doch immer kompliziert sei, wenn man sich für eine Zweiersitzung mit einer Frau treffen müsse - was für Gerüchte würden dann darüber verbreitet (wohl auch eine antiquierte Vorstellung...). Vielleicht hatte er aber im Grunde recht, wenn solche "Vereine" durch die Anwesenheit beider Geschlechter instabil werden! Wäre interessant zu untersuchen, was der tiefere Grund dafür ist...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#930636) Verfasst am: 11.02.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin daran, den Artikel vom Soziologieprofessor William Domhoff über das Phänomen Bohemian Grove zu lesen. Er meint, dass die ganze Mitsommer-Veranstaltung (so um den 14. Juli, US Nationalfeiertag) dort eine reine gesellschaftliche Angelegenheit sei, in der sich die Mitglieder des Bohemian Club und einige geladenen Gäste relaxen und eine gute Zeit verbringen. Wenn dort auch politische und finanzielle "Geschäfte" abgeschlossen werden, dann sei das ein "Abfallprodukt" des Treffens (ganz im Gegensatz zu Alex Jones' Behauptung, dass im dortigen Chalet das Manhattan- und das Starwars-Projekt geboren sei - aber das Eine schliesst ja das Andere nicht aus...).

Die Zeremonie, in der Dull Care verbrannt wird, sei ein Einstieg-Happening ohne tiefere Bedeutung. Die Eule sei das Symbol des Bohemian Clubs und versinnbildliche die Weisheit, so wie das als verbreitetes Symbol gebraucht wird. Care bedeute die Alltagssorgen, mit denen die anwesenden wichtigen Persönlichkeiten normalerweise belastet seien. Daher werden diese zu Beginn des zweiwöchigen "Lagers" vorsorglich verbrannt, damit die erwünschte Relax-Stimmung hergestellt werden könne.

Nun, das erscheint mir plausibel! Dass das Ritual aber so viele Symbole der Todesverehrung enthaltet, die Jahrtausende alt sind, kann bedeuten, dass dahinter ein gut informierter Historiker steckt oder auch eine alte okkultistische Tradition. Vielleicht sind sich die Anwesenden dessen auch gar nicht bewusst und nehmen das alles gar nicht so ernst.

Es kommt mir fast so vor, wie wenn man heutzutage an verschiedensten Veranstaltungen mit Meditationstechniken und anderen Ritualen "überfallen" wird, an welchen man dann nolens volens teilnimmt - nur so aus Gruppenzwang. Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft eine solche Veranstaltung einfach sofort zu verlassen, auch wenn ich es bedaure, dann den Kern deren zu verpassen.
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#930642) Verfasst am: 11.02.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
ALGDGADU hat folgendes geschrieben:
Gemischte Logen in Deutschland fallen meist schnell wieder auseinander, daher gibts hierzulande kaum welche.

Interessant! Mein Vater war ein absolut überzeugter Rotarier (er hatte es vorher mit der Freimaurerei versucht, als er aber in den Rotary aufgenommen wurde, hat er dies aufgegeben - er wurde dann sogar mal Governor seines Rotary-Distriktes!) und war immer gegen die Aufnahme von Frauen in seinem Klub. Da mögen wohl auch antiquierte Vorstellungen der Geschlechterrollen dahinter gesteckt haben. Er nannte mir aber als Hauptgrund jenen, dass es doch immer kompliziert sei, wenn man sich für eine Zweiersitzung mit einer Frau treffen müsse - was für Gerüchte würden dann darüber verbreitet (wohl auch eine antiquierte Vorstellung...). Vielleicht hatte er aber im Grunde recht, wenn solche "Vereine" durch die Anwesenheit beider Geschlechter instabil werden! Wäre interessant zu untersuchen, was der tiefere Grund dafür ist...


Wei'ls hier OFF-TOPIC wird, habe ich auf deinen Beitrag in diesem Thread gentwortet:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=930640#930640
_________________
"Was nutzt mir mein Leben,
wenn ich es nicht lebe?"
(James Bond)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#930698) Verfasst am: 11.02.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Er meint, dass die ganze Mitsommer-Veranstaltung (so um den 14. Juli, US Nationalfeiertag) dort eine reine gesellschaftliche Angelegenheit sei, in der sich die Mitglieder des Bohemian Club und einige geladenen Gäste relaxen und eine gute Zeit verbringen.


Es ist ein elitärer Männerclub, wo es wohl einige auch mal krachen lassen. Wer etwas erreichen will in diesen Kreisen muß sich hier sehen lassen, ob man will oder nicht, genauso wie man nicht danach gefragt wird ob man gerne Golf spielt, in diesen Kreisen muß man als CEO auf dem Golfplatz erscheinen.

Zitat:
Dass das Ritual aber so viele Symbole der Todesverehrung enthaltet, die Jahrtausende alt sind, kann bedeuten, dass dahinter ein gut informierter Historiker steckt oder auch eine alte okkultistische Tradition. Vielleicht sind sich die Anwesenden dessen auch gar nicht bewusst und nehmen das alles gar nicht so ernst.


Ich finde es z.B. manchmal lächerlich wenn jemand der diesen 2-Finger-Gruss(Zeigefinger+kleinerFinger) zeigt als Satanist dargestellt wird, das kann auch nur ein Symbol sein was einfach "cool" ist...
Aber wenn Leute bei einem Treffen durch ein Tor gehen wo ein grosser Totenschädel hängt dann finde ich das schon ungewöhnlich, ebenso wie wenn vor einem metergrossen Uhu ein (Papp-)Mensch in ein Feuer geschmissen wird.
Zumindest sollte man es erklären was es damit auf sich hat, etliche Theaterstücke zeigen ja auch krasse Dinge was kaum jemand aufregt.

Zitat:
Es kommt mir fast so vor, wie wenn man heutzutage an verschiedensten Veranstaltungen mit Meditationstechniken und anderen Ritualen "überfallen" wird, an welchen man dann nolens volens teilnimmt - nur so aus Gruppenzwang.


Unser Alltag ist so voll mit (versuchter) Manipulation (Werbung,...)...
Ein Fernseher in fast jedem Zimmer dürfte der Traum jedes <s>Propaganda/</s>Werbe/PR-Menschen sein.

Beame mal eine Menschen der vor 1000 Jahren lebte in unsere Zeit, wie würde der uns, unseren Alltag, unsere Umwelt sehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#930735) Verfasst am: 11.02.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Es ist ein elitärer Männerclub, wo es wohl einige auch mal krachen lassen. Wer etwas erreichen will in diesen Kreisen muß sich hier sehen lassen, ob man will oder nicht, genauso wie man nicht danach gefragt wird ob man gerne Golf spielt, in diesen Kreisen muß man als CEO auf dem Golfplatz erscheinen.

Der Schluss von Domhoffs Artikel wird sehr gruppendynamisch.
Domhoff hat folgendes geschrieben:
The Bohemian Grove, and other watering holes and social clubs, are relevant to the study of power because they are evidence for the class cohesiveness that is one prerequisite for class domination.

Es zeige, dass die "Mächtigen" sich gut kennen und eng miteinander verkehren. Weiter resultieren daraus folgende Punkte:
Domhoff hat folgendes geschrieben:
1. Physical proximity is likely to lead to group solidarity.
2. The more people interact, the more they come to like each other.
3. Groups seen as high in status are more cohesive.
4. The best atmosphere for increasing group cohesiveness is one that is relaxed and cooperative.
5. Social cohesion is helpful in reaching agreement when issues are introduced into experimental groups for resolution.

Für präzisere Angaben darüber, bitte den Artikel lesen...

Die Quintessenz daraus ist für mich, dass solche Versammlungen für "verschwörungsartige" Aktionen notwendig sind, um die richtige Stimmung zu produzieren, sie aber nicht automatisch zu Verschwörungen führen. Dazu braucht es dann noch den Willen dazu, die Welt durch verdeckte Aktionen zu manipulieren und auch die Kreation der Organisation für solche Manipulationen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Leute bei solchen Gelegenheiten in einer ausgelassenen Bierrunde auf (für uns) absurde Ideen kommen, die sie danach aber auch realisieren...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#930760) Verfasst am: 11.02.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese gerade die Geschichte des ersten Serien-Elektroautos(EV1-GeneralMotors) der USA, das hatte 5x mehr Vorbestellungen wie geliefert wurde, die Herstellung wurde auf einmal komplett eingestellt, alle vorhandenen neue und geleaste(nach Vertragsablauf) wurden vernichtet, es gibt sie nicht mehr. Ebenso wurden neue E-Autos von anderen Herstellern vernichtet.

Die waren einfach zu gut, Elektromotoren brauchen kaum Wartung, keinen Ölwechsel, verschleissen kaum, viel weniger Verbrauch. [/VT*g*]

Info: http://www.initiative.cc/Artikel/2007_09_22_Elektroauto.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#931452) Verfasst am: 12.02.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht erwehren, es scheint wirklich ein kohärentes Bild der "verschworenen" Weltpolitik zu entstehen, wenn ein Puzzle-Teilchen nach dem anderen eingefügt wird!

Ich bitte, den bis jetzt umfassendsten Film von Alex Jones anzuschauen! Beachtet die lange Tradition von "false flag operations" nicht nur in der amerikanischen Politik und Kriegsführung!
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#931517) Verfasst am: 12.02.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich geirrt! Es gibt einen noch viel interessanteren Film von Alex Jones: ENDGAME, Blueprint for Global Enslavement (leider vorläufig nur in Englisch). Da geht die Aufklärung über die Hintergründe der "Verschwörung" noch viel weiter.

Wenn noch jemand den Ausdruck "Verschwörungstheorie" weiter ins Lächerliche ziehen will, dann kann ich ihm nicht mehr helfen. Oder er ist total naiv, oder will nichts wissen, oder er ist insgeheim oder offen mit der heutigen Entwicklung der Weltpolitik einverstanden...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#931526) Verfasst am: 12.02.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich geirrt! Es gibt einen noch viel interessanteren Film von Alex Jones: ENDGAME, Blueprint for Global Enslavement (leider vorläufig nur in Englisch). Da geht die Aufklärung über die Hintergründe der "Verschwörung" noch viel weiter.

Wenn noch jemand den Ausdruck "Verschwörungstheorie" weiter ins Lächerliche ziehen will, dann kann ich ihm nicht mehr helfen. Oder er ist total naiv, oder will nichts wissen, oder er ist insgeheim oder offen mit der heutigen Entwicklung der Weltpolitik einverstanden...


Je mehr VT es gibt, desto unglaubwürdiger werden die Theorien, die einen Kern Wahrheit enthalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#931540) Verfasst am: 12.02.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Je mehr VT es gibt, desto unglaubwürdiger werden die Theorien, die einen Kern Wahrheit enthalten.

Beginnst Du jetzt auch mit Doubletalk?
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#931542) Verfasst am: 12.02.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Je mehr VT es gibt, desto unglaubwürdiger werden die Theorien, die einen Kern Wahrheit enthalten.

Beginnst Du jetzt auch mit Doubletalk?


Ich mach das schon seit mindestens 5 Jahren. Guck mal auf meine "Interessen" auf meinem Profil.

Komisch, sag ich heute schon zum zweiten Mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#931550) Verfasst am: 12.02.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Je mehr VT es gibt, desto unglaubwürdiger werden die Theorien, die einen Kern Wahrheit enthalten.

Beginnst Du jetzt auch mit Doubletalk?


Ich mach das schon seit mindestens 5 Jahren. Guck mal auf meine "Interessen" auf meinem Profil.

Komisch, sag ich heute schon zum zweiten Mal.

Dann hast Du es bis jetzt relativ diskret gemacht - Doubletalk meine ich. Ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen...

Dann könntest Du uns als Insider ja genau über den aktuellen Stand der Weltherrschaft (des)informieren!
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#931642) Verfasst am: 12.02.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Showdance

noc
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#931657) Verfasst am: 12.02.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Showdance

noc

Ich würde Dir schon anraten, die Sache etwas ernster zu nehmen. Es gibt genügend Themen für karnevaleskes Verhalten...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#931679) Verfasst am: 12.02.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Showdance

noc

Ich würde Dir schon anraten, die Sache etwas ernster zu nehmen. Es gibt genügend Themen für karnevaleskes Verhalten...


Dem schliess ich mich an.

Aber ich kann verstehen das etliche "VT"-ler Grund geben manche Sachen nicht mehr so ernst nehmen zu können, das entbindet aber niemanden Dinge zu hinterfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#931695) Verfasst am: 12.02.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Aber ich kann verstehen das etliche "VT"-ler Grund geben manche Sachen nicht mehr so ernst nehmen zu können, das entbindet aber niemanden Dinge zu hinterfragen.

Nein, ich habe es satt, als Trottel behandelt zu werden, wenn ich untersuchen will, was hinter den Geschehnissen wirklich steckt! Ich will mich nicht entschuldigen müssen, dass ich dieselben Fragen stelle, wie gewisse Leute, die andere als Idioten darstellen! Darum beharre ich auf den Ausdruck "Verschwörung", weil er genau das ausdrückt, was existiert! Ich will mich nicht zwingen lassen, "wertneutrale", "politisch korrekte" oder was auch immer Wörter zu gebrauchen, die die Dinge nur verschleiern oder beschönigen wollen! Ich habe genug von diesen ständigen Hänslern, die eigentlich nicht wissen, was sie so daher blabbern. Böse

Ist in diesem Thread je etwas berichtet worden, das total unglaubwürdig ist? Dann soll das begründet und sauber dokumentiert hier geschrieben werden! Und dass NOCQUAE als Administrator eine sog. FREIGEISTERHAUSES sich so billig verhält, wie er es hier tut, erachte ich als einen Skandal!
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#931710) Verfasst am: 12.02.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Nein, ich habe es satt, als Trottel behandelt zu werden, wenn ich untersuchen will, was hinter den Geschehnissen wirklich steckt! Ich will mich nicht entschuldigen müssen, dass ich dieselben Fragen stelle, wie gewisse Leute, die andere als Idioten darstellen!


Ich dachte eher an Leute die neben 9/11-Kritik auf ihrer Webseite zeigen das sie auch an UFOs und dergleichen glauben, und Dinge als Tatsache darstellen obwohl es kaum beweisbar ist, wenn sich sowas dann als falsch herausstellt geht auch die Glaubwürdigkeit flöten, macht die Sache lächerlich.

Diejenigen die "Loose Change" gedreht haben (welches der wohl bekannteste Film ist) wollten anfangs das Gegenteil beweisen(?), wollten ihren Spass haben, hatten dann aber gemerkt das mehr dahintersteckt, in den letzten Versionen haben sie einige nicht haltbare Dinge gestrichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#931813) Verfasst am: 12.02.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ich dachte eher an Leute die neben 9/11-Kritik auf ihrer Webseite zeigen das sie auch an UFOs und dergleichen glauben, und Dinge als Tatsache darstellen obwohl es kaum beweisbar ist, wenn sich sowas dann als falsch herausstellt geht auch die Glaubwürdigkeit flöten, macht die Sache lächerlich.

Nicht dass ich an UFO's glaube (verdammt, jetzt rechtfertige ich mich schon wieder), aber als Agnostiker (nicht nur in religiösem Sinne) bin ich auch offen für solche Ideen - vorläufig empfinde ich sie nicht unbedingt als interessant, aber wer weiss, nach Dezember 2012 wird vielleicht alles anders zwinkern

Wer von diesen Lustigmacher bemüht sich übrigens nach all den Lügen, die uns die Bush-Administration und jene anderer Länder aufgetischt haben, dessen Glaubwürdigkeit anzuzweifeln? Leider wird die Sache dabei nicht ein klein Bisschen lächerlich...
Zitat:
Diejenigen die "Loose Change" gedreht haben (welches der wohl bekannteste Film ist) wollten anfangs das Gegenteil beweisen(?), wollten ihren Spass haben, hatten dann aber gemerkt das mehr dahintersteckt, in den letzten Versionen haben sie einige nicht haltbare Dinge gestrichen.

Nach meinen Informationen wollte der Autor eine Art Polit-Fiction schreiben, in welchem das 9/11-Attentat - so als Thriller-Thema - als Tat der amerikanischen Regierung dargestellt werden sollte. Als er dann nach einem möglichen Plot und Beweisführung suchte, stiess er auf die im Film dann als Tatsache dargestellten Dinge.
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#931822) Verfasst am: 12.02.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Showdance

noc

Ich würde Dir schon anraten, die Sache etwas ernster zu nehmen. Es gibt genügend Themen für karnevaleskes Verhalten...


Recht hast du. Wir sollten das kurz halten. Ich wäre ja dafür, die VT-Threads an den Chemtrailthread anzuhängen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#931834) Verfasst am: 12.02.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Recht hast du. Wir sollten das kurz halten. Ich wäre ja dafür, die VT-Threads an den Chemtrailthread anzuhängen.

Das passt genau zu Deiner Grundeinstellung! Ich habe kurz in die ersten und die letzten von diesen 72 Seiten Thread hineingeschaut und verstehe einfach nicht, wie intelligente Menschen so gegenüber einem ernsthaften Problem reagieren können.

Als Toxikologe bin ich ehrlich ungemein froh, seit 10 Jahren aus diesem ekelhaften Schlamassel raus zu sein! Wenn man dort auf ein wichtiges Problem aufmerksam machen will, wird man von der finanziell interessierten Seite sofort mundtot gemacht. Dass man das aber mit einer lächerlich gemachten VT gleichsetzen will, und das in einer Gesellschaft, die sich als aufgeklärt und intelligent bezeichnen will, das hätte ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können!

Du zeigst Dich immer mehr als ein unwürdiges Mitglied dessen, was ich mir unter Freidenkern vorgestellt habe, geschweige denn als Administrator eines entsprechenden Forums! Ich glaube fast, ich muss mir ein anderes Forum suchen, hier ist es mir immer unwohler!

Edit: Nein, ich bleibe, so schnell wirst Du mich nicht los!
_________________
Alles denkbare ist real


Zuletzt bearbeitet von PataPata am 12.02.2008, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
...



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1341
Wohnort: Deutschland

Beitrag(#931835) Verfasst am: 12.02.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

aus http://www.freimaurer.org/index.php?option=com_easyfaq&task=cat&catid=33&Itemid=108

"Ich möchte von ihnen erfahren, ob sich Freimaurer auch für wissenschaftliche Themen einsetzen.
Meine Frage intendiert insbesondere darauf, ob Sie junge Menschen, die sich besonders für Mathematik und Naturwissenschaften interessieren und darüber hinaus auf diesen Gebieten geniale und revolutionäre Ideen hervorbringen wollen, in irgendeiner Form fördern oder unterstützen.

Das Anliegen der Freimaurerei ist die Selbsterziehung zu mitmenschlichem Handeln, zu Toleranz und Brüderlichkeit.
Das Studium oder die Beschäftigung mit naturwissenschaftlichen Dingen liegt nicht im primären Interesse der Bruderschaft.
"
und
"Ich bin gerade am Informationen sammeln über die Freimaurerei.
Dabei stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich überhaupt weiter suchen sollte, da eine Verbindung zum Christentum immer deutlicher wird.
Ich persönlich habe nichts gegen Christen, bin selber auch protestantisch getauft (allerdings aus der Kirche ausgetreten), aber verachte die katholische Kirche.
Ich bin natürlich der Meinung, das man durchaus nach den zehn Geboten leben sollte, zumindest im übertragenem Sinne.
Daher war ich eigentlich bisher an der Freimaurerei interessiert, da ich gedacht habe, das diese sich von den Kirchen losgesagt hätten und einfach mal ganz salopp gesagt, nach dem gesunden Menschenverstand leben und werken.
Ich bin jemand, der an Wissenschaft und Natur interessiert ist und nicht an Kirchen, daher meine abschliessende Frage:
Bin ich jetzt falsch bei den Logen, da ich ja nun offensichtlich kein Christ bin (auch wenn ich mit Sicherheit mich öfters eher so verhalte als es die meisten Christen machen, wie z.B der durchschnittliche Amerikaner) und falls ja, gibt es da Gruppierungen die da eher auf mich passen würden, evtl. Splittergruppen oder etwas in der Art?


Freimaurerei muss nicht christlich sein, jedoch weltweit wird der Glaube an ein höheres Wesen, bei der Freimaurerei nennen wir das den Grossen Baumeister der ganzen Welt, bzw. ähnlich.
Wenn Sie jedoch die Toleranz nicht aufbringen, Jeden nach seiner Facon selig werden zu lasse (Friedrich der Grosse sagte das), dann sollten Sie vorerst auch nicht den Weg zur Freimaurerei suchen.
Eine Kirche zu verachten geht in der Freimaurerei nicht.
Bitte verstehen Sie die klare Antwort auf die klare Aussage.
ts

100,00% von 2 Teilnehmern fanden diese FAQ nützlich, ich fand diese FAQ nützlich nicht nützlich"

und

"Auf die Frage ob es richtig sei, dass Freimauererlogen nur in kommunistischen Ländern und Diktaturen nicht existieren würden antworten sie mit ja, und begründeten dies damit, dass der Gedanke der Freimaurerei den dort herrschenden Bedingungen wiedersprechen und von der Obrigkeit nicht akzeptiert würde.

Auf der Seite http://www.freimaurer.ch/artikel/bruderkette.html steht jedoch : 'Die UGLE anerkennt die drei Grosslogen von Kuba, Puerto Rico und der Dominikanischen Republik und hat Distriktlogen auf 'Bahamas & the Turks', 'Jamaica & Cayman Islands' sowie 'Trinidad & Tobago'.

Der Distrikt 'Barbados & East Carribean' umfasst Logen auch auf den Inseln Antigua, Anguilla, Granada, St Lucia, Montserrat, St. Vincent und Virgin Islands. Dazu kommen einzelne Logen auf Bermuda, Curaçao und Dominica.'
Ist Kuba nicht kommunistisch und eine Diktatur?


Keine Regel ohne Ausnahme.

Kuba ist meines Wissens der einzige kommunistische Staat, in dem die Freimaurerei stets weitgehend unbehelligt blieb.
Das dürfte wohl damit zusamenhängen, dass Kampf- und Gesinnungsgefährten von Fidel Castro Freimaurer waren, wie Che und Allende.
eh
66,67"

und
"Sie sprechen oft davon, dass die Freimaurerei an den Prinzipien der Bürgerlichen Revolution (Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit wogegen ja nichts spricht) festhält und im Bürgertum verankert ist.
Wie lässt sich ein Streben nach Brüderlichkeit, Freiheit und Humanität mit dem Kapitalismus (als bürgerlicher Produktionsordnung) vereinbaren?

(Achso ich finde es übringes äusserst amüsant das der Name ihrer Zeitung und der Franzöischen kommunistischen Zeitung übereinstimmen Smilie


Gerade der Kapitalismus hat es ja wohl nötig, durch eine humanistische Geisteshaltung etwas vermenschlicht zu werden, finden Sie nicht auch?
eh"
_________________
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#931839) Verfasst am: 12.02.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte das nicht ins Thema "freimaurerei"?
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#931850) Verfasst am: 12.02.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Recht hast du. Wir sollten das kurz halten. Ich wäre ja dafür, die VT-Threads an den Chemtrailthread anzuhängen.


Hier haste doch ein Smilie vergessen, Herr Admin, oder?
In Zukunft werde ich dir jede Kritik du an etwas übst als VT vorhalten - vorausgesetzt ich finde Kritik (Ursprung davon mit manchen Dingen kritisch umzugehen ist Mißtrauen, dieses Denken ist wie Verschwörungs-Denken).

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Du zeigst Dich immer mehr als ein unwürdiges Mitglied dessen, was ich mir unter Freidenkern vorgestellt habe, geschweige denn als Administrator eines entsprechenden Forums!


Wenn alle so wie unser Admin denken würden, hätte Präsident Nixon noch länger seine krummen Dinge durchziehen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariana
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 123

Beitrag(#932117) Verfasst am: 13.02.2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Agnostiker,

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Ich will mich nicht entschuldigen müssen, dass ich dieselben Fragen stelle, wie gewisse Leute, die andere als Idioten darstellen!


anbei die "14 goldenen Regeln" für eine perfekte Kommunikation in dieser Angelegenheit - Einiges davon dürfte Dir bekannt vorkommen. zwinkern

Zitat:

1. Reagiere empört, beharre darauf dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive.

Dies nennt man auch das "Wie kannst du es wagen"-Maneuver.

2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internet-quellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn.

Beharre darauf dass die Mainstream-Presse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein gleubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker "dessen Lied singen wessen Brot sie essen".

3.Attackiere ein Strohmann-Argument:
Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich misinterpretieren und ihm eine Position unterstellen die sich dann leicht attackieren lässt.

Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise die den Eindruck erwecken soll dass somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.

4.Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwöhrungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw.

Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

5.Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner
aussehen zu lassen als handle er durch eine persöhnlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.

6. Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung dass die Argumentation des Gegners keinem Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.

7. Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.

8. Erkläre, die Sache sei zu komplex um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.

9. Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.

10. Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: "Wer bist du schon dass du diesem Politiker / Großindustriellen/ wem auch immer so etwas unterstellen kannst!

11. Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise.

Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

12. Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine "harsche" Reaktion kritisieren und dafür dass er keine Kritik verträgt.

13. Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten .

Ignoriere den Fakt dass bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt das eine strenge Hierarchie besteht,

jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.

14. Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken kleinkriegen lässt, fahre einfach solange fort bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.

(gefunden bei infokrieg.tv)


Damit kenne ich mich aus, unmittelbar nach 11/9 habe ich ja unbewußt wohl auch den Einen oder Anderen dieser Tricks aus diesem Programm beherzt eingesetzt. zwinkern

Zahlreiche Experten haben in einigen Punkten Zweifel an der offiziellen VT. Es gibt z.B. eine Vereinigung von Architekten, die ziemlich viele Fragen zum Einsturz der 3 Hochhäuser haben. Ebenso melden sich immer mehr Sprengmeister oder auch Berufspiloten zu Wort.

Weshalb also sollte es nicht möglich sein, die eigenen Fragen und Zweifel sachlich zu formulieren? zwinkern

Deine Frage an mich werde ich noch beantworten - heute komme ich wohl nicht mehr dazu.

Viele Grüße
Mariana
_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#932131) Verfasst am: 13.02.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zit. in @Mariana

Zitat:
13. Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten .

Ignoriere den Fakt dass bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt das eine strenge Hierarchie besteht,

jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.


Wie Gott will, ist es gerade die Nummer 13, bei der unbedingt noch folgendes hinzugefügt werden muss:

Zitat:
Israelischer, sowjetischer Geheimdienst und Stasi waren so erfolgreich, weil in ihr hingabevoll Idealisten dienten, während die CIA- und MI6-Mitarbeiter so geldgeil sind, dass sie unmöglich etwas für längere Zeit für sich behalten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#932140) Verfasst am: 13.02.2008, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Mariana

Danke für diese interessante Liste Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 7 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group