El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1021732) Verfasst am: 12.06.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Thomas, das ist das Gegenteil dessen, was Du geschrieben hast:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Das einzige, woran ich mich stoße, ist, dass Du meinst, ID verträte den methodologischen Naturalismus. Wenn aber das, was Hemminger vertritt, der üblichen Methodologie entspricht, dann ist das, was ID vertritt, ganz sicher nicht der methodologische (= schwache ontologische) N. |
ich gehe mit Autoren wie Scott, Shanks, Shermer und anderen davon aus, dass ID (und andere Evolutionsgegner) den "metaphysical naturalism" ablehnt, nicht aber den "methodological naturalism". Das muss nicht die Terminologie Kanitscheiders sein. |
|
ups, stimmt, da bin ich selber durcheinander gekommen, was die genannten Autoren und ID anbelangt.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|