Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das freie Wesen Mensch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#618565) Verfasst am: 11.12.2006, 21:48    Titel: Re: Das freie Wesen Mensch Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
[sie] reden ständig vom ganz, ganz bösen "Ego", von dem "man" (WER?) sich angeblich bloß nicht "beherrschen" oder "regieren" lassen dürfe - offensichtlich ohne wirklich reflektiert zu haben, was sie damit überhaupt sagen wollen. Jedenfalls konnte mir bisher noch niemand eine solche Aussage in eine Sprache übersetzen,

Irgendwie ist das untergegangen, dabei trifft's so genau.
Nehmen wir das Latein mal raus, dann liest es sich: Man soll sich also nicht von sich (also sich selbst) beherrschen lassen. Aha.
Ich fürchte, das erfordert ganz schön viel Selbstbeherrschung. Ne, moment, ....
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#618615) Verfasst am: 11.12.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, das sind ja Aussagen, die man öfters 'mal von diversen Leuten hört. Manchmal, in ganz seltenen Fällen, kann man ja auch eine gewisse "Reflektion" dahinter erahnen. Aber in mindestens 90% der Fälle ist sowas einfach nur unreflektiertes Geschwätz - das allerdings den Vorteil hat, sich wunderbar anzuhören und auch ganz toll moralisch und lebensweisheitlich, vielleicht auch irgendwie "mystisch" oder "erleuchtet" zu klingen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1098

Beitrag(#618999) Verfasst am: 12.12.2006, 17:48    Titel: Re: Das freie Wesen Mensch Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Greg hat folgendes geschrieben:


Für alle zum Mitschreiben:
Antwortet am besten nicht mehr auf Raes Postings. Lasst sie in Ruhe.
Ignoriert ihre Kommentare.

Bitte jetzt alle endlich mal geschlossen.
Sonst nimmt das nie ein Ende. Nein


Nicht böse sein - Greg, wenn Dir nicht alle geschlossen gehorchen.
Denn Du darfst nicht vergessen in welchem Thread Du dazu aufgerufen hast:

Das freie Wesen Mensch.. Lachen

Wünsche Dir einen entspannten Feierabend.


Ich frage mich dann, was DU hier suchst? Ganz frei von deinem Gott bist du nicht, aber natürlich handelt es sich bei deiner Gottesbeziehung keineswegs um geistige Sklaverei, nein-nein. Mit den Augen rollen

Und falls du es jetzt noch nicht bemerkt hast, ich war so frei und habe entgegen meinen Aufruf gehandelt und dir geantwortet, ja.
zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#619012) Verfasst am: 12.12.2006, 18:38    Titel: Re: Das freie Wesen Mensch Antworten mit Zitat

Guten Abend Greg Smilie

Greg hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich dann, was DU hier suchst? Ganz frei von deinem Gott bist du nicht, aber natürlich handelt es sich bei deiner Gottesbeziehung keineswegs um geistige Sklaverei, nein-nein. Mit den Augen rollen

Als der Oberhirte hier auf Erden lebte - suchte Er die verlorenen Schäfchen und Er sucht sie heute noch durch die,
die sich haben von Ihm finden lassen.
Die verirrten haben ein Ohr für die Stimme des guten Hirten..

Kannst Du mir ganz konkret sagen, was Du mit geistiger Sklaverei meinst und wo Du sie bei mir entdeckt hast?
Wie genau wirkt die sich bei mir aus?

Zitat:

Und falls du es jetzt noch nicht bemerkt hast, ich war so frei und habe entgegen meinen Aufruf gehandelt und dir geantwortet, ja.
zwinkern

Nennt man das nicht inkonsequent?
Meinst Du, dass Du andere damit beeindruckst und sie Deinem Rat folgen werden?
Vorbild ist die beste Erziehung Ausrufezeichen

User die mich loshaben möchten, sollten unbedingt auf Deinen Aufruf hören.

Sonst wäre es im Sinne der Freiheit andere selbst entscheiden zu lassen ob sie posten wollen oder nicht.

Von Freiheit zu reden und sie andern auch zugestehen, klafft oft sehr auseinander.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1098

Beitrag(#619036) Verfasst am: 12.12.2006, 19:48    Titel: Re: Das freie Wesen Mensch Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Guten Abend Greg Smilie

Greg hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich dann, was DU hier suchst? Ganz frei von deinem Gott bist du nicht, aber natürlich handelt es sich bei deiner Gottesbeziehung keineswegs um geistige Sklaverei, nein-nein. Mit den Augen rollen

Als der Oberhirte hier auf Erden lebte - suchte Er die verlorenen Schäfchen und Er sucht sie heute noch durch die,
die sich haben von Ihm finden lassen.
Die verirrten haben ein Ohr für die Stimme des guten Hirten..

Kannst Du mir ganz konkret sagen, was Du mit geistiger Sklaverei meinst und wo Du sie bei mir entdeckt hast?
Wie genau wirkt die sich bei mir aus?

Zitat:

Und falls du es jetzt noch nicht bemerkt hast, ich war so frei und habe entgegen meinen Aufruf gehandelt und dir geantwortet, ja.
zwinkern

Nennt man das nicht inkonsequent?
Meinst Du, dass Du andere damit beeindruckst und sie Deinem Rat folgen werden?
Vorbild ist die beste Erziehung Ausrufezeichen

User die mich loshaben möchten, sollten unbedingt auf Deinen Aufruf hören.

Sonst wäre es im Sinne der Freiheit andere selbst entscheiden zu lassen ob sie posten wollen oder nicht.

Von Freiheit zu reden und sie andern auch zugestehen, klafft oft sehr auseinander.


nee fool Gröhl... Nänääänää Heul doch! diablo noc frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#619165) Verfasst am: 12.12.2006, 21:42    Titel: Re: Das freie Wesen Mensch Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:

nee fool Gröhl... Nänääänää Heul doch! diablo noc frech


Deine Antwort ist bunt und vielseitig interpretierbar ausgefallen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#619203) Verfasst am: 12.12.2006, 22:11    Titel: Re: Das freie Wesen Mensch Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Die verirrten haben ein Ohr für die Stimme des guten Hirten..

"Die Verwirrten" muß es heißen.

Rae hat folgendes geschrieben:
Kannst Du mir ganz konkret sagen, was Du mit geistiger Sklaverei meinst und wo Du sie bei mir entdeckt hast? Wie genau wirkt die sich bei mir aus?

- Fixierung und Verlust geistiger Freiheit: Alles, was geschieht, interpretierst Du im Licht eines mythologischen Buches.

- Abhängigkeit: Dein Glaube ist zu einer fixen Idee geworden, ohne die Du nicht mehr leben kannst. Du bist geist-eigen so wie ein Sklave leib-eigen. Du verlierst die Fähigkeit selbständig zu leben / zu denken.

- Verlust der Selbstbestimmung: Du glaubst an den freien Willen, Dein Glaube zwingt Dich aber, einem anachronistischen Moral- und Denk-kodex zu gehorchen.

- Ausgeliefertheit: Du glaubst, daß Dein Leben in Götterhand liegt und Du völlig von der Gnade Deines Besitzers abhängig bist

- ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando
Gleicher unter Gleichen



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Im Exil in Österreich in der Nähe von Linz

Beitrag(#619289) Verfasst am: 12.12.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Die verirrten (Schäfchen, Anm. d. Verf.) haben ein Ohr für die Stimme des guten Hirten


Mir scheint, es hat sich in Christenkreisen immer noch nicht herumgesprochen, was ein "guter Hirte" mit seinen Schäfchen vor hat: Erstens, sie zu scheren, und zweitens, sie zu fressen.
_________________
Nirgendwo sonst ist unethisches, asoziales Verhalten so stark ausgeprägt, wie überall dort, wo ideologische Dogmen jedweder Art als Lösungsmuster vorgegeben werden, um die Machtinteressen Einzelner zu kaschieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#619292) Verfasst am: 12.12.2006, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Orlando hat folgendes geschrieben:

Mir scheint, es hat sich in Christenkreisen immer noch nicht herumgesprochen, was ein "guter Hirte" mit seinen Schäfchen vor hat: Erstens, sie zu scheren, und zweitens, sie zu fressen.


Hallo Orlando

Meine Mutter hat mich noch gelehrt, dass die Zunge rausstrecken sehr frech ist. Böse

Die braven Schafe geben dem guten Hirten freiwillig ihr Leben.
Er nimmt ihre Wolle um andere damit zu wärmen und machmal
auch das Opfer ihres Lebens - wenn es Seinen Namen damit verherrlicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#619307) Verfasst am: 13.12.2006, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Orlando hat folgendes geschrieben:

Mir scheint, es hat sich in Christenkreisen immer noch nicht herumgesprochen, was ein "guter Hirte" mit seinen Schäfchen vor hat: Erstens, sie zu scheren, und zweitens, sie zu fressen.


Hallo Orlando

Meine Mutter hat mich noch gelehrt, dass die Zunge rausstrecken sehr frech ist. Böse

Die braven Schafe geben dem guten Hirten freiwillig ihr Leben.
Er nimmt ihre Wolle um andere damit zu wärmen und machmal
auch das Opfer ihres Lebens - wenn es Seinen Namen damit verherrlicht.


Je dumm, desto Schaf.
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Orlando
Gleicher unter Gleichen



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Im Exil in Österreich in der Nähe von Linz

Beitrag(#619308) Verfasst am: 13.12.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Rae,

für so viel selbstverachtende Entmenschlichung bekommt man im Islam wenigstens ein paar Jungfrauen - versprochen versteht sich, und als Mann natürlich - versteht sich ebenso.

Was die Einschätzung von Frauen betrifft, da sollte man sich gerade als Frau keinen Illusionen hingeben - da sind die totalitär-patriarchalen mosaischen Religionen alle gleich, auch wenn der Stellvertreter des christlichen Molochs auf Erden im Moment zu PR-Zwecken es jesuitisch ein bisschen diplomatischer formuliert.

Hast du es übrigens schon mal mit Masochismus versucht? Das ist ist viel lustiger, und nicht so pervers.
_________________
Nirgendwo sonst ist unethisches, asoziales Verhalten so stark ausgeprägt, wie überall dort, wo ideologische Dogmen jedweder Art als Lösungsmuster vorgegeben werden, um die Machtinteressen Einzelner zu kaschieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#619312) Verfasst am: 13.12.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Orlando - was nennst Du mich lieb?

Das gleiche hat mich heute ein User in einem andern Forum gefragt. Smilie

Mir ist es sehr wohl mit meinem Glauben an den lebendigen Gott - Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando
Gleicher unter Gleichen



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Im Exil in Österreich in der Nähe von Linz

Beitrag(#619329) Verfasst am: 13.12.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Orlando - was nennst Du mich lieb?

Das gleiche hat mich heute ein User in einem andern Forum gefragt. Smilie

Mir ist es sehr wohl mit meinem Glauben an den lebendigen Gott - Danke.


Lieb nenne ich dich, weil meine Anlagen meine Mitmenschen zu respektieren, im Kindesalter durch keinen Aberglauben verbogen oder zerstört wurden.

Gibt dir das nicht zu denken, dass du das öfter gefragt wirst?

Hast du dich schon mal gefragt, ob es den anderen auch wohl ist mit deinem Glauben an den lebendigen Gott - an welchen eigentlich genau?

Die Zunge herausstrecken genügt nicht, liebe Rae, um ein Selbstwertgefühl aufzubauen. Versuch es doch erstmal mit Masturbieren, aber mit therapeutischer Begleitung am Anfang, sonst wird deine Selbstverachtung vor lauter schlechtem Gewissen noch ärger.
_________________
Nirgendwo sonst ist unethisches, asoziales Verhalten so stark ausgeprägt, wie überall dort, wo ideologische Dogmen jedweder Art als Lösungsmuster vorgegeben werden, um die Machtinteressen Einzelner zu kaschieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#619337) Verfasst am: 13.12.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Orlando, das werde ich nicht des öftern gefragt.
Das wurde ich heute gefragt und ich denke auch zu wissen wesshalb.
Jesus sagte einmal zu einem reichen Jüngling, wesshalb er Ihn guten Meister nenne.

Wenn es Menschen mit ihrem Gott nicht wohl ist, so verstecken sie sich vor Ihm
und wollen auch keinen Kontakt haben zu solchen die Ihn kennen.

Es gibt nur einen lebendigen Gott und den meine ich.

Was hat Dich denn aufeinmal zum Busch herausgeholt?
Die Sorge um meine Sexualität wird es wohl kaum gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando
Gleicher unter Gleichen



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Im Exil in Österreich in der Nähe von Linz

Beitrag(#619355) Verfasst am: 13.12.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Nein Orlando, das werde ich nicht des öftern gefragt.
Das wurde ich heute gefragt und ich denke auch zu wissen wesshalb.
Jesus sagte einmal zu einem reichen Jüngling, wesshalb er Ihn guten Meister nenne.

Wenn es Menschen mit ihrem Gott nicht wohl ist, so verstecken sie sich vor Ihm
und wollen auch keinen Kontakt haben zu solchen die Ihn kennen.

Es gibt nur einen lebendigen Gott und den meine ich.

Was hat Dich denn aufeinmal zum Busch herausgeholt?
Die Sorge um meine Sexualität wird es wohl kaum gewesen sein.


Die zwar auch, denn ohne eine erfüllende Sexualität ist ein menschengerechtes Sozialverhalten kaum möglich, hauptsächlich aber das Erstaunen, wie offen sich psycho-sozial Kranke hier outen. Wer sich einem Hirngespinst mit so viel selbstzerstörerischer Selbstverachtung hingibt, dass er bereit ist, sein Leben hinzugeben, was mag dem wohl das Leben seiner Mitmenschen wert sein? Du kannst dir die Antwort sparen - die Religionsgeschichte bis heute beantwortet die Frage sowieso erschöpfend - da braucht man nicht einmal mehr die modernen Humanwissenschaften.

Im übrigen gab und gibt es zehntausende von "lebendigen Götzen", allerdings nur in der krank gemachten Fantasie iherer Gläubigen.
_________________
Nirgendwo sonst ist unethisches, asoziales Verhalten so stark ausgeprägt, wie überall dort, wo ideologische Dogmen jedweder Art als Lösungsmuster vorgegeben werden, um die Machtinteressen Einzelner zu kaschieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#619364) Verfasst am: 13.12.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Orlando hat folgendes geschrieben:
Wer sich einem Hirngespinst mit so viel selbstzerstörerischer Selbstverachtung hingibt, dass er bereit ist, sein Leben hinzugeben, was mag dem wohl das Leben seiner Mitmenschen wert sein? Du kannst dir die Antwort sparen -


So sparsam muss ich nicht sein.. Auf den Arm nehmen

Komm erzähl mir mal, wie denn meine "selbstzerstörerische Selbstverachtung" in Deinen Augen aussieht.

Du bist mir so viel Wert, dass ich sogar auf meinen schönheitsschlaf verzichte. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#619373) Verfasst am: 13.12.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Wenn es Menschen mit ihrem Gott nicht wohl ist, so verstecken sie sich vor Ihm
und wollen auch keinen Kontakt haben zu solchen die Ihn kennen.

Es gibt nur einen lebendigen Gott und den meine ich.

Was hat Dich denn aufeinmal zum Busch herausgeholt?
Die Sorge um meine Sexualität wird es wohl kaum gewesen sein.



bläh dich nicht so auf, es geht nicht um deine sexuellen probleme, sondern um deine probleme mit der sexualität als gläubiges wesen. irgendwo müssen die sünden ja herkommen, es hat mit der eingangs erwähnten glocke zu tun und ist ein wesentlicher faktor für die unfreiheit (von gläubigen), wie orlando schon ganz richtig festgestellt hat.

die menschen sind frei, gerade auch in ihrer sexualität. viele, die mit dieser freiheit nicht klarkommen, wählen die religiöse käseglocke, in der es verstunkener zugeht als in der erbärmlichst vorstellbaren muschi!

vielleicht möchtest du hier an dieser stelle mal freundlicherweise meine anfrage beantworten, ob du das warst mit dieser hetz-website gegen schwule und wo ich die finde...!?

lgsig


Zuletzt bearbeitet von sigmundo am 13.12.2006, 01:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando
Gleicher unter Gleichen



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Im Exil in Österreich in der Nähe von Linz

Beitrag(#619383) Verfasst am: 13.12.2006, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Orlando hat folgendes geschrieben:
Wer sich einem Hirngespinst mit so viel selbstzerstörerischer Selbstverachtung hingibt, dass er bereit ist, sein Leben hinzugeben, was mag dem wohl das Leben seiner Mitmenschen wert sein? Du kannst dir die Antwort sparen -


So sparsam muss ich nicht sein.. Auf den Arm nehmen

Komm erzähl mir mal, wie denn meine "selbstzerstörerische Selbstverachtung" in Deinen Augen aussieht.

Du bist mir so viel Wert, dass ich sogar auf meinen schönheitsschlaf verzichte. zwinkern


Wenn du nicht so sparsam sein musst, dann solltest du logischerweise antworten, und nicht mich fragen - aber wie gesagt, du kannst es dir sparen.

Dass es "der größte Ruhm der christlichen Tugend ist , die Natur mit Füßen zu treten", hat schon Zeno, Bischof von Verona um das Jahr 360 ganz richtig bemerkt. Du bist ein Monster, liebe Rae. An deinem Geschwafel ist nichts, aber auch gar nichts mehr menschliches, und solange du dir das nicht klarmachst, wird sich auch nichts daran ändern.

Gute Nacht und tschüss.
_________________
Nirgendwo sonst ist unethisches, asoziales Verhalten so stark ausgeprägt, wie überall dort, wo ideologische Dogmen jedweder Art als Lösungsmuster vorgegeben werden, um die Machtinteressen Einzelner zu kaschieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#619393) Verfasst am: 13.12.2006, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Orlando - jetzt bist Du seit dem 18. Juli hier angemeldet und Deine ganze Erkenntnis
in diesem Forum ist, dass ich ein Monster bin?

Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Nacht.

Edit. In der Tat - Monster würd ich nicht mal zu meinem ärgsten Feind sagen.


Zuletzt bearbeitet von Rae am 13.12.2006, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#619401) Verfasst am: 13.12.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Orlando hat folgendes geschrieben:
Du bist ein Monster, liebe Rae.

Mir fällt Rae ja auch auf die Nerven, aber das ist einfach nur widerlicher Bullshit. Ganz abgesehen davon sagt man sowas nicht zu einem Menschen, nur weil er eine andere Weltanschauung hat als man selbst. Sowas sagt man eigentlich überhaupt nicht zu einem Menschen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 13.12.2006, 01:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#619403) Verfasst am: 13.12.2006, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Orlando hat folgendes geschrieben:
Du bist ein Monster, liebe Rae.

Mir fällt Rae ja auch auf die Nerven, aber das ist einfach nur widerlicher Bullshit. Ganz abgesehen davon sagt man sowas nicht zu einem Menschen, nur weil er eine andere Weltanschauung hat als man selbst. Sowas sagt man eigentlich überhaupt nicht zu einem Menschen.


Es gibt auch nette Monster

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#619404) Verfasst am: 13.12.2006, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch nette Monster.

Sehr witzig. Es ist hier sehr wohl klar, dass damit nicht sowas gemeint war wie "du bist mein liebes Knuddelmonster". Es ging hier ganz offensichtlich um Entmenschlichung. Anders ist das in diesem Kontext meiner Ansicht nach nicht sinnvoll zu deuten. Schlimm, dass sowas jetzt auch noch derart verharmlost wird.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 13.12.2006, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando
Gleicher unter Gleichen



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Im Exil in Österreich in der Nähe von Linz

Beitrag(#619405) Verfasst am: 13.12.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Orlando - jetzt bist Du seit dem 18. Juli hier angemeldet und Deine ganze Erkenntnis
in diesem Forum ist, dass ich ein Monster bin?

Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Nacht.

Dein liebes Rae - Monster


Immerhin, mein liebes Monster, immerhin. Nochmals gute Nacht und angenehme Träume, vielleicht von der Vorhaut deines lieben Herrn Jesus. Ist zwar ein bisschen irre, aber ein guter erster Schritt auf dem Weg zur Heiligkeit in deinem Aberglauben.
_________________
Nirgendwo sonst ist unethisches, asoziales Verhalten so stark ausgeprägt, wie überall dort, wo ideologische Dogmen jedweder Art als Lösungsmuster vorgegeben werden, um die Machtinteressen Einzelner zu kaschieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#619408) Verfasst am: 13.12.2006, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant oder tragischkomisch, was einen freien Menschen dazu veranlasst sich
in einem Atheistenforum am 18. Juli anzumelden um dann mit mir zu posten und mich
zuerst lieb und dann ein Monster zu nennen.

Wir kennen uns Orlando - nicht wahr?


Zuletzt bearbeitet von Rae am 13.12.2006, 01:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#619409) Verfasst am: 13.12.2006, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch nette Monster.

Sehr witzig. Es ist hier sehr wohl klar, dass damit nicht sowas gemeint war wie "du bist mein liebes Knuddelmonster". Es ging hier ganz offensichtlich um Entmenschlichung. Anders ist das in diesem Kontext meiner Ansicht nach nicht sinnvoll zu deuten. Schlimm, dass sowas jetzt auch noch derart verharmlost wird.


Ich hab aber das Knuddelmonster gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando
Gleicher unter Gleichen



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Im Exil in Österreich in der Nähe von Linz

Beitrag(#619410) Verfasst am: 13.12.2006, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Orlando hat folgendes geschrieben:
Du bist ein Monster, liebe Rae.

Mir fällt Rae ja auch auf die Nerven, aber das ist einfach nur widerlicher Bullshit. Ganz abgesehen davon sagt man sowas nicht zu einem Menschen, nur weil er eine andere Weltanschauung hat als man selbst. Sowas sagt man eigentlich überhaupt nicht zu einem Menschen.


Lieber Tarvoc, was ich sage, ist meine Sache, was du sagst ist deine, aber was man sagt, sicher nicht. Und wenn du mir hier grob wahrheitswidrig unterstellst, ich hätte Rae ein Monster genannt, weil sie eine andere Weltanschauung hat als ich, dann empfehle ich dir, sinnerfassend lesen zu lernen.
_________________
Nirgendwo sonst ist unethisches, asoziales Verhalten so stark ausgeprägt, wie überall dort, wo ideologische Dogmen jedweder Art als Lösungsmuster vorgegeben werden, um die Machtinteressen Einzelner zu kaschieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#619414) Verfasst am: 13.12.2006, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Orlando hat folgendes geschrieben:
Lieber Tarvoc, was ich sage, ist meine Sache.

Nein, was du sagst, ist meine Sache, weil ich diesen Müll nämlich leider lesen muss.

Orlando hat folgendes geschrieben:
Und wenn du mir hier grob wahrheitswidrig unterstellst, ich hätte Rae ein Monster genannt, weil sie eine andere Weltanschauung hat als ich [...]

Soso. Warum hast du sie denn Monster genannt?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 13.12.2006, 02:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#619415) Verfasst am: 13.12.2006, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch nette Monster.

Sehr witzig. Es ist hier sehr wohl klar, dass damit nicht sowas gemeint war wie "du bist mein liebes Knuddelmonster". Es ging hier ganz offensichtlich um Entmenschlichung. Anders ist das in diesem Kontext meiner Ansicht nach nicht sinnvoll zu deuten. Schlimm, dass sowas jetzt auch noch derart verharmlost wird.


verharmlosung von entmenschlichung ist oberste sünde, ja!
aber das ist nunmal genau die taktik und methode, derer sich vornehmlich sektenjüngere, also auch rae bedienen!

orlando nennt sie tatsächlich immerhin ein liebes monster, und würdigt sie somit in ihrer eigens gewählten entmenschlichung vermutlich mehr als sie selbst es je tun könnte, solange sie ihr leben erklärtermaßen einem unmenschlichen monster opfert!

dein avatar spricht übrigens bände, aber nicht wirklich, daß du dich mit monstern auskennst... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#619417) Verfasst am: 13.12.2006, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
aber das ist nunmal genau die taktik und methode, derer sich vornehmlich sektenjüngere, also auch rae bedienen!

1 + 1 =/= 0

sigmundo hat folgendes geschrieben:
orlando nennt sie tatsächlich immerhin ein liebes monster

Darüber, inwiefern solche Verniedlichungen, nachdem einer Person bereits die Menschlichkeit abgesprochen wurde, noch weiter entwürdigend wirken, werde ich mich hier ganz sicher nicht auslassen. Wie auch immer, auf diese Zitate bezog ich mich eigentlich gar nicht, sondern auf die erste Aussage, mit der Rae als Monster bezeichnet wurde. Und da steht nicht nur nichts von lieb, sondern ihren Aussagen (und damit explizit ihr selbst, denn ein Mensch ist nur präsent durch seine Kommunikation) wurde explizit die Menschlichkeit abgesprochen.

sigmundo hat folgendes geschrieben:
dein avatar spricht übrigens bände

Hast du ein Problem mit meinem durchlauchten Antlitz?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 13.12.2006, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#619419) Verfasst am: 13.12.2006, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch nette Monster.

Sehr witzig. Es ist hier sehr wohl klar, dass damit nicht sowas gemeint war wie "du bist mein liebes Knuddelmonster". Es ging hier ganz offensichtlich um Entmenschlichung. Anders ist das in diesem Kontext meiner Ansicht nach nicht sinnvoll zu deuten. Schlimm, dass sowas jetzt auch noch derart verharmlost wird.


Ich hab aber das Knuddelmonster gemeint.


Coole Sache, das...

yep, schlußmitlustig, rae ist weder knuddelig noch nett, sondern ein echtes, schreckliches monster! weil sie immer nur so tut als ob...

HORRAE, was ist nun mit dieser hetz-website gegen schwule???
war die von dir und wo finde ich die???

kann ja sein, ich hab mich getäuscht, dann bist du wenigstens diesbezüglich aus dem schneider...

Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group