Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#375147) Verfasst am: 18.11.2005, 16:58 Titel: The Call |
|
|
Am Mittwoch lief in der ARD nach Harald Schmidt eine Doku über die rechte Christenjugend "The Call", die von den USA nach Deutschland schwappt. Habt ihr das gesehen?
Wie fanatisch diese Leute waren!? Ein Mädchen will "darauf hinarbeiten, auch Märtyrerin zu werden". So ein "ehemaliges Problemkind" übte sich im "Freestyle-Beten" auf der Straße bei der Missionierung in der Fußgängerzone und kehrte verzückt aus den USA zurück. Der Oberguru lobte, er und Hitler hätten "Stimme" gehabt, mit der sie "die Jugend der Welt rufen" würden.
Ich sage nur: Oh, mein Gott...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#375153) Verfasst am: 18.11.2005, 17:12 Titel: Re: The Call |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Am Mittwoch lief in der ARD nach Harald Schmidt eine Doku über die rechte Christenjugend "The Call", die von den USA nach Deutschland schwappt. Habt ihr das gesehen?
Wie fanatisch diese Leute waren!? Ein Mädchen will "darauf hinarbeiten, auch Märtyrerin zu werden". So ein "ehemaliges Problemkind" übte sich im "Freestyle-Beten" auf der Straße bei der Missionierung in der Fußgängerzone und kehrte verzückt aus den USA zurück. Der Oberguru lobte, er und Hitler hätten "Stimme" gehabt, mit der sie "die Jugend der Welt rufen" würden.
Ich sage nur: Oh, mein Gott...  |
Ja, ich glaube, das habe ich beiläufig verfolgt. Der Anführer hat permanent seinen Kopf vor und zurück bewegt, wie ein Huhn.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#375161) Verfasst am: 18.11.2005, 17:25 Titel: |
|
|
Ja, ich hab´s auch gesehen. Hat mir richtiggehend Angst gemacht. Vorallem die
dort praktizierte Gehirnwäsche scheint ja ganz gut zu funktionieren...
Ich halte diese Spinner für höchstgefährlich, da die Gefahr, die von Ihnen
ausgeht in der Bevölkerung nicht erkannt wird (anders als z. B. bei den Neonazis, die
in der breiten Bevölkerung keinen Rückhalt haben). Schließlich glauben sie
ja an Gott...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#375164) Verfasst am: 18.11.2005, 17:33 Titel: Re: The Call |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ja, ich glaube, das habe ich beiläufig verfolgt. Der Anführer hat permanent seinen Kopf vor und zurück bewegt, wie ein Huhn.  |
Hospitalismus, ganz klar.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#375166) Verfasst am: 18.11.2005, 17:40 Titel: Re: The Call |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ja, ich glaube, das habe ich beiläufig verfolgt. Der Anführer hat permanent seinen Kopf vor und zurück bewegt, wie ein Huhn.  |
Hospitalismus, ganz klar. |
Ich habe das eher als äußerliches Zeichen seiner religiösen Entrückung verstanden. Das täuscht das Publikum darüber weg, daß er eigentlich an die neueste Beule in seinem Dodge denkt, und was das wieder kostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#375177) Verfasst am: 18.11.2005, 18:34 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich halte diese Spinner für höchstgefährlich, da die Gefahr, die von Ihnen
ausgeht in der Bevölkerung nicht erkannt wird (anders als z. B. bei den Neonazis, die
ja an Gott...  |
"Der Oberguru lobte, er und Hitler hätten "Stimme" gehabt, mit der sie "die Jugend der Welt rufen" würden." - Ein Glück, dass Fanatiker sich so selten diplomatisch ausdrücken!
Ich sag mal: Hier in Mitteleuropa werden sie die Erinnerung an Hitler nicht wegbeten können.
Außerdem besteht ein Riesen-Unterschied zwischen jener Art, an Gott zu glauben, und der Art der christlichen Philister, deren größte Sorge die ist, der Herr Pfarrer könnte zur letzten Ölung, die sämtliche versäumten guten Taten und auch Beichten kompensieren würde, zu spät kommen.
Keiner von jenen wünscht wohl sein Kind zu diesen. Hier im Forum wird IMO vielfach überschätzt, wieviel vom Glauben der Philister noch übrig ist, sobald persönliche Opfer verlangt werden.
Wenn (m)ein Kind mir morgen mit dem Caller käme, würde ich ihm was über dessen großes Vorbild erzählen.
Ansonsten fällt der Umgang mit diesem Phänomen unter "Sekten-Prophylaxe" (dem Nachwuchs Selbstsicherheit vermitteln etc.). Denn eine Sekte, und nichts anderes, ist das, und als solche wird sie auch vom durchschnittlichen Kirchgänger sofort identifiziert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#375255) Verfasst am: 18.11.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Beängstigend war auch das "Gebet" am Ende der Sendung. Die haben das "Vater unser" ja beinahe geschrien und "herbeigefleht".
Auch, daß sie schon Richter im Obersten Gericht der USA sitzen haben ist nicht gerade beruhigend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#375289) Verfasst am: 18.11.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Beängstigend war auch das "Gebet" am Ende der Sendung. Die haben das "Vater unser" ja beinahe geschrien und "herbeigefleht". |
Also Schulfernsehen für Kirchens. Aber die fassen das gewiss anders auf, wetten?
Zitat: | Auch, daß sie schon Richter im Obersten Gericht der USA sitzen haben ist nicht gerade beruhigend. |
Tja, und der Papst greift gern auf die ihm kompromisslos ergebene Organisation "Opus Dei" zurück, wenn er von einer bestimmten Institution nun gar keinen Ärger gebrauchen kann.
Dieser Papst, sein Vorgänger, vermutlich auch sein Nachfolger ...
Im Falle von Herrn Bush´s Nachfolger dürften die Dinge anders liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#375366) Verfasst am: 19.11.2005, 01:36 Titel: |
|
|
Ich habe es auch gesehen, diese krankhaften Jugendlichen, denen ich am liebsten eins aufs Maul hauen würde bei der Scheiße die die laberten, und vor allem dieser idiotische Religionslehrer und unfähiger Vater, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, und vor allem nicht, wann aus ein bischen Christsein Krankheit wird…
Darum sollte sich der Staat mal kümmern, nicht um sowas sinnvolles wie „Killerspiele“. Von Rleigionen geht nämlich eine echte Gefahr aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ingelein will wieder segeln
|
(#375380) Verfasst am: 19.11.2005, 03:45 Titel: |
|
|
Ich habe 1,5 Jahre in der Psychiatrie gearbeitet. Und fühlte mich, als ich die Jugendlichen in der Sendung sah, glatt an diese Zeit zurückerinnert. Da war doch was mit gewissen Patienten....diese Bewegungen des Obergurus.....
dem Kleinen, der zu Besuch bei seinen Kollegen in den USA war, fehlte eigentlich nur noch der prägnante Schnäuzer. Auch toll, diese rappischen Handbewegungen beim Sammeln von neuen Schäfchen im (wörtliche Rede) "gottlosen Osten". (Bei Christensen heißt es doch, Gott sei überall. Oder hab ich was nicht mitgekriegt?)
Gefährlich die Aussage der Rothaarigen (die mit dem väterlichen Religionslehrer), deren oberstes Ziel es war, irgendwann wie die "Märthyrer" zu sein.
Und dann dieser blankpolierte Eierkopf, echt gruselig.
_________________ Glauben hört auf, wo Wissen anfängt.
Und sowieso fängt Wissen an, wo Glauben aufhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#375387) Verfasst am: 19.11.2005, 09:28 Titel: |
|
|
Ingelein hat folgendes geschrieben: | Ich habe 1,5 Jahre in der Psychiatrie gearbeitet. Und fühlte mich, als ich die Jugendlichen in der Sendung sah, glatt an diese Zeit zurückerinnert. Da war doch was mit gewissen Patienten....diese Bewegungen des Obergurus..... |
Meine evangelikalen Ex-Freunde haben seinerzeit in den höchsten Tönen davon gesprochen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Toronto-Segen
Ein genügend großer Abstand vom Alltag - nennen wir´s mal so -, Freude und Gemeinschaftsgefühl: In den Gottesdiensten der großen Kirchen fehlt all das. Deshalb meine Rede vom Schulfernsehen.
Sodann: Ein Märtyrer ist ja nicht automatisch ein Selbstmord-Attentäter.
Ich kenne jemanden, der wollte zeitweise gemeinsam mit einem Bekannten als Living Shield in den Irak - also sich vor irgendein irakisches Bauwerk ketten und sich von den Amerikanern zusammenschießen lassen.
Ok, bei diesem Mädel manifestiert sich die entsprechende psychische Verfassung halt in einem religiösen Kontext; und doch: Hier kann ich im Caller nicht den Auslöser sehen sondern sehe in ihm den Ermöglicher. Hinsichtlich der tiefen Beweggründe für einen solchen Schritt müssen sich andere an die Nase nehmen! Auch deshalb fällt für mich, wie gesagt, der Umgang mit diesem Phänomen unter "Sekten-Prophylaxe".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#375526) Verfasst am: 19.11.2005, 15:10 Titel: |
|
|
Auch eklig:
Die Jugendparty mit "Jesus-Metal". Der Sound war Heavy Metal, der Text bestand nur aus "Jesus, Jesus, Jesus, hey, Jesus, Jesus, Jesus, hey, Jesus...".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#375544) Verfasst am: 19.11.2005, 15:37 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Auch eklig:
Die Jugendparty mit "Jesus-Metal". Der Sound war Heavy Metal, der Text bestand nur aus "Jesus, Jesus, Jesus, hey, Jesus, Jesus, Jesus, hey, Jesus...".  |
Vielleicht hatten sie einfach nur Sinn für Ironie.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#375649) Verfasst am: 19.11.2005, 18:13 Titel: |
|
|
"Sodann: Ein Märtyrer ist ja nicht automatisch ein Selbstmord-Attentäter."
Sie, die Rote, benannte aber diese Menschen, die für Jesus in den Tod gingen, als ihr Vorbild. Und meinte, dass sie auch irgendwann soweit sein möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#375652) Verfasst am: 19.11.2005, 18:16 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ja, ich hab´s auch gesehen. Hat mir richtiggehend Angst gemacht. Vorallem die
dort praktizierte Gehirnwäsche scheint ja ganz gut zu funktionieren...
Ich halte diese Spinner für höchstgefährlich, da die Gefahr, die von Ihnen
ja an Gott...  |
Dem schließ ich mich bedingungslos an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wissen statt Glauben Naturalist
|
(#753951) Verfasst am: 24.06.2007, 14:02 Titel: "The Call" in Deutschland |
|
|
-->http://www.polylog.tv/monolux/videocast/3514/
Schon seit 2003 bei euch?
Ganz besonders gefällt mir der Satz am Schluss von dieser naiven, kleingeistigen Göre:
"Von der Anbetung her ist es doch viel besser, als wen man zu einem Konzert von irgenteinem Popstar geht, weil Gott ist irgentwie viel größer als irgentein Popstar."
Und das gute an dem Video ist, dass der Moderator es am Ende (wenn man bei dem Lärm was versteht ) als das bezeichnet, was es wirklich ist: Eine Gehirnwäsche.
Atheisten sollten auch eine solche Organisation gründen und menschen auf der Strasse "bekehren".
Threads verschmolzen
-Sehwolf
_________________ The Future looks Bright
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#753976) Verfasst am: 24.06.2007, 15:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#817241) Verfasst am: 13.09.2007, 20:18 Titel: |
|
|
31. Oktober -
03. November 2007 Reformation
Konferenz mit Cindy Jacobs (USA)
Im Herbst 2007 werden hunderte von Kids wie auch Väter und Mütter in Berlin zusammenkommen, um gemeinsam den Weg einer echten Reform - a - (na)tion weiter zu gehen. Wir wollen uns diesmal von alten und aktuellen Vorbildern inspirieren lassen:
Was waren die tiefen Beweggründe von Hans & Sophie Scholl, die zusammen mit anderen in der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ Ihr Leben opferten?
Dazu haben wir eine der letzten Zeitzeugen eingeladen: Dr. h.c. Anneliese Knoop-Graf wurde zusammen mit Ihrem Bruder, Willi Graf, 1943 von den Nazis verhaftet. Ihr Bruder wurde im Oktober 1943 aufgrund seines Widerstandes im Rahmen der „Weißen Rose“ hingerichtet.
Was können wir daraus lernen?
Cindy Jacobs (USA), eine bekannte Frau Gottes, wird auch zu Gast sein. Sie erlebte, wie durch die Kraft Gottes heute noch ganze Städte sich dem lebendigen Gott zuwenden und eine tiefgreifende Reformation erleben. Staatspräsidenten laden Sie ein um das „Wort des Herrn“ zu hören.
Kannst du glauben, dass auch bei uns Gesetze geändert und Gerechtigkeit wiederhergestellt wird?Bist du bereit dein Leben für höhere Ziele als deine eigenen einzusetzen?
Lass dich ermutigen, inspirieren und herausfordern in diesen Tagen!
Lade doch deine Freunde gleich mit ein!
http://www.thecallberlin.de/Frameset.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#817514) Verfasst am: 14.09.2007, 02:19 Titel: |
|
|
Ich hatte die Doku schonmal im "Videos zum Thema Atheismus/Religion" Thread gepostet.
Es ist echt nicht zu fassen. Das was die Kirche betreibt ist Gehirnwäsche - Das was die betreiben ist schon gar nicht mehr in Worte zu fassen. Das grenz schon an schwere Körperverletzung - Da kann ich auch mein Hirn gegen die Wand klatschen, dann bin ich auf dem gleichen Level!
Traurig sowas!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#817526) Verfasst am: 14.09.2007, 02:47 Titel: Re: "The Call" in Deutschland |
|
|
Wissen statt Glauben hat folgendes geschrieben: |
"Von der Anbetung her ist es doch viel besser, als wen man zu einem Konzert von irgenteinem Popstar geht, weil Gott ist irgentwie viel größer als irgentein Popstar." |
[Zombie]
B r a a a a i n s s s ! ! !
[/Zombie]
... Musste ich denken als ich es gesehen habe ... Frag nicht weshalb...
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#817542) Verfasst am: 14.09.2007, 03:34 Titel: |
|
|
dieses mit dem Körper vor und zurückwippen in dem Video, hat das irgendeine bedeutung?
Es erinnerte mich irgendwie an die Koranrezipierenden Kinder in den Pakistanischen Koranschulen(wo die Taleban ausgebildet wurden).
oder an in die Ecke gedrängte Paranoiker.
ist da irgenein zusammenhang?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#817545) Verfasst am: 14.09.2007, 03:40 Titel: |
|
|
als die in der Gruppe Jugendlichen Missioniert haben
hätt man mal fragen sollen"Evangelikale?"
Antwort"Ja"
zur Jugendlichen Gruppe"das sind dieselben die auch Bush unterstützen"
zu den Missionaren"Viel Spass noch"
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#817723) Verfasst am: 14.09.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Sowas nennt sich Massenhysterie. Die haben alle voll den Knall. Und der Oberprediger mit Glatze sieht nicht nur aus wie ein Nazi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#817730) Verfasst am: 14.09.2007, 12:45 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | dieses mit dem Körper vor und zurückwippen in dem Video, hat das irgendeine bedeutung? |
Rabbiner machen das auch.
Ich schätze mal es hilft einfach dabei, sich schneller in Trance zu versetzen, wenn man sein Hirn mal ordendlich schwindelig-schaukelt...
Wikipedia zu Trance hat folgendes geschrieben: | ... Neben den erwähnten Wegen - Hypnose, Drogen und Schmerzen - gibt es eine Vielzahl von Techniken, um eine Trance auszulösen. Die meisten stützen sich auf repetitive, rhythmische Sinnesreize und Bewegungen ... |
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#817739) Verfasst am: 14.09.2007, 13:01 Titel: |
|
|
mist, das spektakel habe ich verpasst. man hatte schon länger nix mehr von denen gehört... in hannover haben die 'ne grössere filiale. herrje, die armen eltern (es sei denn, sie sind auch in diesem club). als vater würde ich 'ne krise kriegen und darüber grübeln was ich wohl falsch gemacht habe. www.thecallberlin.de/Frameset.html
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#817805) Verfasst am: 14.09.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Homepage "The Call / Termine" hat folgendes geschrieben: | Lass dich ermutigen, inspirieren und herausfordern in diesen Tagen! |
Als Antwort auf die anderswo gestellte Frage, was man vom "Call" lernen kann:
Dies wäre ein potentielles Lernziel für Gemeinden: Leute zu ermutigen, zu inspirieren und herauszufordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#817826) Verfasst am: 14.09.2007, 14:59 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | dieses mit dem Körper vor und zurückwippen in dem Video, hat das irgendeine bedeutung? |
Dieses Wippen sieht man häufig auch bei leuten mit Krankheiten des Gehirns die auch die Motorik betreffen, oder bei Autismus. Ich hab auch mal gelesen, dass Epileptiker ein unkontrolliertes Wippen haben können. Wenn Glaube nichts anderes als eine Epilepsie der Schläfenlappen ist, dann erklärt sich dieses Wippen vielleicht dadurch!?
Zitat: | Von der Anbetung her ist es doch viel besser, als wen man zu einem Konzert von irgendeinem Popstar geht, weil Gott ist irgendwie viel größer als irgendein Popstar. |
Gott IST ein Popstar!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#817879) Verfasst am: 14.09.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Selbst diese "fundamentalistischen" Christen können mich nicht wirklich beeindrucken
|
|
Nach oben |
|
 |
|