Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe , Adobe löscht in Netscape Lesezeichen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#375389) Verfasst am: 19.11.2005, 09:45    Titel: Hilfe , Adobe löscht in Netscape Lesezeichen Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht , was das eine mit dem anderen zu tun hat. Gestern wurde ich nach dem Starten des Acrobatreaders auf eine neue Version hingewiesen , die ich nun herunterladen könne. Habe ich dann auch gemacht , einschließlich einer Yahoo-Toolbar ( eher versehentlich). Heute komme ich an den PC und irgendwie scheint eine neue Version von Netscape-Navigator zu laufen. Gleichzeitig ist das ganze Lesezeichenverzeichnis leer. Kann man das noch mal zurückholen. Wo sind die Lesezeichen eigentlich gespeichert? Hilfe!
Außerdem kann es doch nicht sein , das nach dem aufspielen einer neuen Version sämtliche Arbeitsdaten verloren sind. Das ist doch bei meinem CAD-Programm beispielsweise auch nicht so.
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#375416) Verfasst am: 19.11.2005, 13:18    Titel: Re: Hilfe , Adobe löscht in Netscape Lesezeichen Antworten mit Zitat

Habe - wie so oft - kaum Zeit, deshalb nur in Kürze:

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Heute komme ich an den PC und irgendwie scheint eine neue Version von Netscape-Navigator zu laufen.

Welche Version hattest Du vorher, welche jetzt? Falls die Versionen weit auseinander liegen, ist es nämlich möglich, daß Du beide Versionen noch drauf hast und nur die neue zum Standardbrowser gemacht wurde.


fenriswolf hat folgendes geschrieben:

Gleichzeitig ist das ganze Lesezeichenverzeichnis leer.

Bei einem Update werden normalerweise die Lesezeichen übernommen. Wenn Deine nun weg sind, könnte es durchaus sein, daß beide Versionen in unterschiedlichen Verzeichnissen noch drauf sind und daß noch Rettungschancen für Deine Lesezeichen bestehen.

Ich gehe einmal davon aus, daß Du Windows als Betriebssystem verwendest.
Bei neueren Netscape-Versionen befinden sich die Profildaten, Lesezeichen, etc. m.W. unter dem Verzeichnispfad C > Dokumente und Einstellungen > Dein Benutzername > Anwendungsdaten > Netscape > Profiles > Dein Profilname > Ordnername > bookmarks.html

Je nach Win-Version kann das auch leicht variieren. Bei älteren Netscape-Versionen könntest Du einmal unter Programme > Netscape > Profile > bookmarks.html suchen.


Wichtiger Hinweis: Ich schreibe das aus meiner Erinnerung heraus. Sehr gut möglich, daß der Ordner "Netscape" eigentlich "Mozilla" heißt.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group