Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bald echt: "Ich bin pädophil und das ist gut so"??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll Sex zwischen Erwachsenen und Kindern unter 14 Jahren weiterhin verboten sein?
Ja.
57%
 57%  [ 30 ]
Ja, und die Schutzaltersgrenze soll höher sein, bei 15, 16, 17 oder 18 Jahren.
9%
 9%  [ 5 ]
Im Prinzip ja, aber die Schutzaltersgrenze soll niedriger sein, 13, 12, 11 oder 10 Jahre.
11%
 11%  [ 6 ]
Ab 3, 6 oder 8 Jahren Sex mit Erwachsenen erlauben.
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, das ist Sache der Eltern, nicht des Staates, hier zu verbieten oder zu erlauben.
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, das ist Sache des Kindes, zu entscheiden, ob es Sex haben will
21%
 21%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 52

Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#31916) Verfasst am: 23.09.2003, 16:08    Titel: bald echt: "Ich bin pädophil und das ist gut so"?? Antworten mit Zitat

Also nochmal edit, jetzt wo die Umfrage stimmt (letzte zeile ist auch drin):

Es handelt sich bloß um ein Meinungsbild, das nichts beweisen soll.


Pfeil Hintergrund ist die Diskussion im Thread "Kindesmißbrauch durch Priester" in "Weltanschauung und Religionen",
Pfeil http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=203&postdays=0&postorder=asc&start=90
-------------------------------
Fehler!!!! Hilfe Moderation!!!
Ich krieg bei der Umfrage die letzte Zeile nicht mehr rein:
Nein. Kein Verbot, Kinder sollen selbst entscheiden, ob sie Sex haben wollen.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)


Zuletzt bearbeitet von Sanne am 24.09.2003, 13:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#31918) Verfasst am: 23.09.2003, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Umfrage hätte ich mir einen Threadtitel gewünscht, der nicht von vorneherein provozieren soll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#31920) Verfasst am: 23.09.2003, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Für die Umfrage hätte ich mir einen Threadtitel gewünscht, der nicht von vorneherein provozieren soll...


na gut, ein Fragezeichen hätte auch gereicht...
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#31921) Verfasst am: 23.09.2003, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Fehler!!!! Hilfe Moderation!!!
Ich krieg bei der Umfrage die letzte Zeile nicht mehr rein:
Nein. Kein Verbot, Kinder sollen selbst entscheiden, ob sie Sex haben wollen.


Eine bereits laufende Umfrage kann verständlicherweise nicht mehr geändert werden. Ich kann gerne die ganze Umfrage löschen und du machst dann eine neue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#31923) Verfasst am: 23.09.2003, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Für die Umfrage hätte ich mir einen Threadtitel gewünscht, der nicht von vorneherein provozieren soll...
na gut, ein Fragezeichen hätte auch gereicht...
z.b.
"Konsensualer Sex zwischen Erwachsenen und Kindern: Euere Meinung", oder so ... zwinkern
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#31926) Verfasst am: 23.09.2003, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Eine bereits laufende Umfrage kann verständlicherweise nicht mehr geändert werden. Ich kann gerne die ganze Umfrage löschen und du machst dann eine neue.

ja, bitte Ausrufezeichen
Wieviele antworten gehen denn maximal?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#31929) Verfasst am: 23.09.2003, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
ja, bitte Ausrufezeichen
Wieviele antworten gehen denn maximal?


10 Antworten.

Ich habe aus Versehen dein erstes Posting mitgelöscht. War gar nicht nötig. Ich hätte auch nur die Umfrage löschen können, wie ich nachher sah.

Du kannst jetzt ins neue erste Posting den Edit-Button anklicken und dort eine neue Umfrage installieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#31933) Verfasst am: 23.09.2003, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
ja, bitte Ausrufezeichen
Wieviele antworten gehen denn maximal?


10 Antworten.

Ich habe aus Versehen dein erstes Posting mitgelöscht. War gar nicht nötig. Ich hätte auch nur die Umfrage löschen können, wie ich nachher sah.

Du kannst jetzt ins neue erste Posting den Edit-Button anklicken und dort eine neue Umfrage installieren.


hab ich ja gemacht, aber die letzte antwort will er Traurig nicht
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#31935) Verfasst am: 23.09.2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
hab ich ja gemacht, aber die letzte antwort will er Traurig nicht

Das Eingabefeld neben dem Button "Antwort hinzufügen" bliebt leer, das ist richtig, ja. Aber die Antwort steht in der Liste. Smilie
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky


Zuletzt bearbeitet von nocquae am 23.09.2003, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#31936) Verfasst am: 23.09.2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
[hab ich ja gemacht, aber die letzte antwort will er Traurig nicht


Bei mir hat er sie genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#31938) Verfasst am: 23.09.2003, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
[hab ich ja gemacht, aber die letzte antwort will er Traurig nicht


Bei mir hat er sie genommen.


Dich mag er einfach lieber Ich liebe es...

Danke!!!! zwinkern
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#31939) Verfasst am: 23.09.2003, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß welches Problem Ex-Baptöse gehabt hat.
Man muss bei der letzten Antwortmöglichkeit auch nochmal die Wahlmöglichkeit eintragen.
Das unterste Feld muss immer leer sein, dort trägt man nur die nächste Auswahlmöglichkeit ein und muss dann wieder bestätigen... in die Falle bin ich beim Spanferkel auch getreten... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#31942) Verfasst am: 23.09.2003, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Ich weiß welches Problem Ex-Baptöse gehabt hat.
Man muss bei der letzten Antwortmöglichkeit auch nochmal die Wahlmöglichkeit eintragen.
Das unterste Feld muss immer leer sein, dort trägt man nur die nächste Auswahlmöglichkeit ein und muss dann wieder bestätigen... in die Falle bin ich beim Spanferkel auch getreten... Mr. Green


Klar, man muss nach jeder Antwort immer den "Antwort hinzufügen"-Button klicken. Sonst funktioniert's nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#31944) Verfasst am: 23.09.2003, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Ich weiß welches Problem Ex-Baptöse gehabt hat.
Man muss bei der letzten Antwortmöglichkeit auch nochmal die Wahlmöglichkeit eintragen.
Das unterste Feld muss immer leer sein, dort trägt man nur die nächste Auswahlmöglichkeit ein und muss dann wieder bestätigen... in die Falle bin ich beim Spanferkel auch getreten... Mr. Green


Klar, man muss nach jeder Antwort immer den "Antwort hinzufügen"-Button klicken. Sonst funktioniert's nicht.


Ich hatte "Antwort hinzufügen" irgendwie falsch verstanden Verlegen
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#31945) Verfasst am: 23.09.2003, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Ich weiß welches Problem Ex-Baptöse gehabt hat.
Man muss bei der letzten Antwortmöglichkeit auch nochmal die Wahlmöglichkeit eintragen.
Das unterste Feld muss immer leer sein, dort trägt man nur die nächste Auswahlmöglichkeit ein und muss dann wieder bestätigen... in die Falle bin ich beim Spanferkel auch getreten... Mr. Green


Klar, man muss nach jeder Antwort immer den "Antwort hinzufügen"-Button klicken. Sonst funktioniert's nicht.


das weiß ich jetzt auch, trotzdem ist es etwas missverständlich, wenn man schon eine Antwort eingetragen hat und dann davon ausgeht, daß das ausreicht... Smilie
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#31993) Verfasst am: 23.09.2003, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Eine bereits laufende Umfrage kann verständlicherweise nicht mehr geändert werden. Ich kann gerne die ganze Umfrage löschen und du machst dann eine neue.

ja, bitte Ausrufezeichen
Wieviele antworten gehen denn maximal?


Deine Umfrage bietet leider nur die Moeglichkeit, sich fuer den Status Quo zu entscheiden (Antwort 1), oder fuer fragwuerdige Alternativen, welche allesamt um die Schutzaltersgrenze kreisen (erhoehen, absenken, aufheben) und als alternative Entscheidungsinstanzen zum Staat (Strafrecht) die Eltern oder das Kind einsetzen. Das alles wird den paedagogischen/entwicklungspsychologischen/ethischen/juristischen usw. Dimensionen und der Komplexitaet des Themas nicht mal ansatzweise gerecht. Zudem ist der gewaehlte Umfragetitel eine Unterstellung - und zwar kongenial zu den interessegeleiteten Behauptungen Deiner Gegenseite.

Der Zweck dieses Meinungsbildes ist offensichtlich nicht, zur Versachlichung einer emotional aufgeladenen Diskussion beizutragen.

Ich werde mich daher daran - solange sich die Umfrage nicht aendert - sehr absichtsvoll nicht beteiligen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#32083) Verfasst am: 24.09.2003, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich da etwa in irgendeiner Weise etwas geändert?
Was ist der Grund für diese Umfrage?

Ja, Sermon hat recht, die Frage ist sugestiv und offensiv formuliert (nicht nur gegen die pädophilen*), trotz dieser mängel ist es wichtig bei so etwas klarzu stellen das Sex zwischen zwei gleichberechtigten Partnern stattfindet, alles andere ist mißbrauch.

*Würde nicht Ex-Baptöse die Frage formuliert haben, so würde ich meinen es wird hier darauf wert gelegt dass bestimmte ausnahmeregelungen, für ausnahmen ausserhalb des vermeintlich normalen, zb das unbeheligt lassen von Homosexuellen an einer bestimmten Stelle begrenzt werden müssen.
So etwa die umformung des Satzes :" Ich bin Schwul und das ist gut so!"
Nur ist das eine kein verbrechen und das Andere schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#32306) Verfasst am: 24.09.2003, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Hat sich da etwa in irgendeiner Weise etwas geändert?
Was ist der Grund für diese Umfrage?


Der Hintergrund ist die Diskussion im anderen Thread (Weltanschauung und Religionen: "Kindesmißbrauch durch Priester" in der es ab Seite 3 oder so nur um die frage geht, ob konsensualer Sex zwischen Kindern und Erwachsenen erlaubt sein soll.

Zitat:
Ja, Sermon hat recht, die Frage ist sugestiv und offensiv formuliert (nicht nur gegen die pädophilen*), trotz dieser mängel ist es wichtig bei so etwas klarzu stellen das Sex zwischen zwei gleichberechtigten Partnern stattfindet, alles andere ist mißbrauch.


Manche Leute sehen Kinder als grundsätzlich gleichberechtigt an und halten deswegen konsensualen Pädophilen-Sex nicht für Mißbrauch.

Zitat:
So etwa die umformung des Satzes :" Ich bin Schwul und das ist gut so!"
Nur ist das eine kein verbrechen und das Andere schon.


Genau das ist die Frage! Nach Ansicht der Pädophilenlobby ist Pädophilie eine sexuelle Vorliebe, die genauso anerkannt sein soll wie Homosexualität und andere sexuelle Minderheiten. (Ich habe nichts gegen Homosexualität, ganz im Gegenteil, wollte ich an dieser Stelle nochmal klarstellen)

Die Meinungen gehen da weit auseinander, siehe in "Kindesmißbrauch durch Priester"
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#32313) Verfasst am: 24.09.2003, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Hat sich da etwa in irgendeiner Weise etwas geändert?
Was ist der Grund für diese Umfrage?


Der Hintergrund ist die Diskussion im anderen Thread (Weltanschauung und Religionen: "Kindesmißbrauch durch Priester" in der es ab Seite 3 oder so nur um die frage geht, ob konsensualer Sex zwischen Kindern und Erwachsenen erlaubt sein soll.

Zitat:
Ja, Sermon hat recht, die Frage ist sugestiv und offensiv formuliert (nicht nur gegen die pädophilen*), trotz dieser mängel ist es wichtig bei so etwas klarzu stellen das Sex zwischen zwei gleichberechtigten Partnern stattfindet, alles andere ist mißbrauch.


Manche Leute sehen Kinder als grundsätzlich gleichberechtigt an und halten deswegen konsensualen Pädophilen-Sex nicht für Mißbrauch.

Zitat:
So etwa die umformung des Satzes :" Ich bin Schwul und das ist gut so!"
Nur ist das eine kein verbrechen und das Andere schon.


Genau das ist die Frage! Nach Ansicht der Pädophilenlobby ist Pädophilie eine sexuelle Vorliebe, die genauso anerkannt sein soll wie Homosexualität und andere sexuelle Minderheiten. (Ich habe nichts gegen Homosexualität, ganz im Gegenteil, wollte ich an dieser Stelle nochmal klarstellen)

Die Meinungen gehen da weit auseinander, siehe in "Kindesmißbrauch durch Priester"




Wie wäre es mit der Frage, ob einvernehmlicher Sex

1) erlaubt
2) verboten
3) kann mich nicht entscheiden

ist?

Mit dieser Fragestellung hätte man ganz andere Resultate erhalten.

Denn darum geht es in der Sache - um einvernehmlichen Sex.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#32315) Verfasst am: 24.09.2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit der Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#32323) Verfasst am: 24.09.2003, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Der Zweck dieses Meinungsbildes ist offensichtlich nicht, zur Versachlichung einer emotional aufgeladenen Diskussion beizutragen.

Ich werde mich daher daran - solange sich die Umfrage nicht aendert - sehr absichtsvoll nicht beteiligen.


Es gab keinen bestimmten Zweck, meinetwegen nenne es auch "zwecklos" zwinkern
War bloß Neugier!


Zitat:
zur Versachlichung einer emotional aufgeladenen Diskussion


Am Kopf kratzen Was hättest du gegen eine Emotionalisierung der versachlichten Diskussion...
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#32382) Verfasst am: 24.09.2003, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit der Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen?


Wie wäre es: warum ist ein X kein U und ähnlich sachdienliche Fragen.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#32463) Verfasst am: 24.09.2003, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Der Zweck dieses Meinungsbildes ist offensichtlich nicht, zur Versachlichung einer emotional aufgeladenen Diskussion beizutragen.

Ich werde mich daher daran - solange sich die Umfrage nicht aendert - sehr absichtsvoll nicht beteiligen.


Es gab keinen bestimmten Zweck, meinetwegen nenne es auch "zwecklos" zwinkern
War bloß Neugier!


Latuernich. Erzaehl mir mehr davon, ich bin ja so naiv! Suspekt

Zitat:
Zitat:
zur Versachlichung einer emotional aufgeladenen Diskussion


Am Kopf kratzen Was hättest du gegen eine Emotionalisierung der versachlichten Diskussion...


Das Thema wird zumeist emotional und unsachlich geflamed statt diskutiert. Dasz Dir der hiesige Stil zu sachlich ist, beweist doch nur meinen Verdacht bezueglich der aufhetzenden Absicht Deiner Umfrage.

Mir geht es uebrigens hier nicht inhaltlich um die Position Deiner Gegenseite, sondern um das Diskussionsklima im Forum. Dem dient Deine unsauber konzipierte Umfrage m.E. nicht!
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#32708) Verfasst am: 25.09.2003, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Der Zweck dieses Meinungsbildes ist offensichtlich nicht, zur Versachlichung einer emotional aufgeladenen Diskussion beizutragen.

Ich werde mich daher daran - solange sich die Umfrage nicht aendert - sehr absichtsvoll nicht beteiligen.


Es gab keinen bestimmten Zweck, meinetwegen nenne es auch "zwecklos" zwinkern
War bloß Neugier!


Latuernich. Erzaehl mir mehr davon, ich bin ja so naiv! Suspekt

Zitat:
Zitat:
zur Versachlichung einer emotional aufgeladenen Diskussion


Am Kopf kratzen Was hättest du gegen eine Emotionalisierung der versachlichten Diskussion...


Das Thema wird zumeist emotional und unsachlich geflamed statt diskutiert. Dasz Dir der hiesige Stil zu sachlich ist, beweist doch nur meinen Verdacht bezueglich der aufhetzenden Absicht Deiner Umfrage.

Mir geht es uebrigens hier nicht inhaltlich um die Position Deiner Gegenseite, sondern um das Diskussionsklima im Forum. Dem dient Deine unsauber konzipierte Umfrage m.E. nicht!


Mir ist es nicht zu sachlich. Ich frage mich nur, ob man ohne Emotionen darüber reden kann? Ist derjenige, der völlig unemotional über Kinder redet, überhaupt glaubwürdig? Und wer völlig unemotional über Sex redet? Das erinnert mich an Star Trek, die Sache mit dem Emotions-Chip bei Data. Nehmen Wissenschaftler und Leute, die sich mit Wissenschaft befassen, ihren Emotions-Chip einfach raus?
Emotionen und Betroffenheit gibt es doch auf allen seiten: die einen sehen ihre Freiheit bedroht oder beschnitten, die anderen fühlen sich ungerecht behandelt, die nächsten haben Angst oder Sorge um ihre Mitmenschen usw.
Entscheidungen zu sozialen Themen werden meist nicht von der Wissenschaft getroffen, sondern z.B. von den Betroffenen selbst in der jeweiligen Situation und von Politikern.

Gerne würde ich hier einen rein wissenschaftlichen Thread lesen, der ausdrücklich von und für wissenschaftlich schreibenden Menschen gemacht ist. Da würde ich mich dann auch völlig raushalten und ehrfurchtsvoll mitlesen. Parallel dazu müßte man einen Trivial-Thread machen, in dem das "ungebildete Volk" Fragen stellen darf.

Absolut ernst gemeinter Vorschlag.

[Edit]: 'ne Art Podiumsdiskussion (das ist das passende Wort, fiel mir grade erst dazu ein). Die Teilnehmer finden sich zu Beginn des Threads, diskutieren dann in einer geschlossenen Gruppe. Jeder kann den geschlossenen Thread mitlesen und in einem parallelen offenen Thread selber kommentieren/diskutieren.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#32915) Verfasst am: 25.09.2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Soll Sex zwischen Erwachsenen und Kindern unter 14 Jahren weiterhin verboten sein?

>Manche Leute sehen Kinder als grundsätzlich gleichberechtigt an und halten deswegen konsensualen Pädophilen-Sex nicht für Mißbrauch.<

Solange Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern propagiert und verwirklicht wird, kann man Sex zwischen Erwachsenen und Kindern nicht verantworten. Erklärung: Es ist ein Riesenunterschied, ob eine erwachsene Frau einem Halbwüchsigen *einen runterholt* oder ob sich ein erwachsener Mann an einem kleinen Mädchen/Jungen vergreift. Ersteres ist ein kleiner Jungen Traum, letzteres ein alltäglicher Alptraum. Ursache ist die Sünde der Selbstbefriedigung.

Worin besteht die Sünde der Onan-ie? Darin, dass man es sich selber machen muss und niemanden hat, der es auffängt.
Man erkennt den winzigkleinen Unterschied?

Den Schuh könnt ihr Frauen euch anziehen. Es ist euer Versagen. Ein Mann nimmt sich irgendwann mit Gewalt, was er braucht - Zuwendung. Nicht jeder. Aber für die Illusion, es könnte und sollte doch so sein, dass sich jeder zusammenreisst, werden Unschuldige traumatisiert oder getötet, andere kommen ins Gefängnis und bekommen den Hass der Allgemeinheit zu spüren.

Und das alles für eine Liebe, die an Kitsch nicht zu überbieten ist.

-----
Die Gemeinde von Brüdern und Schwestern - Selbstbefriedigung war gestern.
(Maria)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#32916) Verfasst am: 25.09.2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Solange Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern propagiert und verwirklicht wird, kann man Sex zwischen Erwachsenen und Kindern nicht verantworten. Erklärung: Es ist ein Riesenunterschied, ob eine erwachsene Frau einem Halbwüchsigen *einen runterholt* oder ob sich ein erwachsener Mann an einem kleinen Mädchen/Jungen vergreift.


Dies zu erlauben, steht hier gar nicht zur Diskussion. Hier geht es einzig und allein um Sex zwischen Menschen, die beide einverstanden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#32917) Verfasst am: 25.09.2003, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Worin besteht die Sünde der Onan-ie? Darin, dass man es sich selber machen muss und niemanden hat, der es auffängt.
Man erkennt den winzigkleinen Unterschied?

nein.

Zitat:
Den Schuh könnt ihr Frauen euch anziehen. Es ist euer Versagen. Ein Mann nimmt sich irgendwann mit Gewalt, was er braucht - Zuwendung. Nicht jeder. Aber für die Illusion, es könnte und sollte doch so sein, dass sich jeder zusammenreisst, werden Unschuldige traumatisiert oder getötet, andere kommen ins Gefängnis und bekommen den Hass der Allgemeinheit zu spüren.

Und das alles für eine Liebe, die an Kitsch nicht zu überbieten ist.

Ich glaube es ja wohl nicht? Argh soso.. "die Frau im Allgemeinen" ist also schuld, wenn eine bestimmte Frau vergewaltigt wird ...? Komplett von der Rolle

Unpassend ... völlig Unpassend!
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#32918) Verfasst am: 25.09.2003, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neuer Troll oder einer, der vor Frauen angst hat? Am Kopf kratzen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#32919) Verfasst am: 25.09.2003, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
Solange Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern propagiert und verwirklicht wird, kann man Sex zwischen Erwachsenen und Kindern nicht verantworten. Erklärung: Es ist ein Riesenunterschied, ob eine erwachsene Frau einem Halbwüchsigen *einen runterholt* oder ob sich ein erwachsener Mann an einem kleinen Mädchen/Jungen vergreift.


Dies zu erlauben, steht hier gar nicht zur Diskussion. Hier geht es einzig und allein um Sex zwischen Menschen, die beide einverstanden sind.


Was steht hier nicht zur Diskussion? *grad nicht mitkomm*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#32920) Verfasst am: 25.09.2003, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Was steht hier nicht zur Diskussion? *grad nicht mitkomm*


Das Vergreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group