Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Phishing
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#403519) Verfasst am: 18.01.2006, 15:17    Titel: Phishing Antworten mit Zitat

HILFE!!!!
Ich bekomme täglich bis zu 10 Mails von der (angeblichen) Dresdner Bank. Im Anhang ist immer ein Gif. Natürlich öffne ich dieses nie, sondern lösche es immer direkt.
Was kann ich dagegen tun? Weiß wer Rat?
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#403521) Verfasst am: 18.01.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Spamfilter? Am Kopf kratzen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#403523) Verfasst am: 18.01.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Spamfilter? Am Kopf kratzen


Hab ich. Aber immer ein anderer Header. Hab die schon tausendfach in die junkmail-Liste aufgenommen. Funktioniert alles leider nicht.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#403526) Verfasst am: 18.01.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kann der Spamfilter nicht auch den Text der E -Mail nach bestimmten Wörtern durchsuchen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#403529) Verfasst am: 18.01.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Kann der Spamfilter nicht auch den Text der E -Mail nach bestimmten Wörtern durchsuchen?

Keine Ahnung. Ich kenne mich damit leider nicht gut genug aus. Ist ja meist auch kein text dabei. Immer nur ein leeres Mail mit nem zerstörten Gif. Es nervt halt kollossal.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#403535) Verfasst am: 18.01.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Spam nervt halt ... Schulterzucken

Ich bekomme übrigens auch oft Post von der Postbank aus Russland. Die habe ich aber ganz bewusst nicht als Spam markiert, weil die oft so amüsant formuliert sind, dass ich die immer gern lese. Lachen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#403542) Verfasst am: 18.01.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Tja, Spam nervt halt ... Schulterzucken

Ich bekomme übrigens auch oft Post von der Postbank aus Russland. Die habe ich aber ganz bewusst nicht als Spam markiert, weil die oft so amüsant formuliert sind, dass ich die immer gern lese. Lachen


Hab jetzt den Wortfilter gefunden. Danke für den Tipp. Mal sehen ob´s was bringt.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#403548) Verfasst am: 18.01.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme übrigens auch oft Post von der Postbank aus Russland.


Ich wurde als Geschäftspartner einer tollen chinesischen Firma auserkoren zwinkern Wurde auch Zeit, dass die Asiaten den Afrikanern nacheifern
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#403552) Verfasst am: 18.01.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Suha Arafat hat mich mal darum gebeten, das Vermögen ihres verstorbenen Mannes für sie vor ihren Feinden zu verstecken. Gröhl...
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#403554) Verfasst am: 18.01.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Phishing stehen im Iran 18Monate Festungshaft Cool
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mai
Freigeist



Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 876
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#403562) Verfasst am: 18.01.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
HILFE!!!!
Ich bekomme täglich bis zu 10 Mails von der (angeblichen) Dresdner Bank. Im Anhang ist immer ein Gif. Natürlich öffne ich dieses nie, sondern lösche es immer direkt.
Was kann ich dagegen tun? Weiß wer Rat?


Ein Bekannter von mir bekam viele Spam-Emails pro Tag. Er ließ seine Emailadresse deaktivieren und nutzte eine andere Email-Adresse.
Nach ca. einem halben Jahr ließ er die erste Email-Adresse wieder aktivieren und bekommt seitdem auf diese Adresse keine Spam-Emails mehr.
_________________
Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#403569) Verfasst am: 18.01.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mai hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
HILFE!!!!
Ich bekomme täglich bis zu 10 Mails von der (angeblichen) Dresdner Bank. Im Anhang ist immer ein Gif. Natürlich öffne ich dieses nie, sondern lösche es immer direkt.
Was kann ich dagegen tun? Weiß wer Rat?


Ein Bekannter von mir bekam viele Spam-Emails pro Tag. Er ließ seine Emailadresse deaktivieren und nutzte eine andere Email-Adresse.
Nach ca. einem halben Jahr ließ er die erste Email-Adresse wieder aktivieren und bekommt seitdem auf diese Adresse keine Spam-Emails mehr.


Das ist bei mir leider nicht möglich, da es sich um meine Firmenmail handelt. Eine Änderung würde zu viel Geld kosten. Kundeninfo´s, Änderungenauf der Homepage etc. Weinen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mai
Freigeist



Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 876
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#403570) Verfasst am: 18.01.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Tja, Spam nervt halt ... Schulterzucken
Ich bekomme übrigens auch oft Post von der Postbank aus Russland. Die habe ich aber ganz bewusst nicht als Spam markiert, weil die oft so amüsant formuliert sind, dass ich die immer gern lese. Lachen


Ich habe auch von der „Postbank“ und andere Spam-Emails bekommen. Anfangs las ich die Emails, reagierte aber nie darauf.
Eines Tages öffnete sich ein Fenster. Da stand irgendwas drin, daß wegen fehlender Administratorrechte ein Programm nicht installiert werden kann. Seitdem lösche ich jede Spam-Email ohne zu lesen.
Ich hatte keine Installation eines Programms veranlasst.
D. h. allein durch das Öffnen und lesen einer solchen Email, kann ein Fremdprogramm auf dem eigenen PC installiert werden.
_________________
Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#403573) Verfasst am: 18.01.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Konstrukt23: Benutze Mozilla Thunderbird, der hat einen eingebauten Spam-Filter, der von dir trainiert werden muß. Die Trefferquote wird mit der Zeit immer besser.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#403641) Verfasst am: 18.01.2006, 18:25    Titel: Re: Phishing Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
HILFE!!!!
Ich bekomme täglich bis zu 10 Mails von der (angeblichen) Dresdner Bank. Im Anhang ist immer ein Gif. Natürlich öffne ich dieses nie, sondern lösche es immer direkt.
Was kann ich dagegen tun? Weiß wer Rat?


Ok ok, ich höre damit auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#403687) Verfasst am: 18.01.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
@Konstrukt23: Benutze Mozilla Thunderbird, der hat einen eingebauten Spam-Filter, der von dir trainiert werden muß. Die Trefferquote wird mit der Zeit immer besser.

Jemand sagte mir mal, es gäbe eine Erweiterung mit der man die Regeln sehen und editieren könne. Kennt das wer?
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#403743) Verfasst am: 18.01.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
@Konstrukt23: Benutze Mozilla Thunderbird, der hat einen eingebauten Spam-Filter, der von dir trainiert werden muß. Die Trefferquote wird mit der Zeit immer besser.
lemonstar hat folgendes geschrieben:
Jemand sagte mir mal, es gäbe eine Erweiterung mit der man die Regeln sehen und editieren könne. Kennt das wer?

Nicht das ich wüsste. Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor, da es sich nicht um für Menschen lesbare Regeln handelt, sondern eher um einen statistischen Ansatz ...

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Bayes-Filter
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
korf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 358

Beitrag(#403768) Verfasst am: 18.01.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Spamfilter mit Bayes-Statistik: PopFile funktioniert bei mir hervorragend.
Trefferquote z.Z. 99,7% (bei ca. 80% Spam)
Klasse ist auch, daß nicht nur Spam aussortiert wird, sondern alle Mails in frei definierbare Ordner vorsortiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragmaanir
Fieser Necessitator



Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#403790) Verfasst am: 18.01.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme erst garkeinen Spam. Nur auf einem meiner 4 E-Mail-Accounts bekomme ich pro Monat ca 2 Mails.
_________________
Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#413924) Verfasst am: 05.02.2006, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite die SPAM-Mails, die mich besonders ärgern, ungeöffnet weiter an beschwerdestelle@spam.vzbv.de.
Mit Outlook Express geht das, indem ich mit der rechten Maustaste auf die Mail klicke
und dann "als Anlage weiterleiten" auswähle.

Informationen zur Beschwerdestelle des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen unter
http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/-/id=1818/nid=1818/did=712090/1f0s7b0/index.html
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#1219981) Verfasst am: 21.02.2009, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Die geben sich ja keine Mühe:

Zitat:
Lieber Gewinner,

Wir sind zufrieden, Sie heute am 20 FEB 2009 der Ergebnisse Euromillones Lotterien primitiv international zu informieren,
hielt am 22nd DEC 2008 als ein Teil unserer Goldgrube Bonanza fest des Jahres 2008. Ihr Name beigefьgt an der Karte No 134-03650116-211,
Glьckszahlen 01-04-18-32-40-46+06-07, Seriennummer 01-4276, mit GRUPPE -ZAHL 01-4276/ES/08/DE, KENNZIFFER MOBIG/77/575/211/0508
die Lotterie auf der 3.Kategorie gewann hat.GLЬCKWЬNSCHE!!

Sie sind deshalb fьr eine Ausschьttung der einmaligen Pauschale von Ђ,950,777.00 (NUEN HUNDERT UND FЬNFZIG
TAUSEND, SIEBEN HUNDERT, SIEBEN UND SIEBZIG EURO) im Bargeld kreditiert mit der KENNZIFFER MOBIG/77/575/211/0508 genehmigt worden.
Das ist von einem Gesamtkassenpreis (Ђ10,485.547.00 ( ZEHN MILLIONEN VIERNHUNDERT UND FЬNF UND ARCHTZIG TAUSEND, FЬNF HUNDERT SIEBEN UND VIERZIG EURO)
Geteilt unter den elf internationale Sieger in dieser Kategorie.
Ihr Fonds wird jetzt mit einem Finanzfirmenversicherungsnehmer in Ihrem Namen abgelegt. Deshalb wird kein Abzug ьberhaupt erlaubt, um von Ihrem Fonds gemacht zu werden.
Wie man erwartet, berichten Sie dem Ausschuss, wenn das durchgebrochen wird. Wegen Mischung und verwechseln von einigen Zahlen und Namen, fragen wir,
dass Sie diesen Preis von der Bekanntheit abhalten, bis Ihr Anspruch bearbeitet worden ist und Ihr Geld zu Ihrem nominierten Bank Konto erlassen worden,

_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gollrich
superheftig general



Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 1098
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#1220004) Verfasst am: 21.02.2009, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das ein Firmenspezifisches Problem ist ... sollte sich der Admin evtl. mal überlegen auf euren Mailserver gleich nen Spamfilter zu installieren ... und diese nicht den einzelnen Usern zu überlassen

Wenn dafür kein KnowHow da ist würde ich einen Umzug zu "Google Apps Premier"
überlegen, da Google den wahrscheinlich besten SPAM Filter hat den ich kenne...
Die Email Adressen bleiben gleich, nur wird jetzt halt von einem anderen Server per Outlook die Emails abgerufen, dazu kommt das man halt überall über das Webinterface an die geschäftlichen Emails herankommt wenn man dies benötigt.


Natürlich nur wenn man kein Problem damit hat das die Emails bei der Krake gelagert werden...

grüße gollrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#1220032) Verfasst am: 21.02.2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Lachen Die geben sich ja keine Mühe:

Zitat:
Lieber Gewinner,

Wir sind zufrieden, Sie heute am 20 FEB 2009 der Ergebnisse Euromillones Lotterien primitiv international zu informieren,
hielt am 22nd DEC 2008 als ein Teil unserer Goldgrube Bonanza fest des Jahres 2008. Ihr Name beigefьgt an der Karte No 134-03650116-211,
Glьckszahlen 01-04-18-32-40-46+06-07, Seriennummer 01-4276, mit GRUPPE -ZAHL 01-4276/ES/08/DE, KENNZIFFER MOBIG/77/575/211/0508
die Lotterie auf der 3.Kategorie gewann hat.GLЬCKWЬNSCHE!!

Sie sind deshalb fьr eine Ausschьttung der einmaligen Pauschale von Ђ,950,777.00 (NUEN HUNDERT UND FЬNFZIG
TAUSEND, SIEBEN HUNDERT, SIEBEN UND SIEBZIG EURO) im Bargeld kreditiert mit der KENNZIFFER MOBIG/77/575/211/0508 genehmigt worden.
Das ist von einem Gesamtkassenpreis (Ђ10,485.547.00 ( ZEHN MILLIONEN VIERNHUNDERT UND FЬNF UND ARCHTZIG TAUSEND, FЬNF HUNDERT SIEBEN UND VIERZIG EURO)
Geteilt unter den elf internationale Sieger in dieser Kategorie.
Ihr Fonds wird jetzt mit einem Finanzfirmenversicherungsnehmer in Ihrem Namen abgelegt. Deshalb wird kein Abzug ьberhaupt erlaubt, um von Ihrem Fonds gemacht zu werden.
Wie man erwartet, berichten Sie dem Ausschuss, wenn das durchgebrochen wird. Wegen Mischung und verwechseln von einigen Zahlen und Namen, fragen wir,
dass Sie diesen Preis von der Bekanntheit abhalten, bis Ihr Anspruch bearbeitet worden ist und Ihr Geld zu Ihrem nominierten Bank Konto erlassen worden,


dazu einfach mal nach "Scambaiting" googlen:

das hier ist köstlich: http://www.scambaiter.info/

vor allem die Rubrik "Brieffreunde", dort machen sich die Leuten einen Spass daraus, auf solche Mails zu antowrten.... Sehr glücklich
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1220040) Verfasst am: 21.02.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war irgendwann auch mal auf irgendeiner 419 Liste,
ich hab dann immer geantwortet: "Mail reported to police".

Hatte schon das Gefühl das es weniger geworden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Individuum
Will ja nur spielen...



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 98
Wohnort: Wien

Beitrag(#1220125) Verfasst am: 21.02.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:

Das ist bei mir leider nicht möglich, da es sich um meine Firmenmail handelt. Eine Änderung würde zu viel Geld kosten. Kundeninfo´s, Änderungenauf der Homepage etc. Weinen
Hast du etwa die Email-addi offen, maschinenlesbar?
Dann wird der Spam nicht aufhören, gibt eigene Bots die danach suchen.
(Auch eine 'ichbin|at|nix.da' wird erkannt.)
Man kann sie aber in Unicode verschlüsseln, Bots sind meist noch nicht so weit um sie umzusetzen.

Eine andere Möglichkeit wäre sie mit Java-Sript anzeigen zu lassen, auch da steigen die Bots meist aus.

Du kannst aber auch einen Spam-Dienst nutzen der die Mail umleitet, dort wird eine Bestätigungsmail automatisch generiert die der Absender bestätigen muss. (So ähnlich wie die Anmeldung im Forum).
Erst dann wird dir diese Mail auch zugestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#1222863) Verfasst am: 24.02.2009, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

[color=darkred]Aufmerksamkeit[/color]!




Liebes Mitglied Autoscout24,


Wir haben kurzlich bemerkt, dass eine oder mehr Versuche in zu Ihrem autoscout24 Konto von einem auslandischen IP Adresse loggen..


Wenn Sie kurzlich auf Ihr Konto zugegriffen haben, wahrend Reisen, durfte der ungewohnliche Klotz in Versuchen von Ihnen eingeleitet worden sein. Jedoch, wenn Sie den Klotz in nicht eingeleitet haben, bitte Besuch autoscout24 sobald moglich, Ihre Identitat zu beglaubigen:

xttp://autoscout24-reg.info/home/index/login.asp/verify.html



Beglaubigt, dass Ihre Identitat ein Sicherheitsma©¬ ist, das sichern wird, dass Sie die einzige Person mit Zugriff auf das Konto sind.


Dank fur Ihre Geduld, als wir zusammenarbeiten, Ihr Konto zu schutzen.


Fur mehr Informationen sieht bitte den Verbindungsblasebalg: Am Kopf kratzen

xttp://about.autoscout24.com/de-de/au-company/au-company-agb/au-company-agb-as24.aspx


Pillepalle

bekomme ich seit ein paar Tagen....
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1222870) Verfasst am: 24.02.2009, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte diese Woche meine ersten beiden Phishingversuche... Postbank und PayPal.

Bin bei beiden kein Kunde... noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragmaanir
Fieser Necessitator



Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1223042) Verfasst am: 24.02.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
[color=darkred]Aufmerksamkeit[/color]!




Liebes Mitglied Autoscout24,


Wir haben kurzlich bemerkt, dass eine oder mehr Versuche in zu Ihrem autoscout24 Konto von einem auslandischen IP Adresse loggen..


Wenn Sie kurzlich auf Ihr Konto zugegriffen haben, wahrend Reisen, durfte der ungewohnliche Klotz in Versuchen von Ihnen eingeleitet worden sein. Jedoch, wenn Sie den Klotz in nicht eingeleitet haben, bitte Besuch autoscout24 sobald moglich, Ihre Identitat zu beglaubigen:

xttp://autoscout24-reg.info/home/index/login.asp/verify.html



Beglaubigt, dass Ihre Identitat ein Sicherheitsma©¬ ist, das sichern wird, dass Sie die einzige Person mit Zugriff auf das Konto sind.


Dank fur Ihre Geduld, als wir zusammenarbeiten, Ihr Konto zu schutzen.


Fur mehr Informationen sieht bitte den Verbindungsblasebalg: Am Kopf kratzen

xttp://about.autoscout24.com/de-de/au-company/au-company-agb/au-company-agb-as24.aspx


Pillepalle

bekomme ich seit ein paar Tagen....


Jo, siehe dazu:
http://www.abuse.ch/?p=1124
_________________
Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2097626) Verfasst am: 06.06.2017, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
We геvіewеԁ уour aϲϲοunt аnԁ it аpρears tһаt уοu mіɡһt've unκnowіnglу violаtеԁ οuг Useг Agrеement

Offenbar Phishing, vorgeblich von Paypal. Weder Betreffzeile noch Textteile ergeben Treffer bei Google. Bei genauerem Hinsehen hat das κ keine Oberlänge, das erste г ist nur ein rechter Winkel. Das zweite ρ ist eher ein rho. Das һ sieht in meinem Posteingang ganz komisch aus.

Wurden hier Sonderzeichen in den Text eingefügt, damit man bei Google nichts findet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46298
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2097627) Verfasst am: 06.06.2017, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Zitat:
We геvіewеԁ уour aϲϲοunt аnԁ it аpρears tһаt уοu mіɡһt've unκnowіnglу violаtеԁ οuг Useг Agrеement

Offenbar Phishing, vorgeblich von Paypal. Weder Betreffzeile noch Textteile ergeben Treffer bei Google. Bei genauerem Hinsehen hat das κ keine Oberlänge, das erste г ist nur ein rechter Winkel. Das zweite ρ ist eher ein rho. Das һ sieht in meinem Posteingang ganz komisch aus.

Wurden hier Sonderzeichen in den Text eingefügt, damit man bei Google nichts findet?


Auf jeden Fall.
Darüber stand bereits in unsere Zeitung einen Bericht.
Sogar in der Absender Mail-Adresse werden die eingesetzt um User hinters Licht zu führen.
Schreib mal den Text ab, und Du wirst sehen. zwinkern

In der Zitatfunktion, worin ich gerade schreibe, habe ich in der "Vorschau" gesehen, dass in fast jedes Wort ein Sonderzeichen steht.
Geh mal auf "Vorschau", und schau den Text nochmals an.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group