Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#421106) Verfasst am: 21.02.2006, 14:27    Titel: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Zitat:
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Presseerklärung zum Internationalen Frauentag in Köln
Datum: Tue, 21 Feb 2006 07:58:42 +0100 (CET)
Von: Kampagne Vergesst niemals Hatun <hatun_kampagne@yahoo.de>

*Presseerklärung zum Internationalen Frauentag, 8. März 2006*


*Internationale Konferenz in Köln zum Thema Ehrenmorde*


Der 8. März, internationaler Frauentag, steht vor der Tür. Bekannte Persönlichkeiten, Kritikerinnen des politischen Islams und Frauenrechtlerinnen treffen zu diesem Anlass in Deutschland zusammen. In einer gemeinsamen Konferenz soll über das gesellschaftliche Phänomen der Ehrenmorde diskutiert werden. In Deutschland ist die Zahl der Ehrenmorde besonders hoch. Der Mord an Hatun Sürücü im Februar 2005 hat viel Aufmerksamkeit erregt und Fragen aufgeworfen: Was ist ein Ehrenmord? Wo treten Ehrenmorde häufiger auf? Gibt es eine globale Statistik über das Auftreten von Ehrenmorden? Und nicht zuletzt: Wie kann man gegen Ehrenmorde in der ganzen Welt vorgehen?

Aktivistinnen aus aller Welt sind zu der Konferenz eingeladen und werden am 8. März diskutieren und streiten:



* * Ayan Hirsi Ali*, Niederlande: Bekannte Islamkritikerin, Drehbuchautorin des umstrittenen, islamkritischen Films: /Submission/; lebt seit der Ermordung Theo van Goghs unter Polizeischutz



* *Homa Arjomand*, Kanada: Leiterin der erfolgreichen Kampagne „No Sharia“ gegen die Durchsetzung islamischer Gesetze in Kanada.



* *Fatma Bläser*, Deutschland: Vorkämpferin gegen die Zwangsverheiratung junger türkischer Frauen.



* *Maryam Namazie*, England: Gekürt in England zur „/Säkularen Frau des Jahres 2005/“ und bekannte Kritikerin des politischen Islams und des kulturellen Relativismus.


* *Azar Majedi*, England: Vorsitzende der Organisation /Women’s Liberation – Iran,/ Moderatorin des Fernsehprogramms „/No to political Islam“/, London.


* *Christa Stolle*, Deutschland: Bundesgeschäftsführerin ‚/Terre des Femmes/’, Aktivistin gegen Ehrenmorde



* *Hannelore Wilmanns*, Deutschland: /Amnesty International/



* *Mina Ahadi*, Deutschland: Vorsitzende des /Internationalen Komitees gegen Steinigung/


Wir laden alle deutschen und internationalen Medien dazu ein, dieser wichtigen Konferenz beizuwohnen und über Beiträge und Vorschläge dieser kompetenten Runde zum Kampf gegen Ehrenmorde zu berichten.


Die Veranstaltung wird unterstützt von:

/Women’s Liberation-Iran, http://www.azadizan.com/

/No Shari’a, International Campain Against //Shari’a Court// in //Canada, http://www.nosharia.com/

/Internationales Komitee gegen Steinigung, http://www.stopstoningnow.myphotos.cc/

/Terre des Femmes, http://www.terre-des-femmes.de/

*/‘Vergesst niemals Hatun’ Kampagne gegen Ehrenmorde/*

Mina Ahadi, Sprecherin der Konferenz: Mobile-Fon +49 (0) 177 56 92 413 inaahadi@aol.com
Nazanin Borumand, Koordinatorin: Mobile-Fon +49 (0) 172 40 44 323 hatun_kampagne@yahoo.de**


Kontakt:
hatun_kampagne@yahoo.de +49 (0172) 4044323

minaahadi@aol.com +49 (0177) 5692413

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken


Zuletzt bearbeitet von Sermon am 17.03.2006, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#421146) Verfasst am: 21.02.2006, 17:54    Titel: Re: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Aktivistinnen aus aller Welt sind zu der Konferenz eingeladen und werden am 8. März diskutieren und streiten:


Sicher eine höchst sinnvolle Veranstaltung. Allerdings frage ich mich - wie schon bei so vielen "Frauen-Lesben-Veranstaltungen zu Uni-Zeiten -, warum man das zu einer reinen Frauenveranstaltung machen möchte. Sie sind zwar die Opfer, aber Männer sind die Täter und diejenigen, die - ob einer/m das gefällt oder nicht - die Meinungen und Einstellungen lenken. Mindestens in den islamisch geprägten Ländern. Ich fühle mich jedenfalls - außer vielleicht als Medienvertreter - als "Mann" nicht eingeladen.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Trauen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 86

Beitrag(#421168) Verfasst am: 21.02.2006, 19:10    Titel: Re: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Aktivistinnen aus aller Welt sind zu der Konferenz eingeladen und werden am 8. März diskutieren und streiten:


Sicher eine höchst sinnvolle Veranstaltung. Allerdings frage ich mich - wie schon bei so vielen "Frauen-Lesben-Veranstaltungen zu Uni-Zeiten -, warum man das zu einer reinen Frauenveranstaltung machen möchte. Sie sind zwar die Opfer, aber Männer sind die Täter und diejenigen, die - ob einer/m das gefällt oder nicht - die Meinungen und Einstellungen lenken. Mindestens in den islamisch geprägten Ländern. Ich fühle mich jedenfalls - außer vielleicht als Medienvertreter - als "Mann" nicht eingeladen.


Ach ja, ich fand das immer sehr witzig, wenn bei den Demos gegen Abtreibungsparagraphen die Männer vorneweg waren und geschrien haben "Mein Bauch gehört mir!" Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#421170) Verfasst am: 21.02.2006, 19:14    Titel: Re: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Miss Trauen hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Aktivistinnen aus aller Welt sind zu der Konferenz eingeladen und werden am 8. März diskutieren und streiten:


Sicher eine höchst sinnvolle Veranstaltung. Allerdings frage ich mich - wie schon bei so vielen "Frauen-Lesben-Veranstaltungen zu Uni-Zeiten -, warum man das zu einer reinen Frauenveranstaltung machen möchte. Sie sind zwar die Opfer, aber Männer sind die Täter und diejenigen, die - ob einer/m das gefällt oder nicht - die Meinungen und Einstellungen lenken. Mindestens in den islamisch geprägten Ländern. Ich fühle mich jedenfalls - außer vielleicht als Medienvertreter - als "Mann" nicht eingeladen.


Ach ja, ich fand das immer sehr witzig, wenn bei den Demos gegen Abtreibungsparagraphen die Männer vorneweg waren und geschrien haben "Mein Bauch gehört mir!" Geschockt


Das ist witzig. Aber was hat das mit meinem Posting zu tun?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#421176) Verfasst am: 21.02.2006, 19:24    Titel: Re: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Allerdings frage ich mich - wie schon bei so vielen "Frauen-Lesben-Veranstaltungen zu Uni-Zeiten -, warum man das zu einer reinen Frauenveranstaltung machen möchte. Sie sind zwar die Opfer, aber Männer sind die Täter und diejenigen, die - ob einer/m das gefällt oder nicht - die Meinungen und Einstellungen lenken. Mindestens in den islamisch geprägten Ländern.


Frauenpower? zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#421188) Verfasst am: 21.02.2006, 19:49    Titel: Re: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Aktivistinnen aus aller Welt sind zu der Konferenz eingeladen und werden am 8. März diskutieren und streiten:


Sicher eine höchst sinnvolle Veranstaltung. Allerdings frage ich mich - wie schon bei so vielen "Frauen-Lesben-Veranstaltungen zu Uni-Zeiten -, warum man das zu einer reinen Frauenveranstaltung machen möchte. Sie sind zwar die Opfer, aber Männer sind die Täter und diejenigen, die - ob einer/m das gefällt oder nicht - die Meinungen und Einstellungen lenken. Mindestens in den islamisch geprägten Ländern. Ich fühle mich jedenfalls - außer vielleicht als Medienvertreter - als "Mann" nicht eingeladen.


Ich habe gerade per E-Mmail bei einer der Organisatorinnen nachgefragt und als Antwort erhalten, dasz selbstverstaendlich nicht alle Maenner Taeter seien und somit herzlich willkommen!
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#421199) Verfasst am: 21.02.2006, 20:19    Titel: Re: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade per E-Mmail bei einer der Organisatorinnen nachgefragt und als Antwort erhalten, dasz selbstverstaendlich nicht alle Maenner Taeter seien und somit herzlich willkommen!

Außerdem gehören Frauen selber zum erweiterten Täterkreis, wenn es um Ehrenmorde geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cato
Der Freund der Bösen



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag(#422602) Verfasst am: 25.02.2006, 02:18    Titel: Re: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade per E-Mmail bei einer der Organisatorinnen nachgefragt und als Antwort erhalten, dasz selbstverstaendlich nicht alle Maenner Taeter seien und somit herzlich willkommen!


Und was, wenn das nur ein heimtückischer Trick ist? *Freud'schenKastrationskomplexauslebt*
_________________
Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#422633) Verfasst am: 25.02.2006, 10:23    Titel: Re: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade per E-Mmail bei einer der Organisatorinnen nachgefragt und als Antwort erhalten, dasz selbstverstaendlich nicht alle Maenner Taeter seien und somit herzlich willkommen!


Und was, wenn das nur ein heimtückischer Trick ist? *Freud'schenKastrationskomplexauslebt*



Ich finde das Thema des Kongresses für solche Witze wenig geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#428325) Verfasst am: 09.03.2006, 20:02    Titel: Re: Konferenz gegen Ehrenmorde am 08. Maerz 2006 in Koeln Antworten mit Zitat

Konferenz zu Ehrenmorden - Der SPIEGEL berichtet ueber die Veranstaltung vom 08. Maerz 2006
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group