Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kosovo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#937486) Verfasst am: 20.02.2008, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

das alberne an DIESER Stelle ist jetz aber, das Mario meint das er (aufgrund dessen) gewonnen hätte....


Gewonnen?

Darum geht es nicht, aber es zeigt das BB überfordert ist, sobald es inhaltlich wird zwinkern
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#937537) Verfasst am: 20.02.2008, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er macht sich sonst bloss laecherlich.


Kommt noch was von dir zu der angeblichen VT, oder findest du, du hast dich genug lächerlich gemacht?


Hier muss ich einfach vor Dir kapitulieren! In der Disziplin bist du einfach unschlagbar! Sehr glücklich Auf den Arm nehmen Sehr glücklich zynisches Grinsen Sehr glücklich zwinkern Sehr glücklich Cool Sehr glücklich Geschockt


das alberne an DIESER Stelle ist jetz aber, das Mario meint das er (aufgrund dessen) gewonnen hätte....

... und genau nach diesem Muster funktioniert der ganze Quatsch.

find ich jetz auch tatsächlich nicht schlimm - aber...

... Mario ist gar nicht der Typ, der möchte das es funktioniert - und exakt da ist die Grenze zur Tragik zwinkern

(ihr seid Euch beide so einig wie es besser kaum ginge....
... und schlagt Euch lieber die Köpfe blutig, als das zu akzeptieren. Schulterzucken


Ja woher denn, Axo!

Ich schlag mich doch schon gar nicht mehr....nicht gemerkt, dass ich gerade das Handtuch in den Ring geworfen habe? Fruchtlose Diskussionen muss man nicht unbedingt in die Laenge ziehen und wenn Mario meint, dass er gewonnen, so goenne ich das dem. Ich mag naemlich Siegertypen! Sehr glücklich

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#937703) Verfasst am: 20.02.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bundesregierung beschließt Anerkennung des Kosovo

Zitat:
Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Gernot Erler, bezeichnete die Unabhängigkeit des Kosovo als "eingeschränkte Souveränität". Bis die Mitgliedschaft und Mitwirkung in internationalen Institutionen in Frage komme, werde noch einige Zeit vergehen, sagte er im NDR. Der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Norman Paech, nannte die Anerkennung des Kosovo als eigenständigen Staat einen "völkerrechtswidrigen Akt".


Brainstorming:

Zitat:
So hatte die Bundesanstalt für Geowissenschaften die deutschen Stein­kohlereserven über Jahrzehnte mit 23 bis 24 Milliarden Tonnen angegeben. Im Jahr 2004 wurden sie auf 183 Millionen Tonnen herabgestuft, also um 99 Prozent reduziert. Als Erklärung findet sich die Bemerkung, dass spekulative Ressourcen jetzt nicht mehr berücksichtigt würden. [...] Auch bei der Braunkohle gab es dramatische Abwertungen um mehr als 80 Prozent. Deutschland ist der größte Braunkohleförderer der Welt. Ähnliche Tendenzen, wenn auch nicht ganz so massiv, gibt es beispielsweise in Großbritannien oder Polen.

Die Kohlereserven der USA reichen auf dem Papier für mehr als 200 Jahre. [...] Es ist wahrscheinlich, dass die vermuteten Kohlereserven in Montana nie gefördert werden, da der Tagebau dort direkt in Konkurrenz zu den Weideflächen der Farmer steht. Viehzucht ist der wichtigste Wirtschaftszweig dieses Bundesstaates. In Montana aber liegt bereits die Hälfte der amerikanischen Kohlereserven.

Quelle


Sag niemals nie. Es ist die Zeit des Wechsels in den USA. Da stören ein paar schwule Cowboys nur, die sich unter Zelten anderswo das holen wollen, was sie eigentlich daheim haben. Sex und Kohle.
Soweit die Botschaft von und zu China.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#937713) Verfasst am: 20.02.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat





Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten rein zufällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#937729) Verfasst am: 20.02.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Daß so eine völlig unbedeutende Region sich unabhängig machen will, erscheint mir ebenso befremdlich wie ein angenommenes Unabhängigkeitsbestreben Ostfrieslands.


Inwiefern unbedeutend? Wirtschaftlich? Da magst Du recht haben.

Wie ich einer Reportage im DLF heute entnommen habe, dürfte das einzig Bedeutende in diesem Land das organisierte Verbrechen sein.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#937734) Verfasst am: 20.02.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wie ich einer Reportage im DLF heute entnommen habe, dürfte das einzig Bedeutende in diesem Land das organisierte Verbrechen sein.


Das organisierte Verbrechen steckt im Kosovo vllt. noch in den Kinderschuhen, es erhält aber Unterstützung um sich irgendwann höher zu organisieren um in unserer Welt anzulangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#937750) Verfasst am: 20.02.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Daß so eine völlig unbedeutende Region sich unabhängig machen will, erscheint mir ebenso befremdlich wie ein angenommenes Unabhängigkeitsbestreben Ostfrieslands.


Inwiefern unbedeutend? Wirtschaftlich? Da magst Du recht haben.

Wie ich einer Reportage im DLF heute entnommen habe, dürfte das einzig Bedeutende in diesem Land das organisierte Verbrechen sein.


Für die Serben ist die Region wegen der blöden Amselfeldgeschichte aber irre bedeutend. Und letztlich war Kosovo schon öfters (Bürger-)Kriegsgrund.

Von den nackten Daten her gesehen mag das Kosovo unbedeutend sein, von der politischen Bedeutung ist es nahezu so ähnlich zu bewerten wie Palästina.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#937751) Verfasst am: 20.02.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?!!!
Du hast - im Prinzip - völlig recht.
aber...

... ist Dir schon aufgefallen, das dies noch nie eine Rolle gespielt hat?
Wenn bisher nicht, dann vielleicht jetzt.
Und wenn - dann gehts vielleicht auch für Dich irgendwann nicht mehr um Serben und Albaner.
Sondern
Zitat:
um Recht und Unrecht.

nichts anderes spielt irgend eine Rolle.

Wenn Du Dich über Unrecht aufregst - dann verstehe ich das
(und find das nichmal verkehrt)
regst Du Dich aber über Albaner auf....
...fällt mir nur ein, ->>> Albaner sind auch Menschen und keiner davon ist weniger wert als ein x- beliebiger Serbe.
(nichtmal Nergal - obwohl ich finde das der ne total coole Sau ist)
aufregen gut und schön Nergal -die Frage ist aber nur -> WO WILLST DU hin ???!!!
Wenn Du meinst das Albaner das Problem sind, welches Dich beschäftigt, dann rotte Albaner aus,

und staune - das Dein Problem nicht gelöst ist, selbst wenn sie alle sind.


Die Albaner können von mir aus dort bleiben wo sie sind und auch ihre Autonomie haben, auf ihren Schulen lehren was sie wollen und auf ihren Köpfen tragen was ihnen gefällt, aber das Land können sie nicht haben das gehört zu Serbien.
Ich möchte nur dass das Völkerrecht eingehalten wird, dies scheint aber immer gegenüber Serbien keine Gültigkeit zu haben, bereits der Kosovokrieg war Völkerrechtswiedrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#937802) Verfasst am: 20.02.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

PI ist an eine vertrauliche Bundeswehrstudie rangekommen. Respekt.
http://www.pi-news.net/2008/02/deutschland-druckventil-fuer-kosovokriminelle

Dem Problem der notorischen Verankerten organalisierten Kriminalität, will man beikommen, indem man potentielle kriminelle Jugendliche nach Deutschland holen will:

Zitat:
Verbesserung der Perspektiven junger Menschen als zentraler Stabilisierungsfaktor

Unter Sicherheitsgesichtspunkten erscheint es daher elementar, den zentralen Handlungsfokus auf die junge Generation von Kosovaren zu legen und aktiv deren Perspektiven zu fördern. Hierzu zählt in erster Linie die Eröffnung legaler Möglichkeiten zur Arbeitsmigration, welche vorerst das einzig wirksame Ventil zur Druckreduktion des “Youth Bulge” darstellen. Parallel hierzu ergeben sich in Folge des finanziellen Rücklaufs seitens der kosovarischen Saisonmigranten an ihre jeweiligen Entsendefamilien (”Remittance”) zugleich Stabilisierungseffekte innerhalb der kosovarischen Gesellschaft. Flankiert werden muss die Erleichterung der Visa-Erteilung für junge Kosovaren durch gezielte Auf-und Ausbaumaßnahmen im Bildungs- und Ausbildungsbereich. Hierzu zählt in erster Linie die Etablierung einer konsolidierten Schulinfrastruktur, welche durch die Gewährleistung einer adäquaten lernbegleitenden Zusatzbetreuung (Speisung, Kultur, Sport) ebenfalls kriminalitätspräventiven Charakter besitzt.

Bald schon in einer Nachbarschaft in ihrer Nähe! Lachen

Müsste man die jungen Burschen nicht schon im Alter von 12-14 Jahren nach Deutschland holen, bevor sie in Gefahr geraten, in kriminelle Strukturen zu kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#937809) Verfasst am: 20.02.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Dem Problem der notorischen Verankerten organalisierten Kriminalität, will man beikommen, indem man potentielle kriminelle Jugendliche nach Deutschland holen will


Potentielle, kriminelle Jugendliche. Um was - könnte -es gehen?

Um eine "Abwanderung" heranwachsender junger Männer, nicht ganz ähnlich der Abwanderung junger Frauen, wie wir sie aus dem Osten Deutschlands kennen. Nur dass in diesem Fall kaum die Frauen im Kosovo bleiben dürften. Die wandern nach. Dörfer sterben aus wie in Brandenburg.

Der Bagger kann kommen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#937810) Verfasst am: 20.02.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da stört es eine "christliche" Regierungspartei auch nicht, wenn die neuen Freunde im "Unabhängigkeitskampf" ein paar dutzend Kirchen und Klöster abfackeln. Das passt schon so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#937813) Verfasst am: 20.02.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat



Dank schon vorab: Ein Künstler malt im Ort Gnjilane seinen Gruß an Berlin auf eine Wand.

Ich sprühs an jede Wand, neue Männer braucht das Land! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#937825) Verfasst am: 20.02.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
PI ist an eine vertrauliche Bundeswehrstudie rangekommen. Respekt.
http://www.pi-news.net/2008/02/deutschland-druckventil-fuer-kosovokriminelle

Dem Problem der notorischen Verankerten organalisierten Kriminalität, will man beikommen, indem man potentielle kriminelle Jugendliche nach Deutschland holen will:

Zitat:
Verbesserung der Perspektiven junger Menschen als zentraler Stabilisierungsfaktor

Unter Sicherheitsgesichtspunkten erscheint es daher elementar, den zentralen Handlungsfokus auf die junge Generation von Kosovaren zu legen und aktiv deren Perspektiven zu fördern. Hierzu zählt in erster Linie die Eröffnung legaler Möglichkeiten zur Arbeitsmigration, welche vorerst das einzig wirksame Ventil zur Druckreduktion des “Youth Bulge” darstellen. Parallel hierzu ergeben sich in Folge des finanziellen Rücklaufs seitens der kosovarischen Saisonmigranten an ihre jeweiligen Entsendefamilien (”Remittance”) zugleich Stabilisierungseffekte innerhalb der kosovarischen Gesellschaft. Flankiert werden muss die Erleichterung der Visa-Erteilung für junge Kosovaren durch gezielte Auf-und Ausbaumaßnahmen im Bildungs- und Ausbildungsbereich. Hierzu zählt in erster Linie die Etablierung einer konsolidierten Schulinfrastruktur, welche durch die Gewährleistung einer adäquaten lernbegleitenden Zusatzbetreuung (Speisung, Kultur, Sport) ebenfalls kriminalitätspräventiven Charakter besitzt.

Bald schon in einer Nachbarschaft in ihrer Nähe! Lachen

Müsste man die jungen Burschen nicht schon im Alter von 12-14 Jahren nach Deutschland holen, bevor sie in Gefahr geraten, in kriminelle Strukturen zu kommen?


Ich erinnere mich noch gut an den letzten, dieser Gesellen in meiner Nachbarschaft.
Er hat die Frau meines Nachbarn erstochen.

mfg Kosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#937829) Verfasst am: 20.02.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich noch gut an den letzten, dieser Gesellen in meiner Nachbarschaft. Er hat die Frau meines Nachbarn erstochen.


"Deutschland im Jahr 20XX

Heute stellte Verteidigungsminister Blablabla das erste Kontingent deutscher Truppen vor, welches ausschließlich aus albanischen Wehrdienstleistenden besteht. Und diese Truppen werden auch dringend gebraucht, seit sich die Zahl der weltweite Krisenherde, in denen sich Deutschland engagiert, vervielfacht hat."

Pure Fiktion. Aber die Truppe hat schon ein Problem mit faulen, übergewichtigen und verweichlichten Deutschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#937830) Verfasst am: 20.02.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht auch härter, und zwar mit der Schaffung von paramilitärischen Schwadronen im Inland, die die verarmten Bevölkerungsschichten terrorisieren und kontrollieren. Damit würde sich die Prophezeiung des Weißbuches der Bundeswehr erfüllen, in denen von einer Angleichung der Verhältnisse von Dritter zu Erster Welt die Rede ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#938326) Verfasst am: 21.02.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Die Albaner können von mir aus dort bleiben wo sie sind und auch ihre Autonomie haben, auf ihren Schulen lehren was sie wollen und auf ihren Köpfen tragen was ihnen gefällt, aber das Land können sie nicht haben das gehört zu Serbien.
Ich möchte nur dass das Völkerrecht eingehalten wird, dies scheint aber immer gegenüber Serbien keine Gültigkeit zu haben, bereits der Kosovokrieg war Völkerrechtswiedrig.


Zitat:

Die Polen können von mir aus dort bleiben wo sie sind und auch ihre Autonomie haben, auf ihren Schulen lehren was sie wollen und auf ihren Köpfen tragen was ihnen gefällt, aber das Land können sie nicht haben das gehört zu Deutschland.
Ich möchte nur dass das Völkerrecht eingehalten wird, dies scheint aber immer gegenüber Deutschland keine Gültigkeit zu haben, bereits die Vertreibung war Völkerrechtswiedrig.


/Edit: Originalzitat/
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.


Zuletzt bearbeitet von caballito am 21.02.2008, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#938384) Verfasst am: 21.02.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Die Albaner können von mir aus dort bleiben wo sie sind und auch ihre Autonomie haben, auf ihren Schulen lehren was sie wollen und auf ihren Köpfen tragen was ihnen gefällt, aber das Land können sie nicht haben das gehört zu Serbien.
Ich möchte nur dass das Völkerrecht eingehalten wird, dies scheint aber immer gegenüber Serbien keine Gültigkeit zu haben


Meine eigene, im Moment wohl höchst politisch unkorrekte Meinung, weil die wahre politische Unkorrektheit im moment ja derart en vogue ist, dass sie zur neuen political correctness geworden ist, solange es nur hinreichend gegen die USA geht ...
... besteht darin, dass die Bewohner eines Gebietes bitteschön selbst über solche Fragen entscheiden mögen, und nicht irgendwelche anderen Leute, die irgendwo anders leben und irgendwelche anderen Ansichten darüber haben ...
Also: unbeeinflusste, freie, geheime und unabhängige Volksabstimmung in den betroffenen Gebieten und dann EOD.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#938389) Verfasst am: 21.02.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
aber das Land können sie nicht haben das gehört zu Serbien.


Hm, tja, keine Ahnung, woran merkt man sowas? Gibts da irgendwo eine natürlich gewachsene Felsformation im Kosovo, die aus der Luft den Schriftzug "Ich gehöre zu Serbien" bildet, oder sowas?
Oder pfeifen die Vögel in dem Gebiet die serbische Nationalhymne und halten sich bei ihren Flugrouten genau an die Grenzen?

Ich weiß es nicht. Schulterzucken
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#938391) Verfasst am: 21.02.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE schrieb:
Zitat:
...besteht darin, dass die Bewohner eines Gebietes bitteschön selbst über solche Fragen entscheiden mögen, und nicht irgendwelche anderen Leute, die irgendwo anders leben und irgendwelche anderen Ansichten darüber haben ...


Von welcher freien Entscheidung sprichst Du denn eigentlich, die ist doch schon längst vorgegeben worden von Außen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#938395) Verfasst am: 21.02.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Die Albaner können von mir aus dort bleiben wo sie sind und auch ihre Autonomie haben, auf ihren Schulen lehren was sie wollen und auf ihren Köpfen tragen was ihnen gefällt, aber das Land können sie nicht haben das gehört zu Serbien.
Ich möchte nur dass das Völkerrecht eingehalten wird, dies scheint aber immer gegenüber Serbien keine Gültigkeit zu haben


Meine eigene, im Moment wohl höchst politisch unkorrekte Meinung, weil die wahre politische Unkorrektheit im moment ja derart en vogue ist, dass sie zur neuen political correctness geworden ist, solange es nur hinreichend gegen die USA geht ...
... besteht darin, dass die Bewohner eines Gebietes bitteschön selbst über solche Fragen entscheiden mögen, und nicht irgendwelche anderen Leute, die irgendwo anders leben und irgendwelche anderen Ansichten darüber haben ...
Also: unbeeinflusste, freie, geheime und unabhängige Volksabstimmung in den betroffenen Gebieten und dann EOD.


Über diese Sichtweise werden sich dereinst die Chinesen freuen.
Wandern, einsickern, Volksabstimmung und Gebiet übernehmen.
Friedliche Landnahme steht hoch im Kurs.

mfg Kosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#938398) Verfasst am: 21.02.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh schrieb:
Zitat:
Friedliche Landnahme steht hoch im Kurs.


Wie war das doch gleich mit der friedlichen Landnahme der Weißen in Amerika Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#938404) Verfasst am: 21.02.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE schrieb:
Zitat:
...besteht darin, dass die Bewohner eines Gebietes bitteschön selbst über solche Fragen entscheiden mögen, und nicht irgendwelche anderen Leute, die irgendwo anders leben und irgendwelche anderen Ansichten darüber haben ...


Von welcher freien Entscheidung sprichst Du denn eigentlich, die ist doch schon längst vorgegeben worden von Außen.


Nochmal:

die korrekt-'politisch-unkorrekte'-hurra,-es-geht-gegen-die-USA-da-bin-ich-dabei-Meinung:
"Kosovo gehört zu Serbien"

die gaaanz-uneigennützige-'neinein,-wir-sorgen-uns-nur-um-das-arme,-unterdrückte-volk'-USA-&-Co.-Meinung:
"Kosovo gehört <s>uns</s> sich selbst."

die OMG,-dann-mache-ich-mich-halt-zur-zielscheibe-der-Hurra-Patrioten-/-NOCQUAE-Meinung:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Also: unbeeinflusste, freie, geheime und unabhängige Volksabstimmung in den betroffenen Gebieten und dann EOD.


Wie lautete nochmal die Frage?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#938407) Verfasst am: 21.02.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Die Albaner können von mir aus dort bleiben wo sie sind und auch ihre Autonomie haben, auf ihren Schulen lehren was sie wollen und auf ihren Köpfen tragen was ihnen gefällt, aber das Land können sie nicht haben das gehört zu Serbien.
Ich möchte nur dass das Völkerrecht eingehalten wird, dies scheint aber immer gegenüber Serbien keine Gültigkeit zu haben


Meine eigene, im Moment wohl höchst politisch unkorrekte Meinung, weil die wahre politische Unkorrektheit im moment ja derart en vogue ist, dass sie zur neuen political correctness geworden ist, solange es nur hinreichend gegen die USA geht ...
... besteht darin, dass die Bewohner eines Gebietes bitteschön selbst über solche Fragen entscheiden mögen, und nicht irgendwelche anderen Leute, die irgendwo anders leben und irgendwelche anderen Ansichten darüber haben ...
Also: unbeeinflusste, freie, geheime und unabhängige Volksabstimmung in den betroffenen Gebieten und dann EOD.


Über diese Sichtweise werden sich dereinst die Chinesen freuen.
Wandern, einsickern, Volksabstimmung und Gebiet übernehmen.
Friedliche Landnahme steht hoch im Kurs.


Nee, im Moment scheint mir vielmehr die "pöhse-USA-pfuipfui-man-sollte-Kosovo-nach-Serbien-zurückbomben"-Meinung hier viel höher im Kurz zu stehen. Am Kopf kratzen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#938408) Verfasst am: 21.02.2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh schrieb:
Zitat:
Friedliche Landnahme steht hoch im Kurs.


Wie war das doch gleich mit der friedlichen Landnahme der Weißen in Amerika Lachen


Sie heißen nur friedlich, in wirklichkeit tritt man immer jemanden auf den Schwanz.

mfg Kosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#938411) Verfasst am: 21.02.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
aber das Land können sie nicht haben das gehört zu Serbien.


Hm, tja, keine Ahnung, woran merkt man sowas? Gibts da irgendwo eine natürlich gewachsene Felsformation im Kosovo, die aus der Luft den Schriftzug "Ich gehöre zu Serbien" bildet, oder sowas?
Oder pfeifen die Vögel in dem Gebiet die serbische Nationalhymne und halten sich bei ihren Flugrouten genau an die Grenzen?

Ich weiß es nicht. Schulterzucken


Es ist ja auch ein Unglück, wenn das 'Pech der späten Geburt' mal wieder zuschlägt. Man kann ja leider nichts neues unter der Sonne mehr schreiben:

Zitat:
Tjaden erscheint wieder. Er ist noch immer angeregt und greift sofort wieder in das Gespräch ein, indem er sich erkundigt, wie eigentlich ein Krieg entstehe.
"Meistens so, dass ein Land ein anderes schwer beleidigt", gibt Albert mit einer gewissen Überlegenheit zur Antwort.
Doch Tjaden stellt sich dickfellig. "Ein Land? Das verstehe ich nicht. Ein Berg in Deutschland kann doch einen Berg in Frankreich nicht beleidigen. Oder ein Fluss oder ein Wald oder ein Weizenfeld."
"Bist du so dämlich oder tust du nur so? knurrt Kropp. "So meine ich das doch nicht. Ein Volk beleidigt das andere -"
"Dann habe ich hier nichts zu suchen", erwidert Tjaden, "ich fühle mich nicht beleidigt."
"Dir soll man nun was erklären", sagt Albert ärgerlich, "auf dich Dorfdeubel kommt es doch dabei nicht an."
"Dann kann ich ja erst recht nach Hause gehen", beharrt Tjaden, und alles lacht.
"Ach, Mensch, es ist doch das Volk als Gesamtheit, also der Staat -", ruft Müller.
"Staat, Staat" - Tjaden schnippt schlau mit den Fingern -,
"Feldgendarmen, Polizei, Steuer, das ist euer Staat. wenn du damit zu tun hast, danke schön."

_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#938428) Verfasst am: 21.02.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Also nochmal: Wer hat denn dafür gesorgt, daß es soweit kommen konnte ? War das nicht z.B. die U.S.A. und die EU, die sich -von Anfang an- für die Zerschlagung Yugoslawiens stark gemacht haben durch ihre Anerkennerei. War es nicht Genscher der Bosnien anerkennen mußte obwohl klar war, daß dies zum Kriege führen würde. Genauso mit derr UCK. Erst die richtige Erkenntnis, daß sie eine Terrorrorganisation ist (die noch von Enver Hoxha in den 80zigern finanziert wurde zur Destabilisierung von Yugo Land), dann plötzlich die Kehrtwende.

Die Frage ist für mich: Darf jeder nur laut genug brüllen, damit er seinen Nationalstaat bekommt ?
Ach so, fast hätte ich es vergessen, es bleibt natürlicht nicht bei der "Selbstständigkeit" des Kosovo, weil es ja die "freie Entscheidung" der Kosovaren ist heim in´s Reich zu wollen, nach Großalbanien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#938437) Verfasst am: 21.02.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ach so, fast hätte ich es vergessen, es bleibt natürlicht nicht bei der "Selbstständigkeit" des Kosovo, weil es ja die "freie Entscheidung" der Kosovaren ist heim in´s Reich zu wollen, nach Großalbanien.
Tut mir leid, ich komme bei euch nimmer ganz mit: Wie hängt jetzt noch gleich das Anschlußverbot an Albanien mit der Bildung eines Großalbanien zusammen?
Das ist der ultimative Beweis, dass es nur um die Bildung eines Großalbanien geht, oder wie?

EDIT: Achja, es wäre ganz nett, wenn du aufhören könntest, meine Beiträge zu verstellen: Meine Forderung war, eine freie, geheime und unabhängige Volksabstimmung unter der Bevölkerung des Kosovo durchzuführen, die über den Status des Kosovo entscheidet.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#938453) Verfasst am: 21.02.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE schrieb:
Zitat:
...Meine Forderung war, eine freie, geheime und unabhängige Volksabstimmung unter der Bevölkerung des Kosovo durchzuführen, die über den Status des Kosovo entscheidet.


Und genau darauf habe ich geantwortet. Ich bezweifle eben- nach all dem was vorgefallen ist- daß die Entscheidung "frei" sein wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#938509) Verfasst am: 21.02.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

EDIT: Achja, es wäre ganz nett, wenn du aufhören könntest, meine Beiträge zu verstellen: Meine Forderung war, eine freie, geheime und unabhängige Volksabstimmung unter der Bevölkerung des Kosovo durchzuführen, die über den Status des Kosovo entscheidet.


Strohmannlastige Beiträge, machts Spaß?

Zu deinem Vorschlag einer Volksabstimmung: Ist es nicht völlig willkürlich hier das Territorium Kosovo für maßgeblich zu halten? Eine Volksabstimmung in Serbien (inkl. Kosovo) geht in die Hose, eine im nördlichen Kosovo mit einem sehr hohen Bevölkerungsanteil Serben, immerhin ein Drittel der Fläche des Kosovo auch.
Durch geschicktes Bestimmen des Territoriums bekommt man jedes Gebiet "unabhängig" (Unabhängigkeit ist im Zusammenhang mit dem Kosovo btw ein Witz, der Kosovo ist extrem abhängig).
Deine vermeintlich salomonische Idee ist somit reichlich einfältig zwinkern
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#938561) Verfasst am: 21.02.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

EDIT: Achja, es wäre ganz nett, wenn du aufhören könntest, meine Beiträge zu verstellen: Meine Forderung war, eine freie, geheime und unabhängige Volksabstimmung unter der Bevölkerung des Kosovo durchzuführen, die über den Status des Kosovo entscheidet.


Strohmannlastige Beiträge, machts Spaß?
Küßchen Ich hab dich auch nicht lieb.

Zitat:
Zu deinem Vorschlag einer Volksabstimmung: Ist es nicht völlig willkürlich hier das Territorium Kosovo für maßgeblich zu halten? Eine Volksabstimmung in Serbien (inkl. Kosovo) geht in die Hose, eine im nördlichen Kosovo mit einem sehr hohen Bevölkerungsanteil Serben, immerhin ein Drittel der Fläche des Kosovo auch.
Durch geschicktes Bestimmen des Territoriums bekommt man jedes Gebiet "unabhängig" (Unabhängigkeit ist im Zusammenhang mit dem Kosovo btw ein Witz, der Kosovo ist extrem abhängig).
Deine vermeintlich salomonische Idee ist somit reichlich einfältig zwinkern


Genauso - mit wiederholten Abstimmungen in jeweils veränderten Gebieten - ist es bei der Abstimmung über die Zugehörigkeit von Schleswig 1920 auch abgelaufen.
Die Situation die sich daraus ergab scheint mir zumindest hinreichend stabil zu sein.
Zumindest ist mir in letzter Zeit niemand untergekommen, der gefordert hätte, in Dänemark einzumarschieren ...

Das wahre Problem, das ich sehe, besteht darin, dass diejenigen, die den Krieg als völkerrechtswidrig bezeichnen, damit offenbar meistens jedes Gespür für Differenzierungen verlieren: Weil der Krieg völkerrechtswidrig gewesen sein soll, muss Milosevic ein ganz toller Hecht gewesen sein, und können Berichte über Menschenrechtsverletzungen natürlich nur eine Propagandalüge des pöhsen NATO-Imperialismus sein Lachen Au contraire. Ein Krieg kann sehr wohl völkerrechtswidrig sein, ohne dass das beweist, dass der Gegner ein ganz toller Typ ist, den man gerne zum Tee einladen würde.

Manchmal gewinne ich tatsächlich den Eindruck, dass es Leute gibt, die sich seit 15 Jahren dermaßen in eine Idee hineinsteigern, dass sie alles, was damit zu tun hat oder haben könnte nur noch Schwarz/Weiß wahrnehmen können.
Es könnte eventuell hilfreich sein, wenn nicht alles, wofür die USA sind, dadurch automatisch pöhse<sup>TM</sup> wird.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group