Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sie sind wieder da :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#35707) Verfasst am: 03.10.2003, 10:41    Titel: Sie sind wieder da :) Antworten mit Zitat

Endlich wieder Spaß mit meinen Lieblingsgegnern:
Ein Kreationist im denkerforum zynisches Grinsen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#35709) Verfasst am: 03.10.2003, 10:43    Titel: Re: Sie sind wieder da :) Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Endlich wieder Spaß mit meinen Lieblingsgegnern:
Ein Kreationist im denkerforum zynisches Grinsen


Zuerst dachte ich, die Fraggles würden wieder ausgestrahlt werden im TV, als ich den Thread - Titel gelesen habe ( zynisches Grinsen ). Aber Kreationisten sind auch recht unterhaltsam. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#35715) Verfasst am: 03.10.2003, 10:46    Titel: Re: Sie sind wieder da :) Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zuerst dachte ich, die Fraggles würden wieder ausgestrahlt werden im TV, als ich den Thread - Titel gelesen habe ( zynisches Grinsen ).

Wo wäre der Unterschied? Mr. Green
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#35716) Verfasst am: 03.10.2003, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie es so etwas in der heutigen Zeit noch geben kann.

Ich meine dann oft im ersten Moment, daß es sich um einen Troll handelt.

Mit den Augen rollen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#35718) Verfasst am: 03.10.2003, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt doch wunderbar. Ich durfte ihn gestern ja auch begrüßen. Sehr glücklich

Neben so vielen Kreationistenseiten darf ich nun endlich mal einen Kreationisten live erleben. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#35719) Verfasst am: 03.10.2003, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie es so etwas in der heutigen Zeit noch geben kann.

Ich meine dann oft im ersten Moment, daß es sich um einen Troll handelt.

Mit den Augen rollen


Mein Biolehrer hat uns erzählt wie er in seiner Studentenzeit mal mit nem Zeugen Jehovas über das Thema geredet hat. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#35737) Verfasst am: 03.10.2003, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie es so etwas in der heutigen Zeit noch geben kann.

Ich meine dann oft im ersten Moment, daß es sich um einen Troll handelt.

Mit den Augen rollen


Mein Biolehrer hat uns erzählt wie er in seiner Studentenzeit mal mit nem Zeugen Jehovas über das Thema geredet hat. Cool


Ja, ja, die lieben ZJ. Mit denen hatte ich auch schon so manch interessanten Plausch. Allerdings machen die in manchen Orten einen großen Bogen um mich oder wechseln die Straßenseite. Cool
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#35753) Verfasst am: 03.10.2003, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, ja, die lieben ZJ. Mit denen hatte ich auch schon so manch interessanten Plausch. Allerdings machen die in manchen Orten einen großen Bogen um mich oder wechseln die Straßenseite. Cool

Johooo , ich war mal einer und um mich machen sie erst recht einen großen Bogen.
Diese ganze unsägliche Evolutionsthematik war es dann auch , was mich schließlich da rausgetrieben hat. Wenn sie in dem Punkt vernünftiger gewesen wären , hätte ich es wohl noch ein paar Jahre länger dort ausgehalten. Aber so war die kognitive Dissonanz wohl ein wenig zu groß.
Immer mußte man krampfhaft etwas verteidigen , was offensichtlich nicht stimmte. Schön ist das nicht.

Gruß
Wolfgang
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#35771) Verfasst am: 03.10.2003, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die CHristen sollten einfach alle Passagen der BBibel die wissenschaftlich widerlegt wurden rausschmeißen. Dann bleibt ein kleines Heftchen übrig.
Die Gläubigen können es schön leicht auswändig lernen und niemand kann den Christen vorwerfen sich gegen die Wissenschaft zu stellen. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#35775) Verfasst am: 03.10.2003, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Die CHristen sollten einfach alle Passagen der BBibel die wissenschaftlich widerlegt wurden rausschmeißen. Dann bleibt ein kleines Heftchen übrig.


Bei all dem, was wissenschaftlich da widerlegt wurde: Bist Du Dir sicher, daß noch ein kleines Heftchen übrig bleibt? Ich persönlich denke, da würde maximal ein kleiner Papierfetzen übrig bleiben.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#35776) Verfasst am: 03.10.2003, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Die CHristen sollten einfach alle Passagen der BBibel die wissenschaftlich widerlegt wurden rausschmeißen. Dann bleibt ein kleines Heftchen übrig.


So etwas in der Art gibt es schon, m.W: Die Jefferson-Bibel

Gibt es auch irgendwo im Netz als kostenlosen Download, so viel ich weiß.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#35779) Verfasst am: 03.10.2003, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieviele "Gläubige" gibt es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#35783) Verfasst am: 03.10.2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Und wieviele "Gläubige" gibt es?
Nicht viele, denn das Wesentliche einer Sekte geht verloren und macht sowas für den typischen ideologischen Junkie unattraktiv.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#35787) Verfasst am: 03.10.2003, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Und wieviele "Gläubige" gibt es?


Wie meinst Du das? Frage
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#35809) Verfasst am: 03.10.2003, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Klingt doch wunderbar. Ich durfte ihn gestern ja auch begrüßen. Sehr glücklich

Neben so vielen Kreationistenseiten darf ich nun endlich mal einen Kreationisten live erleben. zynisches Grinsen
Ist das dein erster? Na dann lass ich dir noch ein bisschen Spaß mit ihm zynisches Grinsen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#35812) Verfasst am: 03.10.2003, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
gustav hat folgendes geschrieben:
Klingt doch wunderbar. Ich durfte ihn gestern ja auch begrüßen. Sehr glücklich

Neben so vielen Kreationistenseiten darf ich nun endlich mal einen Kreationisten live erleben. zynisches Grinsen
Ist das dein erster? Na dann lass ich dir noch ein bisschen Spaß mit ihm zynisches Grinsen


Ich finde die Diskussion mit solchen Leuten äußerst mühselig. Sie beharren auf ihrem Standpunkt, weil irgendein Wissenschaftler, der meistens noch nicht einmal vom Fach ist, irgendwo eine entsprechende Bemerkung fallen ließ. "Na wenn das ein Wissenschaftler sagt, dann wird wohl was dran sein". Mit den Augen rollen

Ebenso mühselig die Diskussionen mit Esoterikern.
Sie haben unter Umständen rudimentäre Kenntnisse der Wissenschaft, vermischen diese aber mit ihren eigenen Vorstellungen, um irgendwelche "Phänomene" zu "erklären".
Sehr beliebt: Das Übertragen quantenmechanischer Effekte/Gesetze auf den Makrokosmos. Mit den Augen rollen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#35813) Verfasst am: 03.10.2003, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit war ne Zeugin mit Kindern da, ihre kleine Tochter konnte das Schundbuch auswendig, als ich ihre Mutter darauf hinwies das Sie nicht einfach mit: "Die Bibel ist wahr weil es in der Bibel steht!", argumentieren kann, war sie höchst belustigt darüber, obwohl das ganze einen traurigen Hintergrund hat, ihr Mann ist vor einiger Zeit verstorebn und nun hofft sie ihn am Tag des JG wieder zu sehen.
Dann kam mein Vater vorbei, und hat sie rausgeschimissen, er kann die Zeugen nicht leiden Mit den Augen rollen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#35814) Verfasst am: 03.10.2003, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
gustav hat folgendes geschrieben:
Die CHristen sollten einfach alle Passagen der BBibel die wissenschaftlich widerlegt wurden rausschmeißen. Dann bleibt ein kleines Heftchen übrig.


So etwas in der Art gibt es schon, m.W: Die Jefferson-Bibel

Gibt es auch irgendwo im Netz als kostenlosen Download, so viel ich weiß.


Das hat mich neugierig gemacht... hab folgendes gegooglet http://www.angelfire.com/co/JeffersonBible/De/ ...und bin schwer enttäuscht Traurig
die Wissenschaft war damals (um 1800) wohl einfach noch nicht so weit ...
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#35815) Verfasst am: 03.10.2003, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Graf Zahl: Aus dem Grund bin ich dazu übergegangen, mir immer erst die Namen der "Wissenschaftler" nennen zu lassen. Bisher habe ich noch jeden enttarnen können. Wenn die schon viel wissenschaftliches haben, dann ist es mal ein MSc und das reicht bei weitem noch nicht zum Wissenschaftler, da nur jemand, der Forschung betreibt aktiv Wissen schafft.

Meist können die aber gar keinen Namen nennen und geben auf/schreiben nicht mehr oder lenken ab. In dem Fall muss man einfach beharren. So hab ich bis jetzt noch eden klein gekriegt.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#35820) Verfasst am: 03.10.2003, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
gustav hat folgendes geschrieben:
Die CHristen sollten einfach alle Passagen der BBibel die wissenschaftlich widerlegt wurden rausschmeißen. Dann bleibt ein kleines Heftchen übrig.


So etwas in der Art gibt es schon, m.W: Die Jefferson-Bibel

Gibt es auch irgendwo im Netz als kostenlosen Download, so viel ich weiß.


Das hat mich neugierig gemacht... hab folgendes gegooglet http://www.angelfire.com/co/JeffersonBible/De/ ...und bin schwer enttäuscht Traurig
die Wissenschaft war damals (um 1800) wohl einfach noch nicht so weit ...


Naja, habe es zwar nicht gelesen, ich denke aber mal, daß die Idee, Wunder und Unnötiges aus der Bibel herauszukürzen, für die damalige Zeit recht fortschrittlich war.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#35821) Verfasst am: 03.10.2003, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
@ Graf Zahl: Aus dem Grund bin ich dazu übergegangen, mir immer erst die Namen der "Wissenschaftler" nennen zu lassen. Bisher habe ich noch jeden enttarnen können. Wenn die schon viel wissenschaftliches haben, dann ist es mal ein MSc und das reicht bei weitem noch nicht zum Wissenschaftler, da nur jemand, der Forschung betreibt aktiv Wissen schafft.

Meist können die aber gar keinen Namen nennen und geben auf/schreiben nicht mehr oder lenken ab. In dem Fall muss man einfach beharren. So hab ich bis jetzt noch eden klein gekriegt.


Dann sieh Dir mal die Diskussion an, die ich kürzlich im Philo-Forum geführt habe.
Thema Esoterik

Ich finde den Verlauf der dortigen Diskussion dermaßen typisch. Ich schreibe dort zu diesem Thema wohl nichts mehr, da die Esoterikvertreter dort einfach nicht wissen, was Wissenschaft ist und es offenbar auch nicht wissen wollen.

Dort ist auch der Name Popp gefallen. Man hat mir auch zwei Links über "Biophotonen" aufgetischt.
Hier und hier.

Kannst ja mal in den Thread reinschauen - manche sind dermaßen in ihrem Esoterikleben drin, da würdest Du Dir die Zähne ausbeißen. Lachen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#36636) Verfasst am: 06.10.2003, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Esoteriker greifen auch sehr gerne auf "Tachyonen" zurück. Das ist aber vollkommener Humbug, den erstens kann man nicht nachweisen, ob sie existieren und zweitens wären sie von ihrer Physik her gar nicht in der Lage, irgendetwas bei uns zu bewirken, da sie nicht mit unterlichtschneller Materie interagieren können.

Ich hab auch schon Wünschelrutengängern Fallen gestellt und sie glauben lassen, dass ihr merkwürdiger Strahlungshemmer beim Fernsehgerät immer nicht in Wirkungsrichtung stünde, obwohl dies nicht der Fall ist. Und was ist passiert? das Ding hat so reagiert, als ob der Strahlungshemmer noch aktiv wäre. q.e.d.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group