Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hoxhaismus ja oder nein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll es Martin, Paul und Co. gestattet werden in Deutschland die Dikatatur nach albanischem Vorbild (die Jahre 1965 bis 1985 sind damit gemeint) auszurufen?
ja
22%
 22%  [ 4 ]
nein
61%
 61%  [ 11 ]
ja, aber nur wenn ich selber Diktator sein darf
16%
 16%  [ 3 ]
nein, aber nur wenn ich selber nicht in Deutschland durchs soziale Netz falle
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#35921) Verfasst am: 04.10.2003, 09:44    Titel: Hoxhaismus ja oder nein? Antworten mit Zitat

Enweder oder, oder?

Eine nicht ganz ernst gemeinte Umfrage, oder doch ernst gemeint?

Auf jeden Fall können bürgerliche Geister sich vorstellen, dass engstirnige Hoxhaisten dieses dualistische Weltbild haben. Was ich denk und tu, trau ich auch andern zu? Wenn natürlich immer noch an den bösen Bolschewisten mit dem roten Stern auf der Mütze geglaubt wird, der ein teuflisches Grinsen im Gesicht, das christliche Abendland in ein Lager verwandeln will, wo man nicht mal mehr einen Diener beschäftigen darf und dann nicht mehr sein vom Munde abgespartes Geld für Luxusyachten, Schmuck und Investitionen in Billiglohnländern ausgeben darf, dann sollte schnellstens mit nein abgestimt werden, ehe es zu spät ist und die Weltrevolution ausgebrochen ist und Martin, Paul und Co. sich zum Diktator aufgeschwungen haben wie weiland Enver Hoxha mit der Peitsche in der Hand so daß die Dominas im Lande arbeitslos werden.
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#35983) Verfasst am: 04.10.2003, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Als Anhänger einer gewählten Monarchie kann ich mich mit einer Diktatur nicht sonderlich anfreunden, obwohl die Diktatur einer Person mit gesundem Menschenverstand gegenüber dem pseudodemokratischen Kaperletheater sicher eine entscheidende Verbesserung darstellen könnte.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#35991) Verfasst am: 04.10.2003, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Alzi

Ach deshalb Dein Votum für die Variante 3! Sehr glücklich
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#35992) Verfasst am: 04.10.2003, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt (klick) stimmt Deine Vermutung ...
aber nicht die von Dir unterstellte Motivation.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#35998) Verfasst am: 04.10.2003, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wiesoooooo! Wieso stimmt meine Vermutung etwa niiiiiicht, dass Du gesunden Menschenverstand hast (wenngleich auch manchmal etwas weltfremd bist)?

Die Vorstellung Diktator von Deutschland zu sein, ist doch nicht von der Hand zu weisen. Also damit könntest Du Dich doch anfreunden, nöch?

Dass Du die Variante 3 wählen würdest, war mir klar wie das Amen in der Kirche, als Reichianer (Schüler von Freud) beherrscht man so die psychoanalytischen Kniffe nach der Lektüre von einigen Postings. Hoxha hat übrigens auch sehr viel von Reich und dessen Thesen zur Sexualität und Analyse von Psyche und Gesellschaft gehalten. Da schließt sich für mich ein dialektischer Kreis. Mit den Augen rollen
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#36221) Verfasst am: 04.10.2003, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest würde ich die Ausübung religiöser Kulte - solange es im in deren Statuten gebotenen "kleinen Rahmen" bleibt -, nicht bestrafen, und den Staat auch nicht zu einem Gefängnis machen wollen. Sie sollen schließlich auch gerne hierher zurückkommen. Und in der Politik sollte die Analyse der Fakten wichtiger sein als irgendwelche religiösen Halbweisheiten und Manifestationen irrationaler Ängste. Mir wäre es sogar egal, wer unter mir die Regierung stellt, weil ich mir das Recht ausbedingen würde, mir die Motivation und die Auswirkungen von deren Gesetzen tatsächlich erklären zu lassen, bevor ich sie unterschreibe - oder eben auch nicht. Leider bin ich viel zu weich, um jemals als Diktator tätig zu werden. Sehr glücklich

(Und wenn ich "unter jemandem" zum Mitglied einer Junta gemacht würde, dann würde ich wohl in einer Abteilung für Ideologie arbeiten wollen...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#36251) Verfasst am: 05.10.2003, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Martin, Paul und Co. hat folgendes geschrieben:
Wiesoooooo! Wieso stimmt meine Vermutung etwa niiiiiicht, dass Du gesunden Menschenverstand hast ...


Schrieb ich etwas anderes?

Zitat:
(wenngleich auch manchmal etwas weltfremd bist)?


Wahrscheinlich kennt Dich die Welt ein paar Jahre länger. zwinkern
Die Vermutung der Weltfremdheit scheint bei den Chefideologen inzwischen eine beliebte "Argumentationshilfe" zu sein, wie man an Deinem und an C.e.s. Beispiel unschwer erkennen kann. Lachen


Zitat:
Die Vorstellung Diktator von Deutschland zu sein, ist doch nicht von der Hand zu weisen. Also damit könntest Du Dich doch anfreunden, nöch?


Der Job reizt mich nicht besonders, vor allem wenn ich mir unseren jetzigen Diktator betrachte.


Zitat:
Dass Du die Variante 3 wählen würdest, war mir klar wie das Amen in der Kirche, als Reichianer (Schüler von Freud) beherrscht man so die psychoanalytischen Kniffe nach der Lektüre von einigen Postings. Hoxha hat übrigens auch sehr viel von Reich und dessen Thesen zur Sexualität und Analyse von Psyche und Gesellschaft gehalten.


Schön, an Selbstüberschätzung scheinst Du ja nicht zu leiden ...
und für die Möglichkeit 3 habe ich mich erst nach Deiner Vermutung entschieden, um Dir eine Freude zu machen, denn eigentlich wollte ich bei dieser Umfrage gar nicht abstimmen.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#36539) Verfasst am: 06.10.2003, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Martin, Paul und Co. hat folgendes geschrieben:
@Alzi

Ach deshalb Dein Votum für die Variante 3! Sehr glücklich


Woher willst Du das wissen? Geschockt Geschockt

Weißt Du etwa auch, wie ich abgestimmt habe? Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group