Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israels Politik, Israles Existenzrecht, Atomwaffen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#444008) Verfasst am: 03.04.2006, 18:40    Titel: Israels Politik, Israles Existenzrecht, Atomwaffen Antworten mit Zitat

Abgeteilt aus "Freedom of Speech" - kolja

L'Aurora hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
in Deutschland leugnen etwa ein fünftel der Bevölkerung den Holocaust.

Da hätte ich gerne eine Quelle zu gesehen.

ciao Rasmus,

GB hat sich etwas "verfärscht" ausgedrückt, aber die Frage kann ich Dir hiermit beantworten, "Jeder 5. Deutsche denkt antisemitisch"
Quelle: http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id=5&kat=79&artikelid=804

Ich sehe hier ehrlich gesagt sehr stark das verhalten Israels widergespiegelt. Das passt durchaus zum sich mE abzeichnenden Neo-Nationalismus.
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#444030) Verfasst am: 03.04.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich sehe hier ehrlich gesagt sehr stark das verhalten Israels widergespiegelt. Das passt durchaus zum sich mE abzeichnenden Neo-Nationalismus.

Und ich sehe für Viele im Nah-Ost-Konflikt eher einen Grund seinen Antisemitismus mal ordentlich ausleben zu können. Besonders widerlich sind die, die sich unter dem "Deckmantel" der Menschenrechte für die Palis verstecken, sich aber gleichzeitig nicht entblöden die ekelerregenden SMAs zu entschuldigen/relativieren, diese lebenden Bomben als „Freiheitskämpfer“ bezeichnen und die Hamas nicht als das was sie ist: Ein menschenverachtender Schlächterverein. Erbrechen

saluti
Susanna
Shadaik
evolviert

Beitrag(#444033) Verfasst am: 03.04.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich sehe für Viele im Nah-Ost-Konflikt eher einen Grund seinen Antisemitismus mal ordentlich ausleben zu können. Besonders widerlich sind die, die sich unter dem "Deckmantel" der Menschenrechte für die Palis verstecken, sich aber gleichzeitig nicht entblöden die ekelerregenden SMAs zu entschuldigen/relativieren, diese lebenden Bomben als „Freiheitskämpfer“ bezeichnen und die Hamas nicht als das was sie ist: Ein menschenverachtender Schlächterverein. Erbrechen

saluti
Susanna

Nur dass wir uns richtig verstehen: Ich habe nichts gegen die Gründung Isarels. Aber sie hätte in Preußen erfolgen müssen.
richter169
Pirat

Beitrag(#444038) Verfasst am: 03.04.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shadaik,
du bist ein Witzbold, oder meinst du die Region Preußen? Also die Gegend um Berlin.

Wenn man es genau nehmen würde, müßte man die die Gegend um den Geburtsort Hitlers nehmen. Das wäre mal lustig.

Bis dann
MFG Richter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenge
registrierter User

Beitrag(#444040) Verfasst am: 03.04.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

saluti
Susanna

Jeder Gewaltakt ist zu verurteilen, sowohl von der Hamas, als auch von den Israelis. In diesem Konflikt nehmen sich beide Seiten nichts. Daher ist es auch wenig zielführend, alle Juden, oder alle Palestinenser einheitlich zu verurteilen.
Es gibt viele Israelis, die sich nichts mehr als Frieden und das Ende der Gewalt wünschen. Dem wird aber in den meisten Diskussionen kaum Rechnung getragen. Allerdings gibt es auch auf der anderen Seite viele Menschen, die Frieden wollen und keine Gewalt.

Vielleicht sollten sich genau diese Menschen mal zusammen tun und eine neue Richtung vorgeben, auch wenn das jetzt naiv klingen mag.

Gruß
Challenge
sucker
lusche

Beitrag(#444048) Verfasst am: 03.04.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

saluti
Susanna

Da lässt sich natürlich vortrefflich drüber streiten ich sehe geziehlte Raketenangriffe seitens der Israelis und die anderen Vergeltungsaktionen kaum in einem besseren Licht. Muss aber anmerken das Anschläge auf die Zivilbevölkerung natürlich ungleich grausamer und feiger sind. Aber ein solches Problem lässt sich wohl nur mit der Abschaffung aller Religionen lösen. (Mein Vorschlag GewaltErlebnissParks für alle Fundis 30m hohe Mauer drumm und erst wieder reinschauen wenn nix mehr zappelt)

In diesem Sinne:
Shadaik
evolviert

Beitrag(#444050) Verfasst am: 03.04.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
Hallo Shadaik,
du bist ein Witzbold, oder meinst du die Region Preußen? Also die Gegend um Berlin.

Ich dachte eher an Schlesien oder Ostpreußen, oder so unbevölkerte Gegenden wie Schleswig-Holstein oder Mecklemburg-Vorpommern.

Zitat:
Wenn man es genau nehmen würde, müßte man die die Gegend um den Geburtsort Hitlers nehmen. Das wäre mal lustig.

Solange du nicht auf die Idee kommst, den Geburtsort Goebbels' zu nehmen... Pfeifen
richter169
Pirat

Beitrag(#444057) Verfasst am: 03.04.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Challenge hat folgendes geschrieben:

Jeder Gewaltakt ist zu verurteilen, sowohl von der Hamas, als auch von den Israelis. In diesem Konflikt nehmen sich beide Seiten nichts. Daher ist es auch wenig zielführend, alle Juden, oder alle Palestinenser einheitlich zu verurteilen.
Es gibt viele Israelis, die sich nichts mehr als Frieden und das Ende der Gewalt wünschen. Dem wird aber in den meisten Diskussionen kaum Rechnung getragen. Allerdings gibt es auch auf der anderen Seite viele Menschen, die Frieden wollen und keine Gewalt.

Vielleicht sollten sich genau diese Menschen mal zusammen tun und eine neue Richtung vorgeben, auch wenn das jetzt naiv klingen mag.

Gruß
Challenge

Hallo Chall,
leider kenn ich auch einen Menschen der die Meinung hat. Mich. Du hast recht, es ist Naiv, aber in meinen Augen ist es vermutlich der einzige Weg zu einen Frieden.

Alle Menschen die den Frieden in Nahen Osten wollen an einen Tisch bringen. Alle Irsaelis und alle Palestiner die den Frieden wollen an einen sogenannten Runden Tisch bringen. Genauer deren Organisationen.

Ich sehe eine Gefahr in der Region durch den Iran mit seinen Atomwaffen. Wie kann man die verhindern. Es reicht schon, das die Iraelis sie haben. Wenn einer von Beiden sie einsetzt wird es der Untergang der Erde, weil sie dann von allen eingesetzt werden. Bitter, Nein Realität. Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Bis dann
Richter
sucker
lusche

Beitrag(#444065) Verfasst am: 03.04.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Challenge hat folgendes geschrieben:

Gruß
Challenge

Hallo Chall,
leider kenn ich auch einen Menschen der die Meinung hat. Mich. Du hast recht, es ist Naiv, aber in meinen Augen ist es vermutlich der einzige Weg zu einen Frieden.

Alle Menschen die den Frieden in Nahen Osten wollen an einen Tisch bringen. Alle Irsaelis und alle Palestiner die den Frieden wollen an einen sogenannten Runden Tisch bringen. Genauer deren Organisationen.

Ich sehe eine Gefahr in der Region durch den Iran mit seinen Atomwaffen. Wie kann man die verhindern. Es reicht schon, das die Iraelis sie haben. Wenn einer von Beiden sie einsetzt wird es der Untergang der Erde, weil sie dann von allen eingesetzt werden. Bitter, Nein Realität. Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Bis dann
Richter

Aber verwehrt man dem Iran die friedliche Nutzung der Atomenergie würde man neuen Unmut sähen.

Am schlimmsten ist das die Amis und Russen Atomwaffen haben und sind ja bekanntlich nur wahnsinnig politisch sensible hochbegabte Köpfe an der Regierungsspitze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
richter169
Pirat

Beitrag(#444067) Verfasst am: 03.04.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sucker,
es dreht sich nicht um die Friedliche Nutzung, sondern um die Anreicherung des Urans, so das man Bomben bauen kann. Um die friedliche Nutzung, da haben sie schon die Erlaubnis für. Das vergessen die meisten Leute leider.

Bis dann
LG Richter
Gast

Beitrag(#444071) Verfasst am: 03.04.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nur dass wir uns richtig verstehen: Ich habe nichts gegen die Gründung Isarels.

Dann ist ja gut, denn Israel liegt bekanntermassen im Nahen-Osten und nicht in Europa. Was im Wiederspruch zu Deinem 2. Satz steht:

Aber sie hätte in Preußen erfolgen müssen.

Du meinst das ehemalige Ost-Preussen etc.? Na die Polen hätten sich nach dem 2.WK dafür bedankt, das Du ihr Land so wegschenkst. Immerhin waren sie das 1.Opfer von Hitler gewesen. Dazu möchte ich Dir 3 Dinge sagen:

1. Wurden die meisten "Juden" in Polen massakriert. Wer von den damaligen Überlebenden hätte also nach der shoa dort sein "Zelt aufschlagen" wollen? Ich glaube kaum, das Du dafür jemanden gefunden hättest. Ignorierst Du es, weist Du es nicht oder ist Dir einfach nur egal?! Verlegen
2. Wären sie damit in "Griffweite" ihrer ehemaligen Vernichter für neue Attacken und folglich nicht in Sicherheit gewesen.
3. Ist dies größtenteils ehemals polnisches Land gewesen.

saluti
Susanna
sucker
lusche

Beitrag(#444074) Verfasst am: 03.04.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sucker,
es dreht sich nicht um die Friedliche Nutzung, sondern um die Anreicherung des Urans, so das man Bomben bauen kann. Um die friedliche Nutzung, da haben sie schon die Erlaubnis für. Das vergessen die meisten Leute leider.

Bis dann
LG Richter

Die Anreicherung ist ein Bestandteil der friedlichen Nutzung.

Ich glaube auch nicht an die friedlichen Absichten des Iran aber wenn man ihm Rechte verwehrt die sich Israel einfach genommen hat würde das zu einer Eskalation des Konflicktes führen und wir wären ale mittendrin.

Eine mögliche Lösung wäre allumfassende internationale Atomareabrüstung. Die ist sowieso schon lange überfällig.

Das ist wie mit Fuchs und Igel:

Fuchs: Igel leg deine Stacheln ab wir haben Frieden!
Igel: Aber erst wenn du dir deine Zähne herausbrichst.

Zuletzt bearbeitet von sucker am 03.04.2006, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

Beitrag(#444076) Verfasst am: 03.04.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sucker,
Bis dann
LG Richter

Nö richter,

das wird von diesenLeuten mit voller Absicht ausgeblendet. Leider... Mit den Augen rollen
sucker
lusche

Beitrag(#444079) Verfasst am: 03.04.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sucker,
Bis dann
LG Richter

Nö richter,

das wird von diesenLeuten mit voller Absicht ausgeblendet. Leider... Mit den Augen rollen

Nein aber ihr seht die Sache zu einseitig. ich habe führ keine der beiden Seiten etwas übrig aber auch die islamische Gemeinschaft fühlt sich vom Westen und von Israel bedroht und das zu Recht auch wenn es sich nicht auf Fackten gründet.
Versucht euch doch mal in die Lage der muslimischen Staaten zu versetzen die z.Z. von alen Seiten attackiert werden.
Gast

Beitrag(#444086) Verfasst am: 03.04.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:

Ich glaube auch nicht an die friedlichen Absichten des Iran aber wenn man ihm Rechte verwehrt die sich Israel einfach genommen hat würde das zu einer Eskalation des Konflicktes führen und wir wären ale mittendrin.

Eine mögliche Lösung wäre allumfassende internationale Atomareabrüstung. Die ist sowieso schon lange überfällig.

Meine Meinung:
1. Brauchen wir alles, nur nicht noch mehr "Atomstaaten".
2. Droht/bedroht Israel niemanden mit Atomwaffen.
3. Haben sich Achmedbenzin und sein iranischer Ayatollah durch ihre ZIGFACH getätigten Äußerungen geoutet, was ihre Absicht/Einstellung ist. Würdest Du einem Menschen der sich in Mordabsichten geäußert hat eine Waffe verkaufen? Ist nicht Dein Ernst oder doch?!
4. Ist die Anreicherung von Uran kein zwingender Bestandteil der zivilen Nutzung der Atomkraft.
5. Hat der Iran MEHRFACH gegen den Sperrvertrag verstossen.

Ich weis nicht wie Du es siehst, aber für mich sind dies 5 verdammt gute Gründe dem Iran Paroli zu bieten. zwinkern

saluti
Susanna
sucker
lusche

Beitrag(#444091) Verfasst am: 03.04.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung:
3. Haben sich Achmedbenzin und sein iranischer Ayatollah durch ihre ZIGFACH getätigten Äußerungen geoutet, was ihre Absicht/Einstellung ist. Würdest Du einem Menschen der sich in Mordabsichten geäußert hat eine Waffe verkaufen? Ist nicht Dein Ernst oder doch?!
4. Ist die Anreicherung von Uran kein zwingender Bestandteil der zivilen Nutzung der Atomkraft.

Ich weis nicht wie Du es siehst, aber für mich sind dies 5 verdammt gute Gründe dem Iran Paroli zu bieten. zwinkern

saluti
Susanna

Stimm ich dir voll zu aber es müssten alle mitziehen.

Ich wäre ja sogar für eine Abschaffung der Kernenergie dann wäre die Diskusion vom Tisch.

Weiß schon was du meinst als nächstes will der Iran einen Bruteaktor...

ps.: Halte die neue Führung im Iran für sehr bedenklich aber ein militärisches Eingreifen hätte eine 3. Weltkrieg zur Folge und diesmal mit A-Bomben und SMAs überall.
Gast

Beitrag(#444092) Verfasst am: 03.04.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sucker,
Bis dann
LG Richter

Nö richter,

Nein aber ihr seht die Sache zu einseitig. ich habe führ keine der beiden Seiten etwas übrig aber auch die islamische Gemeinschaft fühlt sich vom Westen und von Israel bedroht und das zu Recht auch wenn es sich nicht auf Fackten gründet.
Versucht euch doch mal in die Lage der muslimischen Staaten zu versetzen die z.Z. von alen Seiten attackiert werden.

ICH sehe die Sache einseitig, weil ich nicht muslimische paranoia, sondern Fakten für sich sprechen lasse? Alles klar... Mit den Augen rollen
Hier geht es nicht darum sich auf eine bestimmte Seite zu stellen, sondern zu verhindern das ein faschistisch-islamistischer Staat mit Mordabsichten die Bombe bekommt. Auf welcher Seite kann man unter solchen Voraussetzungen denn da überhaupt stehen? Ich bin doch kein bekloppter Suizidkandidat, der jedem aus reiner Freundlichkeit seine Massenvernichtungswaffe gönnt... Pillepalle

Susanna
sucker
lusche

Beitrag(#444094) Verfasst am: 03.04.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ AURORA

Frage am Rande hast du eigentlich aktuell was mit Israel zu schaffen scheinst es ja begründet permanent zu verteidigen.

ps.: soll kein Angriff sein würd nur gern deinen Backround kennen scheinst dich ja viel mit dem Thema auseinander zu setzen.
sucker
lusche

Beitrag(#444097) Verfasst am: 03.04.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß was du meinst aber Fuchs und Igel jeder sieht sich als Igel und was das für Ausmaße annehmen kann hat man ja im (dem Spagettimonster sei Dank) kalten Krieg gesehen.
Gast

Beitrag(#444102) Verfasst am: 03.04.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung:

saluti
Susanna

Stimm ich dir voll zu aber es müssten alle mitziehen.
Ich wäre ja sogar für eine Abschaffung der Kernenergie dann wäre die Diskusion vom Tisch.
Weiß schon was du meinst als nächstes will der Iran einen Bruteaktor...
ps.: Halte die neue Führung im Iran für sehr bedenklich aber ein militärisches Eingreifen hätte eine 3. Weltkrieg zur Folge und diesmal mit A-Bomben und SMAs überall.

Ich hoffe ja immer noch das ein militärisches Eingreifen nicht nötig ist. Stattdessen setzte ich auf Diplomatie. Allerdings KNALLHART. Nicht diese Weichei-Hudel-Nummer. Da wird man von denen doch nicht Ernst genommen. Die Orientalen lachen sich über uns "westliche Warmduscher" schippelig. Geschockt

Im Übrigen kann ein Angriff gegen den Iran, der mit Besatzung einher geht, nur scheitern. Das ist unmöglich. Selbst dem größten Bush-Depp müsste dies klar sein. Also wenn überhaupt, geht es nur um die Vernichtung der atomaren Anlagen. Das dafür atomare Waffen (mini-nukes) benötigt werden, gilt als relativ unwahrscheinlich. Zum Brechen tiefliegender Bunker sind sie am denkbar ungeeignetsten, weil sie dort nicht ihre volle Kraft entfalten können und „verpuffen“. Ganz davon abgesehen, das die westliche Welt damit ein Tabu brechen und A-Waffen einsetzen würde. Nein, unter all diesen Gesichtspunkten halte ich diese Option für mehr als unrealistisch und wahrscheinlich. zwinkern

saluti
Susanna
sucker
lusche

Beitrag(#444114) Verfasst am: 03.04.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Dummheit der Menschheit für grenzenlos und damit alles für wahrscheinlich.
Einziger Ausweg: weg mit allen A-Waffen weltweit sonst ist bald schluss mit lustig.

Hatte nicht Pakistan die Bombe?
Glaube nicht das die so vernünftig sind wie vieleicht Israel. ( bei amis und russen will mir das Wort Vernunft einfach nicht über die Lippen gehen)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#444115) Verfasst am: 03.04.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nur dass wir uns richtig verstehen: Ich habe nichts gegen die Gründung Isarels.

Dann ist ja gut, denn Israel liegt bekanntermassen im Nahen-Osten und nicht in Europa. Was im Wiederspruch zu Deinem 2. Satz steht:

Aber sie hätte in Preußen erfolgen müssen.

Ich sehe den Widerspruch nicht.

Zitat:
Du meinst das ehemalige Ost-Preussen etc.? Na die Polen hätten sich nach dem 2.WK dafür bedankt, das Du ihr Land so wegschenkst. Immerhin waren sie das 1.Opfer von Hitler gewesen.

Was nach 1945 mit dem bis dahin deutschen Ostpreußen geschah konnte den Polen egal sein. Wir haben ja auch keine Teile von Bayern an die Tschechoslowakie abgegeben.
Ich rede bei Preußen von Schlesien und Ostpreußen. Diese Gebiete wurden erst NACH dem zweiten WK polnisch, offiziell gar erst Jahrzehnte später.

Zitat:
1. Wurden die meisten "Juden" in Polen massakriert. Wer von den damaligen Überlebenden hätte also nach der shoa dort sein "Zelt aufschlagen" wollen? Ich glaube kaum, das Du dafür jemanden gefunden hättest. Ignorierst Du es, weist Du es nicht oder ist Dir einfach nur egal?! Verlegen

Es ist mir egal. Wie gesagt, meinetwegen hätte es sonstein Landstrich von Deutschland sein können. Vorzugsweise der Osten, wiel dessen Abtrennung ohnehin klar war.

Zitat:
2. Wären sie damit in "Griffweite" ihrer ehemaligen Vernichter für neue Attacken und folglich nicht in Sicherheit gewesen.

Na, jetzt sind die ja unglaublich in Sicherheit.

Zitat:

Nein, es ist größtenteils polnisches Land geworden. Ich rede hier nicht von den Gebieten, die bereits nach dem 1. WK an Polen gingen, das wäre Revisionismus.

Außerdem ist mir völlig klar, dass diese Lösung mittlerweile unmöglich geworden ist.
Gast

Beitrag(#444119) Verfasst am: 03.04.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ AURORA
Frage am Rande hast du eigentlich aktuell was mit Israel zu schaffen scheinst es ja begründet permanent zu verteidigen.

Nein, ich habe weder aktuell noch nicht-aktuell etwas mit Israel zu schaffen. Wie kommst Du darauf, das ich hier PERMANENT Israel verteidigen würde? Könntest Du mir dies bitte mal anhand von threads und Beiträgen belegen? Ist es so anrüchig Israel nicht feindlich gegenüber eingestellt zu sein? Nur weil ich Israel ein Existenzrecht einräume, keine Antisemitin bin, die Suizid-Bomber und die Palis nicht für "Freiheitskämpfer" halte? Ist es schon wieder soweit, das es verwerflich und verdächtig ist FÜR Juden zu sprechen?
ps.: soll kein Angriff sein würd nur gern deinen Backround kennen scheinst dich ja viel mit dem Thema auseinander zu setzen.

Wer interessiert sich nicht für den Nah-Ost-Konflikt? Und nein, ich bin keine Jüdin und ich habe auch keine jüdischen Vorfahren. Ist das zwingende Voraussetzung, um NICHT gegen Israel zu sein?! Wie wäre es denn mit dem gesunden Menschenverstand? Denn soll es ja geben, zumindest ab und an... Lachen

Susanna
sucker
lusche

Beitrag(#444131) Verfasst am: 03.04.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ AURORA

Nein, ich habe weder aktuell noch nicht-aktuell etwas mit Israel zu schaffen. Wie kommst Du darauf, das ich hier PERMANENT Israel verteidigen würde? Könntest Du mir dies bitte mal anhand von threads und Beiträgen belegen? Ist es so anrüchig Israel nicht feindlich gegenüber eingestellt zu sein? Nur weil ich Israel ein Existenzrecht einräume, keine Antisemitin bin, die Suizid-Bomber und die Palis nicht für "Freiheitskämpfer" halte? Ist es schon wieder soweit, das es verwerflich und verdächtig ist FÜR Juden zu sprechen?

Wer interessiert sich nicht für den Nah-Ost-Konflikt? Und nein, ich bin keine Jüdin und ich habe auch keine jüdischen Vorfahren. Ist das zwingende Voraussetzung, um NICHT gegen Israel zu sein?! Wie wäre es denn mit dem gesunden Menschenverstand? Denn soll es ja geben, zumindest ab und an... Lachen

Susanna

Wie gesagt ich kann für keine der Parteien eine solche ergreifen.
Das Existenzrecht Israels will ich auch auf keinen Fall in Frage stellen aber die Lokation ist doch ziemlich heikel.
Würd mich halt nur interssieren wie du zu einem so festen Standpunkt kommst.
Du merkst ja dass ich bei dem Thema ziemlich ins schwanken gerate. Wahrscheinlich ist dem so weil ich versuche mich in die Parteien hinein zu versetzen.
Faktum haben Israelis das Land urbar gemacht und damit erst die Grundlage für einen Staat dieses Außmaßes dort geschaffen.
Aber die Palis fühlen sich übergangen und vertrieben. Das sicherlich nicht zuletzt aufgrund ihres religöse Fanatismus.
Und ja ich halte das Judentum für eine äußerst friedliche Religionsgemeinschaft (jedenfalls seit sie dem biblischen Zeitalter entwachsen sind)
Soll heißen die schieben nicht ihren Gott für ihre Kriege vor.
Gast

Beitrag(#444138) Verfasst am: 03.04.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du meinst das ehemalige Ost-Preussen etc.? Na die Polen hätten sich nach dem 2.WK dafür bedankt, das Du ihr Land so wegschenkst. Immerhin waren sie das 1.Opfer von Hitler gewesen.

Was nach 1945 mit dem bis dahin deutschen Ostpreußen geschah konnte den Polen egal sein. Wir haben ja auch keine Teile von Bayern an die Tschechoslowakie abgegeben.
Ich rede bei Preußen von Schlesien und Ostpreußen. Diese Gebiete wurden erst NACH dem zweiten WK polnisch, offiziell gar erst Jahrzehnte später.

Geschichte ist nicht Dein Steckenpferd, oder? Na, dann schau Dir mal die Geschichte Ostpreussens an.

Es ist mir egal. Wie gesagt, meinetwegen hätte es sonstein Landstrich von Deutschland sein können. Vorzugsweise der Osten, wiel dessen Abtrennung ohnehin klar war.

Eben DIR ist es egal. Haben die "Juden" für Dich kein Mitspracherecht? Warum? Und warum unbedingt D, das Land der Mörder und Schlächter? Mich würden auch keine 10 Pferde dazu bringen im Haus der Mörder meiner Familie einzuziehen. Der Gedanke allein ist schon völlig pervers. Geschockt

Na, jetzt sind die ja unglaublich in Sicherheit.

Ja, das haben die Israelis bewiesen, trotz aller feindlichen Angriffe und Versuche der Feinde besteht dieser Staat nach wie vor. Seit über 60 Jahren. Scheint ja sehr vielen außer den Palis ein Dorn im Auge zu sein, das dem so ist. Lachen

Nein, es ist größtenteils polnisches Land geworden. Ich rede hier nicht von den Gebieten, die bereits nach dem 1. WK an Polen gingen, das wäre Revisionismus.

Polen und das polnische Königreich gab es auch schon vor dem 1.WK. zwinkern

Außerdem ist mir völlig klar, dass diese Lösung mittlerweile unmöglich geworden ist.

Sehe ich anders. Es gibt IMMER eine Lösung. Wir haben es in den troubles auch geschafft. Es geht, vorausgesetzt das man überhaupt WILL. Wer allerdings lieber auf Mord und Totschlagt steht, statt endlich seinen eigenen Staat zu gründen... Weinen

saluti
Susanna
Gast

Beitrag(#444141) Verfasst am: 03.04.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber verwehrt man dem Iran die friedliche Nutzung der Atomenergie würde man neuen Unmut sähen.

Am schlimmsten ist das die Amis und Russen Atomwaffen haben und sind ja bekanntlich nur wahnsinnig politisch sensible hochbegabte Köpfe an der Regierungsspitze.

Und weil die Russen und Amis welche haben - China, Indien, Pakistan übrigens auch - dürfen wir es einem iranischen Spinner-Staat auch nicht verweigern? Yow, tolle Begründung... Warum machen wir nicht gleich einen club der Bekloppten auf? Mit den Augen rollen
Mariana
registrierter User

Beitrag(#444143) Verfasst am: 03.04.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo L'Aurora,

Ich hoffe ja immer noch das ein militärisches Eingreifen nicht nötig ist. Stattdessen setzte ich auf Diplomatie. Allerdings KNALLHART. Nicht diese Weichei-Hudel-Nummer. Da wird man von denen doch nicht Ernst genommen. Die Orientalen lachen sich über uns "westliche Warmduscher" schippelig. Geschockt

Im Übrigen kann ein Angriff gegen den Iran, der mit Besatzung einher geht, nur scheitern. Das ist unmöglich. Selbst dem größten Bush-Depp müsste dies klar sein. Also wenn überhaupt, geht es nur um die Vernichtung der atomaren Anlagen. Das dafür atomare Waffen (mini-nukes) benötigt werden, gilt als relativ unwahrscheinlich. Zum Brechen tiefliegender Bunker sind sie am denkbar ungeeignetsten, weil sie dort nicht ihre volle Kraft entfalten können und „verpuffen“. Ganz davon abgesehen, das die westliche Welt damit ein Tabu brechen und A-Waffen einsetzen würde. Nein, unter all diesen Gesichtspunkten halte ich diese Option für mehr als unrealistisch und wahrscheinlich. zwinkern

Prof. Georg Meggle, Professor für Philosophische Anthropologie und Kognitionswissenschaften an der Universität Leipzig, ist der Ansicht, daß die Karten bereits gemischt sind, völlig unabhängig von der Reaktion der iranischen Regierung. Die US-Regierung ist ganz offensichtlich sehr daran interessiert, das Tabu, Atomwaffen einzusetzen, aufzuweichen. Mini-Nukes werden sehr wohl als Option angesehen. Extrem zynisch finde ich die verharmlosende Propaganda, Mini-Nukes wären nicht gefährlich für Zivilisten, da die Explosion einige Meter unter der Erdoberfläche stattfindet und würden deshalb bei präventivem Einsatz "Die Welt sicherer machen". Die IPPNW (International Physicians for the Prevention of Nuclear War) hat in einer Studie nachgewiesen, daß der radioaktive Fallout im Umkreis von einigen Quadratkilometern verheerend sein wird. Guckst Du hier:

Bomben auf den Iran?, Heise, Telepolis 18.01.2006

Viele Grüße
Mariana
sucker
lusche

Beitrag(#444145) Verfasst am: 03.04.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Moderator würdest du bitte diesen thread abteilen?
sucker
lusche

Beitrag(#444150) Verfasst am: 03.04.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil die Russen und Amis welche haben - China, Indien, Pakistan übrigens auch - dürfen wir es einem iranischen Spinner-Staat auch nicht verweigern? Yow, tolle Begründung... Warum machen wir nicht gleich einen club der Bekloppten auf? Mit den Augen rollen

Hab ich ja schon geschrieben Abrüstung für alle einseitig funktioniert das nicht.

Und ob die Iraner mich mit konventionellen oder A-Waffen massakrieren ist im Endeffekt völlig egal.

Es brodelt und eine millitärische Intervention im Iran könnte zu globalen Unruhen führen die einen Genozid an einer oder beiden Gruppen (Moslems / Nichtmoslems) nach sich ziehen könnte.
sucker
lusche

Beitrag(#444153) Verfasst am: 03.04.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

L´Aurora erläuterst du mir bitte noch wie du zu deinem Standpunkt kommst.
Möchte dich doch nur besser verstehen.

Bitte,bitte,bitte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz