Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussion über die katholische Le(e)/(h)re
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag(#35955) Verfasst am: 04.10.2003, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. schrieb:

Zitat:
Ich bin angehende Millionärin.



Frage: Wenn du schon mit deinen Millionen prahlst: Warum spendest du diese nicht in die gute Sache der Atheisten und Agnostiker - sprich: in diesen Pfuhl?

c.e.s.
Nach oben
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#35956) Verfasst am: 04.10.2003, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe theoretische Physik (und ein paar Semester Musik und Russisch) studiert und leite derzeit ein SW Team, das Testgeräte für UMTS Mobiltelefone baut, in einer Firma, die auch behördliche Aufträge übernimmt (ähnlich wie Nav). Nebenher bin ich auch als Musiker und Instrumentallehrer tätig. Im ersten Jahr meiner mittleren Tochter war ich Hausmann.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag(#35957) Verfasst am: 04.10.2003, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Step:

Also von der Praxis keine Ahnung?

Danke, jetzt kann ich dich richtig einschätzen.


c.e.s.
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#35958) Verfasst am: 04.10.2003, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich habe theoretische Physik (und ein paar Semester Musik und Russisch) studiert und leite derzeit ein SW Team, das Testgeräte für UMTS Mobiltelefone baut, in einer Firma, die auch behördliche Aufträge übernimmt (ähnlich wie Nav). Nebenher bin ich auch als Musiker und Instrumentallehrer tätig. Im ersten Jahr meiner mittleren Tochter war ich Hausmann.

gruß/step


Hausmann und Physiker verträgt sich ja nun überhaupt nicht mit christlichen Fundamentalismus. Wie hat deine Familie denn darauf reagiert? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#35959) Verfasst am: 04.10.2003, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Step:

Also von der Praxis keine Ahnung?

Danke, jetzt kann ich dich richtig einschätzen.


c.e.s.


Gröhl...

Du solltest dich echt in "confusio ergo sum" umbenennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meloneneis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 286
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag(#35961) Verfasst am: 04.10.2003, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen mir ist ehrlich gesagt ein bisschen zu riskant, genaue Angaben zu meinem Beruf (genaue Bezeichnung, Studium, Tätigkeitsfeld) zu machen. Würde ich alle diese Angaben machen + Wohnort, könnte mich der eine oder andere heimliche Mitleser vielleicht identifizieren. Und ich habe schon genug Schwierigkeiten in meinem Job, weil ich kein Kirchenmitglied bin und ca. 70% der Stellen in meinem Bereich von der Caritas, der Diakonie oder sonstigen Kirchenfuzzis vergeben werden. Ich habe zwar eine Stelle, bei der man kein Mitglied sein muss, aber trotzdem muss ich teilweise mit ziemlich fundamentalistischen Christen zusammenarbeiten. Und mein Job ist anstrengend genug, auch wenn ich mich nicht noch über meine privaten Ansichten mit diesen Leuts streiten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#35971) Verfasst am: 04.10.2003, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Hausmann und Physiker verträgt sich ja nun überhaupt nicht mit christlichen Fundamentalismus. Wie hat deine Familie denn darauf reagiert? Geschockt
Die Fundamentalisten sind ja nicht in meiner engeren Familie, sondern Schwager, Cousins usw.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#35977) Verfasst am: 04.10.2003, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Step: Also von der Praxis keine Ahnung? Danke, jetzt kann ich dich richtig einschätzen. c.e.s.

Du solltest dich echt in "confusio ergo sum" umbenennen.
Oder in "censeo et surgo" ... oder "cupio ergo servio" zynisches Grinsen

Mir ist aber auch nicht klar, was er mit fehlender Praxis meint ... und welch theoretisch oder praktisch nützlicher Tätigkeit er selbst nachgeht, außer seine Existenz mit der Tätigkeit seines Gehirns zu rechtfertigen.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#35999) Verfasst am: 04.10.2003, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

ces hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich bin angehende Millionärin.



Frage: Wenn du schon mit deinen Millionen prahlst: Warum spendest du diese nicht in die gute Sache der Atheisten und Agnostiker - sprich: in diesen Pfuhl?


Spätzchen,

a) sprach ich von "angehender" Millionärin
b) woher willst du wissen, dass ich das nicht bereits tue
c) deine Anwesenheit bereichert hinsichtlich Unterhaltungswert diesen "Pfuhl" mehr als jede Million €
d) weißt du schon, was ein Scherz ist, oder geht ein zölibatär lebender Mensch auch zum Lachen in den Keller, weil er gar keinen Spaß verstehen/haben darf?

Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#36007) Verfasst am: 04.10.2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. schrieb:

Zitat:
Spätzchen,

a) sprach ich von "angehender" Millionärin
b) woher willst du wissen, dass ich das nicht bereits tue
c) deine Anwesenheit bereichert hinsichtlich Unterhaltungswert diesen "Pfuhl" mehr als jede Million €
d) weißt du schon, was ein Scherz ist, oder geht ein zölibatär lebender Mensch auch zum Lachen in den Keller, weil er gar keinen Spaß verstehen/haben darf?


Mein liebes Kind,

natürlich war auch meine Antwort auf dein Posting etwas ironisch gemeint, deshalb habe ich von dir auch gar keine andere Antwort wie die vorliegende erwartet. Meine Frage war auch ein Lachen ob deinem Posting; leider habe ich es durch entsprechende Smilies nicht gekennzeichnet.

Und übrigens: Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller, sondern ich lache an Ort und Stelle, wo ich lachen will. Lachen

Und jetzt habe ich keine Zeit mehr. - Ich wünsche dir einen gesegneten Sonntag - und vielleicht betest du mal wieder, ohne auf deine angehende Million zu peilen. Cool Cool

c.e.s.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#36008) Verfasst am: 04.10.2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
und vielleicht betest du mal wieder, ohne auf deine angehende Million zu peilen. Cool Cool

hier! darf ich auch mal wieder beten ...? Gröhl...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#36010) Verfasst am: 04.10.2003, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde c.e.s. hier gesperrt oder hat er einfach nur sein Passwort vergessen? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#36015) Verfasst am: 04.10.2003, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Wurde c.e.s. hier gesperrt oder hat er einfach nur sein Passwort vergessen? Sehr glücklich

er hat wohl noch immer probleme mit dem login
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36051) Verfasst am: 04.10.2003, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nocquae schrieb:

Zitat:
hier! darf ich auch mal wieder beten ...?


Du darfst, mein Sohn, du darfst. - Das Beten ist nicht von einer Gewährung einer anderen Person abhängig.

c.e.s.
(diesmal eingeloggt Cool )
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36054) Verfasst am: 04.10.2003, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gustav schrieb:

Zitat:
Wurde c.e.s. hier gesperrt oder hat er einfach nur sein Passwort vergessen?


Also, bisher bin ich scheinbar noch nicht gesperrt (wünscht du das mir?).

Mein Passwort habe ich auch nicht vergessen. Aber für einzelne Postings im "freien Bereich" logge ich mich einfach nicht mehr ein, jedoch nenne ich meinen "Nick-Namen".

c.e.s.
(diesmal angemeldet!!)
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36055) Verfasst am: 04.10.2003, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nocquae schrieb:

Zitat:
er hat wohl noch immer probleme mit dem login


Nein, die habe ich wohl nicht mehr (nachdem ich mir eine batch-Datei - ist ja keine große Leistung - geschrieben habe, die alle cookies löscht).


c.e.s.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#36057) Verfasst am: 04.10.2003, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Du darfst, mein Sohn, du darfst. - Das Beten ist nicht von einer Gewährung einer anderen Person abhängig.

Geschockt das ist blasphemie!
1. Prämisse: Ich bin Kind Gottes (Gott nach allgmeinem dafürhalten männlich)
2. Prämisse: Ich bin Sohn von Cogito.
Ergo: Cogito ist Gott.

Wenn das mal nicht 4000 - 5000 Jahre Fegefeuer bringt. Nein

Aber nein ... ich fürchte, mein der Inhalt meines Gebets wäre für Gott/dich wenig erbaulich. zynisches Grinsen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#36058) Verfasst am: 04.10.2003, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nocquae schrieb:

Zitat:
hier! darf ich auch mal wieder beten ...?


Du darfst,mein Sohn , du darfst. -


@Nocquae, jetzt würde ich aber mal ein paar Alimentenachzahlungen beantragen. Endlich hat c.e.s. seine Identität gelüftet. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Du eines dieser 17000 unehelichen Priesterkinder bist. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36064) Verfasst am: 04.10.2003, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nocquae schrieb:
Zitat:

das ist blasphemie!
1. Prämisse: Ich bin Kind Gottes (Gott nach allgmeinem dafürhalten männlich)
2. Prämisse: Ich bin Sohn von Cogito.
Ergo: Cogito ist Gott.

Wenn das mal nicht 4000 - 5000 Jahre Fegefeuer bringt.

Aber nein ... ich fürchte, mein der Inhalt meines Gebets wäre für Gott/dich wenig erbaulich.
_________________


Mein lieber Nocquae,

mit "Mein Sohn" meinte ich keine leibliche Verbindung. Wie du schon schriebst, bist du ein Kind Gottes. Bitte suche dann mal schön die wahre Begrifflichkeit für "Mein Sohn". Kleiner Tipp: Du bist doch christlich oder sogar katholisch getauft?

Frage: Wie kommst du genau auf 4.000 bis 5.000 Jahre Fegefeuer?

Übrigens: Man kann zu Gott beten - das ist wohl klar. Aber nicht gegen etwas.

c.e.s.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36065) Verfasst am: 04.10.2003, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

noseman schrieb:

Zitat:
@Nocquae, jetzt würde ich aber mal ein paar Alimentenachzahlungen beantragen. Endlich hat c.e.s. seine Identität gelüftet. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Du eines dieser 17000 unehelichen Priesterkinder bist.


Ich glaube, für eine derartige Anzeige bin ich zu jung. Cool Cool


c.e.s.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#36066) Verfasst am: 04.10.2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Mein lieber Nocquae,

mit "Mein Sohn" meinte ich keine leibliche Verbindung.

achsooooo ... Zustimmung

Zitat:
Wie du schon schriebst, bist du ein Kind Gottes. Bitte suche dann mal schön die wahre Begrifflichkeit für "Mein Sohn". Kleiner Tipp: Du bist doch christlich oder sogar katholisch getauft?

evangelisch-lutherische zwangswasserplämperei, ja. Lachen
und zum raussuchen sophistisch-theologischer (was für eine tautologie Lachen ) unterscheidungen wie SEIN Kind, mein sohn, meines vaters sohn habe ich keinen bock, da werden wohl sowohl gott als auch du noch darben müssen.
ist aber niedlich von dir, dass du mir soviel fürsorge angedeihen lassen möchtest.
leider bringe ich dafür nicht genauso wenig interesse auf, wie für die bedeutung besagter wasserplämeperei + zauberspruchrezitation. zwinkern

Zitat:
Frage: Wie kommst du genau auf 4.000 bis 5.000 Jahre Fegefeuer?

das war nur eine grobe 'über den daumen' schätzung bezüglich deiner anmaßung, gott zu sein.

Zitat:
Übrigens: Man kann zu Gott beten - das ist wohl klar. Aber nicht gegen etwas.

so, ein pech aber auch. Zustimmung
naja, hätte sich sowieso als sehr einseitiges gespräch erwiesen. zynisches Grinsen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36068) Verfasst am: 04.10.2003, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Paps ces hat folgendes geschrieben:
Mein liebes Kind


War dir "Spätzchen" zu intim, dass du auf Beichtvaterdistanz gehen musst? Gröhl...

Zitat:
Ich wünsche dir einen gesegneten Sonntag - und vielleicht betest du mal wieder, ohne auf deine angehende Million zu peilen. Cool Cool


Zu dem kleinen Holzmännchen am Lattengerüst? Diese Art des Zeittotschlagens habe ich mir abgewöhnt. Ich werde auf meine alten Tage nicht noch einmal damit beginnen. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36075) Verfasst am: 04.10.2003, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. und andere:

Insgesamt ist es schon sehr interessant, wie ihr hier Werbung für den Atheisten und Agnostiker-Zirkel betreibt.

Ihr versucht, den Kreis der Anhänger gegen das Christentum zu erweitern und zwar mit Mitteln, die instesamt unlauter und unseriös sind.

Das ist letztlich eine Aktion, die ungesichert erscheint, wie der "Gott-Glauben" den ihr "verteufelt". Aber der Glaube an Gott ist kein ungesicherter "Gott-Glaube".

Mit primitiven Mitteln versucht ihr hier und damit auch der IBKA als der Träger dieses Forums "Stimmung" zu erzeugen.

Der IBKA ist keinesfalls als eine ernstzunehmende "Alternative" zu den Religionen anzusehen.

c.e.s.
Nach oben
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#36078) Verfasst am: 04.10.2003, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
noseman schrieb:

Zitat:
@Nocquae, jetzt würde ich aber mal ein paar Alimentenachzahlungen beantragen. Endlich hat c.e.s. seine Identität gelüftet. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Du eines dieser 17000 unehelichen Priesterkinder bist.


Ich glaube, für eine derartige Anzeige bin ich zu jung. Cool Cool


c.e.s.


Und ich befürchtete schon, dass hier ein Wunder geschähen wäre! Die jungfräuliche Zeugung des Nocquae durch den jungfräulichen c.e.s.

Ich vermute, dann wäre ich sofort konvertiert Gröhl... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#36079) Verfasst am: 04.10.2003, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike N. und andere:


Der IBKA ist keinesfalls als eine ernstzunehmende "Alternative" zu den Religionen anzusehen.

c.e.s.


Der Nicht-Glaube ist jedenfalls eine echte Alternative zum Glauben.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#36081) Verfasst am: 04.10.2003, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
noseman schrieb:

Zitat:
@Nocquae, jetzt würde ich aber mal ein paar Alimentenachzahlungen beantragen. Endlich hat c.e.s. seine Identität gelüftet. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Du eines dieser 17000 unehelichen Priesterkinder bist.


Ich glaube, für eine derartige Anzeige bin ich zu jung. Cool Cool


c.e.s.


Und ich befürchtete schon, dass hier ein Wunder geschähen wäre! Die jungfräuliche Zeugung des Nocquae durch den jungfräulichen c.e.s.

Ich vermute, dann wäre ich sofort konvertiert Gröhl... .


Wie wäre es wenn wir die jungfräuliche Zeugung des jungfräulichen Nocquaes druch den jungfräulichen c.e.s. draus machen? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#36083) Verfasst am: 04.10.2003, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Der IBKA ist keinesfalls als eine ernstzunehmende "Alternative" zu den Religionen anzusehen.
c.e.s.


Rein formal gesprochen: Der Johanniterorden auch nicht. Und Birnen sind auch keine Alternative zu Betriebssystemen.

Du meintest sicher "Was der IBKA vertritt, ist keinesfalls ...(etc.)".

Doch, ist es. Um den Beweis dafür zu erbringen, dass eine Alternative sein könne, reicht schon ein Beispiel, in dem das de facto so ist. In diesem Forum gibt es mehrere Beispiele dafür. Man braucht keine Religion; und dies in Frage zu stellen ist einfach absurd!

Natürlich braucht man den IBKA dafür nicht. Aber der IBKA ist formal nicht mit dem Katholizismus, sondern höchstens (diesbezüglich) mit der katholischen Kirche vergleichbar, wenn überhaupt, da der IBKA keine bestimmte Weltanschauung vertritt, sondern nur einige ausschließt.


Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 04.10.2003, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#36085) Verfasst am: 04.10.2003, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ces hat folgendes geschrieben:
Ihr versucht, den Kreis der Anhänger gegen das Christentum zu erweitern und zwar mit Mitteln, die instesamt unlauter und unseriös sind.


Du kannst es nicht ertragen, dass manche Menschen keine Krücken wie eine Gottesvorstellung (und natürlich muss es der richtige Gott sein) benötigen, was?

Zitat:
Das ist letztlich eine Aktion, die ungesichert erscheint, wie der "Gott-Glauben" den ihr "verteufelt". Aber der Glaube an Gott ist kein ungesicherter "Gott-Glaube".


Mein Nicht-Glaube ist durchaus gesichert. zwinkern

Zitat:
Mit primitiven Mitteln versucht ihr hier und damit auch der IBKA als der Träger dieses Forums "Stimmung" zu erzeugen.


Das schaffen so Paradebeispiele wie du oder die jüngsten Anordnungen von Karol Wojtyla ganz alleine. Mr. Green

Zitat:
Der IBKA ist keinesfalls als eine ernstzunehmende "Alternative" zu den Religionen anzusehen.


Gut erkannt: der IBKA hat keinen Anspruch, ein Auffangbecken für Menschen zu sein, die nicht autark leben können und deshalb lieber jeden Scheiß glauben.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#36087) Verfasst am: 04.10.2003, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
noseman schrieb:

Zitat:
@Nocquae, jetzt würde ich aber mal ein paar Alimentenachzahlungen beantragen. Endlich hat c.e.s. seine Identität gelüftet. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Du eines dieser 17000 unehelichen Priesterkinder bist.


Ich glaube, für eine derartige Anzeige bin ich zu jung. Cool Cool


c.e.s.


Und ich befürchtete schon, dass hier ein Wunder geschähen wäre! Die jungfräuliche Zeugung des Nocquae durch den jungfräulichen c.e.s.

Ich vermute, dann wäre ich sofort konvertiert Gröhl... .


Wie wäre es wenn wir die jungfräuliche Zeugung des jungfräulichen Nocquaes druch den jungfräulichen c.e.s. draus machen? Sehr glücklich


Vielleicht wäre eine jungfräuliche Zeugung des nicht mehr jungfräulichen Nocquaes durch den jungfräulichen c.e.s. ein noch größeres Wunder. aber ich glaube, da wäre ein(neine DER geeignetste Lachen) geeigneter Kandidat für so ein Wunder "als Gezeugter" wohl eher Nav.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Orthanc

Beitrag(#36088) Verfasst am: 04.10.2003, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Step:

Also von der Praxis keine Ahnung?
Danke, jetzt kann ich dich richtig einschätzen.

c.e.s.


fein CES.
wie wäre es wenn du zuerst den login-knopf suchst, bevor du hier wieder deinen charme versprühst?. oder traust du dich nicht mehr?
_________________
Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group