Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussion über die katholische Le(e)/(h)re
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#36095) Verfasst am: 04.10.2003, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Der IBKA ist keinesfalls als eine ernstzunehmende "Alternative" zu den Religionen anzusehen.

c.e.s.


Du ahnst gar nicht, welch ein Kompliment Du gerade dem IBKA gemacht hast. Der Verein ist ein politischer Interessenverband und keine Weltanschauungsgemeinschaft. Er bietet weder Rituale (fuer Geburt, Initiation, Hochzeit, Bestattung) an, noch vertritt er eine "Lehre". Ein Ersatz fuer Religion will der IBKA also gar nicht sein. Auch finanziert sich der IBKA ausschlieszlich aus den Beitraegen und Spenden seiner Mitglieder - welche ihm zudem in muendiger Selbstbestimmung beitreten - und nicht aus oeffentlichen Mitteln. Seine Statuten und sein Programm sind dem demokatischen Willenbildungsprozess gleichberechtigter Mitglieder unterworfen, seine Repraesentanten sind demokratisch auf Zeit gewaehlt.

Dies hat in der Tat so rein gar nichts mit der Struktur der von c-e-s unkritisch verehrten Catholica gemeinsam.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#36098) Verfasst am: 04.10.2003, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier haben sich einige Herren zu wort gemeldet und dabei ganz vergessen ihren Beruf zu beschreiben. Ungeduldiges Händetrommeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#36100) Verfasst am: 04.10.2003, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nur bedenklich, daß wir hier nicht einmal über unsere Berufe diskutieren können, ohne daß CSD uns wieder als Untermenschen hinstellen muß.

@CSD

Benimm Dich, bitte.
Nach oben
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#36103) Verfasst am: 04.10.2003, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es trifft mich immer wie ein Paukenschlag wenn ich hier fälschlicherweise beschuldigt werde, denn mein Nick war mal CSD in einem Fundi-Forum für verwirrte christliche Seelen. Meint Ihr in Wirklichkeit CES?
Außerdem bringt ihr den ehrenwerten Gedenktag Christopher Street Day (CSD) in die klerikale Nähe. Ich protestiere auf das Schärfste! Motzen
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#36104) Verfasst am: 04.10.2003, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wir bringen nicht den CSD in klerikale Nähe sondern einen Kleriker tief hinter feindliche Linien. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#36105) Verfasst am: 04.10.2003, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Wir bringen nicht den CSD in klerikale Nähe sondern einen Kleriker tief hinter feindliche Linien. Sehr glücklich


Genau. CES ist ein haßerfüllter, homophober Katholenfascho - und offensichtlich scheint ihn die Titulierung "CSD" zu stören und sein irren und wertlosen religiösen Gefühle zu verletzen.

Darum werde ich ihn auch in Zukunft so nennen, um ihm meinen Haß auf seine reaktionären und menschenverachtenden Ansichten zu verdeutlichen. Man darf den Menschen NIEMALS von seiner Ideologie trennen.

Genausowenig, wie ein Nazi kann auch ein Katholenfascho niemals ein guter Mensch sein. Das schließt sich gegenseitig aus. Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#36106) Verfasst am: 04.10.2003, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Er unterscheidet zwischen Nazis und Katholenfaschos. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#36108) Verfasst am: 04.10.2003, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
gustav hat folgendes geschrieben:
Wir bringen nicht den CSD in klerikale Nähe sondern einen Kleriker tief hinter feindliche Linien. Sehr glücklich


Genau. CES ist ein haßerfüllter, homophober Katholenfascho - und offensichtlich scheint ihn die Titulierung "CSD" zu stören und sein irren und wertlosen religiösen Gefühle zu verletzen.

Darum werde ich ihn auch in Zukunft so nennen, um ihm meinen Haß auf seine reaktionären und menschenverachtenden Ansichten zu verdeutlichen. Man darf den Menschen NIEMALS von seiner Ideologie trennen.

Genausowenig, wie ein Nazi kann auch ein Katholenfascho niemals ein guter Mensch sein. Das schließt sich gegenseitig aus. Ungustiöses im Blickfeld


Nav, Du hast vergessen, Deine Froschpillen zu nehmen und die Laws zu studieren. Nein, so geht das nicht!
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag(#36109) Verfasst am: 04.10.2003, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

nav schrieb:

Zitat:
@CSD

Benimm Dich, bitte.


Darf ich diese Bemerkung an dich, nav, dem größten Katholiken-Hasser hier weitergeben, der sich einem Menschen-Hass gegenüber den katholischen Repräsentanten (Papst, Bischöfe) hingibt? Beispiele gibt es in diesem Forum genug, die ich nicht wiederholen möchte.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#36110) Verfasst am: 04.10.2003, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
nav schrieb:

Zitat:
@CSD

Benimm Dich, bitte.


Darf ich diese Bemerkung an dich, nav, dem größten Katholiken-Hasser hier weitergeben, der sich einem Menschen-Hass gegenüber den katholischen Repräsentanten (Papst, Bischöfe) hingibt? Beispiele gibt es in diesem Forum genug, die ich nicht wiederholen möchte.


Papst und Bischöfe wollen die Hölle auf Erden für die gesamte Menschheit, nämlich Unfreiheit und Unterdrückung. Diese Subjekte verdienen nichts anderes. Böse
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36112) Verfasst am: 04.10.2003, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

nav:

Du bist entweder ein großer Ignorant oder du hast von der katholischen Kirche nichts, aber überhaupt nichts verstanden.

Vielleicht - und das ist für dich gesprochen - kennst du die Lehre der katholischen Kirche überhaupt nicht und "plapperst" nur nach, was kirchenfeindliche Kräfte dir eingetrichtert haben.

c.e.s.
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#36113) Verfasst am: 04.10.2003, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schönfärberei bringt bei diesen Leuten auch nichts, mein lieber ces.
Besser radikal mit guten Argumenten als haltloses Geseiere wie bei dir. skeptisch
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#36115) Verfasst am: 04.10.2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Schönfärberei bringt bei diesen Leuten auch nichts, mein lieber ces.
Besser radikal mit guten Argumenten als haltloses Geseiere wie bei dir. skeptisch


Wo sind denn bei Navs unproduktiven Hassausbruechen die "guten Argumente"? Nein
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36116) Verfasst am: 04.10.2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra:

Gute Argumente? - Schön, wenn ich diese hier mal gehört hätte.

c.e.s.
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#36117) Verfasst am: 04.10.2003, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Nav und ces

Ihr könnt euere kindische Unterhaltung gerne im Kindergarten weiterführen.

In diesem Thread geht es eindeutig um eueren Beruf!
Nach oben
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#36118) Verfasst am: 04.10.2003, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
nav schrieb:

Zitat:
@CSD

Benimm Dich, bitte.


Darf ich diese Bemerkung an dich, nav, dem größten Katholiken-Hasser hier weitergeben, der sich einem Menschen-Hass gegenüber den katholischen Repräsentanten (Papst, Bischöfe) hingibt? Beispiele gibt es in diesem Forum genug, die ich nicht wiederholen möchte.


Papst und Bischöfe wollen die Hölle auf Erden für die gesamte Menschheit, nämlich Unfreiheit und Unterdrückung. Diese Subjekte verdienen nichts anderes. Böse


Das kann ich nicht unterschreiben. Sie verdienen besseres als Hass, nämlich Hilfe.

Allerdings ist es wesentlich leichter nachzuvollziehen, wie jemand gegenüber Leuten, die Hass predigen, aber Liebe vorgeben zu predigen, hasserfüllt sein kann, als wenn jemand Menschen gegenüber Hasserfüllt ist und sie verachtetet, bloß weil sie sich nicht den eigenen irrigen Ansichten anschließen wollen. Ich kann Hass gegenüber Anderdenkenden gar nbicht nachvollziehen und auch nicht gutheissen. Hass gegenüber Übeltätern, und jeder Papst und jeder Bischof ist ein solcher (sonst wäre er nicht Papst, Bischof geworden) ist dagegen verstehbar (im Sinne von: sich erklären können, wie es dazu kommt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36121) Verfasst am: 04.10.2003, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:

Wenn schon ein Nickname von "gewissen Kräften" mißachtet und verstümmelt sowie in einem gegensätzlichen Sinne ausgelegt wird, so ist das definitiv als Mißachtung und als "Nicht-ernst-nehmen" zu betrachten, meine lieben Kinder, die ihr doch Geschöpfe Gottes seid.


c.e.s.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#36124) Verfasst am: 04.10.2003, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

ric als Moderator:

Dann bitte die entsprechenden Passagen in einen eigenen Thread verschieben.

Ich muß mich jedenfalls auf die Agitationen eines selbsternannten Religionsfeindes wehren dürfen.

c.e.s.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#36127) Verfasst am: 04.10.2003, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
ric als Moderator:

Dann bitte die entsprechenden Passagen in einen eigenen Thread verschieben.

Ich muß mich jedenfalls auf die Agitationen eines selbsternannten Religionsfeindes wehren dürfen.

c.e.s.


http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1189
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#36142) Verfasst am: 04.10.2003, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
gustav hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Step: Also von der Praxis keine Ahnung? Danke, jetzt kann ich dich richtig einschätzen. c.e.s.

Du solltest dich echt in "confusio ergo sum" umbenennen.
Oder in "censeo et surgo" ... oder "cupio ergo servio" zynisches Grinsen

Mir ist aber auch nicht klar, was er mit fehlender Praxis meint ... und welch theoretisch oder praktisch nützlicher Tätigkeit er selbst nachgeht, außer seine Existenz mit der Tätigkeit seines Gehirns zu rechtfertigen.

gruß/step


canelloni-et-sugo zynisches Grinsen
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#36174) Verfasst am: 04.10.2003, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Übrigens:

Wenn schon ein Nickname von "gewissen Kräften" mißachtet und verstümmelt sowie in einem gegensätzlichen Sinne ausgelegt wird, so ist das definitiv als Mißachtung und als "Nicht-ernst-nehmen" zu betrachten, meine lieben Kinder, die ihr doch Geschöpfe Gottes seid.


c.e.s.


Du hast es erfasst CSD... hier nimmt Dich niemand ernst... wie denn auch...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#36202) Verfasst am: 04.10.2003, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

z.B. @c.e.s.:

Was mich erstaunt: Lehramtliche Aussage der Oberen der KK ist es bekanntlich, daß niemals "die Kirche", sondern immer nur einzelne Personen für die Verbrechen verantwortlich gewesen seien, die "im Namen des Glaubens" begangen wurden. Nur, welchen Anspruch haben denn die Oberen, als insbesondere "die Meinung Gottes" zu vertreten, und was demonstrieren sie, wenn sie mit den Worten "Gott will es" den Kreuzzug oder die Diskriminierung von Homosexuellen predigen, als daß "die Kirche", also "alle Katholiken" dem folgen?

Mit der gleichen Argumentation könnte "man" (leider kein hypothetisches "man", siehe etwa die "Weltrettungsexperten" von der DVU, der NPD, der REP ("RechtsExtreme Partei", wie der Name schon sagt...) ) sagen: Ja, was Anhänger des Nazi-Regimes getan haben, insbesondere auf Befehl von deren Vorsitzenden Adolf Hitler, der sich in seinen Haßreden immer wieder auf "die Vorsehung" berief, war eine Ansammlung von Verbrechen, welche in der Geschichte (fast, siehe...naja) ohne Beispiel waren, aber es war ja nicht die Partei dafür verantwortlich, also kann ich mich ruhig als Anhänger dieser Partei darstellen. Obwohl die Ideologie, welche diese Partei vertritt, für deren Verbrechen maßgeblich verantwortlich ist.

Sollte man also sich weiterhin als glühenden Verehrer des Faschismus darstellen, ihn trotz seiner Verbrechen als "höheres Ziel des Menschseins" darstellen, oder sollte man sich davon, wenn man ehrlich mit sich selbst sein und am Leben anderer Menschen anteil nehmen möchte, nicht radikal abgrenzen und abwenden?

Noch dazu: Was ist das Predigen vom "Naturrecht" (synonym "natürliches Sittengesetz") anderes als Sozialdarwinismus? (Sozialdarwinismus ist die mißverständliche Interpretation der Evolutionstheorie als "Recht des Stärkeren", zu finden insbesondere bei Kreationisten und Faschisten. Erstaunlicherweise werten gerade solche "devote" Christizisten, welche mit der Bibel regieren wollen, etwa Multikulti-Gesellschaften als "böse"...)

(Gerade im "Spiegel TV": Am Anfang war der Sex ohnehin "homosexuell", weil es nur ein Geschlecht gab...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#36214) Verfasst am: 04.10.2003, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Martin, Paul und Co. hat folgendes geschrieben:
Außerdem bringt ihr den ehrenwerten Gedenktag Christopher Street Day (CSD) in die klerikale Nähe. Ich protestiere auf das Schärfste! Motzen

aus genau diesem grund verwende ich die scherzhafte Bezeichnung CSD für ihn auch schon längere Zeit nicht mehr. Mr. Green
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#36225) Verfasst am: 05.10.2003, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Der IBKA ist keinesfalls als eine ernstzunehmende "Alternative" zu den Religionen anzusehen.
Ein denkwürdiger und auf seine Weise wahrer Satz. Dem IBKA fehlen sämtliche Merkmale einer ausgewachsenen Sekte. Kein Heilsversprechen, kein Guru, kein Kirchenstaat, kein Alleinvertretungsanspruch, keine absolute Wahrheit, keine Götter und Dämonen, kein Unterricht an öffentlichen Schulen, kein Kindesmißbrauch ... eben einfach keine wirkliche Alternative.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#36227) Verfasst am: 05.10.2003, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Mit primitiven Mitteln versucht ihr hier und damit auch der IBKA als der Träger dieses Forums "Stimmung" zu erzeugen.

Der IBKA ist keinesfalls als eine ernstzunehmende "Alternative" zu den Religionen anzusehen.

Auch, wenn Sermon schon sehr schön darauf eingegangen ist, will ich es nochmal ein bißchen konkretisieren:
der IBKA will überhaupt keine Alternative zu irgendeiner Religion sein.
Eine sehr knappe Zusammenfassung der Ziele des IBKA findet du hier.
Was genau ist daran aus gesellschaftlicher Sicht zu kritisierenswert? (Dass sie aus katholischer Sicht kritisch zu sehen sind, ist schon klar: schließlich liegt es nur im Interesse der Kirche, so viel Geld wie irgend möglich zu machen; aber es ist auch in meinem Sinne, dass ICH möglichst viel Geld mache, das heißt noch lange nicht, dass das auch aus gesellschaftlicher Sicht erstrebenswert ist zwinkern )
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#36230) Verfasst am: 05.10.2003, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Mit primitiven Mitteln versucht ihr hier und damit auch der IBKA als der Träger dieses Forums "Stimmung" zu erzeugen.

Der IBKA ist keinesfalls als eine ernstzunehmende "Alternative" zu den Religionen anzusehen.

Auch, wenn Sermon schon sehr schön darauf eingegangen ist, will ich es nochmal ein bißchen konkretisieren:
der IBKA will überhaupt keine Alternative zu irgendeiner Religion sein.
Eine sehr knappe Zusammenfassung der Ziele des IBKA findet du hier.
Was genau ist daran aus gesellschaftlicher Sicht zu kritisierenswert? (Dass sie aus katholischer Sicht kritisch zu sehen sind, ist schon klar: schließlich liegt es nur im Interesse der Kirche, so viel Geld wie irgend möglich zu machen; aber es ist auch in meinem Sinne, dass ICH möglichst viel Geld mache, das heißt noch lange nicht, dass das auch aus gesellschaftlicher Sicht erstrebenswert ist zwinkern )


Es ist sogar definitiv wüschenswert. Wenn Du viel Geld willst, wirst Du viel Leistung bringen und das ist für die Gesellschaft sogar mehr als erstrebenswert!

Aber die Kírche will mit der Kohle Menschen knechten und so... und ihnen AIDS aufzwingen.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#36231) Verfasst am: 05.10.2003, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Es ist sogar definitiv wüschenswert. Wenn Du viel Geld willst, wirst Du viel Leistung bringen und das ist für die Gesellschaft sogar mehr als erstrebenswert!

Ja, das stimmt natürlich in diesem Fall.
Aber worauf ich hinaus wollte, war, dass Partikularinteressen nicht unbedingt auch Gesellschaftsinteressen sind.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#36239) Verfasst am: 05.10.2003, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Aber die Kírche will mit der Kohle Menschen knechten und so... und ihnen AIDS aufzwingen.


Tja, es gibt nach deren Befinden "negative" und "positive" Diskriminierung: Erstere betreiben etwa Leute wie Fred Phelps, wenn er ruft, daß er Gott für AIDS danke. Letztere betreibt die KK, wenn sie sagt, daß man Homosexuelle (die vermeintlich größte Gruppe der Befallenen, wobei mittlerweile die größte Gruppe heterosexuelle Afrikaner bilden) mit "Achtung" (in welcher Form?) und "Mitleid" behandeln sollte, insbesondere ja AIDS-Kranke, nachdem die AIDS-Krankheit ja die "verdiente Strafe" für ihre "bösen" Handlungen sei. Unterschiede erschließen sich mir dabei höchstens in der Intensität des zur Schau gestellten Zynismus. Phelps sagt das i.a. wenigstens mit dunkler Miene, während ein Ratzinger dabei kalt lächelt. zornig
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#36262) Verfasst am: 05.10.2003, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Du darfst, mein Sohn, du darfst. - Das Beten ist nicht von einer Gewährung einer anderen Person abhängig.

Geschockt das ist blasphemie!
1. Prämisse: Ich bin Kind Gottes (Gott nach allgmeinem dafürhalten männlich)2. Prämisse: Ich bin Sohn von Cogito.
Ergo: Cogito ist Gott.

Wenn das mal nicht 4000 - 5000 Jahre Fegefeuer bringt. Nein

Aber nein ... ich fürchte, mein der Inhalt meines Gebets wäre für Gott/dich wenig erbaulich. zynisches Grinsen


da er laut Genesis "den Menschen nach seinem Bild erschuf", kann er nicht "nur " männlich sein.
Fragt sich nur: ist er Hermaphrodit oder hat man uns die dazugehörende Göttin sozusagen unterschlagen? Lachen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#36264) Verfasst am: 05.10.2003, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Es ist sogar definitiv wüschenswert. Wenn Du viel Geld willst, wirst Du viel Leistung bringen und das ist für die Gesellschaft sogar mehr als erstrebenswert!


Theoretisch sollte das der Fall sein, aber in meinem bisherigen Leben hat sich diese Erfahrung nicht bestätigt (auch nicht durch Beobachtung). Es ist nicht so, dass der Weg zu viel Geld über Leistung führt. Durch Arbeit wird man selten reich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group