Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#451514) Verfasst am: 13.04.2006, 20:46 Titel: Ostern ... |
|
|
An Ostern bemalt man die Eier damit der Hase denkt es wären seine eigenen und nicht die von Hühnern und sie vergeblich ausbrüten versucht ...
Sozusagen ein böses Teuschungsmanöver ... ausgedacht von bösen Menschen die anders als die Römer damals keine Menschen sondern Tiere quälen wollen ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#451518) Verfasst am: 13.04.2006, 20:51 Titel: Re: Ostern ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | An Ostern bemalt man die Eier damit der Hase denkt es wären seine eigenen und nicht die von Hühnern und sie vergeblich ausbrüten versucht ... | hasen brüten? in welcher welt lebst du?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#451520) Verfasst am: 13.04.2006, 20:53 Titel: Re: Ostern ... |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | An Ostern bemalt man die Eier damit der Hase denkt es wären seine eigenen und nicht die von Hühnern und sie vergeblich ausbrüten versucht ... | hasen brüten? in welcher welt lebst du?  |
Offenbar in einer, in der man jeden möglichen Schwachfug ausbrüten kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#451521) Verfasst am: 13.04.2006, 20:53 Titel: Re: Ostern ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | An Ostern bemalt man die Eier damit der Hase denkt es wären seine eigenen |
Jetzt weiß ich auch, warum verliebte sich immer mit "mausi" und "Hase" anreden...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#451527) Verfasst am: 13.04.2006, 20:58 Titel: Re: Ostern ... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | An Ostern bemalt man die Eier damit der Hase denkt es wären seine eigenen |
Jetzt weiß ich auch, warum verliebte sich immer mit "mausi" und "Hase" anreden...  |
Also ich sagte immer : "Fucking Bitch, bring over my beer" (kein Wunder das die das nicht befolgt hat) oder: "Wenn Du alte Milchkuh jetzt nicht die Sportschau abschaltest -ist mir egal dass Deine Schwester grad Fußballweltmeisterin wird!! - und endlich die Videocassette mit Gilmore Girls reinmachst, dann trag ich morgen den Müll nicht runter!"
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#451730) Verfasst am: 14.04.2006, 01:28 Titel: Re: Ostern ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | An Ostern bemalt man die Eier damit der Hase denkt es wären seine eigenen und nicht die von Hühnern und sie vergeblich ausbrüten versucht ...
Sozusagen ein böses Teuschungsmanöver ... ausgedacht von bösen Menschen die anders als die Römer damals keine Menschen sondern Tiere quälen wollen ... |
Ich war gestern (Donnerstag) ein Osterhase und habe die Eier nur versteckt. Bemalt werden nur gekochte Eier und die können nicht mehr ausgebrütet werden. Wer die Idee des eierausbrütenden Hasen in seinem Kopf hat, wird sofort im Gehirn eines jeden anderen verbrannt und somit ausgemerzt! Bei Wasserköpfen pfeift es mitunter schon mal wie bei einem Wassertopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#451732) Verfasst am: 14.04.2006, 01:34 Titel: Re: Ostern ... |
|
|
fisch hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | An Ostern bemalt man die Eier damit der Hase denkt es wären seine eigenen und nicht die von Hühnern und sie vergeblich ausbrüten versucht ...
Sozusagen ein böses Teuschungsmanöver ... ausgedacht von bösen Menschen die anders als die Römer damals keine Menschen sondern Tiere quälen wollen ... |
Ich war gestern (Donnerstag) ein Osterhase und habe die Eier nur versteckt. Bemalt werden nur gekochte Eier und die können nicht mehr ausgebrütet werden. Wer die Idee des eierausbrütenden Hasen in seinem Kopf hat, wird sofort im Gehirn eines jeden anderen verbrannt und somit ausgemerzt! Bei Wasserköpfen pfeift es mitunter schon mal wie bei einem Wassertopf. |
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#453105) Verfasst am: 16.04.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Code: | Bemalt werden nur gekochte Eier |
Aja, jetzt weiss ich, die werden bemalt damit die Hühner sie erkennen und sie nicht unnötigerweise auszubrüten versuchen was gar nicht mehr geht da sie ja schon gekocht sind
danke für die aufklärung
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#453136) Verfasst am: 16.04.2006, 01:56 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Code: | Bemalt werden nur gekochte Eier |
Aja, jetzt weiss ich, die werden bemalt damit die Hühner sie erkennen und sie nicht unnötigerweise auszubrüten versuchen was gar nicht mehr geht da sie ja schon gekocht sind
danke für die aufklärung |
Ferner dürfte es einem Huhn schwer fallen einem gekochten Ei habhaft zu werden. Gekochte Eier werden in der Regel nicht in den Stall zurückgeschmissen. Angemalte schon gar nicht! Die schmeißt man unauffällig in den Garten, wo sie z.B. von Kindern gefunden und verdrückt werden sollen.
Wer da glaubt, die angemalten Eier würden dem Huhn evtl. gekocht zum Ausbrüten untergeschoben werden, wird umgehend im Gehirn eines jeden anderen verbrannt und ist für diesen einfach nicht mehr da. Bei Wasserköpfen kann es in solchen Fällen mitunter schon mal pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#453141) Verfasst am: 16.04.2006, 02:16 Titel: Re: Eierfeier |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | http://www.eierfeier.de/ |
Übrigens werde ich jetzt ins Bett gehen und meine Eier von einem Häschen feiern lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chogall Hurz!
|
(#453151) Verfasst am: 16.04.2006, 03:05 Titel: Re: Ostern ... |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | An Ostern bemalt man die Eier damit der Hase denkt es wären seine eigenen und nicht die von Hühnern und sie vergeblich ausbrüten versucht ... | hasen brüten? in welcher welt lebst du?  |
In einer Welt in der sie außerdem Wiederkäuer sind
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#453165) Verfasst am: 16.04.2006, 05:51 Titel: |
|
|
Sind sie ja auch, habe mir sagen lassen es reicht dass sie ein bisschen von ihren schwarzen Kügelchen fressen die sie ausscheiden tun und schon käuen sie wieder
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#453169) Verfasst am: 16.04.2006, 06:26 Titel: |
|
|
Sofern sie nicht von der VOGELGRIPPE beim Eierausbalsen erwischt werden, blasen sie nächstes Jahr wieder bis zum Exetus wieder!
Zuletzt bearbeitet von Fluse am 16.04.2006, 06:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#453170) Verfasst am: 16.04.2006, 06:30 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Sofern sie nicht von der VOGELGRIPPE beim Eierausblsen erwischt werden, blasen sie nächstes Jahr wieder bis zum Exetus wieder!  | wer? hühner, hasen, kinder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#453172) Verfasst am: 16.04.2006, 06:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Sofern sie nicht von der VOGELGRIPPE beim Eierausblsen erwischt werden, blasen sie nächstes Jahr wieder bis zum Exetus wieder!  | wer? hühner, hasen, kinder? |
Wer bläst außer dem Homo Sapiens Eier fürs Osterfest aus? Der Fuchs, der Greifvogel ,der Hund, die Mietzekatze etc...
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#453182) Verfasst am: 16.04.2006, 08:10 Titel: |
|
|
Das Wort Ostern kommt vom lat. eostere und bedeutet wachen.
In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag pflegten die Germanen die Nacht zu durchwachen, daher stammt die lat. Bezeichnung -> Ostern.
Fraglich für mich, ob eine germanische Göttin "Ostera" etwas damit zu tun hat.
Gibt es die? Kennt sich damit jemand aus?
[EDIT: Hab nen neuen Thread dazu eröffnet.]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#453321) Verfasst am: 16.04.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Hat heute zufällig wer von Euch Ratzi´s Mittags-Lunch, formally known as "Urbi et Orbi", im TV gesehen?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#453329) Verfasst am: 16.04.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hat heute zufällig wer von Euch Ratzi´s Mittags-Lunch, formally known as "Urbi et Orbi", im TV gesehen?  | omg, NEIN!!!!
es reicht, dass sie mir das in der tagesschau noch um die ohren hauen werden. ich sehe mir nie die aufführungen des römisch-katholischen theaters an. männer in langen kleidern finde ich nicht so prickelnd
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#453350) Verfasst am: 16.04.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hat heute zufällig wer von Euch Ratzi´s Mittags-Lunch, formally known as "Urbi et Orbi", im TV gesehen?  |
Nein, aber ich habe heute morgen die Programmankündigung meines geschätzten Deutschlandfunks gehört.
10 Uhr: Nachrichten. Erste Worte: "Kardinal Lehmann hat..." [irgendwas erzählt]
10.05 Uhr: Katholische Messe, live, wie jeden Sonntag.
11.00 Uhr Nachrichten (habe ich nicht mehr gehört, fing vermutlich auch mit "Lehmann hat..." an)
11.05 Interview mit Karl Lehmann
12.00 Uhr Nachrichten (s.o.)
12.05 Uhr "Urbi et orbi", live aus Rom.
Das sind so Tage, an denen man besser Radio und/oder TV gar nicht erst einschaltet. Die Botschaft dringt durch alle Ritzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#453351) Verfasst am: 16.04.2006, 15:53 Titel: Re: Ostern ... |
|
|
Chogall hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | An Ostern bemalt man die Eier damit der Hase denkt es wären seine eigenen und nicht die von Hühnern und sie vergeblich ausbrüten versucht ... | hasen brüten? in welcher welt lebst du?  |
In einer Welt in der sie außerdem Wiederkäuer sind  |
...und in der Biber Fische sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#453360) Verfasst am: 16.04.2006, 16:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hat heute zufällig wer von Euch Ratzi´s Mittags-Lunch, formally known as "Urbi et Orbi", im TV gesehen?  |
Nein Krabbe,
das verdirbt einem nur unnötig den Appetit oder bringt das gute Essen wieder hoch. Wäre doch schade um die schöne Rinderlende...
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#453370) Verfasst am: 16.04.2006, 16:28 Titel: |
|
|
Jetzt weiss ich es, Eierbemalung dient der demokratie, deshalb ist es ein heidnischer brauch, weil demokratie dem gottesstaat entgegensteht und die hühner durch die eierbemalung ihre politische meinung/standpunkt und parteiwahl widergeben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#453385) Verfasst am: 16.04.2006, 17:37 Titel: |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hat heute zufällig wer von Euch Ratzi´s Mittags-Lunch, formally known as "Urbi et Orbi", im TV gesehen?  |
Nein, aber ich habe heute morgen die Programmankündigung meines geschätzten Deutschlandfunks gehört.
11.00 Uhr Nachrichten (habe ich nicht mehr gehört, fing vermutlich auch mit "Lehmann hat..." an)
Das sind so Tage, an denen man besser Radio und/oder TV gar nicht erst einschaltet. Die Botschaft dringt durch alle Ritzen. |
Naja, nicht alle... im DSF z. B. nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#453411) Verfasst am: 16.04.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hat heute zufällig wer von Euch Ratzi´s Mittags-Lunch, formally known as "Urbi et Orbi", im TV gesehen?  |
Das sind so Tage, an denen man besser Radio und/oder TV gar nicht erst einschaltet. Die Botschaft dringt durch alle Ritzen. |
Naja, nicht alle... im DSF z. B. nicht. |
Das stimmt, da läuft gerade ein Special über den Aufstieg von Alemannia Aachen. DSF kennt eben andere Götter und Kaiser.
Aber der Deutschlandfunk ist eigentlich ein selbsternannter und auch meistens guter Informationssender. Bloß bei solchen "Anlässen" wie Ostern, Weihnachten, Papst ist tot etc. ticken sie regelmäßig religiös aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|