Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verantwortlichkeiten, Klüngel @ Co.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#38300) Verfasst am: 09.10.2003, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike N.

Nein, dort wurde das nie deutlich ausgedrückt, aber der Druck war vorhanden. Ich wäre so ehrlich, gleich die Fronten darzustellen.

@diogenes

Seit diesem Posting von mir warst Du aber auch schon bereit, diese Sache auf sich beruhen zu lassen. Sie jetzt wieder auszupacken halte ich für unredlich.

@CSD

Du bist ein zolibatär lebender, gläubiger Kathole, der sich hinter das stellt, was von Eurem Führer kommt. Du BIST damit für mich die KK.

@Sermon

"Recht auf Dummheit" - JA!

Aber nur, solange niemand anderer darunter leiden muß. Was ein erwachsener Mensch jedoch mit seinem eigenen Leben macht, ist mir sowas von egal... im Gegenteil - hier würde ich sogar explizit das Recht auf Dummheit festschreiben!

Mir geht es um die Opfer der KK, nicht um die Leute, die selbst Opfer sein wollen.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#38304) Verfasst am: 09.10.2003, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
wollte ich eigentlich nur eine "wertneutrale" Definition der Begrifflichkeit "Humanismus" haben; deshalb fragte ich auch nach der expliziten Erläuterung des Begriffes, so wie ihn der Träger dieses Forums versteht.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine "wertneutrale" Definition eines Begriffes gibt, der für Werte steht. Und warum sollte ausgerechnet der IBKA hier wertneutral sein? Mit den Augen rollen

Zitat:
Wenn mir vom Forumsbetreiber nahegelegt wird, mich hier zurückzuziehen, so werde ich dieser Empfehlung folgen und mich hier dann vom "Acker" machen. Ganz bestimmt will ich nicht auch noch als "Spalt-Figur" hier dastehen.


Mir ist kein derartiger Antrag bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#38305) Verfasst am: 09.10.2003, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
wollte ich eigentlich nur eine "wertneutrale" Definition der Begrifflichkeit "Humanismus" haben; deshalb fragte ich auch nach der expliziten Erläuterung des Begriffes, so wie ihn der Träger dieses Forums versteht.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine "wertneutrale" Definition eines Begriffes gibt, der für Werte steht. Und warum sollte ausgerechnet der IBKA hier wertneutral sein? Mit den Augen rollen

Zitat:
Wenn mir vom Forumsbetreiber nahegelegt wird, mich hier zurückzuziehen, so werde ich dieser Empfehlung folgen und mich hier dann vom "Acker" machen. Ganz bestimmt will ich nicht auch noch als "Spalt-Figur" hier dastehen.


Mir ist kein derartiger Antrag bekannt.


Mir auch nicht. Und ich würde DEFINITIV dagegenstimmen, so wahr ich hier sitze. Es sei denn, CSD würde Dinge schreiben, die verboten sind (wobei ich hier aber auch auf Verhältnismäßigkeit Wert legen würde).

Freie Meinungsäußerung ist ein Gut, von dem auch ich hier sehr massiv Gebrauch mache.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38314) Verfasst am: 09.10.2003, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Wenn mir vom Forumsbetreiber nahegelegt wird, mich hier zurückzuziehen, so werde ich dieser Empfehlung folgen und mich hier dann vom "Acker" machen. Ganz bestimmt will ich nicht auch noch als "Spalt-Figur" hier dastehen.

Ich bitte mir auf jeden Fall eine Nachricht zukommen zu lassen.


In diesem Forum gibt es Regeln. Solange diese Regeln eingehalten werden, gibt es keinen Grund, User zu reglementieren. Der Verweis aus dem Forum waere bei fortlaufendem Regelverstosz die ultimative Masznahme. Mir ist nicht bekannt, dasz es aktuell ueberhaupt Beschwerden ueber etwaige Regelverstoesze - begangen von Dir - gaebe. Insofern ist die Anfrage m.E. rein theoretischer Natur.

Religioese sind faktisch in diesem Forum eine Minderheit. Religioese Argumente treffen hier also formal und inhaltlich auf eine andere (rationalistische, empiristische) Begruendungsweise, als in religiesen Foren. Dies bedingt, dasz gelegentlich deutlich aneinander vorbeigeredet wird. Insofern einige der hiesigen Nichtreligioesen ihre persoenliche Leidensgeschichte mit Religion haben, ist gelegentlich die Reaktion auf Religion oder Religioese nicht sachbezogen, sondern emotional abwehrend und abwertend - und vice versa sind einige Religioese sehr schnell verletzt allein ob der Existenz anderer Sichtweisen! Wenn darin das Gegenueber als Person diffamiert wird, ist eindeutig eine Grenze in der Diskussionskultur ueberschritten. Es steht jedem Mitglied der Community frei, sich schlichtend/versachlichend zu verhalten. Wenn dies nicht gelingt, ist es dann eine Aufgabe der Moderatoren, zu versuchen, die Beteiligten wieder auf eine zivilisierte Ebene herunterzuholen.

Ich halte es fuer falsch, daraus gleich eine Anfrage an den Forumsbetreiber zu machen. Es gibt Regeln und darin einen Instanzenweg.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38318) Verfasst am: 09.10.2003, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Was willst Du eigentlich?


DAS, lieber Sermon, frage ich mich nach der Lektüre des Threads allerdings auch ...


Wobei das ganze mit dem eigentlichen Thema ja nichts mehr zu tun hat.


Gewiss. Aber hinter dem Anspruch, der IBKA solle als Forumsbetreiber staerker inhaltlich das Forum kontrollieren, sei gar hier fuer jeden Beitrag quasi verantwortlich, steckt m.E. eine falsche Option. Denn als Konsequenz wuerde das Freigeisterhaus dann allmaehlich zur ibkanesischen Variante eines atheistischen katn.net. Das ist aber nicht die Intention des Forumsbetreibers, noch haette er ueberhaupt die Ressourcen derartiges umzusetzen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#38326) Verfasst am: 09.10.2003, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
n diesem Forum gibt es Regeln. Solange diese Regeln eingehalten werden, gibt es keinen Grund, User zu reglementieren.

Es sei denn, jemand sagt seine Meinung über Nav, und zwar eine schlechte. Derjenige User wird augenblicklich reglementiert, wie es bei mir der Fall war. Und ich bin mir gerade bezüglich meiner betreffenden Äußerung keiner Regelverletzung bewusst. Jedenfalls gibt es keine schriftliche Regel, die es verbietet, ein Mitglied des Personals zu kritisieren (etwa einen technischen Administrator). Sollte es eine Regel geben, gegen die ich verstoßen habe, so fordere ich hiermit, diese mir mitzuteilen.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#38329) Verfasst am: 09.10.2003, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
n diesem Forum gibt es Regeln. Solange diese Regeln eingehalten werden, gibt es keinen Grund, User zu reglementieren.

Es sei denn, jemand sagt seine Meinung über Nav, und zwar eine schlechte. Derjenige User wird augenblicklich reglementiert, wie es bei mir der Fall war. Und ich bin mir gerade bezüglich meiner betreffenden Äußerung keiner Regelverletzung bewusst. Jedenfalls gibt es keine schriftliche Regel, die es verbietet, ein Mitglied des Personals zu kritisieren (etwa einen technischen Administrator). Sollte es eine Regel geben, gegen die ich verstoßen habe, so fordere ich hiermit, diese mir mitzuteilen.


Ich bin der Meinung, daß Deine Kritik zwar höchst unsachlich und untergriffig war, man Dir das auch sagen sollte, aber das das keine weiteren Auswirkungen haben sollte.

Mich persönlich kannst Du aber... eh wissen. Böse
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#38331) Verfasst am: 09.10.2003, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
n diesem Forum gibt es Regeln. Solange diese Regeln eingehalten werden, gibt es keinen Grund, User zu reglementieren.

Es sei denn, jemand sagt seine Meinung über Nav, und zwar eine schlechte. Derjenige User wird augenblicklich reglementiert, wie es bei mir der Fall war. Und .


Geschockt

Welcher der Moderatoren hat dir eine offizielle PN oder PN mit Verwarnung in dieser Sache im Namen des Moderatorenteams zukommen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38332) Verfasst am: 09.10.2003, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
@CSD

Du bist ein zolibatär lebender, gläubiger Kathole, der sich hinter das stellt, was von Eurem Führer kommt. Du BIST damit für mich die KK.


1. Unter c-e-s wird hier gepostet und dabei behauptet, es handele sich um einen vatikantreuen Katholiken. Wer oder was tatsaechlich dahinter steckt, kannst Du - koennen wir alle! - gar nicht wissen.

2. Mal unterstellt, c-e-s ist das, was vorgegeben wird, dann ist diese Einzelperson nicht die Kirche, nicht mal ein fuehrender Reprasesentant, sondern nur ein Mitglied.

3. Es steht Dir voellig frei, die von c-e-s vertretenden Ansichten zu kritisieren, aber es schadet Deiner Argumentation, wenn Du ad hominem polemisierst.

4. Der in Deinen Saetzen gelegentlich aufscheinende Hass und Fanatismus ist geeignet, die serioesen Anliegen von Saekularisten zu diskreditieren. Dies zwingt hier andere geradezu, Dir deutlich zu widersprechen - als ob nichts Besseres zu tun waere!
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#38333) Verfasst am: 09.10.2003, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
n diesem Forum gibt es Regeln. Solange diese Regeln eingehalten werden, gibt es keinen Grund, User zu reglementieren.

Es sei denn, jemand sagt seine Meinung über Nav, und zwar eine schlechte. Derjenige User wird augenblicklich reglementiert, wie es bei mir der Fall war. Und .


Geschockt

Welcher der Moderatoren hat dir eine offizielle PN oder PN mit Verwarnung in dieser Sache im Namen des Moderatorenteams zukommen lassen?


PN? Wenn User, die Moderatoren sind, als Moderatoren schreiben, dann schreiben sie rot. Genau das hat Heike N doch getan.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#38334) Verfasst am: 09.10.2003, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
@CSD

Du bist ein zolibatär lebender, gläubiger Kathole, der sich hinter das stellt, was von Eurem Führer kommt. Du BIST damit für mich die KK.


1. Unter c-e-s wird hier gepostet und dabei behauptet, es handele sich um einen vatikantreuen Katholiken. Wer oder was tatsaechlich dahinter steckt, kannst Du - koennen wir alle! - gar nicht wissen.

2. Mal unterstellt, c-e-s ist das, was vorgegeben wird, dann ist diese Einzelperson nicht die Kirche, nicht mal ein fuehrender Reprasesentant, sondern nur ein Mitglied.

3. Es steht Dir voellig frei, die von c-e-s vertretenden Ansichten zu kritisieren, aber es schadet Deiner Argumentation, wenn Du ad hominem polemisierst.

4. Der in Deinen Saetzen gelegentlich aufscheinende Hass und Fanatismus ist geeignet, die serioesen Anliegen von Saekularisten zu diskreditieren. Dies zwingt hier andere geradezu, Dir deutlich zu widersprechen - als ob nichts Besseres zu tun waere!


Insbesondere Punkt 4 (den anderen, mit Ausnahme von Punkt 2 - Stichwort "Eichmann" - auch, aber der ist ausschlaggebend) stimme ich zu. In der Tat habe ich mich hier, wenn auch ungewollt, wie ein Troll verhalten und werde das wieder einstellen.

Sollte ich dem Forum geschadet haben, bitte ich die Community um Verzeihung. Verlegen
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#38335) Verfasst am: 09.10.2003, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Diogenes.

Heike N. hat Dich nur darauf hingewiesen, daß Nav hier als Privatperson postet.
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#38338) Verfasst am: 09.10.2003, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
@Diogenes.

Heike N. hat Dich nur darauf hingewiesen, daß Nav hier als Privatperson postet.


Und ich bin der Ansicht, dass das keine Rolle spielt. Navs Einstellung und Verantwortung zu tragen vertragen sich meiner Meinung nach nicht.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#38339) Verfasst am: 09.10.2003, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
[PN? Wenn User, die Moderatoren sind, als Moderatoren schreiben, dann schreiben sie rot. Genau das hat Heike N doch getan.


Dann lies bitte in den Regeln nach, wie hier Reglementierungen gegen User ablaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#38340) Verfasst am: 09.10.2003, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon mal hier von Forumsregeln, Personalabteilung etc. gesprochen wird, dann sei auch mal vom "religiösen Fanatiker" eine Frage erlaubt (oder?):

Es heißt:

Zitat:
Die Personalabteilung entwickelt neue Ideen für dieses Forum, berät die Forumsleitung und gibt Entscheidungshilfen bei Problemfällen.


Wenn ich recht gezählt habe, so gibt es in dieser "Personalabteilung" z.Z. 30 Mitglieder [von 188 registrierten Mitgliedern], also rund 16 % der gesamten Community. Das erscheint mir recht hoch zu sein, wenn ich bedenke, daß z.B. in einem "staatlichen Unternehmen" [das ich sehr gut kenne] die Quote nur bei 1,9 % liegt?

Nach welchen Kriterien werden diese Mitglieder ausgewählt? Was ist eine "Entscheidungshilfe bei Problemfällen"? Warum reicht es nicht, daß die Moderatoren selbst entscheiden dürfen?

Und noch eins: Neue Ideen für dieses Forum könnte ich auch entwickeln. Warum bin ich selbst nicht in dieser "Personalabteilung"?

Alles etwas undurchsichtig.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38342) Verfasst am: 09.10.2003, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Wenn User, die Moderatoren sind, als Moderatoren schreiben, dann schreiben sie rot. Genau das hat Heike N doch getan.


Und wo ist dabei jetzt das Problem?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ric
Gast






Beitrag(#38346) Verfasst am: 09.10.2003, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
@Diogenes.

Heike N. hat Dich nur darauf hingewiesen, daß Nav hier als Privatperson postet.
Und ich bin der Ansicht, dass das keine Rolle spielt. Navs Einstellung und Verantwortung zu tragen vertragen sich meiner Meinung nach nicht.
Kennst Du meine Einstellung?
Nach Deiner Definition wäre ich wahrscheinlich auch nicht des Moderatorenamts würdig.

Der Unterschied zwischen mir und Nav besteht nur darin, daß er immer und sofort ungefiltert seine Meinung sagt.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38347) Verfasst am: 09.10.2003, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
@Diogenes.

Heike N. hat Dich nur darauf hingewiesen, daß Nav hier als Privatperson postet.


Und ich bin der Ansicht, dass das keine Rolle spielt. Navs Einstellung und Verantwortung zu tragen vertragen sich meiner Meinung nach nicht.


Inwiefern wird die technische Verantwortung des Administrators Nav durch dessen persoenliche Meinungsaeuszerungen im Forum negativ fuer das Forum konkret tangiert?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#38349) Verfasst am: 09.10.2003, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Wenn User, die Moderatoren sind, als Moderatoren schreiben, dann schreiben sie rot. Genau das hat Heike N doch getan.


Und wo ist dabei jetzt das Problem?


Ich (miß)verstand Heike N.'s Beitrag als Reglementierung. Ich wollte die Regel wissen, gegen die ich angeblich verstoßen habe. Das wäre, wenn es eine Reglementierung gewesen wäre, doch mein gutes Recht gewesen. Das räumst Du mir doch hoffentlich ein?
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#38350) Verfasst am: 09.10.2003, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Und noch eins: Neue Ideen für dieses Forum könnte ich auch entwickeln.


Gerne. Poste sie im technischen Forum.

Zitat:
Warum bin ich selbst nicht in dieser "Personalabteilung"?

.[/quote]

Es hat schlicht noch niemand den Antrag gestellt, dich dort aufzunehmen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38358) Verfasst am: 09.10.2003, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
n diesem Forum gibt es Regeln. Solange diese Regeln eingehalten werden, gibt es keinen Grund, User zu reglementieren.

Es sei denn, jemand sagt seine Meinung über Nav, und zwar eine schlechte. Derjenige User wird augenblicklich reglementiert, wie es bei mir der Fall war. Und ich bin mir gerade bezüglich meiner betreffenden Äußerung keiner Regelverletzung bewusst. Jedenfalls gibt es keine schriftliche Regel, die es verbietet, ein Mitglied des Personals zu kritisieren (etwa einen technischen Administrator). Sollte es eine Regel geben, gegen die ich verstoßen habe, so fordere ich hiermit, diese mir mitzuteilen.


Ich habe dir lediglich - in meiner Eigenschaft als Moderatorin - dargelegt, dass die Privatperson Nav mit dem technischen Admin Nav nichts zu tun hat.

Deine Meinung dazu darfst und sollst du sogar weiterhin äußern.

Allerdings behält es sich das Team vor, offiziell (in rot, zur Kennzeichnung) zu reagieren, wenn es um die Belange des Forums an sich geht, was hier gegeben war, als du den Admin Nav mit der Privatperson Nav verwechselt hast.

Wie deine weitere Meinung dazu ist, mag mich als Privatperson Heike N. etwas angehen, als Moderatorin nicht (weshalb ich jetzt auch nicht offiziell poste).
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#38359) Verfasst am: 09.10.2003, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meloneneis hat folgendes geschrieben:
Bringt doch nichts, wenn sich jetzt auch noch die Freigeister untereinander zerhacken. Da freut sich doch nur CES.

Nein, 'unser' Vorteil ist gerade der offene Diskurs; nur aus Gruppendenken heraus etwas 'totschweigen' ist höchst schädlich. Wir sind eben nicht kath.net, wir gehen offen mit allen Problemen um.



Auch wenn ich in der Sache nicht mit Nav übereinstimme: ich kann nicht einmal ansatzweise erkennen, wo er für den Job des Tech-Admins nicht geeignet sein sollte. Wie Heike es schon gesagt hat: seine Qulifikation ist völlig unbestritten, und privat darf er sich hier eben äußern; Sollte unter diesen Äußerungen etwas justitiables sein, muss das genauso behandelt werden, wie bei jedem normalen User, sollte es nicht justitiabel sein, kann einem eine bestimmte meinung noch co sehr gegen den Strich gehen: sie zu äußern ist dann jedenfalls statthaft.
Und ich bermag nicht erkennen, wo Nav jemals seine private Meinung in die technische Arbeit für das Forum hat einfließen lassen.
Den Vergleich mit dem Pädophilen als Kindergartenonkel halte ich auch für übertrieben: die Gefahren/Nutzenrechnung fällt in diesem Fall doch völig anders aus.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#38361) Verfasst am: 09.10.2003, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike schrieb:

Zitat:
Es hat schlicht noch niemand den Antrag gestellt, dich dort aufzunehmen.


Ist zwar keine direkte Antwort, aber ich habe verstanden:

Also gibt es auch im Freigeisterhaus so etwas, wie man Kirchen's vorwirft:

KÖLSCHER KLÜNGEL!!!!

Wie ähnlich doch die Parallelen sind ...

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38367) Verfasst am: 09.10.2003, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Wenn schon mal hier von Forumsregeln, Personalabteilung etc. gesprochen wird, dann sei auch mal vom "religiösen Fanatiker" eine Frage erlaubt (oder?):

Es heißt:

Zitat:
Die Personalabteilung entwickelt neue Ideen für dieses Forum, berät die Forumsleitung und gibt Entscheidungshilfen bei Problemfällen.


Wenn ich recht gezählt habe, so gibt es in dieser "Personalabteilung" z.Z. 30 Mitglieder [von 188 registrierten Mitgliedern], also rund 16 % der gesamten Community. Das erscheint mir recht hoch zu sein, wenn ich bedenke, daß z.B. in einem "staatlichen Unternehmen" [das ich sehr gut kenne] die Quote nur bei 1,9 % liegt?


Das Forum ist aber kein Wirtschaftunternehmen, sondern arbeitet nur mit ehrenamtlichen Kraeften.

Zitat:
Nach welchen Kriterien werden diese Mitglieder ausgewählt?


Irgendjemand fragt im internen Bereich, ob es Gruende gibt, User XYZ nicht zu bitten, mitzuarbeiten. Und wenn dann kein Einspruch kommt, wird der Betreffende gefragt.

Zitat:
Was ist eine "Entscheidungshilfe bei Problemfällen"? Warum reicht es nicht, daß die Moderatoren selbst entscheiden dürfen?


Es kann doch nicht schaden, einige Fragen auf breiterer Grundlage zu eroertern. So sind z.B. verschiedene Entwuerfe fuer ein Forumslogo intern gepostet, veraendert und abgestimmt worden.

Zitat:
Und noch eins: Neue Ideen für dieses Forum könnte ich auch entwickeln. Warum bin ich selbst nicht in dieser "Personalabteilung"?


Weil bislang noch niemand dort vorgeschlagen hat, Dich aufzunehmen. Ob dann an Dich die Bitte um Mitarbeit erginge, hinge also davon ab, ob niemand aus dem internen Bereich dazu Bedenken haette - sollte die Frage dort je gestellt werden.

Zitat:
Alles etwas undurchsichtig.


Dort werden gewisz Bomben gebastelt, Bischofsmorde geplant, Schwarze Messen organisiert, Ritualopfer durchgefuehrt, Orgien mit wuesten Ausschweifungen veranstaltet. Schau Dir nur NOCQUAEs Avatar an - das sagt doch alles! Und dann erst der "Dark Style" im Profil! Hast Du den denn noch nicht entdeckt? Du bist doch sonst so investigativ!
Gröhl...
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38382) Verfasst am: 09.10.2003, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike schrieb:

Zitat:
Es hat schlicht noch niemand den Antrag gestellt, dich dort aufzunehmen.


Ist zwar keine direkte Antwort, aber ich habe verstanden:

Also gibt es auch im Freigeisterhaus so etwas, wie man Kirchen's vorwirft:

KÖLSCHER KLÜNGEL!!!!

Wie ähnlich doch die Parallelen sind ...

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...


Der Koelsche Kluengel besteht im Zuschieben von Geld und bezahlten Posten. Beides ist hier schlicht nicht vorhanden.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#38386) Verfasst am: 09.10.2003, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Und dann erst der "Dark Style" im Profil! Hast Du den denn noch nicht entdeckt?


Was fällt dir ein, ces unsere Geheimnisse zu verraten. Motzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38387) Verfasst am: 09.10.2003, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Wenn User, die Moderatoren sind, als Moderatoren schreiben, dann schreiben sie rot. Genau das hat Heike N doch getan.


Und wo ist dabei jetzt das Problem?


Ich (miß)verstand Heike N.'s Beitrag als Reglementierung. Ich wollte die Regel wissen, gegen die ich angeblich verstoßen habe. Das wäre, wenn es eine Reglementierung gewesen wäre, doch mein gutes Recht gewesen. Das räumst Du mir doch hoffentlich ein?


Lieber Diogenes, Du vermittelst mir den Eindruck, als muesztest Du Dich staendig tapfer gegen boesartige Versuche von mir erwehren, Dich in Deinen Rechten einschraenken zu wollen. Ich verstehe gar nicht, wieso Du ueberhaupt auf diesem Gleis bist, da ich meine, Derartiges gar nicht mal ansatzweise je unternommen zu haben.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38389) Verfasst am: 09.10.2003, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Und dann erst der "Dark Style" im Profil! Hast Du den denn noch nicht entdeckt?


Was fällt dir ein, ces unsere Geheimnisse zu verraten. Motzen


Das ist in der Tat unverzeihlich. Wie wäre es mit einer zeitweiligen Sanktionierung von Sermon? Am Kopf kratzen

Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38391) Verfasst am: 09.10.2003, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Und dann erst der "Dark Style" im Profil! Hast Du den denn noch nicht entdeckt?


Was fällt dir ein, ces unsere Geheimnisse zu verraten. Motzen


Ich versuche nur, aus egoistisch-masochistischen Motiven, zusaetzliche Quanten im Freigeisterhaus-Spezialbehandlungsraum zu ergattern, wo Verraeter ueblicherweise abgestraft werden.

Peitsche

Ja, gebt's mir! Zustimmung
Mr. Green
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38392) Verfasst am: 09.10.2003, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Ich (miß)verstand Heike N.'s Beitrag als Reglementierung. Ich wollte die Regel wissen, gegen die ich angeblich verstoßen habe. Das wäre, wenn es eine Reglementierung gewesen wäre, doch mein gutes Recht gewesen. Das räumst Du mir doch hoffentlich ein?


Nun, in dem Fall wäre es doch gut gewesen, direkt nachzufragen, ob es sich so verhält. Habe ich da im Thread etwas überlesen? Eine entsprechende PN habe ich auch nicht bekommen. Ich hätte dir gerne deine Frage beantwortet. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group