Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

7. November, ZDF: Unsere Besten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#38240) Verfasst am: 09.10.2003, 10:02    Titel: 7. November, ZDF: Unsere Besten Antworten mit Zitat

In der Sendung "Unsere Besten" sollen die besten deutschen aus mehreren Kategorien gewählt werden.

Hier mal die Nominierten in der Kategorie "Religion":
Eugen Drewermann, Clemens August Graf von Galen, Nikolaus von Kues, Karl Lehmann, Martin Luther, Albertus Magnus, Phillip Melanchthon, Joseph Ratzinger.

In der Kategorie "Musik" wurde u. a. auch Dieter Bohlen nominiert Suspekt
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.S.Salomon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.09.2003
Beiträge: 389

Beitrag(#38276) Verfasst am: 09.10.2003, 11:02    Titel: Re: 7. November, ZDF: Unsere Besten Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
In der Sendung "Unsere Besten" sollen die besten deutschen aus mehreren Kategorien gewählt werden.

Hier mal die Nominierten in der Kategorie "Religion":
Eugen Drewermann, Clemens August Graf von Galen, Nikolaus von Kues, Karl Lehmann, Martin Luther, Albertus Magnus, Phillip Melanchthon, Joseph Ratzinger.

In der Kategorie "Musik" wurde u. a. auch Dieter Bohlen nominiert Suspekt


Ich denke, die für uns spannendste Kategorie sind die Philosophen und Naturwissenschaftler. Soweit ich das verstanden habe, werden "die Besten" nicht pro Kategorie gewählt, sondern über alle Rubriken hinweg.

BTW: Als BBC online 1999 in einer Milleniumsumfrage nach den weltweit größten Denkern der letzten 1000 Jehre gefragt wurde, gab es folgendes Ergebnis:

1. Karl Marx
2. Albert Einstein
3. Isaac Newton
4. Charles Darwin
5. Thomas von Aquin
6. Stephen Hawking
7. Immanuel Kant
8. Rene Descartes
9. James Clerk Maxwell
10. Friedrich Nietzsche

Die religionskritischen Autoren stellten also klar die Mehrheit unter den Top Ten der Jahrtausenddenker! Sehr glücklich
_________________
Wir müssen uns Sisyphos
als einen glücklichen Menschen vorstellen."
(Albert Camus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#38301) Verfasst am: 09.10.2003, 11:35    Titel: Re: 7. November, ZDF: Unsere Besten Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
In der Sendung "Unsere Besten" sollen die besten deutschen aus mehreren Kategorien gewählt werden.

Hier mal die Nominierten in der Kategorie "Religion":
Eugen Drewermann, Clemens August Graf von Galen, Nikolaus von Kues, Karl Lehmann, Martin Luther, Albertus Magnus, Phillip Melanchthon, Joseph Ratzinger.

In der Kategorie "Musik" wurde u. a. auch Dieter Bohlen nominiert Suspekt


Ich denke, die für uns spannendste Kategorie sind die Philosophen und Naturwissenschaftler.


Das mag sein. Dennoch ist das hier kein Elfenbeinturm, sondern es gilt auch, die offensichtichen Bedürfnisse und Ansprüche der Allgemeinheit zu betrachten. Und da empfinde ich es als schon bedenklich, wenn zu den Kandidaten Menschen wie Ratzinger oder Bohlen gehören.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#38315) Verfasst am: 09.10.2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Versuch, jemanden aus dem STF da einzuschmuggeln ist mangels Stimmen leider gescheitert Weinen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#38506) Verfasst am: 09.10.2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die komplette Liste der Noiminierten von A-Z
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zebra
Gast






Beitrag(#38508) Verfasst am: 09.10.2003, 18:28    Titel: Re: 7. November, ZDF: Unsere Besten Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Hier mal die Nominierten in der Kategorie "Religion":
Eugen Drewermann, Clemens August Graf von Galen, Nikolaus von Kues, Karl Lehmann, Martin Luther, Albertus Magnus, Phillip Melanchthon, Joseph Ratzinger.


Ich denke, die für uns spannendste Kategorie sind die Philosophen und Naturwissenschaftler. Soweit ich das verstanden habe, werden "die Besten" nicht pro Kategorie gewählt, sondern über alle Rubriken hinweg.

BTW: Als BBC online 1999 in einer Milleniumsumfrage nach den weltweit größten Denkern der letzten 1000 Jehre gefragt wurde, gab es folgendes Ergebnis:

1. Karl Marx
2. Albert Einstein
3. Isaac Newton
4. Charles Darwin
5. Thomas von Aquin
6. Stephen Hawking
7. Immanuel Kant
8. Rene Descartes
9. James Clerk Maxwell
10. Friedrich Nietzsche

Die religionskritischen Autoren stellten also klar die Mehrheit unter den Top Ten der Jahrtausenddenker! Sehr glücklich


Bei "denken" und "Religion" können doch nur Kritiker rauskommen. Cool
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#38511) Verfasst am: 09.10.2003, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Philosophie:
Theordo W. Adorno, Hannah Arendt, Ernst Bloch, Friedrich Engels, Johann Gottlieb Fichte, Sigmund Freud, Erich Fromm, Jürgen Habermas, Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Martin Heidegger, Johann Gottfried von Herder, Karl Jaspers, Immanuel Kant, Gottfried Wilhelm von Leibniz, Theordor Lessing, Karl Marx, Friedrich Nietzsche (toll, jetzt hab ich seinen Namen geschrieben und kann die Hühnchenmedaillons, die vom Mittag übrig sind wieder nicht runterkriegen Lachen ), Arthur Schopenhauer, Max Weber

Wissenschaft:
Manfred von Ardenne, Wernher von Braun, Rudolf Diesel, Konrad Duden, Albert Einstein, Bernhard Grzimek, Johannes Gutenberg, Samuel Hahnemann, Werner Heisenberg, Peter Henlein, Alexander von Humbold, Sigmund Jähn, Johannes Kepler, Sebastian Kneipp, Adolf Freiherr von Knigge, Robetr Koch, Nikolaus Kopernikus, Justus von Liebig, Otto Lilienthal, Nikolaus August Otto, Max Planck, Adam Riese, Wilhelm Conrad Röntgen, Ferdinand Sauerbruch, Heinrich Schliemann, Werner von Siemens, Ferdinand Graf von Zeppelin, Konrad Zuse

Und ja, teilweise erstaunt mich die Zuordnung zu den Wissenschaftlern auch.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#38610) Verfasst am: 09.10.2003, 23:08    Titel: Re: 7. November, ZDF: Unsere Besten Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
In der Sendung "Unsere Besten" sollen die besten deutschen aus mehreren Kategorien gewählt werden.

Hier mal die Nominierten in der Kategorie "Religion":
Eugen Drewermann, Clemens August Graf von Galen, Nikolaus von Kues, Karl Lehmann, Martin Luther, Albertus Magnus, Phillip Melanchthon, Joseph Ratzinger.


Mich würde es freuen, wenn (von den genannten Personen) Drewermann mit "unsere Besten" in der Kategorie Religion ausgezeichnet werden würde. Smilie Ich liebe es...

riptor hat folgendes geschrieben:

In der Kategorie "Musik" wurde u. a. auch Dieter Bohlen nominiert Suspekt


Der Mann alleine ist schon Grund genug, sich diese Sendung gar nicht erst anzuschauen. Geschockt Erbrechen Ungustiöses im Blickfeld
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#38746) Verfasst am: 10.10.2003, 12:02    Titel: Re: 7. November, ZDF: Unsere Besten Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Mich würde es freuen, wenn (von den genannten Personen) Drewermann mit "unsere Besten" in der Kategorie Religion ausgezeichnet werden würde. Smilie Ich liebe es...
Ich kann mich einfach nicht an eine Kombination von Religion mit dem Superlativ von "gut" anfreunden zornig
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group