Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschärfung des StGB 166
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#507674) Verfasst am: 25.06.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Domingo hat folgendes geschrieben:
Gibts die Hohmann-Rede irgendwo im Netz zu lesen? Ich habe es noch nie getan Verlegen Ein Bekannter von mir meinte, unter *Gottlosen* habe Hohmann durchaus auch Christen gemeint, er habe nämlich den Begriff an dem Verhalten der Menschen festgemacht: Wer nicht die angebliche christliche Gesinnung von wegen "Friede und Liebe" gehabt habe, gelte in seiner Rede als "gottlos". Wenn das stimmt, dann hat die StA recht.

Der fragliche Absatz:
Hohmann hat folgendes geschrieben:
Meine Damen und Herren,

wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion. Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. Diese gottlosen Ideologien gaben den "Vollstreckern des Bösen" die Rechtfertigung, ja das gute Gewissen bei ihren Verbrechen. So konnten sie sich souverän über das göttliche Gebot "Du sollst nicht morden" hinwegsetzen. Ein geschichtlich bisher einmaliges millionenfaches Morden war das Ergebnis.

_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domingo
ungläubig



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 1167
Wohnort: Westkanada

Beitrag(#507676) Verfasst am: 25.06.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#507677) Verfasst am: 25.06.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Domingo hat folgendes geschrieben:
Gibts die Hohmann-Rede irgendwo im Netz zu lesen? Ich habe es noch nie getan Verlegen Ein Bekannter von mir meinte, unter *Gottlosen* habe Hohmann durchaus auch Christen gemeint, er habe nämlich den Begriff an dem Verhalten der Menschen festgemacht: Wer nicht die angebliche christliche Gesinnung von wegen "Friede und Liebe" gehabt habe, gelte in seiner Rede als "gottlos". Wenn das stimmt, dann hat die StA recht.

Ciao/Domingo



Hier ist die Rede im kompletten Wortlaut zitiert:

http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/hohmann-3.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domingo
ungläubig



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 1167
Wohnort: Westkanada

Beitrag(#507681) Verfasst am: 25.06.2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist wirklich Erbrechen

Jetzt sehe ich es genauso wie Xamanoth und die anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cato
Der Freund der Bösen



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag(#511842) Verfasst am: 29.06.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenartig, nicht? Als neulich der Urgrüne Ströbele, einen islamischen Feiertag und die Einbürgerung des Islams, forderte, schleuderte man ihm empört entgegen, dass man eher das vermaledeite Christentum wieder ausbürgern werde als den Islam einzubürgern; und nun? Nun reicht die CSU im Namen des Klerikalfaschismus den Muselmanen die Hand und plant unverhohlen einen Anschlag auf das Palladium der Demokratie: die Meinungsfreiheit. Ausgerechnet die CSU, die sonst so gerne gegen Überfremdung und Einwanderung wettert und strenge Auflagen für Integration verlangt, ausgerechnet diese Partei, reicht nun den geistigen Brandstiftern und Biedermännern des Islams die Hand gegen die Grundrechte? Freilich, überraschend ist dies durchaus nicht, einzig der geringe Widerstand und das völlige fehlen der öffentlichen Empörung sind erschreckend...
_________________
Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#511849) Verfasst am: 29.06.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Eigenartig, nicht? Als neulich der Urgrüne Ströbele, einen islamischen Feiertag und die Einbürgerung des Islams, forderte, schleuderte man ihm empört entgegen, dass man eher das vermaledeite Christentum wieder ausbürgern werde als den Islam einzubürgern; und nun? Nun reicht die CSU im Namen des Klerikalfaschismus den Muselmanen die Hand und plant unverhohlen einen Anschlag auf das Palladium der Demokratie: die Meinungsfreiheit. Ausgerechnet die CSU, die sonst so gerne gegen Überfremdung und Einwanderung wettert und strenge Auflagen für Integration verlangt, ausgerechnet diese Partei, reicht nun den geistigen Brandstiftern und Biedermännern des Islams die Hand gegen die Grundrechte? Freilich, überraschend ist dies durchaus nicht, einzig der geringe Widerstand und das völlige fehlen der öffentlichen Empörung sind erschreckend...

Habe vorhin im Spiegel den ARtikel zum Thema gelesen. Die Aktion wird in der Union überwiegend abgelehnt, slebst ind er CSU sehen dass viele sehr kritisch,die evangelische Kirch lehnt die Aktion vollkommen ab, bis auf einige spinner (Meißner) sind auch viele in er katholischen Kirche dagegen.

Also, was solls?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cato
Der Freund der Bösen



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag(#533352) Verfasst am: 30.07.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich war schlichtweg entsetzt, dass solche Forderungen tatsächlich noch in einem europäischen Land von gewählten Politikern vertreten werden können.
_________________
Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group