Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ghaza - Eskalation möglich?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#509984) Verfasst am: 28.06.2006, 02:02    Titel: Ghaza - Eskalation möglich? Antworten mit Zitat

Menschmensch. Seit Stunden gehen die Israelis im Ghazastreifen ab wie Luzifer. Ich frage mich, ob das der Auftakt für eine neue Phase des Nahostkonfliktes ist. Heilige Scheisse. skeptisch

Ich sage das wird eine dauerhafte brandheiße Phase des Konfliktes werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#509988) Verfasst am: 28.06.2006, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

CNN hat ja auch gleich immer die richtigen Bilder dazu, bei deren Betrachtung dann auch gleich mein Brauser abstürzte.

Einerseits hat auch die Hamas keine Kontrolle über die Geschehnisse in Gaza. Andererseits weiß ich nicht, wieviel das Papier noch wert ist, und ob nicht die Regierung der Palästinenser das natürlich auch auf einen Angriff auf sich sehen wird:

ZDF hat folgendes geschrieben:
Hamas akzeptiert Israels Existenzrecht

Die radikal-islamische palästinensische Hamas-Regierung hat das Existenzrecht
Israels indirekt anerkannt. In einer Grundsatzvereinbarung mit der Fatah von
Palästinenserpräsident Abbas einigten sich die rivalisierenden Gruppen am
Dienstag auf ein Dokument palästinensischer Häftlinge. Darin werden die Gren-
zen von 1967 anerkannt, wie der palästinensische Parlamentspräsident Asis
Dweik (Hamas) in Ramallah bestätigte.

Die EU-Kommission begrüßte das Abkommen. Es werde hoffentlich zu mehr Sta-
bilität in der Region beitragen, sagte EU-Außenkommissarin Ferrero-Waldner.


(- Abruf: 27.06.06, 23:38 -)

EDIT: Irgendwann kriege ich den Text schon noch lesbar...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#509992) Verfasst am: 28.06.2006, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich schon mitbekommen. Das machen sie, damit weiter das Geld aus dem Euroland fließt, denn 'Stabilität' = Investition & Subvention.

Natürlich kann man da wenig drauf geben, und noch weniger auf den lächerlichen Vorwand, zwei Panzerbrigaden und was weiss ich noch zu mobilisieren, um einen einzigen Soldaten zu befreihen.

Der Abbas oder wie der heisst, gilt übrigens sowohl bei der Hamas, also auch bei der Fatah als israelischer Kollaboratuer. Der hat jede Glaubwürdigkeit verloren. Ich denke nicht zuletzt deshalb sehen die Israelis auch keinen Sinn in Verhandlungen mehr. Sie werden den Sharon-Plan jetzt militärisch durchsetzen. Was wir gegenwärtig sehen könne, ist die Sicherung des Zugangs zum Ghazastreifen. Vermutlich wird das der Brückenkopf für noch mehr Nachschub werden. Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht ganz, wenn sie so tatsächlich den Sharon-Plan weiterverfolgen wollen. Was wollen die da ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#509994) Verfasst am: 28.06.2006, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Der Abbas oder wie der heisst, gilt übrigens sowohl bei der Hamas, also auch bei der Fatah als israelischer Kollaboratuer. Der hat jede Glaubwürdigkeit verloren. Ich denke nicht zuletzt deshalb sehen die Israelis auch keinen Sinn in Verhandlungen mehr. Sie werden den Sharon-Plan jetzt militärisch durchsetzen. Was wir gegenwärtig sehen könne, ist die Sicherung des Zugangs zum Ghazastreifen. Vermutlich wird das der Brückenkopf für noch mehr Nachschub werden. Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht ganz, wenn sie so tatsächlich den Sharon-Plan weiterverfolgen wollen. Was wollen die da ?


Wohlgemerkt, nachdem man gerade abgezogen war. Das ist auch wieder "rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln". Insbesondere - wie in einem anderen Diskussionsthread schon ausgeführt - daß sich trotz der massiven Bewegung von Truppen politisch kaum etwas bewegt, auf jeden Schritt, den der Eine oder der Andere macht, dann gleich postwendend vom Counterpart passend "quittiert" wird. Sowohl, was Israel angeht, egal ob es nun rumballern läßt oder Land für Frieden geben will, als auch was die Palästinenser angeht, wenn eine Gruppe Frieden machen will, die andere dafür gleich zwei Selbstmordattentate begeht. Wobei wir beachten müssen, daß auch die Hamas in den letzten Jahren immer wieder erst Anschläge verübt und dann israelische "Vergeltungsaktionen" als unprovoziert dargestellt und öffentlichkeitswirksam verkündet hat: "Wir wollten Euch eigentlich ein Friedensangebot machen, aber Ihr wollt es ja offenbar nicht annehmen".

Aber der Vorwurf der "Kollaboration" könnte auch dazu führen, daß letztlich Palästina selbst zerfällt. Eine mögliche Bürgerkriegsfront wurde ja schon zwischen Hamas und Fatah ausgemacht. Andererseits könnten aber beide Gruppen sich schließlich auch auf derselben Seite wiederfinden, weil wie gesagt auch die Hamas Gaza nicht mehr unter Kontrolle hat und sich dort ganz andere Gruppierungen etabliert haben mögen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#509996) Verfasst am: 28.06.2006, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Der Abbas oder wie der heisst, gilt übrigens sowohl bei der Hamas, also auch bei der Fatah als israelischer Kollaboratuer. Der hat jede Glaubwürdigkeit verloren. Ich denke nicht zuletzt deshalb sehen die Israelis auch keinen Sinn in Verhandlungen mehr. Sie werden den Sharon-Plan jetzt militärisch durchsetzen. Was wir gegenwärtig sehen könne, ist die Sicherung des Zugangs zum Ghazastreifen. Vermutlich wird das der Brückenkopf für noch mehr Nachschub werden. Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht ganz, wenn sie so tatsächlich den Sharon-Plan weiterverfolgen wollen. Was wollen die da ?


Wohlgemerkt, nachdem man gerade abgezogen war. Das ist auch wieder "rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln". Insbesondere - wie in einem anderen Diskussionsthread schon ausgeführt - daß sich trotz der massiven Bewegung von Truppen politisch kaum etwas bewegt, auf jeden Schritt, den der Eine oder der Andere macht, dann gleich postwendend vom Counterpart passend "quittiert" wird. Sowohl, was Israel angeht, egal ob es nun rumballern läßt oder Land für Frieden geben will, als auch was die Palästinenser angeht, wenn eine Gruppe Frieden machen will, die andere dafür gleich zwei Selbstmordattentate begeht. Wobei wir beachten müssen, daß auch die Hamas in den letzten Jahren immer wieder erst Anschläge verübt und dann israelische "Vergeltungsaktionen" als unprovoziert dargestellt und öffentlichkeitswirksam verkündet hat: "Wir wollten Euch eigentlich ein Friedensangebot machen, aber Ihr wollt es ja offenbar nicht annehmen".

Aber der Vorwurf der "Kollaboration" könnte auch dazu führen, daß letztlich Palästina selbst zerfällt. Eine mögliche Bürgerkriegsfront wurde ja schon zwischen Hamas und Fatah ausgemacht. Andererseits könnten aber beide Gruppen sich schließlich auch auf derselben Seite wiederfinden, weil wie gesagt auch die Hamas Gaza nicht mehr unter Kontrolle hat und sich dort ganz andere Gruppierungen etabliert haben mögen.


Das erhärtet meinen Verdacht, dass eine gewisse palästinensische Elite den ganzen Schlammassel gründlich Satt hat und tatsächlich Geheimverhandlungen mit den Israelis stattgefunden haben könnten. Kann gut sein, dass die Israelis im Ghaza für die Hamas aufräumen, um dafür im Gegenzug ein paar Top-Terroristen ausgeliefert zu bekommen zum Beispiel... oder wesentlich mehr...

Ich glaube auch, dass das auf eine Zersplitterung des sogenannten 'Palästinenserstaates' hinauslaufen wird. Ein paar Hamas-Leute könnten sogar als Unterhändler, bzw. Statthalter Isreals fungieren und dafür unverschähmte Vollmachten und Gelder erhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige das vor sich rechtfertigen könnten. Im Grunde ist mittelfristig nur die einseitige Einverleibung durch einen umfassenden Militärschlag mit US-Unterstützung als Alternative denkbar. Ein par Palästinenser zu bestechen könnte auf dem Papier durchaus als die günstigere und unblutigere Lösung aussehen. Ich glaube aber, dass das alles Scheisse ist. Das wird in einer Katastrophe enden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#510045) Verfasst am: 28.06.2006, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

We bomb each other
having fun
lunatics on the run

Unity through war
that's palestine-israelian culture

hat jemand eine Melodie dazu?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#510062) Verfasst am: 28.06.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Was wollen die da ?


Sie erhoffen sich eine Eskalation durch Palästina, oder sogar des gesamten nahen Ostens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#510075) Verfasst am: 28.06.2006, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Im Grunde ist mittelfristig nur die einseitige Einverleibung durch einen umfassenden Militärschlag mit US-Unterstützung als Alternative denkbar.

Ich glaube nicht, dass sie die USA dazu brauchen werden.

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Ein par Palästinenser zu bestechen könnte auf dem Papier durchaus als die günstigere und unblutigere Lösung aussehen. Ich glaube aber, dass das alles Scheisse ist. Das wird in einer Katastrophe enden.

Das glaube ich allerdings auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#510084) Verfasst am: 28.06.2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Ja, das hab ich schon mitbekommen. Das machen sie, damit weiter das Geld aus dem Euroland fließt, denn 'Stabilität' = Investition & Subvention.

Natürlich kann man da wenig drauf geben, und noch weniger auf den lächerlichen Vorwand, zwei Panzerbrigaden und was weiss ich noch zu mobilisieren, um einen einzigen Soldaten zu befreihen.

Der Abbas oder wie der heisst, gilt übrigens sowohl bei der Hamas, also auch bei der Fatah als israelischer Kollaboratuer. Der hat jede Glaubwürdigkeit verloren. Ich denke nicht zuletzt deshalb sehen die Israelis auch keinen Sinn in Verhandlungen mehr. Sie werden den Sharon-Plan jetzt militärisch durchsetzen. Was wir gegenwärtig sehen könne, ist die Sicherung des Zugangs zum Ghazastreifen. Vermutlich wird das der Brückenkopf für noch mehr Nachschub werden. Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht ganz, wenn sie so tatsächlich den Sharon-Plan weiterverfolgen wollen. Was wollen die da ?


Was werden die da schon wollen, Erminamerjaz? Die werden genau das wollen, was sie hinterher auch kriegen: Ihren Staatsterroristen schoen handlich portionsweise in Plastiktueten verpackt. Ist doch wieder ein toller Vorwand um so richtig reinzuhauen, Haeuser plattzumachen und vielleicht auch gleich den antiislamistischen Schutzwall raumgreifend zu "begradigen"....

Wenn der Knabe noch eine Ueberlebenschance gehabt haben sollte, dann ist die jetzt wohl Geschichte. Einfach einmarschieren und erklaertermassen Bruecken sprengen um eine Verlegung des Gefangenen zu verhindern, kommt wohl einem sicheren Todesurteil gleich. Irgendwie hatten die das auch gleich nach der Gefangennahme so angekuendigt, dass die ihren Sportsfreund schnellstmoeglich wiederhaben wollen, egal in welchem Zustand.

Der Geist Sharons, der durch seine ueberfluessige Demuetigung des todkranken Arafats der Hamas letztlich den Steigbuegel zur Machtergreifung gehalten hat, wird Israel wohl noch auf viele Jahre hinaus plagen. Ich habe damals schon prophezeit, dass man es spaetestens dann bereuen wird nicht mit Arafat verhandelt zu haben, wenn einem die Hamas als "Verhandlungspartner" gegenuebersitzen wird. Die derzeitige Eskalation ist letztlich direkt auf Sharons persoenliche Vendetta mit Arafat zurueckzufuehren. Eine Deeskalition wird zunehmend unwahrscheinlicher.

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#510097) Verfasst am: 28.06.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mich verwundert in diesem Zusamenhang immer noch die Narichtenlage.

ARD und ZDF sprechen von einer impliziten Anerkennung Israles, N24 meint das sei Anerkennung und n-tv bestreitet die Anerkennung.

Was stimmt nun, wer lügt bzw. hat keine Ahnung ?
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#510098) Verfasst am: 28.06.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

n24 und ntv haben grundsätzlich keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#510104) Verfasst am: 28.06.2006, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
n24 und ntv haben grundsätzlich keine Ahnung.

Schade, daß der Einmarsch Israels es nun verhindert, deine Aussage überprüfen zu können skeptisch
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#510106) Verfasst am: 28.06.2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Das wird in einer Katastrophe enden.


Dort bringen sich die Menschen seit Jahrzehnten mit Engagement gegenseitig um - Im Osten nichts Neues Schulterzucken

Shadaik hat folgendes geschrieben:
We bomb each other
having fun
lunatics on the run

Unity through war
that's palestine-israelian culture

hat jemand eine Melodie dazu?


Lachen Gefällt mir - wär doch was für den nächsten Songcontest
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morrigan - der große Rabe
Gast






Beitrag(#510155) Verfasst am: 28.06.2006, 12:16    Titel: Re: Ghaza - Eskalation möglich? Antworten mit Zitat

Tjach, die palästinensischen Terroristen hätten sich vielleicht vorher überlegen sollen, was sie da mal wieder anrichten. Aber Denken scheint ja noch nie deren Stärke gewesen zu sein. Mordlust und Wahnsinn umso mehr. Man sieht dies nicht nur an den Selbstmordattentaten, sondern auch an den fast täglichen Beschüssen israelischer Wohnsiedlungen durch Kassam-Raketen aus dem Gaza. Pillepalle

Wer einen israelischen Militärposten angreift, was ganz klar ein kriegerischer Akt ist, mehrere Soldaten verletzt, zwei tötet und einen entführt, um mit diesem palästinensische Verbrecher aus dem Gefängnis freizupressen, der darf sich nicht ernsthaft über die jetzigen Folgen wundern. Zumal diesen Hamas-Wahnsinnigen 3 Tage Zeit gelassen wurde den Entführten freizugeben. Auch die Bitten der EU und Kofi Anans haben dieses Pack nicht interessiert. Mit den Augen rollen

Das Israel sich auf die Freipressung von Gefangenen Terroristen nicht einlässt, dürfte für jeden nachvollziehbar sein. Das hat die Bundesrepublik im Falle Schleier und der RAF auch nicht getan. Aus gutem Grund. Wer einmal erpressbar ist, der ist es immer.

saluti
Susanna
Nach oben
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510263) Verfasst am: 28.06.2006, 14:22    Titel: Re: Ghaza - Eskalation möglich? Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Tjach, die palästinensischen Terroristen hätten sich vielleicht vorher überlegen sollen, was sie da mal wieder anrichten. Aber Denken scheint ja noch nie deren Stärke gewesen zu sein. Mordlust und Wahnsinn umso mehr. Man sieht dies nicht nur an den Selbstmordattentaten, sondern auch an den fast täglichen Beschüssen israelischer Wohnsiedlungen durch Kassam-Raketen aus dem Gaza. Pillepalle

Wer einen israelischen Militärposten angreift, was ganz klar ein kriegerischer Akt ist, mehrere Soldaten verletzt, zwei tötet und einen entführt, um mit diesem palästinensische Verbrecher aus dem Gefängnis freizupressen, der darf sich nicht ernsthaft über die jetzigen Folgen wundern. Zumal diesen Hamas-Wahnsinnigen 3 Tage Zeit gelassen wurde den Entführten freizugeben. Auch die Bitten der EU und Kofi Anans haben dieses Pack nicht interessiert. Mit den Augen rollen

Das Israel sich auf die Freipressung von Gefangenen Terroristen nicht einlässt, dürfte für jeden nachvollziehbar sein. Das hat die Bundesrepublik im Falle Schleier und der RAF auch nicht getan. Aus gutem Grund. Wer einmal erpressbar ist, der ist es immer.

saluti
Susanna


Oh natürlich. Die alte Mär von den mordenden Palästinenserhorden und den unschuldigen, tapferen Israelis, die nur tun, was gut und recht ist Lachen Wie süss. Man mobilisiert nicht ein paar tausend Elitesoldaten, um einen einzigen Gefangenen zu befreihen. Wie kommst du auf den absurden Gedanken, dass der überhaupt noch am Leben ist ? Das ist ein illegaler Krieg! Wärend die Palästinensische Extremisten 10 Israelis töten, tötet das Israelische Militär im Gegenzug 100 oder mehr und legt noch ein paar Wohnsiedlungen flach. Entspricht das deinen Gerechtigkeitsvorstellungen, ja?


Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 28.06.2006, 14:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510272) Verfasst am: 28.06.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass sie die USA dazu brauchen werden.


Das tun sie schon längst und sie bekommen auch alles was sie wollen. Woher glaubst du, kommt die Ausrüstung des gesamten israelischen Militärs ? Ausbildung und nachrichtendienstliche Unterstützung ist wahrscheinlich inklusive.


Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 28.06.2006, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510280) Verfasst am: 28.06.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Das wird in einer Katastrophe enden.


Dort bringen sich die Menschen seit Jahrzehnten mit Engagement gegenseitig um - Im Osten nichts Neues Schulterzucken

Shadaik hat folgendes geschrieben:
We bomb each other
having fun
lunatics on the run

Unity through war
that's palestine-israelian culture

hat jemand eine Melodie dazu?


Lachen Gefällt mir - wär doch was für den nächsten Songcontest


Ihr findet da auch noch lustig. Es kommt nicht darauf an, dass sie sich 'gegenseitig' umbringen, sondern wieviel pro Zeit getötet und zerstört wird und vopn welcher Seite hauptsächlich. Das ist gegenwärtig wohl unbestreitbar eine höchst ausserodentliche Situation. Immerhin inspiriert es euch zu einem schlechten Song.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#510320) Verfasst am: 28.06.2006, 15:03    Titel: Re: Ghaza - Eskalation möglich? Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Das ist ein illegaler Krieg! Wärend die Palästinensische Extremisten 10 Israelis töten, tötet das Israelische Militär im Gegenzug 100 oder mehr und legt noch ein paar Wohnsiedlungen flach. Entspricht das deinen Gerechtigkeitsvorstellungen, ja?

Hmmmm, ich kenne diverse Fälle, wo Grenzverletzungen dieser Art Kriege auslösten, und ich meine jetzt nicht den fingierten Überfall von 1939, sondern denke z.b. eher an Griechen und Türken.

Wolltest du eigentlich vorschlagen, daß man für 10 Israelis nur 10 Araber töten darf ?
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berglichter
Highscorer



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 454

Beitrag(#510323) Verfasst am: 28.06.2006, 15:08    Titel: Re: Ghaza - Eskalation möglich? Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Wolltest du eigentlich vorschlagen, daß man für 10 Israelis nur 10 Araber töten darf ?


Man dürfte auch für hundert Israelis keinen Palästinenser töten und umgekehrt. Der ganze Konflikt existiert ja überhaupt nur noch, weil die Beteiligten gerade das nicht erkennen wollen/können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 1270

Beitrag(#510325) Verfasst am: 28.06.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also je mehr ich Berichte über Palästina sehe, kann ich den teilweisen harten Gang der Israelis verstehen. Letztens gab es in Arte Berichte über Akademiker in Palästina. Und nebenbei wurde dann über palästinensische Frauen gesprochen deren Männern in Gefängnissen sitzen oder die Frauen saßen selber....

Als ich die Kommentare gehört hatte Geschockt


Da dachte ich mir schon.... die spinnen die palästis
_________________
Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#510327) Verfasst am: 28.06.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass sie die USA dazu brauchen werden.


Das tun sie schon längst und sie bekommen auch alles was sie wollen. Woher glaubst du, kommt die Ausrüstung des gesamten israelischen Militärs ? Ausbildung und nachrichtendienstliche Unterstützung ist wahrscheinlich inklusive.


Die Israelis brauchen jetzt weniger die militärische Hilfe der USA, sonder deren massive Unterstützung in der UN.
Ich glaube kaum, daß der derzeitige Angriffskrieg Israels spurlos an der UN vorbeigehen wird,
aber auch diesmal werden die USA, dank Veto-Recht, Israel vor völkerrechtlichen Konsequenzen schützen, wie schon unzählige Male zuvor ...
JEDES andere Land, daß sich so verhält wie Israel derzeit, würde von den Amis SOFORT platt gemacht.
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#510328) Verfasst am: 28.06.2006, 15:21    Titel: Re: Ghaza - Eskalation möglich? Antworten mit Zitat

Berglichter hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Wolltest du eigentlich vorschlagen, daß man für 10 Israelis nur 10 Araber töten darf ?


Man dürfte auch für hundert Israelis keinen Palästinenser töten und umgekehrt. Der ganze Konflikt existiert ja überhaupt nur noch, weil die Beteiligten gerade das nicht erkennen wollen/können.

Das läßt sich als nicht direkt Betroffener natürlich einfach sagen. Wer weiß, wie man reagiert, wenn die eigene Familie permanent bedroht ist.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510330) Verfasst am: 28.06.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Das ist ein illegaler Krieg! Wärend die Palästinensische Extremisten 10 Israelis töten, tötet das Israelische Militär im Gegenzug 100 oder mehr und legt noch ein paar Wohnsiedlungen flach. Entspricht das deinen Gerechtigkeitsvorstellungen, ja?

Hmmmm, ich kenne diverse Fälle, wo Grenzverletzungen dieser Art Kriege auslösten, und ich meine jetzt nicht den fingierten Überfall von 1939, sondern denke z.b. eher an Griechen und Türken.

Wolltest du eigentlich vorschlagen, daß man für 10 Israelis nur 10 Araber töten darf ?


Quatsch. Ich meine, dass Israel zwar durch Terrorismus zum Handeln gezwungen ist, sich aber dennoch nicht in einer Notwehrsituation befindet. Es handelt sich eben einfach um eine störrische Besatzungsmacht, die mit den Besiegten nicht fertig wird. Die Weltöffentlichkeit kreischt natürlich ob des undifferenzierten Eindruckes von Unruhen und Gewalt und gibt im Zweifelsfall dem recht, der den seriöseren Eindruck macht und das sind natürlich nie diese seltsamen Araber mit ihren komischen Klamotten.
Ich bezeichnete den Gesamten Nahostkonflikt als illegalen Krieg. Der Palästinensischer Terror ist eine verdeckte Kampfhandlung, die eine absurd erscheinende Situation schafft. Tatsächlich ist das aber einfach nur der Nachhall eines illegalen Eroberungskrieges. Es gibt keinen Grund Israel in diese Zusammenhang als das Opfer zu sehen. Das Gegenteil ist de facto der Fall. Das man sich früher einmal zur Wehr setzen musste, hat seine Aktualität längst verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berglichter
Highscorer



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 454

Beitrag(#510333) Verfasst am: 28.06.2006, 15:29    Titel: Re: Ghaza - Eskalation möglich? Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Berglichter hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Wolltest du eigentlich vorschlagen, daß man für 10 Israelis nur 10 Araber töten darf ?


Man dürfte auch für hundert Israelis keinen Palästinenser töten und umgekehrt. Der ganze Konflikt existiert ja überhaupt nur noch, weil die Beteiligten gerade das nicht erkennen wollen/können.

Das läßt sich als nicht direkt Betroffener natürlich einfach sagen. Wer weiß, wie man reagiert, wenn die eigene Familie permanent bedroht ist.


Dann würde ich ganz ernsthaft drüber nachdenken warum das so ist und wie es am besten abgestellt werden kann. Nur käme ich dabei bestimmt nicht darauf irgendwen aufzuknüpfen. Wer glaubt das bringe mehr Sicherheit, der sollte sich besser irgendwo einliefern lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510334) Verfasst am: 28.06.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass sie die USA dazu brauchen werden.


Das tun sie schon längst und sie bekommen auch alles was sie wollen. Woher glaubst du, kommt die Ausrüstung des gesamten israelischen Militärs ? Ausbildung und nachrichtendienstliche Unterstützung ist wahrscheinlich inklusive.


Die Israelis brauchen jetzt weniger die militärische Hilfe der USA, sonder deren massive Unterstützung in der UN.
Ich glaube kaum, daß der derzeitige Angriffskrieg Israels spurlos an der UN vorbeigehen wird,
aber auch diesmal werden die USA, dank Veto-Recht, Israel vor völkerrechtlichen Konsequenzen schützen, wie schon unzählige Male zuvor ...
JEDES andere Land, daß sich so verhält wie Israel derzeit, würde von den Amis SOFORT platt gemacht.


Ja, exakt! Und das wird den Amis leichter fallen als je zuvor und das trotz ihres Alleingangs im Irak, der ja ach so große Empörung hervorgerufen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#510337) Verfasst am: 28.06.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:


Quatsch. Ich meine, dass Israel zwar durch Terrorismus zum Handeln gezwungen ist, sich aber dennoch nicht in einer Notwehrsituation befindet. Es handelt sich eben einfach um eine störrische Besatzungsmacht, die mit den Besiegten nicht fertig wird. Die Weltöffentlichkeit kreischt natürlich ob des undifferenzierten Eindruckes von Unruhen und Gewalt und gibt im Zweifelsfall dem recht, der den seriöseren Eindruck macht und das sind natürlich nie diese seltsamen Araber mit ihren komischen Klamotten.
Ich bezeichnete den Gesamten Nahostkonflikt als illegalen Krieg. Der Palästinensischer Terror ist eine verdeckte Kampfhandlung, die eine absurd erscheinende Situation schafft. Tatsächlich ist das aber einfach nur der Nachhall eines illegalen Eroberungskrieges. Es gibt keinen Grund Israel in diese Zusammenhang als das Opfer zu sehen. Das Gegenteil ist de facto der Fall. Das man sich früher einmal zur Wehr setzen musste, hat seine Aktualität längst verloren.


Du bist irgendwie parteiisch Weinen
Israel sieht sich sehr wohl selbst in einer Notwehrsituation. Ein Krieg ist zudem niemals weder legal oder illegal. Was sind das überhaupt für Bezeichnungen?
"Der israelische Botschafter in Washington, Daniel Ayalon, sagte in einem CNN-Interview, die Entführung des Soldaten sei ein "Kriegsakt" gewesen. Er verwies ferner darauf, dass seit November mehr als 800 Kurzstreckenraketen aus dem Gazastreifen auf israelische Ortschaften abgeschossen worden seien. Sollten die Palästinenser den Soldaten freilassen, könne die Militäroperation sofort beendet werden. Die diplomatischen Bemühungen um eine Freilassung dauerten an."

Also für mich sind 800 Raketenangriffe definitv ein kriegerischer Akt, der Israel das Recht gibt sich zu verteidigen!
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#510344) Verfasst am: 28.06.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Das wird in einer Katastrophe enden.


Dort bringen sich die Menschen seit Jahrzehnten mit Engagement gegenseitig um - Im Osten nichts Neues Schulterzucken

Shadaik hat folgendes geschrieben:
We bomb each other
having fun
lunatics on the run

Unity through war
that's palestine-israelian culture

hat jemand eine Melodie dazu?


Lachen Gefällt mir - wär doch was für den nächsten Songcontest


Ihr findet da auch noch lustig. Es kommt nicht darauf an, dass sie sich 'gegenseitig' umbringen, sondern wieviel pro Zeit getötet und zerstört wird und vopn welcher Seite hauptsächlich. Das ist gegenwärtig wohl unbestreitbar eine höchst ausserodentliche Situation. Immerhin inspiriert es euch zu einem schlechten Song.

Lustig ist das falsch Wort. Lächerlich trifft meine Ansicht zum Verhalten der beiden dortigen Konfliktparteien viel eher.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#510348) Verfasst am: 28.06.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:


Quatsch. Ich meine, dass Israel zwar durch Terrorismus zum Handeln gezwungen ist, sich aber dennoch nicht in einer Notwehrsituation befindet. Es handelt sich eben einfach um eine störrische Besatzungsmacht, die mit den Besiegten nicht fertig wird. Die Weltöffentlichkeit kreischt natürlich ob des undifferenzierten Eindruckes von Unruhen und Gewalt und gibt im Zweifelsfall dem recht, der den seriöseren Eindruck macht und das sind natürlich nie diese seltsamen Araber mit ihren komischen Klamotten.
Ich bezeichnete den Gesamten Nahostkonflikt als illegalen Krieg. Der Palästinensischer Terror ist eine verdeckte Kampfhandlung, die eine absurd erscheinende Situation schafft. Tatsächlich ist das aber einfach nur der Nachhall eines illegalen Eroberungskrieges. Es gibt keinen Grund Israel in diese Zusammenhang als das Opfer zu sehen. Das Gegenteil ist de facto der Fall. Das man sich früher einmal zur Wehr setzen musste, hat seine Aktualität längst verloren.


Du bist irgendwie parteiisch Weinen
Israel sieht sich sehr wohl selbst in einer Notwehrsituation. Ein Krieg ist zudem niemals weder legal oder illegal. Was sind das überhaupt für Bezeichnungen?
"Der israelische Botschafter in Washington, Daniel Ayalon, sagte in einem CNN-Interview, die Entführung des Soldaten sei ein "Kriegsakt" gewesen. Er verwies ferner darauf, dass seit November mehr als 800 Kurzstreckenraketen aus dem Gazastreifen auf israelische Ortschaften abgeschossen worden seien. Sollten die Palästinenser den Soldaten freilassen, könne die Militäroperation sofort beendet werden. Die diplomatischen Bemühungen um eine Freilassung dauerten an."

Also für mich sind 800 Raketenangriffe definitv ein kriegerischer Akt, der Israel das Recht gibt sich zu verteidigen!


Nochmal: Der Krieg ist längst im Gange! Er hat niemals Aufgehört! Israel ist eine Besatzungsmacht und sie erlebt eben als solche die Konsequenzen der militärischen Besatzung, die sie ausüben. Dieser Nahost-Konflikt ist ein historisch einzigartiges Phänomen: Noch nie hat sich die Welt jemals derart über den Widerstand von Unterworfenen gewundert.
Warum sollten die Palästinenser sich nicht zur Wehr setzen ? Natürlich führen sie einen schmutzigen Kampf gegen israelische Zivilisten, der zu verurteilen ist, aber das muss man als Kriegsverbrechen im Rahmen eines Widerstandes gegen eine Besatzungsmacht sehen. Seit wann befinden sich Besatzer bitte in einer Notwehrsituation Lachen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#510350) Verfasst am: 28.06.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Also für mich sind 800 Raketenangriffe definitv ein kriegerischer Akt, der Israel das Recht gibt sich zu verteidigen!

Die Frage dabei ist doch, wie weit diese Behauptung der Realität entspricht ... und anbetracht der Geschichte und den israelischen Aktionen bisher, dürfte der Wahrheitsgehalt ungefähr in dem Bereich der "Massenvernichtungswaffen im Irak" liegen ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#510367) Verfasst am: 28.06.2006, 15:56    Titel: Re: Ghaza - Eskalation möglich? Antworten mit Zitat

Berglichter hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Berglichter hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Wolltest du eigentlich vorschlagen, daß man für 10 Israelis nur 10 Araber töten darf ?


Man dürfte auch für hundert Israelis keinen Palästinenser töten und umgekehrt. Der ganze Konflikt existiert ja überhaupt nur noch, weil die Beteiligten gerade das nicht erkennen wollen/können.

Das läßt sich als nicht direkt Betroffener natürlich einfach sagen. Wer weiß, wie man reagiert, wenn die eigene Familie permanent bedroht ist.


Dann würde ich ganz ernsthaft drüber nachdenken warum das so ist und wie es am besten abgestellt werden kann. Nur käme ich dabei bestimmt nicht darauf irgendwen aufzuknüpfen. Wer glaubt das bringe mehr Sicherheit, der sollte sich besser irgendwo einliefern lassen.

Nachdenken gab es ja schon häufiger, aber das Mißtrauen ist wohl immer noch zu hoch.

Die Juden haben sich nach 1945 geschworen, sich nie wieder in eine abhängige Lage zu bringen, da wird es ohne Anerkennung ihres Staates keinen Abbau des Mißtrauens geben.

Die Palästinenser (insbesondere HAMAS) fühlen sich von den Juden aus ihren Gebieten vertrieben und mit der Zulassung der Gründung Israels von der UN verschaukelt.

Wer soll welchen Schritt machen ?
So lange keine großen Schritte gemacht werden, regiert wohl der Terror, und ich weiß nicht, wo Menschen bei der Anzahl der Opfer ihre Schmerzgrenze haben. Sind es 100 oder 1000 oder 10000 oder .... ? Im moment sind es wohl eher noch zu wenige, sonst würde ja eine Seite aufhören ....
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group