Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum ist Doping im Sport verboten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26365
Wohnort: München

Beitrag(#1856266) Verfasst am: 06.08.2013, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wie die Bundesrepublik jahrelang Doping förderte

Zitat:
Anabolika, Testosteron, Östrogen, Epo: Über Jahrzehnte wurden in der Bundesrepublik leistungssteigernde Mittel erforscht und an Sportler verteilt. Funktionäre deckten das System, auch die Politik war eingeweiht. Ein Bericht der Berliner Humboldt-Universität enthüllt die Ausmaße des Doping-Systems in Westdeutschland. Jetzt gibt es Streit um die Veröffentlichung der Studie.
...


Irgendwie für mich sehr befriedigend, dass dieses Thema endlich Beachtung findet. Betreffend der Jugend- und Nachwuchskader habe ich ja so meine eigenen Erfahrungen von beiden Seiten im Wintersport. Ich erinnere mich immer wieder mit Grausen an das scheinheilige Gezeter zur gleichlautenden Problematik im DDR-Sport.
Aber in der bundesdeutschen Wahrnehmung ist/war/wird die hier gefahrene staatlich(!) forcierte Körperverletzung sicherlich nur halb so schlimm sein wie im "realsozialistischen Unrechtsstaat" Mit den Augen rollen Lachen


Was wusste Genschman? Er war Anfang der 70er Jahre Bundesinnenminister und forderte viele güldene Medaillen für die BRD bei Olympia '72.

http://www.sueddeutsche.de/sport/neue-details-der-dopingstudie-brisante-fragen-an-genscher-und-bach-1.1740417
Zitat:

Teile der großen Doping-Studie sind nun öffentlich, aber aus dem ursprünglichen Bericht fehlen etliche Passagen. Darin geht es zum Beispiel um die Rollen der langjährigen Bundesminister Hans-Dietrich Genscher und Wolfgang Schäuble sowie des deutschen Spitzenfunktionärs Thomas Bach. Warum wurden die brisanten Stellen gekürzt?

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1856329) Verfasst am: 06.08.2013, 22:47    Titel: Warum siegte die DDR? Antworten mit Zitat

Der Skandal ist doch eigentlich,

dass es der BRD dereinst trotz systematischen Doping und der IG-Farben-Grundmasse nicht gelang,
gegen diese in Freiheit und Konsum eingeschränkten 'Zonendeutschen' in vielen Bereichen des Sports zu gewinnen.

Ich fordere daher den sofortigen Rücktritt von Genschman aus allen Talkshows,
und eine konsequente Umgestaltung des deutschen Sports,
ja, wir brauchen eine Revolution,
denn was motiviert noch mehr zur erfolgreichen Sporttat als eine Spritze oder Pille Frage
ja was Frage

die Freiheit und Konsumprivilegien:!:

Die Eisgeile Parteibraut Kati Witt und die auch geile Parteibraut Heike Drechsler oder andere waren nämlich spitz darauf,
ihren Kuschelversorgungsstaat mal zu verlassen, oder gar Privilegien abzugreifen, die andere Zonendeutsche nicht hatten.

Wir brauchen also eine Einschränkung der Reisefreiheit - bewehrtes Konzept eines anderen Teilstaates liegt ja quasi noch in einer Schublade,
und ne gute, zuverlässige Mangelwirtschaft - da sind wir gerade auf dem Weg dorthin, denn es gibt zwar überall Sonnenschirme - aber keine Schirmständer mehr zu kaufen - unglaublich, wie kaputt unser Kapitalismus schon ist Weinen

Wir müssen nur wollen.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1856664) Verfasst am: 08.08.2013, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...Was wusste Genschman? Er war Anfang der 70er Jahre Bundesinnenminister und forderte viele güldene Medaillen für die BRD bei Olympia '72.

Auch Schäuble ist nunmehr als langjähriger "Sportpolitiker" ins Visier geraten:
http://www.tagesschau.de/inland/dopingstudie-politik100.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1857183) Verfasst am: 09.08.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

SWR2 Forum. Diskusionssendung über die Studie.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-forum/rueckschau/-/id=660194/1365uzh/index.html

Direktlink geht nicht. Einfach in der Liste schauen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1857318) Verfasst am: 10.08.2013, 07:05    Titel: SWR2 Forum zu Doping Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
SWR2 Forum. Diskusionssendung über die Studie.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-forum/rueckschau/-/id=660194/1365uzh/index.html

Direktlink geht nicht. Einfach in der Liste schauen.


danke,
SWR2-Forum habe ich in meinem Podcatcher abonniert,
daher habe ich auch den MP3 Link:

http://mp3-download.swr.de/swr2/forum/2013/08/swr2-forum-20130808-doping-in-westdeutschland.6444m.mp3

Infos zur Sendung aus meinem Podcatcher (daher von der SWR page Smilie):


_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1864450) Verfasst am: 05.09.2013, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum ist Doping im Sport verboten?

Ja, warum? Asterix dopte auch, und Obelix war dauergedopt. Und beide werden sie gerühmt und geehrt. Und der Druide hat das ganze Dorf gedopt.
Merkwürdige Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1864472) Verfasst am: 05.09.2013, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum ist Doping im Sport verboten?

Ja, warum? Asterix dopte auch, und Obelix war dauergedopt. Und beide werden sie gerühmt und geehrt. Und der Druide hat das ganze Dorf gedopt.
Merkwürdige Welt.

Aber an den Olympischen Spielen durften sie dann auch nicht teilnehmen. Bzw haben sie die Roemer damit aus dem Rennen gekegelt, dass Spargeltarzan Asterix ungedopt gelaufen ist, waehrend man den Roemern Doping untergeschoben hat....(Quelle: Asterix bei den Olympischen Spielen).
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1897682) Verfasst am: 18.01.2014, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heute titelte die Stuttgarter Nachrichten:
Doping: Experten erwarten verseuchte olympische Spiele.

Ich habe laut losgelacht.
Alsob das je anders war. Mit den Augen rollen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1897690) Verfasst am: 18.01.2014, 21:22    Titel: Die Technik macht es häufig auch nicht allein. Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Heute titelte die Stuttgarter Nachrichten:
Doping: Experten erwarten verseuchte olympische Spiele.

Ich habe laut losgelacht.
Alsob das je anders war. Mit den Augen rollen


lustig ist ja immer,
wenn Vertreter und 'Freunde' von sogenannten 'technischen' Disziplinen behaupten,
Doping gäbe es bei Ihnen nicht,
denn es komme ja auf die Technik an. Lachen

Schließlich wird ja auch gedopt - um mehr Trainingseinheiten absolvieren zu können - Wettkampfdoping findet eben schon Wochen und Monate vorher an.

Wo sind eigentlich die hübschen Laseropdiskussionen hin - die dereinst um die Biathleten geführt wurden - weg - werden wohl nicht mehr zielführend operiert Frage
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1976123) Verfasst am: 05.01.2015, 20:54    Titel: Klitschko - Brüder - Doping kann man mal getrost unterstellen Antworten mit Zitat

und weil tatsächlich nichts mehr von den LaserOPs der Biathleten geschrieben noch gesprochen wird,

sollte man sich doch mal die Dopingkönige des Boxsports näher zur Brust nehmen - und zwar so wie es die FAZ im November tat:

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/boxen-ausser-kontrolle-klitschko-und-die-doping-tests-13266500.html

Zitat:
Klitschko und die Doping-Tests Außer Kontrolle


nur soviel,
Klitschko und seine Schlägerkumpel aus seinem Verband werden nur nach dem Wettkampf getestet,
nicht aber während des Trainings.

Andere Boxer aber - unterliegen den strengen Kriterien der Nada und werden im Training kontrolliert.

Peinlich wird es dann, wenn gerade die Nada mit Klitschko wirbt - der sich ja nie Trainingskontrollen unterzieht.

Kurios - das es diese Sportart auch öffentlich-rechtlich bis in die Wohnzimmer schaffte.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1976224) Verfasst am: 06.01.2015, 12:35    Titel: Re: Klitschko - Brüder - Doping kann man mal getrost unterstellen Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Kurios - das es diese Sportart auch öffentlich-rechtlich bis in die Wohnzimmer schaffte.

Und das bei einem Volk der Dichter und Denker. Fressekloppen als olympischer Sport. Wir sind nicht viel kultivierter als die antiken Römer im Colosseum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1976418) Verfasst am: 06.01.2015, 23:34    Titel: Re: Klitschko - Brüder - Doping kann man mal getrost unterstellen Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Kurios - das es diese Sportart auch öffentlich-rechtlich bis in die Wohnzimmer schaffte.

Und das bei einem Volk der Dichter und Denker. Fressekloppen als olympischer Sport. Wir sind nicht viel kultivierter als die antiken Römer im Colosseum.

wobei die römer schon kultiviert waren. nicht umsonst wird heute noch latein an schulen gelehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1976420) Verfasst am: 06.01.2015, 23:48    Titel: Re: Klitschko - Brüder - Doping kann man mal getrost unterstellen Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Kurios - das es diese Sportart auch öffentlich-rechtlich bis in die Wohnzimmer schaffte.

Und das bei einem Volk der Dichter und Denker. Fressekloppen als olympischer Sport. Wir sind nicht viel kultivierter als die antiken Römer im Colosseum.

wobei die römer schon kultiviert waren. nicht umsonst wird heute noch latein an schulen gelehrt.


an ausgewählten Schulen,
es ist kein Fach das in allen Schulzweigen vertreten ist - was ich schade finde.
So ein Jahr mal Latein sollte jeder mal 'genossen' haben - von mir aus auch außerhalb von Notensystemen.
Ich habe Zweifel - dass dies gerade die Schichten so sehen - die ihre Kinder auf sogenannte humanistische Gymnasien schicken.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1976423) Verfasst am: 06.01.2015, 23:58    Titel: Re: Klitschko - Brüder - Doping kann man mal getrost unterstellen Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Kurios - das es diese Sportart auch öffentlich-rechtlich bis in die Wohnzimmer schaffte.

Und das bei einem Volk der Dichter und Denker. Fressekloppen als olympischer Sport. Wir sind nicht viel kultivierter als die antiken Römer im Colosseum.

wobei die römer schon kultiviert waren. nicht umsonst wird heute noch latein an schulen gelehrt.


an ausgewählten Schulen,
es ist kein Fach das in allen Schulzweigen vertreten ist - was ich schade finde.
So ein Jahr mal Latein sollte jeder mal 'genossen' haben - von mir aus auch außerhalb von Notensystemen.
Ich habe Zweifel - dass dies gerade die Schichten so sehen - die ihre Kinder auf sogenannte humanistische Gymnasien schicken.

ich hab den lateinunterricht immer gehasst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1976424) Verfasst am: 07.01.2015, 00:04    Titel: Re: Klitschko - Brüder - Doping kann man mal getrost unterstellen Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Kurios - das es diese Sportart auch öffentlich-rechtlich bis in die Wohnzimmer schaffte.

Und das bei einem Volk der Dichter und Denker. Fressekloppen als olympischer Sport. Wir sind nicht viel kultivierter als die antiken Römer im Colosseum.

wobei die römer schon kultiviert waren. nicht umsonst wird heute noch latein an schulen gelehrt.


an ausgewählten Schulen,
es ist kein Fach das in allen Schulzweigen vertreten ist - was ich schade finde.
So ein Jahr mal Latein sollte jeder mal 'genossen' haben - von mir aus auch außerhalb von Notensystemen.
Ich habe Zweifel - dass dies gerade die Schichten so sehen - die ihre Kinder auf sogenannte humanistische Gymnasien schicken.

ich hab den lateinunterricht immer gehasst...

liegt auch zum Teil,
wie er dereinst unterrichtet wurde - mir geht es hier aber um die Vermittlung von Latein als ein Bestandteil von Allgemeinbildung.

Dafür hatten wir aber schon mal einen eigenen Lateinthread irgendwo.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1976454) Verfasst am: 07.01.2015, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Mensch unterscheidet sich vom Tier dadurch, daß er spricht - und zwar Französisch."
Der alte Fritz

---
So viel Kultur hatten die Römer auch nicht. Statt Abtreibung Kindesmord, ich bitte euch! Daß ihr Latein sich so durchsetzte lag doch nur daran, daß die Sprache damals weltweit verbreitet war - weil überall in der damaligen Welt Römer hockten. Aus dem gleichen Grund hat sich doch das Englische verbreitet, die Briten waren doch bis ins 20. Jahrhundert noch weiter verbreitet mit ihren Kolonien.
Rule Britannia all over the seas
(Marinelied)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1988379) Verfasst am: 03.03.2015, 20:21    Titel: Doping: Mainzer Sportmediziner Perikles Simon hält Fußball für stark gefährdet Antworten mit Zitat

Zitat:
Doping: Mainzer Sportmediziner Perikles Simon hält Fußball für stark gefährdet - "Nur die Spitze des Eisbergs"

Für den Mainzer Sportmediziner und Doping-Forscher Professor Dr. Dr. Perikles Simon sind die nun öffentlich gewordenen Doping-Vorwürfe gegen die Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart und SC Freiburg „nur die Spitze des Eisbergs”.


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/doping-mainzer-sportmediziner-perikles-simon-haelt-fussball-fuer-stark-gefaehrdet-nur-die-spitze-des-eisbergs_15070002.htm
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1988384) Verfasst am: 03.03.2015, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob beim citius, altius, fortius die Stimulans je unterblieben wäre Smilie

Als alter Leistungssportler meine ich anmerken zu können ( selber in methodischen Doping Untersuchungen unter Prof Nöcker als Probant beteiligt und frisch gedopt in den Wettkampf schon 1968 mit den gerade neu aus der DDR bezogenen Mitteln gegangen) , das es illusorisch ist da irgendwie ein striktes Verbot oder so durchsetzen zu können. Dann geht das alles Underground...money makes the world goes round.

Im Spitzenbereich der Ballsportarten ( Fußball/Handball) waren Amphetamin ( bes. Captagon) immer ständige Begleiter.

Nur der gute Toni Schumacher musste seine Offenheit mit einer Vertragsauflösung bezahlen...alle wussten aber wo, wie und wann... Smilie

http://www.amazon.de/Anpfiff-Enth%C3%BCllungen-%C3%BCber-deutschen-Fu%C3%9Fball/dp/3426262983/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1425411535&sr=1-1&keywords=toni+schumacher+anpfiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988432) Verfasst am: 04.03.2015, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
....... das es illusorisch ist da irgendwie ein striktes Verbot oder so durchsetzen zu können. Dann geht das alles Underground...money makes the world goes round.
.....

Genau der Punkt, weswegen ich Profisport ablehnend ggü. stehe.
Die Gefahr besteht zwar auch beim Amateur- und Breitensport, minimiert sich aber beim Verzicht auf Sponsoring noch mehr, weil der Druck von den Sportlern weiter genommen wird. Damit würde nur noch der persönliche Ehrgeiz für den Einsatz von Doping sprechen, aber eine ganze Industrie, wie sie sich heute etabliert hat, gäbe es wegen dem entfallenen monetären Anreiz nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1988437) Verfasst am: 04.03.2015, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
....... das es illusorisch ist da irgendwie ein striktes Verbot oder so durchsetzen zu können. Dann geht das alles Underground...money makes the world goes round.
.....

Genau der Punkt, weswegen ich Profisport ablehnend ggü. stehe.
Die Gefahr besteht zwar auch beim Amateur- und Breitensport, minimiert sich aber beim Verzicht auf Sponsoring noch mehr, weil der Druck von den Sportlern weiter genommen wird. Damit würde nur noch der persönliche Ehrgeiz für den Einsatz von Doping sprechen, aber eine ganze Industrie, wie sie sich heute etabliert hat, gäbe es wegen dem entfallenen monetären Anreiz nicht mehr.


Wieso eigentlich? In dem Bereich gilt der Begriff Selbstverantwortung in allen seinen Facetten nicht mehr?

Wen willst du denn qua besser gestellter Moral schützen? Meinst du da liefen Idioten rum? Im Spitzensport ist die ärztliche Betreuung optimal. Im Breitensport ist die gesundheitliche Gefahr gegeben. Wie willst du da eine sinnvolles Handling gewährleisten.

Weißt du wieviele aufstrebende Jungmanager sich mit allem mögliche Zeug die Birne auftörnen?
Ab welcher Seite der Apothekenumsvhau setzt du den Beginn von Doping an?

Alles ist eine scheinheilige Debatte - wie so häufig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988442) Verfasst am: 04.03.2015, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
...
Wieso eigentlich? ...

Hab ich doch oben begründet. Schulterzucken
Hat mit Moral oder Scheinheiligkeit nix zu tun, weswegen es mir auch herzlich egal ist, was irgendwelche Yuppies ihren Körpern antun.
Dein erwähnter "Spitzensport" soll vermutlich Leistungssport/Hochleitungssport sein, welcher jedoch auch ohne Profis auszukommen vermag und bei dem dennoch die Qualifikation des ärztlichen Personals deswegen nicht schlechter ausfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2012459) Verfasst am: 24.07.2015, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich, wenn sich der Konkurrent gerade ein Dopingmittel spritzt? Wartet der faire Sportsmann dann auch so lange bis der fertig ist mit seinem Schuss? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2012460) Verfasst am: 24.07.2015, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich, wenn sich der Konkurrent gerade ein Dopingmittel spritzt? Wartet der faire Sportsmann dann auch so lange bis der fertig ist mit seinem Schuss? Am Kopf kratzen

Ich denke, das wird dort ähnlich gehandhabt, wie bei alle andere Sportarten.

Und jetzt mach Dich vom Acker, und verziehe dich ---> dorthin.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2012471) Verfasst am: 24.07.2015, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich, wenn sich der Konkurrent gerade ein Dopingmittel spritzt? Wartet der faire Sportsmann dann auch so lange bis der fertig ist mit seinem Schuss? Am Kopf kratzen

Ich denke, das wird dort ähnlich gehandhabt, wie bei alle andere Sportarten.

Und jetzt mach Dich vom Acker, und verziehe dich ---> dorthin.


Also ich finde das ist eine berechtigte Frage. Schulterzucken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2012472) Verfasst am: 24.07.2015, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich, wenn sich der Konkurrent gerade ein Dopingmittel spritzt? Wartet der faire Sportsmann dann auch so lange bis der fertig ist mit seinem Schuss? Am Kopf kratzen

Ich denke, das wird dort ähnlich gehandhabt, wie bei alle andere Sportarten.

Und jetzt mach Dich vom Acker, und verziehe dich ---> dorthin.


Also ich finde das ist eine berechtigte Frage. Schulterzucken

An der richtigen Stelle schon.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2012476) Verfasst am: 24.07.2015, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt inzwischen normal, dass der Spitzenreiter der Tour grundsätzlich von Außenstehenden des Dopings beschuldigt wird, und die Sieger von CL, Wimbledon etc grundsätzlich nicht. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2012479) Verfasst am: 24.07.2015, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Es ist halt inzwischen normal, dass der Spitzenreiter der Tour grundsätzlich von Außenstehenden des Dopings beschuldigt wird, und die Sieger von CL, Wimbledon etc grundsätzlich nicht. Schulterzucken



Ich denke im Profisport gibt es kaum noch einen Bereich, in dem nicht gedopt wird. Der Profiradsport ragt vor allem deshalb etwas ueber manche andere Sportarten hinaus, weil Athleten gerade in diesem Sport ohne Doping praktisch keine Chance haben vorne mitzufahren. Und ich gehe davon aus, dass das schon laenger so ist. Bloss hat man vor 20,30 oder 50 Jahren noch nicht so genau hingeguckt.

Bei der Tour gibt es wohl zweierlei Sportler: Solche, die erwischt wurden und solche, die bisher noch keiner erwischt hat. Die ganzen anderen qualifizieren sich erst gar nicht fuer diese TorTour.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2012488) Verfasst am: 24.07.2015, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich denke (..) ich gehe davon aus(..)..


Schön. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26365
Wohnort: München

Beitrag(#2012505) Verfasst am: 24.07.2015, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich denke (..) ich gehe davon aus(..)..


Schön. Sehr glücklich


Hey, du wirst doch nicht die Kompetenzkompetenz unseres Maidan...Meinungsfachmanns für alle Lebenslagen in Frage stellen?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2012513) Verfasst am: 25.07.2015, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich denke (..) ich gehe davon aus(..)..


Schön. Sehr glücklich


Hey, du wirst doch nicht die Kompetenzkompetenz unseres Maidan...Meinungsfachmanns für alle Lebenslagen in Frage stellen?


Das käme mir natürlich nie in den Sinn.

Im Gegenteil warte ich auf seine Erklärung zu der Tatsache, dass Contador, überführter Dopingsünder wohlgemerkt, bereits knapp 8 min Rückstand auf Froome hat. Wenn das jemand erklären kann, dann ja wohl nur einer. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group