Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Weib ordne sich dem Manne unter...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#40208) Verfasst am: 14.10.2003, 13:56    Titel: Das Weib ordne sich dem Manne unter... Antworten mit Zitat

..., darin sind sich evangelische wie katholische Kirche einig.

Zitat:
Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.

Der Spruch ist gar nicht mal so alt, den hat der amtierende Papst erst 1988 von sich gegeben.

Hier finden sich noch eine Menge weiterer Zitate:
http://www.unmoralische.de/christlich.htm

Manche zum lachen, viele zum weinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#40211) Verfasst am: 14.10.2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens einer, der sich an die Bibel hält:

Thimotheus hat folgendes geschrieben:
11 Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung.
12 Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern [ich will], daß sie sich in der Stille halte,
13 denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#40215) Verfasst am: 14.10.2003, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal diese Typen hatten alle ne große Schwester die sie täglich vermöbelt hat, so etwas soll ja zu solchen Ansichten
führen zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#40220) Verfasst am: 14.10.2003, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich vermute mal diese Typen hatten alle ne große Schwester die sie täglich vermöbelt hat, so etwas soll ja zu solchen Ansichten
führen zynisches Grinsen


Natuerlich sind allein die phoesen Frauen an der Misogynie der Maenner schuld! Pillepalle
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#40230) Verfasst am: 14.10.2003, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ihr habt ja alle keine Ahnung. zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Das muss man doch im Zusammenhang sehen:

peliepter Redner und Chöngeist hat folgendes geschrieben:

Die evangelische »Neuheit«

[...] In dieser Liebe haben wir eine grundlegende Bejahung der Frau als Person, eine Bejahung, dank derer sich die frauliche Persönlichkeit voll entfalten und vertiefen kann. Genauso handelt Christus als Bräutigam der Kirche, wenn er sie »herrlich, ohne Flecken oder Falten« sehen will (Eph 5, 27). Man kann sagen, hier ist alles voll aufgenommen, was den »Stil« Christi im Umgang mit der Frau ausmacht. Der Gatte müßte sich die Elemente dieses Stils gegenüber seiner Ehefrau zu eigen machen; und ähnlich sollte es der Mann in jeder Lage der Frau gegenüber tun. So leben alle zwei, Mann und Frau, die »aufrichtige Selbsthingabe«.

Der Verfasser des Epheserbriefes sieht keinen Widerspruch zwischen einer so formulierten Aufforderung und der Feststellung, daß »sich die Frauen ihren Männern unterordnen sollen wie dem Herrn (Christus); denn der Mann ist das Haupt der Frau« (vgl. 5, 22-23). Der Verfasser weiß, daß diese Auflage, die so tief in der Sitte und religiösen Tradition der Zeit verwurzelt ist, in neuer Weise verstanden und verwirklicht werden muß: als ein »gegenseitiges Sich-Unterordnen in der gemeinsamen Ehrfurcht vor Christus« (vgl. Eph 5, 21). Um so mehr, da der Ehemann »Haupt« der Frau genannt wird, wie Christus Haupt der Kirche ist, und das ist er eben, um »sich für sie« hinzugeben (vgl. Eph 5, 25); und sich für sie hinzugeben bedeutet, sogar das eigene Leben hinzugeben. Aber während die Unterordnung in der Beziehung Christus - Kirche nur die Kirche betrifft, ist diese »Unterordnung« in der Beziehung Gatte - Gattin nicht einseitig, sondern gegenseitig. [...]


Mulieris Dignitatem
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#40232) Verfasst am: 14.10.2003, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natuerlich sind allein die phoesen Frauen an der Misogynie der Maenner schuld!


Gurke, ich habe mich ja gerade über diese Ansichten Lustig gemacht da solches auch aus den Schriften solcher Wichte spricht, die waren vermutlich alle so ne mischung aus Impotenten bzw Geselschaftlich zur impotenz verurteilte Onanisten und Fraunhassern.

Gibt es eigentlich eine Statistik über die Dunkelziffer der homosexuellen Priester? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#40241) Verfasst am: 14.10.2003, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Statistik über die Dunkelziffer

Gröhl...

'tschuldigung ich konnte nicht anders Lachen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#40242) Verfasst am: 14.10.2003, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Statistik über die Dunkelziffer

Gröhl...

'tschuldigung ich konnte nicht anders Lachen


Und ich habe mich nicht getraut. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#40247) Verfasst am: 14.10.2003, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Statistik über die Dunkelziffer

Gröhl...

'tschuldigung ich konnte nicht anders Lachen


Und ich habe mich nicht getraut. zynisches Grinsen


Dunkelziffer ist immer Daumen mal Pi! Böse
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#40310) Verfasst am: 14.10.2003, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Statistik über die Dunkelziffer

Gröhl...

'tschuldigung ich konnte nicht anders Lachen


Und ich habe mich nicht getraut. zynisches Grinsen


Dunkelziffer ist immer Daumen mal Pi! Böse

Stimmt nicht. Dunkelziffer bedeutet eher nicht ganz exakt bestimmt. Z.b. Letztes Jahr wurden X Vergewaltigungen zur Anzeige gebracht; die Dunkelziffer liegt aber bei Y.
Y muss nicht Daumen mal Pi zustande gekommen sein, sondern kann über eine anonyme Umfrage ermittelt werden und die können ziemlich genaue Ergebnisse liefern.

Daumen mal Pi wäre z.B. Alice Schwarzers Prostitutionsarithmetik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#40312) Verfasst am: 14.10.2003, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wenigstens einer, der sich an die Bibel hält:

Thimotheus hat folgendes geschrieben:
11 Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung.
12 Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern [ich will], daß sie sich in der Stille halte,
13 denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva;

na klar, für jedes Meisterwerk macht man vorher erst einen Entwurf Cool
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#40320) Verfasst am: 14.10.2003, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wenigstens einer, der sich an die Bibel hält:

Thimotheus hat folgendes geschrieben:
11 Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung.
12 Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern [ich will], daß sie sich in der Stille halte,
13 denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva;

na klar, für jedes Meisterwerk macht man vorher erst einen Entwurf Cool


Ne Ruine als Avatar, aber coole Sprueche klopfen! Böse

Mr. Green
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 86
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag(#40347) Verfasst am: 14.10.2003, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Ne Ruine als Avatar, aber coole Sprueche klopfen! Böse

Mr. Green


Ach, und der Planet bei dir steht dann als Zeichen dafür das deine Vorschläge vollkommen abgehoben sind ? Ne ... lassen wir das lieber zwinkern Sehr glücklich
_________________
More people have died in the name religion than have ever died of cancer. And we try to CURE cancer !
Und für alle, die kein Englisch beherrschen :
Mehr Leute sind ihm Namen der Religion gestorben als je an Krebs. Und wir versuchen Krebs zu heilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#40407) Verfasst am: 14.10.2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unfreundlich betrachtet ist der Mann ja eine Abform der Frau da der erste Zustand zunächst weiblich ist und nicht zurückgebildet wird zB Brustwarzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#40414) Verfasst am: 14.10.2003, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Unfreundlich betrachtet ist der Mann ja eine Abform der Frau da der erste Zustand zunächst weiblich ist und nicht zurückgebildet wird zB Brustwarzen.


Wieso unfreundlich betrachtet? Lese ich da eine latente Frauenfeindlichkeit? zynisches Grinsen

Es müsste euch eine Ehre sein. Cool

Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#40418) Verfasst am: 14.10.2003, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nun freundlich betrachtet würde man sagen unterschiedliche entwicklung.

Thomy von Aquins Betrachtung die Frau sei ein unvollkommener Mann ist ja auch nicht männerfeindlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#40564) Verfasst am: 15.10.2003, 12:41    Titel: http://www.btjc.de (leider z.Z. offline) Antworten mit Zitat

Es ist wirklich schade, dass die Website der "Bibeltreuen Jungen Christen" (http://www.btjc.de) zur Zeit offline ist.
In den ihrem Forum waren sie nämlich so konsequent, dass sie den Korintherbrief auch umgesetzt haben: Die haben Forumsregeln erlassen, nachdem Frauen nicht mehr "in belehrender Weise" posten dürfen. Es wurde ein Extra-Forum nur für Frauen geschaffen, wo diese auch mal diskutueren dürfen, wie es ihnen in den gemischten Foren nicht erlaubt ist. Und natürlich durften die gemischten Foren auch nur von Männern moderiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#40565) Verfasst am: 15.10.2003, 12:47    Titel: Re: http://www.btjc.de (leider z.Z. offline) Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Es ist wirklich schade, dass die Website der "Bibeltreuen Jungen Christen" (http://www.btjc.de) zur Zeit offline ist.
In den ihrem Forum waren sie nämlich so konsequent, dass sie den Korintherbrief auch umgesetzt haben: Die haben Forumsregeln erlassen, nachdem Frauen nicht mehr "in belehrender Weise" posten dürfen. Es wurde ein Extra-Forum nur für Frauen geschaffen, wo diese auch mal diskutueren dürfen, wie es ihnen in den gemischten Foren nicht erlaubt ist. Und natürlich durften die gemischten Foren auch nur von Männern moderiert werden.


Lachen Lachen Lachen
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#40590) Verfasst am: 15.10.2003, 13:57    Titel: Re: http://www.btjc.de (leider z.Z. offline) Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Die haben Forumsregeln erlassen, nachdem Frauen nicht mehr "in belehrender Weise" posten dürfen.

Das ist ja langweilig, wenn man sich von Frauen nicht mehr belehren lassen darf ... zynisches Grinsen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#40635) Verfasst am: 15.10.2003, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das bedauerliche, selbst dieser Verein an Schwachköpfen hat 48000 Mitglieder, und wir bekommen nur 300 (100 in Ö) zusammen, das ist Mist, ich bin für eine massive Werbeoffensive Böse .

Hier in Ö tue ich ja mein Bestes, werde mal sehen ob ich euch da in der BRD mal heimsuchen kann um euch zu motivieren zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#40647) Verfasst am: 15.10.2003, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bei uns in Brandeburg kann man aus einem anderen Grund nicht diskutieren: Keine Sau interessiert sich für Säkularisierung. Gestern zB habe ich einen Kommilitonen aus Bayern gelöchert, warum er denn noch in der KK Mitglied sei, wo er doch weder an Gott glaube noch von seinem Umfeld jemals irgendwie unter Druck gesetzt wurde... nicht mal eine "christliche" Erziehung von seinen Eltern erhalten hat. Darauf hin kamen wiederrum von anderen (aus unserer Gegend) erstaunte Fragen.
Wieso interessiert dich sowas? Was kümmert uns das? Sollen die doch machen, was sie wollen, wenn sie uns in Ruhe lassen...

@ Nergal:
Wie stellst du dir vor, dass man hier zB etwas Problembewusstsein erzeugen kann?
Nach oben
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#40652) Verfasst am: 15.10.2003, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das was wir nun machen, erstellen einer DVD über die kriminellen Machenschaften der KK, verteilen der DVD an Büchereien, schreiben kritischer Bücher, verteilen an Bücherein, Schaukästenbetrieb mit netten erläuterungen über die verwendung der Kohle aus der Kirchensteuer.
Zeitschriften (aus dem Xerox-Verlag) herstellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#40664) Verfasst am: 15.10.2003, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Hier bei uns in Brandeburg kann man aus einem anderen Grund nicht diskutieren: Keine Sau interessiert sich für Säkularisierung. Gestern zB habe ich einen Kommilitonen aus Bayern gelöchert, warum er denn noch in der KK Mitglied sei, wo er doch weder an Gott glaube noch von seinem Umfeld jemals irgendwie unter Druck gesetzt wurde... nicht mal eine "christliche" Erziehung von seinen Eltern erhalten hat. Darauf hin kamen wiederrum von anderen (aus unserer Gegend) erstaunte Fragen.
Wieso interessiert dich sowas? Was kümmert uns das? Sollen die doch machen, was sie wollen, wenn sie uns in Ruhe lassen...


Die Amtskirchen lassen sie aber nicht in Ruhe ...

Diese führen ihre Karteileichen als Argument, um in Staat und Gesellschaft ihre Privilegien zu erhalten und zu erweitern.
Sie sitzen auch anteilig in den Rundfunkräten und gestalten das Radio- und Fernehprogramm der Öffentlich-Rechtlichen.
Der Steuerzahler subventioniert die Kirchen, egal ob er Mitglied ist, oder nicht. Die belästigen also auch die Nichtmitglieder mit ihren finanziellen Forderungen.

Außerdem bezahlen alle geringfügig Beschäftigten pauschal Kirchensteuer, auch als Nichtmitglieder! (oder wurde diese Unverschämtheit inzwischen abgeschmettert?)

Alle diese Übergriffe auf den "neutralen" Staat und die Taschen der Steuerzahler werden unter Anderem mit der "großen Zahl der Kirchenmitglieder" begründet.

Deshalb - austreten!
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#40665) Verfasst am: 15.10.2003, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Die Amtskirchen lassen sie aber nicht in Ruhe ...


Schon klar... aber das weiß kaum einer, und wenn man was drüber sagt, wird abgewunken, weil niemand persönlich etwas damit zu tun hat. Wie gesagt: Kein Problembewusstsein. Deswegen bezweifle ich auch den Erfolg der von Nergal vorgeschlagenen Maßnahmen. Eben weil das Thema überhaupt nicht gegenwärtig ist und niemand Sinn drin sieht, sich damit zu beschäftigen.

Zitat:

Außerdem bezahlen alle geringfügig Beschäftigten pauschal Kirchensteuer, auch als Nichtmitglieder!


Geschockt
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#40667) Verfasst am: 15.10.2003, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Schon klar... aber das weiß kaum einer, und wenn man was drüber sagt, wird abgewunken, weil niemand persönlich etwas damit zu tun hat. Wie gesagt: Kein Problembewusstsein. Deswegen bezweifle ich auch den Erfolg der von Nergal vorgeschlagenen Maßnahmen. Eben weil das Thema überhaupt nicht gegenwärtig ist und niemand Sinn drin sieht, sich damit zu beschäftigen.
Daher würde ich Nergals Vorschläge eher als Maßnahmen sehen, wie man ein Problembewußtsein schaffen kann.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#40668) Verfasst am: 15.10.2003, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Schon klar... aber das weiß kaum einer, und wenn man was drüber sagt, wird abgewunken, weil niemand persönlich etwas damit zu tun hat. Wie gesagt: Kein Problembewusstsein. Deswegen bezweifle ich auch den Erfolg der von Nergal vorgeschlagenen Maßnahmen. Eben weil das Thema überhaupt nicht gegenwärtig ist und niemand Sinn drin sieht, sich damit zu beschäftigen.
Daher würde ich Nergals Vorschläge eher als Maßnahmen sehen, wie man ein Problembewußtsein schaffen kann.


Ähem... nochmal: Rede und die leute winken ab. Diskutiere und nach fünf Minuten verlieren sie die Lust, weil es sie eh nicht betrifft. Deswegen wird auch niemand eine DVD oder ein Buch zum Thema zur Hand nehmen...
Nach oben
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#40670) Verfasst am: 15.10.2003, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der IBKA sollte eine Marketinganalyse durchführen, als Vergleich in der Stärken Schwächenanalyse sollte man 3-4 Rel Organisationen nehmen und dann konsequent die Schwachpunkte beseitigen.
Eine Umfrage sollte gewisse Punkte ebenfalls sichern zB was verbinden Sie mit dem IBKA, kennen Sie den IBKA.
Bei Werbemaßnahmen sollte verfolgt werden ob jene wirksam waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#40671) Verfasst am: 15.10.2003, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ähem... nochmal: Rede und die leute winken ab. Diskutiere und nach fünf Minuten verlieren sie die Lust, weil es sie eh nicht betrifft. Deswegen wird auch niemand eine DVD oder ein Buch zum Thema zur Hand nehmen...


Dann konfrontiere sie damit bis es weh tut, gib konkrete Beispiel an, lebensfremde dinge gehen niemand was an, erzähl über einflußnahme auf Gesetzesentscheidungen, über einengung der persönlichen freiheit dadurch, abtreibung, das wir für dei Indoktrination der Kinder zaheln etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#40672) Verfasst am: 15.10.2003, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:

Außerdem bezahlen alle geringfügig Beschäftigten pauschal Kirchensteuer, auch als Nichtmitglieder!


Geschockt


Ich hatte vorher noch ein Edit angehängt: (oder wurde diese Unverschämtheit inzwischen abgeschmettert?)

Weiß jemand über die aktuelle Lage bescheid?
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#40673) Verfasst am: 15.10.2003, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Ähem... nochmal: Rede und die leute winken ab. Diskutiere und nach fünf Minuten verlieren sie die Lust, weil es sie eh nicht betrifft. Deswegen wird auch niemand eine DVD oder ein Buch zum Thema zur Hand nehmen...
Es kommt natürlich sehr auf den Inhalt und die Durchführung der Maßnahmen an ...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group