Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionsfreie Zone 2006 in München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus
die Axt im Walde



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Waiblingen

Beitrag(#548662) Verfasst am: 22.08.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Ich meinte aber ahteistische Organisationen, das weiß ich selber, dass es Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen uvm. gibt.
Ich hab aber nach atheistischen Organisationen gefragt, die die ahteistische Kennzeichnung auch in ihrem Namen tragen.

Man kann auch mit der falschen Begründung das richtige tun. Warum sollte jemand eine rein atheistische Hilfsorganisation (anstelle einer neutralen) gründen d. h. religiöse Menschen, die mithelfen wollen, abweisen? Nur um zu beweisen, dass es auch ohne den religiösen Firlefanz geht? So jemand hätte das Ziel einer Hilfsorganisation, nämlich Menschen zu helfen, aus den Augen verloren.
_________________
Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#548705) Verfasst am: 22.08.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Ich meinte aber ahteistische Organisationen, das weiß ich selber, dass es Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen uvm. gibt.
Ich hab aber nach atheistischen Organisationen gefragt, die die ahteistische Kennzeichnung auch in ihrem Namen tragen.

Man kann auch mit der falschen Begründung das richtige tun. Warum sollte jemand eine rein atheistische Hilfsorganisation (anstelle einer neutralen) gründen d. h. religiöse Menschen, die mithelfen wollen, abweisen? Nur um zu beweisen, dass es auch ohne den religiösen Firlefanz geht? So jemand hätte das Ziel einer Hilfsorganisation, nämlich Menschen zu helfen, aus den Augen verloren.


schön gesagt Daumen hoch!
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stingery
Atholik



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 716

Beitrag(#548737) Verfasst am: 22.08.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man kann auch mit der falschen Begründung das richtige tun. Warum sollte jemand eine rein christliche Hilfsorganisation (anstelle einer neutralen) gründen d. h. nicht-religiöse Menschen, die mithelfen wollen, abweisen? Nur um zu beweisen, dass es nur mit dem religiösen Firlefanz geht? So jemand hätte das Ziel einer Hilfsorganisation, nämlich Menschen zu helfen, aus den Augen verloren.

Jetzt ergibt es erst recht einen Sinn zwinkern
_________________
Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Claus
die Axt im Walde



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Waiblingen

Beitrag(#548794) Verfasst am: 22.08.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Man kann auch mit der falschen Begründung das richtige tun. Warum sollte jemand eine rein christliche Hilfsorganisation (anstelle einer neutralen) gründen d. h. nicht-religiöse Menschen, die mithelfen wollen, abweisen? Nur um zu beweisen, dass es nur mit dem religiösen Firlefanz geht? So jemand hätte das Ziel einer Hilfsorganisation, nämlich Menschen zu helfen, aus den Augen verloren.

Jetzt ergibt es erst recht einen Sinn zwinkern

Eben. Wir machen doch nicht unter umgekehrtem Vorzeichen denselben Unsinn wie die Religiösen.
_________________
Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#549486) Verfasst am: 23.08.2006, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
peinlich für einen Theologiestudenten... Traurig

Ist er ja nicht, diese wichtigtuerische Lachnummer. Dazu weiß er einfach zuwenig über Theologie. Diese Lachnummer kennt ja nicht einmal den Unterschied zwischen Exegese und Hermeneutik, was für einen Theologiestudenten (ich meine: für einen echten Theologiestudenten) äußerst peinlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#549490) Verfasst am: 23.08.2006, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
peinlich für einen Theologiestudenten... Traurig

Ist er ja nicht, diese wichtigtuerische Lachnummer. Dazu weiß er einfach zuwenig über Theologie. Diese Lachnummer kennt ja nicht einmal den Unterschied zwischen Exegese und Hermeneutik, was für einen Theologiestudenten (ich meine: für einen echten Theologiestudenten) äußerst peinlich ist.


...ich habe da ja auch meine Zweifel, aber mir hat die Phrase so gefallen.. zwinkern
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 347

Beitrag(#560891) Verfasst am: 09.09.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu der Papst ist in Deutschland. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus
die Axt im Walde



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Waiblingen

Beitrag(#560911) Verfasst am: 09.09.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Juhu der Papst ist in Deutschland. Cool

Luja, sog i!
_________________
Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#560913) Verfasst am: 09.09.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Juhu der Papst ist in Deutschland. Cool


Ja, finde ich auch gut. Endlich mal wieder ein Grund, gegen das Christentum zu demonstrieren. Ich liebe es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#560931) Verfasst am: 09.09.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Gläubige scheint ja tatsächlich die Tatsache, daß der Papst hier ist, und flüchtige Blicke bzw. Bilder schon in Hochstimmung zu versetzen. Und sagen tut er auch immer dasselbe.

Was läge näher, als ihm eine Menge Doppelgänger zur Seite zu stellen?
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lissie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#560932) Verfasst am: 09.09.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Juhu der Papst ist in Deutschland. Cool


Ja, finde ich auch gut. Endlich mal wieder ein Grund, gegen das Christentum zu demonstrieren. Ich liebe es...


Tja, nur leider suche ich vergeblich nach Demonstrationsankündigungen. Traurig

Ich meine, das Programm am Gasteig ist ja gut, aber kirchenkritische Atheisten können sich zu jedem anderen Zeitpunkt auch in die Black Box zurückziehen und interessante Vorträge oder Sigi Zimmerschied genießen. Ich hätte einfach auch gerne ein wenig öffentliche Sichtbarkeit gehabt, wo ich schon letztes Jahr zum Jugendtag nicht konnte. Ich weiß, ich komme zu spät mit diesem Einwand, aber ich habe es auch zu spät bemerkt, ich ging irgendwie immer noch davon aus, daß wie in Köln auch mehr auf der Straße stattfände. Und als ich heute nach heidnischen Umzügen zu suchen begann, mußte ich feststellen, daß München öffentlich völlig sterilk sein wird in den kommenden Tagen. Weinen
_________________
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn ihr nicht aufsteht?

(Georg Christoph Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#560943) Verfasst am: 09.09.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lissie hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Juhu der Papst ist in Deutschland. Cool


Ja, finde ich auch gut. Endlich mal wieder ein Grund, gegen das Christentum zu demonstrieren. Ich liebe es...


Tja, nur leider suche ich vergeblich nach Demonstrationsankündigungen. Traurig

Ich meine, das Programm am Gasteig ist ja gut, aber kirchenkritische Atheisten können sich zu jedem anderen Zeitpunkt auch in die Black Box zurückziehen und interessante Vorträge oder Sigi Zimmerschied genießen. Ich hätte einfach auch gerne ein wenig öffentliche Sichtbarkeit gehabt, wo ich schon letztes Jahr zum Jugendtag nicht konnte. Ich weiß, ich komme zu spät mit diesem Einwand, aber ich habe es auch zu spät bemerkt, ich ging irgendwie immer noch davon aus, daß wie in Köln auch mehr auf der Straße stattfände. Und als ich heute nach heidnischen Umzügen zu suchen begann, mußte ich feststellen, daß München öffentlich völlig sterilk sein wird in den kommenden Tagen. Weinen

Das liegt wohl daran, dass man dieser Tage zu Boden geschmissen und verhaftet wird, wenn man nur die leiseste Kritik am obersten Medizinmann äußert. München ist grad ein heißes Pflaster für denkende Menschen, bin ich froh, dass ich nicht raus muss...oder darf *auf Berge Scripte blickt* skeptisch
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#561042) Verfasst am: 09.09.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Lissie hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Juhu der Papst ist in Deutschland. Cool


Ja, finde ich auch gut. Endlich mal wieder ein Grund, gegen das Christentum zu demonstrieren. Ich liebe es...


Tja, nur leider suche ich vergeblich nach Demonstrationsankündigungen. Traurig

Ich meine, das Programm am Gasteig ist ja gut, aber kirchenkritische Atheisten können sich zu jedem anderen Zeitpunkt auch in die Black Box zurückziehen und interessante Vorträge oder Sigi Zimmerschied genießen. Ich hätte einfach auch gerne ein wenig öffentliche Sichtbarkeit gehabt, wo ich schon letztes Jahr zum Jugendtag nicht konnte. Ich weiß, ich komme zu spät mit diesem Einwand, aber ich habe es auch zu spät bemerkt, ich ging irgendwie immer noch davon aus, daß wie in Köln auch mehr auf der Straße stattfände. Und als ich heute nach heidnischen Umzügen zu suchen begann, mußte ich feststellen, daß München öffentlich völlig sterilk sein wird in den kommenden Tagen. Weinen

Das liegt wohl daran, dass man dieser Tage zu Boden geschmissen und verhaftet wird, wenn man nur die leiseste Kritik am obersten Medizinmann äußert. München ist grad ein heißes Pflaster für denkende Menschen, bin ich froh, dass ich nicht raus muss...oder darf *auf Berge Scripte blickt* skeptisch

Das auch ... aber so wie ich das verstanden habe, wurde in München keine Demo genehmigt ...
ganz im Gegensatz zu Regensburg, wo eine 6stündige Demo auf dem Haidplatz genehmigt ist und auch durchgeführt wird ... dort haben sich auch Vertreter diverser Parteien und Organisationen als Mitstreiter angekündigt ...
Einer der Hauptgründe, warum ich nach Regensburg und nicht nach München fahre, wo sich die Papstgegner verstecken müssen. (ok, Veranstaltungen, die noch dazu Kohle kosten sind als "DEMONSTRATION" sowieso herzlich ungeeignet, meiner Meinung nach ... )
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
jakob
Gast






Beitrag(#561626) Verfasst am: 10.09.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wart ihr das?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,436209,00.html
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#561628) Verfasst am: 10.09.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

jakob hat folgendes geschrieben:
Wart ihr das?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,436209,00.html


Vielleicht jemand, der eine Stinkwut auf den Ex-Inquisitor oder die katholische Kirche hat? In ihrer Menschenwürde verletzte Menschen gibt es da ja genug? skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jakob
Gast






Beitrag(#561650) Verfasst am: 10.09.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben offenbar wirklich sehr unterschiedliche Vorstellungen von Freiheit.

Papst Benedikt hat folgendes geschrieben:
Nicht im christlichen Glauben sähen sie (Afrikaner, Asiaten) die eigentliche Bedrohung ihrer Identität, „sondern in der Verachtung Gottes und in dem Zynismus, der die Verspottung des Heiligen als Freiheitsrecht ansieht und Nutzen für zukünftige Erfolge der Forschung zum letzten ethischen Maßstab erhebt”.
Nach oben
Finril
-.-



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 1270

Beitrag(#561658) Verfasst am: 10.09.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
jakob hat folgendes geschrieben:
Wart ihr das?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,436209,00.html


Vielleicht jemand, der eine Stinkwut auf den Ex-Inquisitor oder die katholische Kirche hat? In ihrer Menschenwürde verletzte Menschen gibt es da ja genug? skeptisch


Also wenn die jetzt wirklich ernsthaft nach den Tätern fahnden muss ich sie auslachen. Wird bei mir das Haus mit Farbe bespritzt wird garantiert nicht die Kripo Traunstein eingeschaltet.


Zitat:
Das liegt wohl daran, dass man dieser Tage zu Boden geschmissen und verhaftet wird, wenn man nur die leiseste Kritik am obersten Medizinmann äußert. München ist grad ein heißes Pflaster für denkende Menschen, bin ich froh, dass ich nicht raus muss...oder darf *auf Berge Scripte blickt* skeptisch


Wegen Austeilung von Flugblättern verhaftet? Was stand denn bitte auf diesen Flugblättern drauf?
_________________
Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#561670) Verfasst am: 10.09.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”


Zuletzt bearbeitet von AntagonisT am 10.09.2006, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#561673) Verfasst am: 10.09.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

jakob hat folgendes geschrieben:
Wir haben offenbar wirklich sehr unterschiedliche Vorstellungen von Freiheit.

Papst Benedikt hat folgendes geschrieben:
Nicht im christlichen Glauben sähen sie (Afrikaner, Asiaten) die eigentliche Bedrohung ihrer Identität, „sondern in der Verachtung Gottes und in dem Zynismus, der die Verspottung des Heiligen als Freiheitsrecht ansieht und Nutzen für zukünftige Erfolge der Forschung zum letzten ethischen Maßstab erhebt”.

"heilig" ist doch im wesentlichen ein innerreligiöses Konstrukt, insbesondere bei den Katholiken.

Warum soll man sich nicht darüber lustig machen dürfen, beispielsweise wie ich einen Kopfschüttelreflex bekomme bzw. das Gefühl des Nichtverstehens, wenn jemand in der Transsubstantiation ein reales Phänomen sieht? Nichts kann und soll mich so erfassen, daß ich es nicht mit Spott und lauthalsem Gelächter von mir weisen könnte. Auch wenn man es anders denken möchte: Eine menschliche Gesellschaft ist immer eine Gesellschaft von gegenseitigen Verletzungen (natürlich nicht immer und überall). Da einen Bereich für spottfrei zu erklären, und zwar absolut, gleicht einer praktischen Unmöglichkeit, weil es den Freiheitsdrang jedes Menschen untergräbt.

Gerade Jesus wird doch immer wieder als Revoluzzer geschildert, als einer, der auch gewisse Dinge verspottet hat und sich das Recht nahm, Althergebrachtes zu verwerfen. Außerdem hat die römisch-katholische Kirche einen Martin Luther überstanden. Wozu also diese Weinerlichkeiten?

Und dann möchte ich mal wissen, wo der "Nutzen für zukünftige Erfolge der Forschung zum letzten ethischen Maßstab" erhoben wird. Ich halte das für einen Strohmann, zumal es ziemlich entrückt klingt und den jetzt lebenden Menschen auszuschließen scheint. Jedenfalls kann ich mit einem so diffusen Vorwurf nichts anfangen.
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dawkinsist
dummer Name



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 105

Beitrag(#561689) Verfasst am: 10.09.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Das rote Kreuz ist eine christliche Organisation? Das wäre mir neu.



Ja das rote Kreuz stammt aus christlichen wurzeln heraus. Deshalb trägt es auch das Kreuz als Siegeszeichen über den Tod in ihrem Logo. Die muslimischen Organiusationen hingegen haben den Halbmond als ihr Zeichen.

Das stimmt nicht!

Der Begründer des Roten Kreuzes kam aus der Schweiz. Weil ihm nichts besseres einfiel, hat er einfach die Farben umgedreht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 1270

Beitrag(#561708) Verfasst am: 10.09.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:


Deswegen eine Verhaftung? Ist das nicht ein Einschnitt in die Grundrechte? Ich sehe am Plakat nichts "schlimmes". Keine Verunglimpfung eines Oberhauptes eines anderes Staates(Eventuell wird der Vatikan schlecht gemacht, aber das ist auch sehr fragwürdig)

Wenn ich ein solches Foto nicht in der Öffentlichkeit verteilen darf, dann muss jeder von uns auch mit einer Hausdurchsuchung rechnen?
_________________
Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#561731) Verfasst am: 10.09.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:

Verunglimpfung eines Oberhauptes eines anderes Staates


Eben deswegen wurden heute 2 Bilder in der religionsfreien Zone in Regensburg beschlagnahmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#561735) Verfasst am: 10.09.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Deswegen eine Verhaftung? Ist das nicht ein Einschnitt in die Grundrechte? Ich sehe am Plakat nichts "schlimmes". Keine Verunglimpfung eines Oberhauptes eines anderes Staates(Eventuell wird der Vatikan schlecht gemacht, aber das ist auch sehr fragwürdig)

Wenn ich ein solches Foto nicht in der Öffentlichkeit verteilen darf, dann muss jeder von uns auch mit einer Hausdurchsuchung rechnen?

Ja, da siehste es mal wieder...ist der Papst da, dann gelten die Grundrechte nicht mehr so ganz. Willkommen im Gottesstaat halt...ich hoffe, der Betroffene klagt dagegen... skeptisch
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Cato
Der Freund der Bösen



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag(#561793) Verfasst am: 10.09.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Der Roland Koch ist ein Politiker, der Papst nicht!


...und hatte sich Bonifatius VIII. doch noch zum Herrn der Welt erklärt, was ihm allerdings schon damals lebenslänglich in französischen Kerkern einbrachte. Doch selbst Roland Koch kann man schwerlich als Politiker, im herkömmlichen Sinne, bezeichnen: Betrachtet er sich doch mittlerweile als Indianerhäuptling, der seinen Stamm der Hessen und dessen deutsche Brüderstämme akut durch Einwanderer gefährdet sieht. Wenn er nur mal nicht das Kriegbeil ausgräbt, der Roland. Let's Rock
_________________
Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lissie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#561856) Verfasst am: 11.09.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Das auch ... aber so wie ich das verstanden habe, wurde in München keine Demo genehmigt ...
ganz im Gegensatz zu Regensburg, wo eine 6stündige Demo auf dem Haidplatz genehmigt ist und auch durchgeführt wird ... dort haben sich auch Vertreter diverser Parteien und Organisationen als Mitstreiter angekündigt ...
Einer der Hauptgründe, warum ich nach Regensburg und nicht nach München fahre, wo sich die Papstgegner verstecken müssen. (ok, Veranstaltungen, die noch dazu Kohle kosten sind als "DEMONSTRATION" sowieso herzlich ungeeignet, meiner Meinung nach ... )


Wir sind auch kurz dagewesen (auch wenn man von einer Demonstration eher nicht sprechen konnte, wollten wir doch die Zahl der sichtbaren "Papstnüchternen" um ein paar Köpfe erhöhen), ich konnte Dich aber nicht identifizieren.

Eine nicht mit dem Papstbesuch zeitgleiche Demo gab es in München ja wohl auch, aber wenn der Typ selber umgeht, muß wohl überall ein ausnahmslos papstfreundliches Land vorgeheuchelt und manipuliert werden. Wenn Ratzinger in Regensburg eintrifft, wird es keine religionsfreie Zone mehr in der Öffentlichkeit geben, dann "sind wir Papst". Traurig
_________________
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn ihr nicht aufsteht?

(Georg Christoph Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoulFusion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 138

Beitrag(#561881) Verfasst am: 11.09.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, ich ueberlege echt, diese Flugblaetter paarmal auszudrucken und in der Schule zu verteilen... 8[
Aber da wuerde wohl der Verdacht eh schon auf mcih fallen, da ich unter den Schuelern bekannter Atheist bin. 8[
_________________
Ratet mal, was am 13.10.1582 geschah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 347

Beitrag(#561947) Verfasst am: 11.09.2006, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Finril hat folgendes geschrieben:

Verunglimpfung eines Oberhauptes eines anderes Staates


Eben deswegen wurden heute 2 Bilder in der religionsfreien Zone in Regensburg beschlagnahmt.




Ein Lob auf unsre Polizei, Polizei.
Ein Lob auf unsre Polizei, POlizei.

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
_________________
Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.


Andreas Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#561949) Verfasst am: 11.09.2006, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Ein Lob auf unsre Polizei, Polizei.
Ein Lob auf unsre Polizei, POlizei.

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen


Polizisten erfüllen Dienstanweisungen. Ob sie das nun gerne tun oder nicht. Ich kenne mindestens einen Polizisten, dem der ganze Mist mächtig auf die Nerven geht, weil er besseres zu tun hat als einen alten Mann im Kleidchen vor Windmühlen zu bewahren.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Florian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 347

Beitrag(#561951) Verfasst am: 11.09.2006, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

[...] weil er besseres zu tun hat [...]



Dann hat der besagte Polizist leider seinen Beruf verfehlt. Gib ihm einen Rat er soll Kündigen oder wenn er Beamter auf Lebenszeit ist, soll er etwas tun, damit er rausfliegt. Solche Polizisten die "besseres zu tun haben" als ihren Beruf auszuüben, sind leider fehl am Platze.
bangdesk
_________________
Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.


Andreas Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#561952) Verfasst am: 11.09.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

[...] weil er besseres zu tun hat [...]



Dann hat der besagte Polizist leider seinen Beruf verfehlt. Gib ihm einen Rat er soll Kündigen oder wenn er Beamter auf Lebenszeit ist, soll er etwas tun, damit er rausfliegt. Solche Polizisten die "besseres zu tun haben" als ihren Beruf auszuüben, sind leider fehl am Platze.
bangdesk


Dieser Polizist ist üblicherweise in der Drogenfahndung tätig.

Wenn dir ein solcher Einsatz weniger wert ist als deine kleinliche Befindlichkeit, dann solltest du dich vielleicht hin und wieder über realgesellschaftliche Probleme informieren, anstatt inszenierte Trallalla-Jenseits-vorbereitende Organisationen feiern.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group