Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Soll das pray.de-Forum dicht gemacht werden?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll das pray.de-Forum dicht gemacht werden?
Klaro, weg damit
13%
 13%  [ 3 ]
Nein, bloß nicht, ich will auch mal was zu lachen haben
36%
 36%  [ 8 ]
Nein, es war duch gut
13%
 13%  [ 3 ]
Pray.de? Kenn ich nicht
9%
 9%  [ 2 ]
Das geht mir am A... vorbei
27%
 27%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#40566) Verfasst am: 15.10.2003, 12:49    Titel: Soll das pray.de-Forum dicht gemacht werden? Antworten mit Zitat

http://www.pray.de/pray/phpbb/viewtopic.php?topic=1026&forum=10&9
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)


Zuletzt bearbeitet von Spock am 15.10.2003, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#40578) Verfasst am: 15.10.2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlt die Option: "Ist mir egal."
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#40584) Verfasst am: 15.10.2003, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht mir am Allerwertesten vorbei. Auf den Arm nehmen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#40585) Verfasst am: 15.10.2003, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir ein paar Trolle dort installieren, dann könnten wir helfen, das pray.de - Forum zu destabilisieren und damit dem äußersten rechten Rand des Christentums erheblichen Schaden zufügen. Am Kopf kratzen

Ich werde mich heute Abend jedenfalls dort anmelden und gute Gründe liefern, dort alles abzudrehen. zynisches Grinsen
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#40594) Verfasst am: 15.10.2003, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich heute Abend jedenfalls dort anmelden und gute Gründe liefern, dort alles abzudrehen. zynisches Grinsen
geht dir dieses Forum denn wirklich so auf den Sack, dass es deiner Aufmerksamkeit wert ist? Am Kopf kratzen

zynisches Grinsen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#40598) Verfasst am: 15.10.2003, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich heute Abend jedenfalls dort anmelden und gute Gründe liefern, dort alles abzudrehen. zynisches Grinsen
geht dir dieses Forum denn wirklich so auf den Sack, dass es deiner Aufmerksamkeit wert ist? Am Kopf kratzen

zynisches Grinsen


Aber NOCQUAE, wenn es sich um ein Trollforum handelt, dann ist Nav dort doch genau richtig. Pfeifen

Argh Nein
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#40604) Verfasst am: 15.10.2003, 14:15    Titel: Re: Soll das pray.de-Forum dicht gemacht werden? Antworten mit Zitat

Hihihi

Spock hat folgendes geschrieben:
http://www.pray.de/pray/phpbb/viewtopic.php?topic=1026&forum=10&9
Pillepalle

"Lasst uns beten und das Forum fuer Jesus zurueckerobern"

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#40606) Verfasst am: 15.10.2003, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Aber NOCQUAE, wenn es sich um ein Trollforum handelt, dann ist Nav dort doch genau richtig. Pfeifen

Argh Nein
Auch wenn ich mit Nav's Konzepten 'nicht immer ganz einverstanden' bin, muss ich doch sagen, dass "Troll" vielleicht etwas übers Ziel hinausschießt.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#40607) Verfasst am: 15.10.2003, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Aber NOCQUAE, wenn es sich um ein Trollforum handelt, dann ist Nav dort doch genau richtig. Pfeifen

Argh Nein
Auch wenn ich mit Nav's Konzepten 'nicht immer ganz einverstanden' bin, muss ich doch sagen, dass "Troll" vielleicht etwas übers Ziel hinausschießt.


Das hat er selbst ueber sich gesagt. Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#40608) Verfasst am: 15.10.2003, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Das hat er selbst ueber sich gesagt. Cool
Manchmal, aber nur ganz manchmal spricht er einfach aus, was ihm gerade so durch den Kopf geht ... oder ruft es gleich raus ... Man darf also nicht ALLES 100% 'ernst' nehmen, was er so von sich behauptet. Lachen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#40612) Verfasst am: 15.10.2003, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nav,

bitte tu das nicht! Auf pray.de herumzutrollen ist im Prinzip wirklich lustig, hab ich ja auch schon gemacht. Aber man sollte diesem Forum nicht zu schaden versuchen.

Denn dieses Forum ist gut, so es ist! Denn gerade hier zeigen bestimmte Fundis relativ klar, was sie denken, und wie sie drauf sind, und die Moderation ist offensichtlich überfordert. Das ist sehr lehrreich, und vor allem abschreckend! Und das ist gut so!
Andererseits ist pray.de nicht wirklich wichtig genug, um es zu bekämpfen, weil es nur eine recht kleine Gruppe vertritt (einen kleinen Teil des charismatischen/pfingsterlischen Spektrums).

Viele andere Foren aus dem evangelikalen Spektrum sind von ihrer vorherrschenden Ausrichtung her nicht weniger fundamentalistisch, (z.B. http://www.jesus.de, http://www.jesus.ch ), aber viel wichtiger, da sie wesentlich mehr Leute ansprechen (jesus.de hat über 50.000 eingetragene Mitglieder!). Diese grossen Foren sind z.T. sehr streng moderiert, und achten sehr auf ihre Wirkung nach aussen. Solcher Krawall wie auf pray.de wird hier nicht geboten, so dass arglose BesucherInnen leicht über die tiefschwarze Richtung hinweggetäuscht werden, und denken, es sei alles gar nicht so schlimm.

Dagegen sammeln sich bei pray.de Leute, die aus anderen Foren wie z.B. www.jesus.de rausgeflogen sind. Diese sind nicht schlechter als die, die sich auf www.jesus.de halten können, sie sind nur ehrlicher (und ungeschickter).

Und deshalb braucht die Welt pray.de als abschreckendes Beispiel! Deshalb, bitte lass pray.de in dieser schweren Stunde in Ruhe, auf dass es noch lange lebe! Denn wenn deine Gegner sich öffentlich zum Affen machen, dann ist das gut und nicht schlecht!


Zuletzt bearbeitet von joseph.sebaldus am 15.10.2003, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#40615) Verfasst am: 15.10.2003, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
wenn deine Gegner sich öffentlich zum Affen machen, dann ist das gut und nicht schlecht!

Zustimmung! Let's Rock
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#40618) Verfasst am: 15.10.2003, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, es wird keinerlei Aktivitäten meinerseits gegen pray.de geben. Aber jesus.de wäre lohnend.

Bisher bin ich immer nur auf den Katholen herumgestiegen, weil ich mich da am besten auskenne... aber auch die Evangelen wären mal interessant... zynisches Grinsen
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#40620) Verfasst am: 15.10.2003, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Andererseits ist pray.de nicht wirklich wichtig genug, um es zu bekämpfen, weil es nur eine recht kleine Gruppe vertritt (einen kleinen Teil des charismatischen/pfingsterlischen Spektrums).


Was versteht man eigentlich unter charismatisch/pfingstlerisch? Ist das ein synonym für evangelikal oder eine evangelische Ausrichtung, die sich z.B. von den Lutheranern abgrenzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#40625) Verfasst am: 15.10.2003, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Viele andere Foren aus dem evangelikalen Spektrum sind von ihrer vorherrschenden Ausrichtung her nicht weniger fundamentalistisch, (z.B. http://www.jesus.de, http://www.jesus.ch ), aber viel wichtiger, da sie wesentlich mehr Leute ansprechen (jesus.de hat über 50.000 eingetragene Mitglieder!).



Von den registrierten Mitgliedern bei jesus.de sind zur Zeit etwa 2 Promille online, während es bei uns im Freigeisterhaus 4,5 Prozent sind ...

allerdings sind 2Promille von 70.000 immer noch 140 ...
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#40626) Verfasst am: 15.10.2003, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Andererseits ist pray.de nicht wirklich wichtig genug, um es zu bekämpfen, weil es nur eine recht kleine Gruppe vertritt (einen kleinen Teil des charismatischen/pfingsterlischen Spektrums).


Was versteht man eigentlich unter charismatisch/pfingstlerisch? Ist das ein synonym für evangelikal oder eine evangelische Ausrichtung, die sich z.B. von den Lutheranern abgrenzt?


Pfingstler sind eine traditionelle Freikirche, die Wert auf die Gaben des heiligen Geistes legen, welche beim Pfingstwunder (siehe Apostelgeschichte in der Bibel) zum ersten Mal auftraten. Als Gaben des Geistes gelten u.a.: Zungenrede (=Glossolalie), prophetisches reden, Heilung durch Handauflegen, Dämonen austreiben.
Die Evangelikalen sind alle Freikirchen und bibel-fundamentalistischen Bewegungen in den evangelischen Kirchen, die sich von den Pfingstlern abgrenzen und nicht in Zungen reden (=> sog. Berliner Erklärung der Evangelikalen: "Die Pfingstbewegung ist nicht von Gott, sondern vom Teufel")
Die Charismatiker haben Zungenrede und Geistestaufe genau wie die Pfingstler. Die charismatische Erneuerungsbewegung in den 80er Jahren hat etliche Freikirchen und evangelische Kirchen aufgemischt sowie viele neue Freikirchen und überkonfessionelle Missionswerke aufgebaut (z.B. Jugend mit einer Mission) Es gab (gibt?) sogar in der katholischen Kirche eine charismatische Bewegung.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#40628) Verfasst am: 15.10.2003, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallp Peter,

Charismatiker/Pfingstler sind eine spezielle Variante. Der Gebrauch der "Gaben", d.h. Zungenrede, prophetische Rede, Wunderheilung, "Beferiungsdienst" (= Exorzismus) spielt eine besondere Rolle bei denen. Manche machen auch noch andere Dinge, die angeblich von Heiligen Geist kommen, wie Rückwärts umfallen, Hühner-Gegacker usw.

Zwischen Pfingstern und Charismatikern gibt es auch noch mal Unterschiede, ich weiss aber nicht, welche. Insgesamt sind sie sich aber sehr ähnlich, und machen viel gemeinsam. Pfingstler sind glaub ich die ältere Strömung (so vor 1900 entstanden).

Von ihrer Einstellung her sind sie zu 99% den evangelikalen ähnlich, und ähnlich reaktionär. Da sie selbst "Prophetie" betreiben, haben sie allerdings neben der Bibel auch ihre Sonderoffenbarungen.
Das Verhältnis zwischen den klassischen Evangelikalen und den Pfingstlern ist allerdings gespannt: Traditionell fanden die Evangelikalen die z.T. recht bizarren Gebräuche der Pfingslter eher beunruhigend. Es gab dann um 1901 gab es eine "Berliner Erklärung" der Evangelischen Allianz, in der erklärt wurde, dass der Geist der "Zungenbewegung" "von unten" käme (d.h. aus der Hölle).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#40630) Verfasst am: 15.10.2003, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, jetzt hat Sanne in derselben Minute wie ich fast das gleiche geschrieben! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#40631) Verfasst am: 15.10.2003, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Viele andere Foren aus dem evangelikalen Spektrum sind von ihrer vorherrschenden Ausrichtung her nicht weniger fundamentalistisch, (z.B. http://www.jesus.de, http://www.jesus.ch ), aber viel wichtiger, da sie wesentlich mehr Leute ansprechen (jesus.de hat über 50.000 eingetragene Mitglieder!).



Von den registrierten Mitgliedern bei jesus.de sind zur Zeit etwa 2 Promille online, während es bei uns im Freigeisterhaus 4,5 Prozent sind ...

allerdings sind 2Promille von 70.000 immer noch 140 ...


Ja, aber wieviele von den Jesus.de- Teilnehmern sind in echt trollende Freigeister?
zynisches Grinsen

Und wieviel Freigeisterhaus-User sind Trolle aus dem Jesuslager, und wieviele Doppelagenten gibt es...
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#40632) Verfasst am: 15.10.2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal auf jesus.de getrollt unter 4 verschiedenen Nicks. Bin dann aber rausgeflogen mit allen 4 Nicks auf einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#40634) Verfasst am: 15.10.2003, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal auf jesus.de getrollt unter 4 verschiedenen Nicks. Bin dann aber rausgeflogen mit allen 4 Nicks auf einmal.


Warum trollt man, um Aggressionen rauszulassen, oder um zu verwirren oder um die Leute bekehren? Tut Buße, denn das Himmelreich ist ferne... Schulterzucken
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#40638) Verfasst am: 15.10.2003, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sanne,

das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Es war v.a. eine Freude am Spielen. Fundis, Sektierer, Fanatiker und religiöse Schwarmgeister usw. haben mich immer fasziniert. Es macht mir Spass, spielerisch in die Rolle eines religiösen Eiferers zu schlüpfen, und das so richtig schön auszuprobieren.

Ich hab dabei immer Typen dargestellt, die mir so ähnlich schon im realen Leben oder im Internet begegnet sind, allerdings immer überspitzt und karikiert. V.a. Katholiken und Pfingstler habe ich gerne gespielt.

Warum? Wenn ich nicht so ein Agnostiker und so freiheitsliebend wäre, dann wäre ich wohl in einer Sekte. Solche Momente habe ich in mir. Da das für mich nicht in Frage kommt, lebe ich das eben in christlichen Foren aus.

Joseph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#40641) Verfasst am: 15.10.2003, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Sanne und Joseph.Sebaldus

Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Insgesamt hört sich das ja so an, das das ziemliche Spinner sind (Hühnergegacker...). Und diese Sonderoffenbarungen sind bestimmt auch ganz abenteuerliche Dinger, erinnert mich spontan an das "Buch Mormon"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#40642) Verfasst am: 15.10.2003, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Hallo Sanne,

das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Es war v.a. eine Freude am Spielen. Fundis, Sektierer, Fanatiker und religiöse Schwarmgeister usw. haben mich immer fasziniert. Es macht mir Spass, spielerisch in die Rolle eines religiösen Eiferers zu schlüpfen, und das so richtig schön auszuprobieren.

Ich hab dabei immer Typen dargestellt, die mir so ähnlich schon im realen Leben oder im Internet begegnet sind, allerdings immer überspitzt und karikiert. V.a. Katholiken und Pfingstler habe ich gerne gespielt.

Warum? Wenn ich nicht so ein Agnostiker und so freiheitsliebend wäre, dann wäre ich wohl in einer Sekte. Solche Momente habe ich in mir. Da das für mich nicht in Frage kommt, lebe ich das eben in christlichen Foren aus.

Joseph
Geschockt Na ja, wenn man nach dem heiligen Joseph benannt ist Auf den Arm nehmen
Aber auf jeden Fall gesünder, rumzutrollen, als es in echt auszuprobieren. Wie haben das die Leute eigentlich früher gemacht, als es noch keine Internetforen gab? Ich vermute, daß ein Teil der realen Kirchgänger auch nicht ganz echt ist...
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#40679) Verfasst am: 15.10.2003, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Aber auf jeden Fall gesünder, rumzutrollen, als es in echt auszuprobieren. Wie haben das die Leute eigentlich früher gemacht, als es noch keine Internetforen gab? Ich vermute, daß ein Teil der realen Kirchgänger auch nicht ganz echt ist...

Wernn ich Gottesdienste besuche setze ich mich allerdings still in die letzte Reihe und schau zu. Da trau ich mich dann nicht, aufzufallen. Ansonsten hab ich aber auch viel Spass mit den Strassenpredigern von Zeugen jehovas, Mormonen, "Christian Assemblies" usw. Die Zeugen hatte ich sogar öfters bei mir zuhause. War sehr interessant, von wegen Apokalpyse bei Daniel, 1914 usw. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#40704) Verfasst am: 15.10.2003, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Viele andere Foren aus dem evangelikalen Spektrum sind von ihrer vorherrschenden Ausrichtung her nicht weniger fundamentalistisch, (z.B. http://www.jesus.de, http://www.jesus.ch ), aber viel wichtiger, da sie wesentlich mehr Leute ansprechen (jesus.de hat über 50.000 eingetragene Mitglieder!).



Von den registrierten Mitgliedern bei jesus.de sind zur Zeit etwa 2 Promille online, während es bei uns im Freigeisterhaus 4,5 Prozent sind ...

allerdings sind 2Promille von 70.000 immer noch 140 ...


Jo und davon sind 100 am chatten -_- .

NAV hat folgendes geschrieben:
Ok, es wird keinerlei Aktivitäten meinerseits gegen pray.de geben. Aber jesus.de wäre lohnend.


Ach vergiss es, bei Jesus.de habe ich schon damals als ich noch Christ war Probleme bekommen, sobald du auch nur ein bisschen "böse" bist, kannst du damit rechnen zwangsabgemeldet zu werden!
_________________
The Cake Is A Lie


Zuletzt bearbeitet von Spoony am 15.10.2003, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#40707) Verfasst am: 15.10.2003, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal auf jesus.de getrollt unter 4 verschiedenen Nicks. Bin dann aber rausgeflogen mit allen 4 Nicks auf einmal.


Hihi, meiner ist noch angemeldet Mr. Green , aber sobald ich mein Profil änder, wirds wahrscheinlich hart, schon mein kleiner Hinweis "WAS ICH MAG: Nichtchristen" (hey, liebet eure Feinde zwinkern ), erzeugt immer wieder Gespräche Lachen
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#40759) Verfasst am: 15.10.2003, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ok, es wird keinerlei Aktivitäten meinerseits gegen pray.de geben. Aber jesus.de wäre lohnend.

Bisher bin ich immer nur auf den Katholen herumgestiegen, weil ich mich da am besten auskenne...

Soso, Nav... Du hast es also auch mit Katholen gemacht... Lachen

Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen... zwinkern Lachen

Nav hat folgendes geschrieben:

aber auch die Evangelen wären mal interessant... zynisches Grinsen


Soso... nana... Nein, so geht das nicht! Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#40765) Verfasst am: 15.10.2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ok, es wird keinerlei Aktivitäten meinerseits gegen pray.de geben. Aber jesus.de wäre lohnend.

Bisher bin ich immer nur auf den Katholen herumgestiegen, weil ich mich da am besten auskenne...

Soso, Nav... Du hast es also auch mit Katholen gemacht... Lachen

Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen... zwinkern Lachen


Gröhl...
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#40775) Verfasst am: 15.10.2003, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:


Nav hat folgendes geschrieben:

aber auch die Evangelen wären mal interessant... zynisches Grinsen


Soso... nana... Nein, so geht das nicht! Lachen


Ja genau Nav...beschütze die lieben Christen gefälligst vor vorehelichen Sex Pömpelkuß
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group