Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allesfresser gegen Vegetarier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was bist Du?
Veganer
7%
 7%  [ 16 ]
Vegetarier
12%
 12%  [ 27 ]
Allesfresser
79%
 79%  [ 168 ]
Stimmen insgesamt : 211

Autor Nachricht
Joey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 46

Beitrag(#535380) Verfasst am: 03.08.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenzwerg auf Abwegen hat folgendes geschrieben:
Ich bin "zwangsweise" Vegetarier , weil ich kein Fleich und Fisch mag.Seltsamerweise fragt mich da kaum Jemand ,ob das nicht ungesund ist ,während moralisch motivierten Vegetariern/Vegnern oft Mangelerscheinungen prophezeit werden. Frage


bei mir ist das nur bei fisch so...

ich kann fisch nicht essen, ist auch schon immer so gewesen.. nur fischstäbchen gehen. ab und zu in ganz kleinen portionen was anderes.
ansonsten wird mir schlecht davon. allein der geruch reicht meist schon aus.

fleisch geht aber problemlos zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#535381) Verfasst am: 03.08.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

...nur politisch korrekte Zellstoffe...


a propos

politisch korrekte nahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#535382) Verfasst am: 03.08.2006, 09:56    Titel: Re: Allesfresser gegen Vegetarier Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:
Meerestiere [...] hab ich nicht gern und auf Schweinefleisch verzichte ich wenn möglich.

Das ist auch beides pfui-pfui. 5. Mose 14,8-10


Das kann man fast in jeder Gesundheitszeitschrift nachlesen, dass Schweinefleisch
nicht sehr gesund ist.

Mein Hund starb vermutlich an Darmkrebs und er hat täglich Fleisch bekommen. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#535383) Verfasst am: 03.08.2006, 09:58    Titel: Re: Allesfresser gegen Vegetarier Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:
Meerestiere [...] hab ich nicht gern und auf Schweinefleisch verzichte ich wenn möglich.

Das ist auch beides pfui-pfui. 5. Mose 14,8-10


Das kann man fast in jeder Gesundheitszeitschrift nachlesen, dass Schweinefleisch
nicht sehr gesund ist.

Ääh, wieso genau?
Ich meine, wenn man es nicht roh ist.

Zitat:
Mein Hund starb vermutlich an Darmkrebs und er hat täglich Fleisch bekommen. Geschockt

Normalerweise würde ich hier von einem Scherz ausgehen, bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher. Mit den Augen rollen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#535385) Verfasst am: 03.08.2006, 10:01    Titel: Re: Allesfresser gegen Vegetarier Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:
Meerestiere [...] hab ich nicht gern und auf Schweinefleisch verzichte ich wenn möglich.

Das ist auch beides pfui-pfui. 5. Mose 14,8-10


Das kann man fast in jeder Gesundheitszeitschrift nachlesen, dass Schweinefleisch
nicht sehr gesund ist.

Der Trick ist: Nur lang gekochtes Schweinefleisch verzehren. zwinkern
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#535386) Verfasst am: 03.08.2006, 10:02    Titel: Re: Allesfresser gegen Vegetarier Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:
Meerestiere [...] hab ich nicht gern und auf Schweinefleisch verzichte ich wenn möglich.

Das ist auch beides pfui-pfui. 5. Mose 14,8-10


Das kann man fast in jeder Gesundheitszeitschrift nachlesen, dass Schweinefleisch
nicht sehr gesund ist.

Ääh, wieso genau?
Ich meine, wenn man es nicht roh ist.

Zitat:
Mein Hund starb vermutlich an Darmkrebs und er hat täglich Fleisch bekommen. Geschockt

Normalerweise würde ich hier von einem Scherz ausgehen, bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher. Mit den Augen rollen


Schau mal hier oder lies sonst einen Artikel im google über Schweinefleisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Lebensberatung

Das mit dem Hund war kein Witz.
Habe mal gelesen, dass Vegetarier viel weniger häufig an Krebs erkranken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535387) Verfasst am: 03.08.2006, 10:02    Titel: Re: Allesfresser gegen Vegetarier Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mein Hund starb vermutlich an Darmkrebs und er hat täglich Fleisch bekommen. Geschockt

Normalerweise würde ich hier von einem Scherz ausgehen, bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher. Mit den Augen rollen

Mein Opa starb an Herzinfarkt und er hat jeden Tag geatmet. Kein Scheiß.

Wenn man sich 1200 Monate lang vegan ernährt, wird man 100 Jahre alt. Garantiert.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535388) Verfasst am: 03.08.2006, 10:04    Titel: Re: Allesfresser gegen Vegetarier Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Lebensberatung

Cool
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#535394) Verfasst am: 03.08.2006, 10:11    Titel: Re: Allesfresser gegen Vegetarier Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Lebensberatung

Cool


Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt....hohen Cholesteringehalt.

Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat.
Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich.

Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich.
Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt,
sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen,
mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen.

Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen).

Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden.

Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere.
Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen.

Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme.

Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt.

Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus.

Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535398) Verfasst am: 03.08.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

@raejeschua: Um die Gesundheit geht's beim Schwein nicht. Schwein ist UNREIN und du kommst in die Hölle, wenn Du es frißt.
Salat mit Pestiziden drauf ist auch ungesund, aber nicht UNREIN und Du darfst vielleicht in den Himmel, wenn du ihn frißt.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#535401) Verfasst am: 03.08.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
@raejeschua: Um die Gesundheit geht's beim Schwein nicht. Schwein ist UNREIN und du kommst in die Hölle, wenn Du es frißt.


Mir geht es um die Gesundheit.
Wesshalb sollte ich was essen, dass mir solche Krankheiten beschehrt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535403) Verfasst am: 03.08.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ps: Zum gesunden Essen. Alle möglichen Nahrungsmittel sind mehr oder weniger ungesund. Man darf halt nicht zuviel davon fressen.
Ich für meinen Teil lebe lieber ein paar Jahre weniger aber dafür mit Genuß, als daß ich mir vor jeder Mahlzeit vor deren potentiellen Gefahren in die Hose scheiße.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothing
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 1153

Beitrag(#535405) Verfasst am: 03.08.2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.herrmannsdorfer.de/content.php?mid=02&sid=01


du kannst hingehen - das schwein beobachten und dann zuschauen wie es geschlachtet wird
falls du es aushältst


Zuletzt bearbeitet von nothing am 03.08.2006, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535406) Verfasst am: 03.08.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
@raejeschua: Um die Gesundheit geht's beim Schwein nicht. Schwein ist UNREIN und du kommst in die Hölle, wenn Du es frißt.


Mir geht es um die Gesundheit.
Wesshalb sollte ich was essen, dass mir solche Krankheiten beschehrt?

1. tut es das nicht zwangsläufig und all diese Krankheiten kannst du auch anders bekommen, Magengeschwüre durch Bakterien (Helicobacter pylori) zB
2. weil's schmeckt.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#535407) Verfasst am: 03.08.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
ps: Zum gesunden Essen. Alle möglichen Nahrungsmittel sind mehr oder weniger ungesund. Man darf halt nicht zuviel davon fressen.
Ich für meinen Teil lebe lieber ein paar Jahre weniger aber dafür mit Genuß, als daß ich mir vor jeder Mahlzeit vor deren potentiellen Gefahren in die Hose scheiße.


Ich weiss ja nicht wie alt Du bist.

Geh mal in ein Altersheim und schau Dich dort um, was die Leute alles für
Medizin schlucken.

Es geht auch nicht um die paar Jahre weniger, sondern darum, dass Du die Jahre
die Du lebst so leben darfst, dass es Dir wohl ist.

Und wenn man weiss, das gewisse Lebensmittel ungesund sind für den Körper, dann
ist es doch weise, möglichst auf sie zu verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535411) Verfasst am: 03.08.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
Geh mal in ein Altersheim und schau Dich dort um, was die Leute alles für Medizin schlucken.

98% Plezobos.

Zitat:
Es geht auch nicht um die paar Jahre weniger, sondern darum, dass Du die Jahre
die Du lebst so leben darfst, dass es Dir wohl ist.

Genau darum geht's mir. Ich will nicht 75 +/- x Jahre lang so leben, daß mir nicht wohl ist.

Zitat:
Und wenn man weiss, das gewisse Lebensmittel ungesund sind für den Körper, dann ist es doch weise, möglichst auf sie zu verzichten.

Sicher, aber nicht ganz auf sie verzichten oder eine scheiß Religion daraus zu machen, was man fressen DARF und was nicht. Alle paar Monate mal Leberpastete oder alle paar Jahre mal Nierchen zum Frühstück (beides extrem ungesund) erhöht den Genuß deutlich und senkt die Gesundheit nur unmerklich.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#535417) Verfasst am: 03.08.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Tiere...am liebsten gegrillt, gebraten, mariniert oder filetiert zynisches Grinsen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#535432) Verfasst am: 03.08.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
http://www.antivegan.de/

ich bin keines der genannten, vor allem kein Schwein!


Die Rezepte auf der Seite sind große Klasse! Besonders das Ripperl Rezept ist fantastisch essen
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#535434) Verfasst am: 03.08.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:
Also ich selbst bin zwar überzeugter Veganer, verstehe aber auch, warum viele Leute Fleisch essen wollen. Soll mir recht sein.

Das ist doch endlich mal eine entspannte Haltung! Daumen hoch!

was ich stark bezweifle...Frage
ey, anti, warum, meinst du, will ich fleisch essen?

Was ist denn das für eine Frage? Vielleicht weil's dir schmeckt?

sigmundo hat folgendes geschrieben:
und warum findest du das gut?

Ich finde es weder gut noch schlecht, weil ich nichts auf Moral halte. Soll jeder machen, was er privat für richtig hält. Die Essgewohnheiten anderer interessieren mich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#535583) Verfasst am: 03.08.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse alle Lebewesen die mir schmecken und die ich essen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#535590) Verfasst am: 03.08.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Und nochmal nö: Du kannst eine Pflanze schlichtweg nicht mit einem Tier vergleichen. Ein Tier leidet, eine Pflanze nicht und schließlich muss ich überleben. Ohne Pflanzen zu essen geht das kaum. Wenn du es ganz genau wissen willst:
Kannst du vielleicht mal erklären was Leiden ist? Oder Schmrez? Bitte keine Polemik bitte, ich weiss schon wie sich das anfühlt. Von dir will ich wissen inwiefern sich der Schmerz als biologische Funktion von "höheren Organismen" grundsätzlich von ähnlichen Reaktionsweisen "niederer Organismen" unterscheidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#535592) Verfasst am: 03.08.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Und nochmal nö: Du kannst eine Pflanze schlichtweg nicht mit einem Tier vergleichen. Ein Tier leidet, eine Pflanze nicht und schließlich muss ich überleben. Ohne Pflanzen zu essen geht das kaum. Wenn du es ganz genau wissen willst:
Kannst du vielleicht mal erklären was Leiden ist? Oder Schmrez? Bitte keine Polemik bitte, ich weiss schon wie sich das anfühlt. Von dir will ich wissen inwiefern sich der Schmerz als biologische Funktion von "höheren Organismen" grundsätzlich von ähnlichen Reaktionsweisen "niederer Organismen" unterscheidet.

Man kann das eigentlich ganz pragmatisch sehen: Ein Tier empfindet deshalb Schmerz, damit es einer eventuellen Gefahrenquelle ausweichen kann. Evolutionär wäre es also unsinnig, wenn Pflanzen, von denen sich ja die meisten nicht von selbst bewegen können, Schmerz empfänden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#535596) Verfasst am: 03.08.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Ich finde es respektlos, mit der Haut von Leichen herumzulaufen.

Nun die Urmenschen haben sich mit dem Tieren, die sie gejagt haben auch bekleidet um die kälteren Tage zu überleben, was langfristig vermutlich dazu geführt hat, dass wir unsere eigene natürliche Behaarung verloren haben.

Heute haben wir es nicht mehr nötig uns mit Tierfellen zu kleiden.

Allerdings muss man zugeben, dass der Urmensch nicht verschwenderisch war. Er hat fast alles von Tier verbraucht, wenn nicht sogar alles. Heute dagegen haben wir viel Verschleiß.

Am schlimmsten ist es natürlich einen Elefanten nur wegen des Elfenbeins zu töten - Das ist absoluter Ressourcenmissbrauch. Kein Löwe würde ein Tier jagen um am Ende nur seine Zähne haben zu wollen...

Allerdings finde ich Tierfelle auch nicht in Ordnung, außer es handelt sich um allgemeine Beutetiere, dann sehe ich das noch ein.

Aber eine Jacke aus 1000 Bieberfellen muss nun wirklich nicht sein und sollte bestraft werden.


Hallo,
hier kommen irgendwie die Threads durcheinander: Wieso hat ein Elefant ein Elfenbein? Hier wurde doch eben noch parallel diskutiert, es gäbe gar keine Elfen! Und wieso hat er kein Elefantenbein?
Und warum essen Veganer Elfenbeine?

(Puuh, ich versteh das alles nicht, habe bestimmt zuviel Fleisch gegessen...)

Celsus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#535597) Verfasst am: 03.08.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

IF WE AREN'T SUPPOSED TO EAT ANIMALS, WHY ARE THEY MADE OF MEAT?

Und selbst der eingefleischteste Veganer wird nicht leugnen können, dass Tiere aus Fleisch bestehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menteur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 888

Beitrag(#535600) Verfasst am: 03.08.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
antivegan.de: "(...)Reine Veganer riskieren (nach 5 bis 10 Jahren) psychische Störungen, Halluzi-nationen, Psychosen."
Gröhl...


Scheeeeeeeeeeiiiiiiiiiiisssssssssssssssssssssssssssseeeeeeeeeee!!!!!!!!!!! Und ich Depp kauf mir des Zeugs immer für teures Geld... zwinkern

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zur Gesundheit:
http://grundrecht-leben.de/vegan_ada.html
http://www.vegan.at/vgoe/starterkit/kapitel/kap1.html
http://www.peta.de/lifestyle/veg-intro/index.html
http://www.umwelt.cc/vegan/

Es kommt eben darauf an wie sich ein Veganer ernährt. Natürlich wird ein Veganer krank, wenn er sich nur von Chips ernährt. So wie jeder andere auch.


Überzeugt mich trotzdem nicht. Wer sich vegan ernährt, will bewusst auf seine Gesundheit achten. Es gibt mindestens ebensoviele Nichtveganer, die genauso bewusst gesund leben wie Veganer und auch gesund sind.

Gartenzwerg auf Abwegen hat folgendes geschrieben:
Ich bin "zwangsweise" Vegetarier, weil ich kein Fleich und Fisch mag. Seltsamerweise fragt mich da kaum Jemand, ob das nicht ungesund ist ,während moralisch motivierten Vegetariern/Vegnern oft Mangelerscheinungen prophezeit werden. Frage


Ich hab auch über zehn Jahre ohne Fleisch gelebt, weil ich einfach nicht ran konnte. Vor dreissig Jahren musste ich mir "Vorwürfe" von Allesfressern gefallen lassen, dass das nicht gut für mich wäre. Heute ist es anders herum. Nun darf ich mir manchmal von Veganern "Vorwürfe" anhören, dass das Fleischessen nicht gut wäre. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#535602) Verfasst am: 03.08.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch über zehn Jahre ohne Fleisch gelebt, weil ich einfach nicht ran konnte. Vor dreissig Jahren musste ich mir "Vorwürfe" von Allesfressern gefallen lassen, dass das nicht gut für mich wäre. Heute ist es anders herum. Nun darf ich mir manchmal von Veganern "Vorwürfe" anhören, dass das Fleischessen nicht gut wäre. Schulterzucken

He-he, wie man's macht is' es verkehrt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karlos
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1

Beitrag(#535608) Verfasst am: 03.08.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Verzeiht meinen dreisten Quereinstieg in diesen Thread,
aber ist es letztlich nicht einfach eine Frage der individuellen Konstitution,
Frage des individuellen Stoffwechsels, welche Nahrung für einen bestimmt ist, einem wohl tut?
Und: Man kann sich selbst Schaden zufügen, wenn man einzig und alleine aus ideologischen Gründen Diäten vornimmt, oder nicht...?
_________________
www.morphinistenseite.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menteur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 888

Beitrag(#535611) Verfasst am: 03.08.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

karlos hat folgendes geschrieben:
Verzeiht meinen dreisten Quereinstieg in diesen Thread,
aber ist es letztlich nicht einfach eine Frage der individuellen Konstitution,
Frage des individuellen Stoffwechsels, welche Nahrung für einen bestimmt ist, einem wohl tut?
Und: Man kann sich selbst Schaden zufügen, wenn man einzig und alleine aus ideologischen Gründen Diäten vornimmt, oder nicht...?


Das spielt bestimmt auch eine Rolle. Das vermute ich auch nach meinen eigenen Beobachtungen. Ich war die vegetarische Kindheit hindurch fast nie krank. Irgendwann hab ich dann von ganz alleine angefangen, Wurst und Fleisch zu essen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#535623) Verfasst am: 03.08.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Ich liebe Tiere...am liebsten gegrillt, gebraten, mariniert oder filetiert zynisches Grinsen

Der größte Tierfreund ist ein guter Koch.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#535640) Verfasst am: 03.08.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Ich liebe Tiere...am liebsten gegrillt, gebraten, mariniert oder filetiert zynisches Grinsen

Der größte Tierfreund ist ein guter Koch.

essen genau, denn er weiß wie man mit Tieren umgeht Lachen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 3 von 63

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group