Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ces?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag(#41110) Verfasst am: 16.10.2003, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tit for tat, woici.

Daß ich dich ebenso als Troll ansehe, das hast du sicherlich schon z. K. genommen. Du lebst ja entgegen jeglicher Realität.

c.e.s.
Nach oben
Gast







Beitrag(#41113) Verfasst am: 16.10.2003, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nu laß mal gut sein, Heike N.

Wie man einen neuen Thread eröffnen kann, das ist mir klar. Ich kenne eben nur andere Fälle, wo von Mod's oder der Admin "einfach so" neue Threads eröffnet wurden, indem Teile anderer Threads herauskopiert wurden.

Aber, sei's drum. Ich reiße mich nicht darum, über Descartes zu diskutieren.

Und Philosophen würden lachen: Nenne mir mal einen / eine (es gab ja auch Frauen!!!!!!!!).

c.e.s.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#41114) Verfasst am: 16.10.2003, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Tit for tat, woici.

Daß ich dich ebenso als Troll ansehe, das hast du sicherlich schon z. K. genommen. Du lebst ja entgegen jeglicher Realität.

c.e.s.


von einem scheuklappenbewehrten katholenfundi nehm ich das als kompliment... ich bin auf dem richtigen weg...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#41116) Verfasst am: 16.10.2003, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

c.e.s. hat folgendes geschrieben:
Sokrateer:

Wenn du es wünschst, kann ich hier eine umfassende und sehr aufwendige Ausführung zu Descartes' Philosophie darstellen. - Aber ob der Aufwand gerechtfertigt ist - da auch ich noch nebenbei arbeiten muß und mich im FGH nicht rundum aufhalten kann ...

Lieber als eine aufwendige Ausführung zum Thema Descartes wäre es mir, wenn du deine konkreten Behauptungen verständlich formulieren würdest.

c.e.s. hat folgendes geschrieben:
In der Philosophie bis Descartes ging es um die sophia (= Weisheit), dem Höchsten und Tiefsten des Wissens. Nach Descartes werden jedoch die Wissensgründe zum Allereinfachsten erklärt. Was "wissbar" ist, leitet sich aus der Reichweite des selbstgewissen Sehens ab.

Da haben wir schon wieder drei Worte, die der Duden nicht kennt. "selbstgewiss" findet man per Google ziemlich oft. Was es bedeutet ist mir auch nicht klar.

c.e.s. hat folgendes geschrieben:
Wissen wird jetzt als Klarheit gesehen, die jedermann überprüfen kann. Damit kommt nur dem Menschen der Titel "Wissender" zu, der "wissend" ist. Insofern wird das Wissen genutzt, eine Grenze zu ziehen zwischen Wissenden und Nicht-Wissenden. Somit entsteht zugleich eine Machtposition, die zulasten anderer geht. Und damit geht natürlich ein Würdeverlust von bestimmten Menschen einher.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich behaupte, dass manche Menschen Pi bis zur fünften Stelle auswendig kennen, andere aber nicht, dann bedeutet diese Klassifizierung einen Würdeverlust für zweitere Gruppe?

Impliziert Klassifizierung allgemein einen Würdeverlust? Was ist, wenn ich sage, dass viele Menschen gößer als 180cm sind, andere aber nicht? Was ist mit Schönheit? Wie willst du ohne Klassifikation denken?

Und wie verhält es sich mit dem Glauben. Nach der Auffassung vieler ist Unglaube so unwürdig, dass er sogar mit unaufhörlicher Folter bestraft werden darf. Wehrst du dich auch in diesem Punkt gegen die Einteilung von Menschen in Klassen, die du beim Wissen als unwürdig ablehnst?

Warum nach Descartes Wissen Allmacht sein soll hast du mir noch nicht erklärt. Darauf bin ich auch nocht gespannt. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag(#41120) Verfasst am: 16.10.2003, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer:

Du darst gespannt sein, allerdings werde ich nicht mehr unter diesem Thread antworten.

c.e.s.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41121) Verfasst am: 16.10.2003, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

ces hat folgendes geschrieben:
Nu laß mal gut sein, Heike N.

Wie man einen neuen Thread eröffnen kann, das ist mir klar. Ich kenne eben nur andere Fälle, wo von Mod's oder der Admin "einfach so" neue Threads eröffnet wurden, indem Teile anderer Threads herauskopiert wurden.


Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten. Es war ein Angebot, mehr nicht.

Manche Threads werden einfach eröffnet und geteilt, weil sich eine ernsthafte Diskussion entsponnen hat. Die Frage eines Users, ob ein Thema nun passt, führt erst mal zu einer Gegenfrage, ob er einen neuen Thread möchte und wenn ja, Anleitung zur Hilfestellung falls gewünscht.

Zitat:
Und Philosophen würden lachen: Nenne mir mal einen / eine (es gab ja auch Frauen!!!!!!!!).


Sicher gab es auch Frauen. Dies tut aber hier im Moment gar nichts zur Sache. Philosoph/Philosophin... das ist in dem Fall lediglich eine Endung.

Und sicher bin ich mir, dass sich zumindest Epikur eins geschmunzelt hätte ob dieser Diskussion.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#41126) Verfasst am: 16.10.2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. schrieb:

Zitat:
Und sicher bin ich mir, dass sich zumindest Epikur eins geschmunzelt hätte ob dieser Diskussion.


Ach ja, die alten Epikureer. Ihnen kam es ja schon auf das "richtige" Streben nach der Lust an. Damit wurde die "Einsicht" ihre erste Tugend. Sie waren halt gleichgültig gegenüber allem Überkommenem, gegen Regeln, gegen religiöse und metaphysische Vorstellungen.

c.e.s.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41130) Verfasst am: 16.10.2003, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Heike N. schrieb:

Zitat:
Und sicher bin ich mir, dass sich zumindest Epikur eins geschmunzelt hätte ob dieser Diskussion.


Ach ja, die alten Epikureer. Ihnen kam es ja schon auf das "richtige" Streben nach der Lust an. Damit wurde die "Einsicht" ihre erste Tugend. Sie waren halt gleichgültig gegenüber allem Überkommenem, gegen Regeln, gegen religiöse und metaphysische Vorstellungen.


Wenn man fundamentalistischer Katholike ist, muss man das so sehen. Ist mir schon klar.

Froh bin ich, dass ich weder das, noch überhaupt Christin bin. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#41134) Verfasst am: 16.10.2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es ja nur der momentane Techno-Sound, der mich so aufmüpfig macht, aber - liebe Heike - dann schau doch mal in die Quellen rein.

Ich habe meine Hausarbeiten in Philosophie zwar schon vor 8 Jahren gemacht, aber mein Gedächtnis läßt mich nicht im Stich.

Nenn mir doch einfach mal Quellen, die dir eine andere Interpretation zu den Epikureern erlauben. Das wäre ja mal auch eine interessante Diskussion.

c.e.s.
Nach oben
Gast







Beitrag(#41135) Verfasst am: 16.10.2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es ja nur der momentane Techno-Sound, der mich so aufmüpfig macht, aber - liebe Heike - dann schau doch mal in die Quellen rein.

Ich habe meine Hausarbeiten in Philosophie zwar schon vor 8 Jahren gemacht, aber mein Gedächtnis läßt mich nicht im Stich.

Nenn mir doch einfach mal Quellen, die dir eine andere Interpretation zu den Epikureern erlauben. Das wäre ja mal auch eine interessante Diskussion.

c.e.s.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41137) Verfasst am: 16.10.2003, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es ja nur der momentane Techno-Sound, der mich so aufmüpfig macht, ...


Er mag zumindest bewirken, dass du deine Postings doppelst. Aber das macht nichts. zwinkern

Zitat:
Ich habe meine Hausarbeiten in Philosophie zwar schon vor 8 Jahren gemacht, aber mein Gedächtnis läßt mich nicht im Stich.

Nenn mir doch einfach mal Quellen, die dir eine andere Interpretation zu den Epikureern erlauben. Das wäre ja mal auch eine interessante Diskussion.


Epikur war der Auffassung, dass es gut ist, Leiden durch Lustgewinn zu minimieren. Gleichgültigkeit kam da nicht ins Spiel. Epikur war der Meinung, dass der Mensch ein moderates ("für ihn gutes") Maß findet, wenn er keiner Beschränkung unterliegt.

Natürlich gehört dazu wohl auch eine Hinterfragung, ob gewisse Richtlinien und Gebote sinnvoll oder unsinnig sind. Gleichgültigkeit war dabei nicht im Spiel, es sei denn, man hat die katholische Einstellung, dass Demut und Zurückhaltung eigener Bedürfnisse erstrebenswert ist. Im Übrigen habe ich keine philosophische Überlegung kennengelernt, die sich "Gleichgültigkeit" zu eigen macht, ganz im Gegenteil. Hinterfragen und Reflektieren? Ja. Aber keine Gleichgültigkeit.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#41140) Verfasst am: 16.10.2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Doppelt-Postins liegt nicht in meinem Ermessen, wenn die Antwortzeiten des Servers so lahm sind.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41142) Verfasst am: 16.10.2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das Doppelt-Postins liegt nicht in meinem Ermessen, wenn die Antwortzeiten des Servers so lahm sind.


Hmm... ich habe doch gesagt, dass das nichts macht.

Aber das war nun deine Antwort zu Epikur? Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#41144) Verfasst am: 16.10.2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es ja nur der momentane Techno-Sound, der mich so aufmüpfig macht, aber - liebe Heike - dann schau doch mal in die Quellen rein.

Ist Techno nicht Teufelswerk, oder war das Rock&Roll? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag(#41146) Verfasst am: 16.10.2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist, lehnten die Epikureer jede Gemeinschaft der Menschen ab. Den Staat sahen sie nur aus der Vorteilserhaltung. Das ihnen vorstrebende und anzustrebende war der Selbstgenuß des gebildeten Menschen. Alles, was die selbstgefällige Genügsamkeit des Genießens stört und durch Verantwortungsbewußtsein belastet, wurde als verhaßt angesehen. Daraus erklärt sich die eigentliche sittliche Gleichgültigkeit gegen alles Überkommene.

c.e.s.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41151) Verfasst am: 16.10.2003, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, lehnten die Epikureer jede Gemeinschaft der Menschen ab. Den Staat sahen sie nur aus der Vorteilserhaltung. Das ihnen vorstrebende und anzustrebende war der Selbstgenuß des gebildeten Menschen. Alles, was die selbstgefällige Genügsamkeit des Genießens stört und durch Verantwortungsbewußtsein belastet, wurde als verhaßt angesehen. Daraus erklärt sich die eigentliche sittliche Gleichgültigkeit gegen alles Überkommene.


Zitat:
Epikur's Ethik ist daher individualistisch und kontemplativ. Um der geistig-seelischen Lust willen soll man auch tugendhaft sein; um tugendhaft zu sein, muß man wiederum weise sein.


http://www.philosophenlexikon.de/epikur.htm
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#41160) Verfasst am: 16.10.2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, lehnten die Epikureer jede Gemeinschaft der Menschen ab. Den Staat sahen sie nur aus der Vorteilserhaltung. Das ihnen vorstrebende und anzustrebende war der Selbstgenuß des gebildeten Menschen. Alles, was die selbstgefällige Genügsamkeit des Genießens stört und durch Verantwortungsbewußtsein belastet, wurde als verhaßt angesehen. Daraus erklärt sich die eigentliche sittliche Gleichgültigkeit gegen alles Überkommene.

c.e.s.

Strebt ihr Theisten nicht das gleiche in Bezug auf den Himmel an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#41165) Verfasst am: 16.10.2003, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, lehnten die Epikureer jede Gemeinschaft der Menschen ab.

Pfeil
Epikur hat folgendes geschrieben:
Von allem, was die Weisheit zur Glückseligkeit des ganzen Lebens bereit hält, ist weitaus das Größte die Erwerbung der Freundschaft.

Am Kopf kratzen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#41170) Verfasst am: 16.10.2003, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich habe keinen Bedarf an der Eröffnung eines eigenen Threads.

Aber DU mache mir bitte keinen Vorwurf mehr, wenn ich nicht mehr im Rahmen von Spiel, Spaß und Unterhaltung auf philosophische Dinge zu Descartes eingehen werde.


Und noch eine Methode, um sich vor einer ernsthaften Diskussion zu drücken. Lachen

Leute, Ihr lernt es nie - der will nicht diskutieren, sondern nur aufrühren und dann vom Thema ablenken oder sich verdrücken...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#41176) Verfasst am: 17.10.2003, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich habe keinen Bedarf an der Eröffnung eines eigenen Threads.

Aber DU mache mir bitte keinen Vorwurf mehr, wenn ich nicht mehr im Rahmen von Spiel, Spaß und Unterhaltung auf philosophische Dinge zu Descartes eingehen werde.


Und noch eine Methode, um sich vor einer ernsthaften Diskussion zu drücken. Lachen

Leute, Ihr lernt es nie - der will nicht diskutieren, sondern nur aufrühren und dann vom Thema ablenken oder sich verdrücken...


na eben ein Troll... mich wundert nur die beharrlichkeit mancher Leute hier, die noch immer der Meinung sind, es käme jemals ein Posting mit Inhalt von CSD...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#41269) Verfasst am: 17.10.2003, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ja, aber glauben ist doch eine Form von denken!
Höchstens ein "Ich denke zu denken"
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#41273) Verfasst am: 17.10.2003, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Spock:

Sich mit dem Glauben beschäftigen, bedeutet denken und im Denken den Glauben annehmen und sein Denken und Handeln anhand des Glaubens auszurichten.

Denke einfach mal an das Confiteor:

Dort heißt es: "... quia peccavi nimis cogitatione, verbo opere et omissione: ..."

c.e.s.
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#41276) Verfasst am: 17.10.2003, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gleuben bedeutet einfach, das Denkmodell anderer zu übernehmen. Wirkliches Denken sehe ich zumindest als etwas eigenständiges.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#41282) Verfasst am: 17.10.2003, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Spock:

Und da dreht sich die Spirale weiter. Irgendwann "zu Beginn meiner Zeit hier im FGH" fragte ich schon einmal: Also bist du als Geologe auch kein Denker, da du als Wissenschaftler lediglich die Erkenntnisse anderer Denker und Naturwissenschaftler übernimmst, jedoch keine neuen Grundlagen schaffst?

Und wie dann letzlich das "Denken" einiger (nicht aller) Herrschaften hier ausieht, läßt sich ganz schön im Thread über den Hl. Vater beweisen: Es wird aus der Presse, aus Berichten etc. etwas übernommen und dann macht man sich drüber lustig. Das ist kein "Denken", sondern ... (ich halte mich mal mit dieser Äußerung zurück).

c.e.s.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#41300) Verfasst am: 17.10.2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das ist kein "Denken", sondern ... (ich halte mich mal mit dieser Äußerung zurück).

c.e.s.


hast Du es endlich eingesehen, daß Du es mit dem Denken nicht so hast? Dann ist Zurückhaltung in Deinem Fall auch oberstes Gebot...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.


Zuletzt bearbeitet von Woici am 17.10.2003, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#41301) Verfasst am: 17.10.2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte dir auf diesen Beitrag geantwortet, dass man als Naturwissenschaftler verschiedene Theorien zu einem Sachverhalt aufgezeigt bekommt und man selbst sich zu allen Punkten seine Gedanken machen kann.

Dahingegen bekommt man in der Kirche gesagt, dass "Gottes" Wort die "einzige Wahrheit" sei und jeder Abfall von diesem ein Vergehen gegen "Gott" sei.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41352) Verfasst am: 17.10.2003, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

na eben ein Troll... mich wundert nur die beharrlichkeit mancher Leute hier, die noch immer der Meinung sind, es käme jemals ein Posting mit Inhalt von CSD...


Man soll bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben... ausserdem: Es ist doch lustig - finde ich wenigstens... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#41354) Verfasst am: 17.10.2003, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, lehnten die Epikureer jede Gemeinschaft der Menschen ab.

Pfeil
Epikur hat folgendes geschrieben:
Von allem, was die Weisheit zur Glückseligkeit des ganzen Lebens bereit hält, ist weitaus das Größte die Erwerbung der Freundschaft.

Am Kopf kratzen


Der Spruch ist wunderschön Ich liebe es....
Nach oben
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#41413) Verfasst am: 17.10.2003, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

na eben ein Troll... mich wundert nur die beharrlichkeit mancher Leute hier, die noch immer der Meinung sind, es käme jemals ein Posting mit Inhalt von CSD...

Du hast diesmal vergessen auf deine Signatur hinzuweisen. zwinkern
Außerdem diskutierst du ja selber auch mit c.e.s., also hältst du dich ja selber nicht an deine Weisheiten.

Ein Troll ist c.e.s. wohl kaum, dafür wäre er viel zu schlecht.

Wenn jemand aufhört zu einem Thema zu posten, dann könnte das auch Indiz dafür sein, dass er nachdenken muss, oder dass er nicht mehr diskutieren mag, da er seine Argumentation verliert.

Die meisten Menschen diskutieren ganz einfach weiter und versuchen die Diskussion auf andere Themen abzulenken um dort einen Teilsieg, oder ein Unentschieden zu erreichen.

Ein anderer Grund, warum jemand eine Diskussion abbricht ist, weil sie zu nichts führt. (Siehe so ziemlich jede Argumentation mit Schmerzlos)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#41414) Verfasst am: 17.10.2003, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem diskutierst du ja selber auch mit c.e.s., also hältst du dich ja selber nicht an deine Weisheiten.


Geschockt Geschockt

Wenn ich ihm zwischendurch mal wieder sage, was für ein armseliger Troll er ist, ist das doch keine Diskussion...

Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group