| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1736567) Verfasst am: 13.03.2012, 09:33 Titel: |
|
|
Timo Konietzka
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
| Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1736744) Verfasst am: 13.03.2012, 21:20 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich an den Satz:
Dann suchte er das Bernsteinzimmer fand aber nur Bernd sein Zimmer.
Was damals als flaches Wortspiel daherkam, war für uns wirklich witzig, weil unser Mitbewohner Bernd im Ausland arbeitete und nur manchmal da war, was sein Zimmer zum allgemeinen Gäste- und IchbinheutzubesoffenichgehheutnichtmehrheimichglaubichschlafimBerndseinZimmer -zimmer machte.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.meistersingers.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1736758) Verfasst am: 13.03.2012, 22:09 Titel: |
|
|
| vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hier ist "Nekrolog".
Blödelthreads gibts woanders! |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
| Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal

|
|
| Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli To err and to strike!
|
(#1737853) Verfasst am: 17.03.2012, 20:23 Titel: |
|
|
Und hunderte deutsche SS-Rentner leben fröhlich vor sich hin...
_________________ Bis zur Unerträglichkeit und noch viel weiter!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bravopunk Cutiemark Crusader
|
(#1737855) Verfasst am: 17.03.2012, 20:31 Titel: |
|
|
| AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Und hunderte deutsche SS-Rentner leben fröhlich vor sich hin... |
Nicht mehr lange...
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Dunno What Went Wrong 6_9
|
|
| Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1737857) Verfasst am: 17.03.2012, 20:38 Titel: |
|
|
Noch besser wär`s gewesen, er hätte die letzten 67 Jahre im Gefängnis verbracht.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1737868) Verfasst am: 17.03.2012, 21:11 Titel: |
|
|
| Desperadox hat folgendes geschrieben: |
Noch besser wär`s gewesen, er hätte die letzten 67 Jahre im Gefängnis verbracht. |
Auch schön wär's gewesen, wenn er noch ein paar Jahre schwedische Gardinen betrachtet hätte...
|
|
| Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1737923) Verfasst am: 18.03.2012, 01:02 Titel: |
|
|
| AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Und hunderte deutsche SS-Rentner leben fröhlich vor sich hin... |
...Ehrensold
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1737924) Verfasst am: 18.03.2012, 01:27 Titel: |
|
|
| AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | | Desperadox hat folgendes geschrieben: |
Noch besser wär`s gewesen, er hätte die letzten 67 Jahre im Gefängnis verbracht. |
Auch schön wär's gewesen, wenn er noch ein paar Jahre schwedische Gardinen betrachtet hätte... |
Worin besteht da jetzt der Unterschied?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1737933) Verfasst am: 18.03.2012, 04:14 Titel: |
|
|
| Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | | Desperadox hat folgendes geschrieben: |
Auch schön wär's gewesen, wenn er noch ein paar Jahre schwedische Gardinen betrachtet hätte... |
Worin besteht da jetzt der Unterschied? |
Zumindest wurde das ja aus verschiedenen Gründen nicht gemacht: Unter Anrechnung der Haft in Israel und weil sowieso keine höhere Strafe zu erwarten gewesen sei - bzw. dürften auch Alter und Gesundheit eine gewisse Rolle gespielt haben (wobei die "Leichensynode", also die Vorführung eines scheinbar schwer kranken, nicht verhandlungsfähigen Mannes, die da im Gerichtssaal veranstaltet wurde, um ggf. den Eindruck zu erwecken, daß der Mann nicht einmal hätte folgen, geschweige denn sich hätte verteidigen können, zu einem Teil auch eine Schau gewesen sein mag). Wobei man sich da auch verschätzen kann: Es werden sich Fälle finden lassen, in denen Menschen "aus humanitären Gründen"/"wegen schlechten Gesundheitszustandes" begnadigt wurden und danach noch Jahre oder Jahrzehnte lebten.
Was die Opfer oder die Nazijäger angeht, gab es natürlich auch verschiedene Beurteilungen: Den einen war die Feststellung der Schuld wichtiger als die Höhe der Strafe, während Andere sich sehr wohl einen Vollzug bis zum Ende gewünscht hätten (Link).
Das Verfahren gegen Demjanjuk wurde auch als "mustergültig" bezeichnet, weil es ermögliche, gegen die letzten noch lebenden NS-Täter leichter vorzugehen. (Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob das so stimmt, daß ein Angeklagter, der verurteilt wurde, dessen Urteil aber zum Zeitpunkt des Todes noch nicht rechtskräftig ist, als "rechtskräftig verurteilt" gilt?! Das könnte aber auch von Land zu Land verschieden sein.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal

|
|
| Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1738254) Verfasst am: 19.03.2012, 02:06 Titel: |
|
|
"Bitte nicht noch eine Islamdiskussion:"
Neben den üblichen Nachrufen ist vielleicht auch seine Haltung gegenüber Israel zu thematisieren. Aber wenn jemand spricht oder handelt, dann selten nur aus einem Grund: Israel sah Shenouda als "illegale Einheit" an, die arabisch-christliche und -muslimische Landstriche besetzt halte. Er kritisierte die Friedensbestrebungen des damaligen ägyptischen Präsidenten Sadat, dadurch würden die Ägypter die Palästinenser und "arabischen Brüder" im Stich lassen, und meinte, er könne auch Selbstmordattentate von Palästinensern verstehen - das seien Menschen, denen nichts weiter bleibe, um gegen ein von ihnen als niederdrückend empfundenes Regime eines als gnadenlos wahrgenommenen Feindes zu kämpfen. Shenouda drohte koptischen Christen, die Israel besuchten, mit der Exkommunikation. Es wird dabei geurteilt, er habe das aus politischen Interessen als arabischer Nationalist, nicht aus religiösen Gründen getan. Er hatte (allerdings) auch dezidiert konservative theologische Positionen gegenüber den Juden als solchen (Wiki / Link2 / PDF).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
| Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1738259) Verfasst am: 19.03.2012, 03:21 Titel: |
|
|
Der König von Tonga ist tot
Der König des Pazifik-Inselstaates Tonga, Siaosi Tupou V. ist im Alter von 63 Jahren in einem Krankenhaus in Hongkong verstorben. Tupou V. galt als Verfechter demokratischer Reformen in dem Mini-Staat mit rund 100.000 Einwohnern.
http://www.n-tv.de/panorama/Der-Koenig-von-Tonga-ist-tot-article5797076.html
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
| Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1738970) Verfasst am: 21.03.2012, 15:25 Titel: |
|
|
Da versuche ich gerade den Nachbarthread über Friedrich den Großen mit einigen Informationen zu füttern, lese einen m. E. gerechten Verriß über sein Friedrich Buch -
da merke ich, dass sein Autor Gerd Heinrich (1931-2012) gerade vor einer Woche verstorben ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Heinrich
Nun steht man, wie hier schon mehrfach, vor der Verlegenheit, bei einem jüngst Verstorbenen ausgewogen urteilen zu sollen.
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/type=rezbuecher&id=13856
Also sein Friedrich-Buch von 2009 sehe ich anders als der im wikipedia-Artikel zitierte Rezensent, sondern eher wie der Autor in dem Rezensionsjournal hsozkult. Das Buch ist nicht geziert durch gesetzte, ausgewogene Worte, sondern in ihm waltet Leidenschaft für den "Großen König". Und Johannes Kunisch versucht doch nicht den König vor allem psychologisch zu beurteilen, dafür ist nun dieser Autor doch umfassender gebildet.
Jeder, der die Größe dieses Herrschers zu schmälern beabsichtigte, tut dies wider besseren Wissens, er schmähte den König. Gerd Heinrich lief entrüstet hochrot an, wie es auf dem Bild zu sehen ist,
http://www.historischer-verein-ruppin.de/65.htm
wenn jemand in der Runde behauptete, dass Friedrich oder sein Bruder Heinrich homosexuell gewesen seien. "Alles Lüge, alles Verleumdung!", rief er. Betreten schwieg man und fragte sich betreten, wieso ihn das Thema dermaßen erregte.
Während er die regionale Entwicklung bis in die Einzelheiten kannte, entgingen ihm europäische Zusammenhänge, vor allem wenn man von seinem geliebten Preußen aus nach Osten schaute.Wie wollte man die Reisen des Prinzen Heinrich von Preußen nach Petersburg 1770/71 und 1776 richtig deuten, wenn man die Große Katharina nur als deutsche Prinzessin von Anhalt-Zerbst sah, und nicht als die bedeutendste russische Staats"männin", die es jemals gegeben hat, die erfolgreicher und auch menschlicher war als alle die männlichen Despoten, wie Ivan der Furchtgebietende, Peter der Große, Lenin oder Stalin. Wie will man die Teilung Polens 1772 auf dem neuesten Stand bewerten, wenn man nicht polnisch lesen kann.
Er liebte seine Heimat, die Fontane-Stadt Neuruppin, die einen riesigen abgezirkelten Marktplatz aufzuweisen hat. Nach 1945, als Gerd Heinrich nach Westberlin gegangen war, versank die Stadt in kleinbürgerlicher Betulichkeit. Wenn man dort abends nach 20 Uhr hängenblieb, konnte es passieren, dass man weder eine Übernachtung in dem einzigen, auf Wochen ausgebuchten Hotel bekam, noch die letzte Kleinbahn in Richtung Berlin. In den Wäldern lagen Zehntausende russischer Soldaten. Dass er die DDR dafür hasste, was man seiner Heimatstadt angetan hatte, ist sicher verständlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Snow strengUNgläubig
|
(#1739198) Verfasst am: 22.03.2012, 14:57 Titel: |
|
|
Mohammed Merah der Attentäter von Toulouse ist tot.
http://www.n-tv.de/politik/Merah-stirbt-im-Kugelhagel-article5825896.html
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
| Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1739257) Verfasst am: 22.03.2012, 19:47 Titel: |
|
|
(Für Manche ist natürlich das große, böse Internet schuld, und wer auf islamistischen Seiten lese, müsse bestraft werden, dröhnte Sarkozy. Dabei wurde kolportiert, daß der Mann anscheinend schonmal wegen bewaffneten Raubes im Knast war und dort in Kontakt mit den Radikalen kam.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1739311) Verfasst am: 22.03.2012, 23:30 Titel: |
|
|
ich finde so einer und der Demjanjuk haben keinen Platz in einem Nekrolog verdient
_________________ God put Richard Dawkins there to test my faith
|
|
| Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1739394) Verfasst am: 23.03.2012, 09:32 Titel: |
|
|
| nihil hat folgendes geschrieben: | | ich finde so einer und der Demjanjuk haben keinen Platz in einem Nekrolog verdient |
Warum? Er ist doch tot?
_________________ Denny Crane!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1739406) Verfasst am: 23.03.2012, 10:23 Titel: |
|
|
Nimmt man den Wikipedia-Eintrag, so wird der Begriff "Nekrolog" in zweierlei Bedeutung verwandt: als Würdigung des Lebenswerkes eines gerade Verstorbenen sowie als Überblick über die jüngst Verstorbenen, als Totenliste (ohne eingehende Wertung):
http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog
Dieser Thread dient abwechselnd sowohl als bloßer Hinweis auf den Tod eines Menschen, der im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stand, als auch zu einer etwas eingehenderen Betrachtung seiner Bedeutung.
Solche Betrachtungen dienen wiederum mitunter zum Anlaß für Diskussionen, die aber in diesem Thread weniger erwünscht sind. Durch den chronologischen Ablauf der Todesmeldungen wird er am Leben erhalten.
Einen gewissen Reiz erhält er m. E. dadurch, dass man von Personen erfährt, die für andere wichtig waren, von denen man aber selbst noch nie etwas gehört hat und deren Namen man hier erstmals liest (gilt für mich vor allem für moderne Musiker und Leute, die mit dem Fernsehen zu tun haben).
Entstehende Diskussionen in andere Bahnen zu lenken, ist eine der nicht immer dankbaren Aufgaben von Moderatoren (ich habe sogar ein Nähkästchen, wenn auch nur ein ganz kleines). Ein anderer "Dauerbrenner" entsteht durch den Umstand, dass der Tod mancher umstrittener Zeitgenossen zwar heftige Wertungen provozieren kann, die in einem Forum wie dem FGh jedoch nicht in maßlose Beschimpfungen entgleiten sollten. Vor dem Posten wird man darüber nachdenken, dass man sich durch die Art und Weise der Äußerung über Verstorbene auch selbst präsentiert und es dabei beileibe nicht nur um den traditionell althergebrachten Grundsatz geht, dass man den Toten nichts Übles nachsagen soll.
Ich schließe mich da selbst mit ein, zu meinen Äußerungen über Gerd Heinrich könnte man sagen: erbsenzählender Klugsch ... der T., das will ich doch gar nicht alles wissen; altmodisch-gruftiger Preußenfan war der G. H., der in der Universität mit ungeheuerem Selbstbewußtsein daher kam; letztlich sind wir alle sterblich und am Ende zählt, was geleistet wurde. Und da hat der Mann doch vielen Berlinern und Brandenburgern Freude ins Haus gebracht und sie über ihre Heimat belehrt ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1739526) Verfasst am: 23.03.2012, 20:12 Titel: |
|
|
| Telliamed hat folgendes geschrieben: | | Nimmt man den Wikipedia-Eintrag, so wird der Begriff "Nekrolog" in zweierlei Bedeutung verwandt: als Würdigung des Lebenswerkes eines gerade Verstorbenen sowie als Überblick über die jüngst Verstorbenen, als Totenliste (ohne eingehende Wertung) |
danke, ich hatte fälschlicherweise nur an ersteres gedacht, ist aber Blödsinn; Hussein und Gaddafi tauchen hier ja auch auf. (Aber den Täter von Toulouse 'kennt' ja keiner)
_________________ God put Richard Dawkins there to test my faith
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1739558) Verfasst am: 23.03.2012, 21:24 Titel: |
|
|
Und Kim Jong wurde hier ja auch aufgelistet.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1739768) Verfasst am: 24.03.2012, 19:31 Titel: |
|
|
| Argeleb hat folgendes geschrieben: | | nihil hat folgendes geschrieben: | | ich finde so einer und der Demjanjuk haben keinen Platz in einem Nekrolog verdient |
Warum? Er ist doch tot? |
Wie wäre es denn, wenn Adolf Hitler heute noch leben würde? Würde sein Tod dann auch hier aufgelistet, wenn er stürbe?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1739800) Verfasst am: 24.03.2012, 21:01 Titel: |
|
|
| Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | | Argeleb hat folgendes geschrieben: | | nihil hat folgendes geschrieben: | | ich finde so einer und der Demjanjuk haben keinen Platz in einem Nekrolog verdient |
Wie wäre es denn, wenn Adolf Hitler heute noch leben würde? Würde sein Tod dann auch hier aufgelistet, wenn er stürbe? | Nekrolog heißt ja auch nicht in dem Sinne "würdigender Nachruf", und sondern ist im Sinne einer negativen, einer "kritischen Beurteilung, die kommuniziert, was das für ein fieser Möpp war" zu verstehen. Soweit ich mich erinnere, erwähnte ich ja auch "Kim Jong Il" als "Einer, den bestimmt nur Wenige* vermissen werden."
____
* = (vielleicht tun es ja einige Angehörige, oder in dem Falle die indoktrinierten Nordkoreaner)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1739852) Verfasst am: 25.03.2012, 01:47 Titel: |
|
|
| Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | | Argeleb hat folgendes geschrieben: | | nihil hat folgendes geschrieben: | | ich finde so einer und der Demjanjuk haben keinen Platz in einem Nekrolog verdient |
Wie wäre es denn, wenn Adolf Hitler heute noch leben würde? Würde sein Tod dann auch hier aufgelistet, wenn er stürbe? |
Klaro... mit dem Smiley
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1739955) Verfasst am: 25.03.2012, 16:31 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn, wenn Adolf Hitler heute noch leben würde? Würde sein Tod dann auch hier aufgelistet, wenn er stürbe? |
Klar, warum nicht?
Denis Diderot
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1739957) Verfasst am: 25.03.2012, 16:32 Titel: |
|
|
| Critic hat folgendes geschrieben: | Soweit ich mich erinnere, erwähnte ich ja auch "Kim Jong Il" als "Einer, den bestimmt nur Wenige* vermissen werden."
|
Naja eher inoffiziell, dem Schauspiel in Nordkorea nach...
Denis Diderot
|
|
| Nach oben |
|
 |
beachbernie Von Kanada rausgepickte Rosine
|
(#1740094) Verfasst am: 25.03.2012, 23:09 Titel: |
|
|
| Lord Snow hat folgendes geschrieben: | | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | | Argeleb hat folgendes geschrieben: | | nihil hat folgendes geschrieben: | | ich finde so einer und der Demjanjuk haben keinen Platz in einem Nekrolog verdient |
Klar, warum nicht? |
Yup!
Wenn der Name von jemandem hier im Nekrolog auftaucht, bedeutet das nicht, dass man denjenigen mochte, sondern lediglich, dass er jetzt tot ist.
_________________ Nicht jeder, der Henryk M. Broder zitiert, ist ein Terrorist aber jeder Terrorist zitiert Henryk M. Broder in seinem Manifest!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1740265) Verfasst am: 26.03.2012, 16:36 Titel: |
|
|
| beachbernie hat folgendes geschrieben: | | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | | Argeleb hat folgendes geschrieben: | | nihil hat folgendes geschrieben: | | ich finde so einer und der Demjanjuk haben keinen Platz in einem Nekrolog verdient |
Klar, warum nicht? |
Yup!
Wenn der Name von jemandem hier im Nekrolog auftaucht, bedeutet das nicht, dass man denjenigen mochte, sondern lediglich, dass er jetzt tot ist. |
Ich denke, wenn jemand im Nekrolog auftaucht, bedeutet das vor allem, dass sein Tod bedeutend ist - und das wäre Hitlers Tod ja allemal.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1740268) Verfasst am: 26.03.2012, 16:47 Titel: |
|
|
| AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Der dickste Monarch der Welt, König von Tonna äh, Tonga Taufa'ahau Tupou IV.
| Zitat: | | Taufa’ahau Tupou IV. war das wohl schwergewichtigste Staatsoberhaupt des 20. Jahrhunderts. 1976 wurde der 1,90 Meter große Monarch auf der Gepäckwaage des Flughafens von Tonga mit einem Gewicht von 210 Kilogramm gemessen. Für seine Teilnahme an der Hochzeitszeremonie von Prince Charles und Lady Diana im Jahr 1981 musste ein Sondersessel angefertigt werden. | |
Unser Nekrolog ist schon so alt, dass wir auch schon den vorherigen Tonga-König erwähnt haben...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|