Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hierarchie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#43600) Verfasst am: 24.10.2003, 04:51    Titel: Hierarchie? Antworten mit Zitat

Haben wir hier eigentlich schon mal die Hierarchie der KK durchgenommen?
Das der Papst ganz oben ist (an zweiter Stelle selbstverständlich) ist ja klar, aber wie sieht es ganz unten aus?
Wieso werden Diakone nun wieder geweiht?
Wie HAARGENAU sieht die Hierarchie nun aus, wie hoch darf man mit zwei X-Chromosomen aufsteigen, wie sehen die Altersgrenzen aus?

Kennt jemand nen guten Link dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#43650) Verfasst am: 24.10.2003, 11:20    Titel: Re: Hierarchie? Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie HAARGENAU sieht die Hierarchie nun aus, wie hoch darf man mit zwei X-Chromosomen aufsteigen, ...


Nach dem Willen von Karol Wojtyla noch nicht einmal mehr bis zur Ministrantin. Die Aufstiegschancen für Frauen dürften sich demnächst mit der für Pfarrfeste Plätzchen backenden Ehefrau erschöpft haben.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jadzia
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#97795) Verfasst am: 01.03.2004, 05:15    Titel: Re: Hierarchie? Antworten mit Zitat

[quote="Heike N."]
Nergal hat folgendes geschrieben:

Nach dem Willen von Karol Wojtyla noch nicht einmal mehr bis zur Ministrantin. Die Aufstiegschancen für Frauen dürften sich demnächst mit der für Pfarrfeste Plätzchen backenden Ehefrau erschöpft haben.


Das haste aber leider nicht nur in der KK, mein Mann hat nen Nahverkehrsverein mitgegründet und das zweite Gründungsmitglied, son alter dummer Sack, verbietet mir nun da mitStrassenbahnen zu restaurieren - ich soll lieber für die anstehenden Vereinsfeste Kuchen backen ... am A... die Räuber.... für was bin ich Industriemechanikerin? Zum KUCHENBACKEN?

Manchmal geht mir die Männerwelt ganz schön auffen Sack ....
_________________

Hier herrscht kreatives Chaos ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#97800) Verfasst am: 01.03.2004, 05:20    Titel: Re: Hierarchie? Antworten mit Zitat

[quote="jadzia"]
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:

Nach dem Willen von Karol Wojtyla noch nicht einmal mehr bis zur Ministrantin. Die Aufstiegschancen für Frauen dürften sich demnächst mit der für Pfarrfeste Plätzchen backenden Ehefrau erschöpft haben.


Das haste aber leider nicht nur in der KK, mein Mann hat nen Nahverkehrsverein mitgegründet und das zweite Gründungsmitglied, son alter dummer Sack, verbietet mir nun da mitStrassenbahnen zu restaurieren - ich soll lieber für die anstehenden Vereinsfeste Kuchen backen ... am A... die Räuber.... für was bin ich Industriemechanikerin? Zum KUCHENBACKEN?

Manchmal geht mir die Männerwelt ganz schön auffen Sack ....

nicht nur dir.
aber die thatcher war auch nicht gerade ein lichtblick. um von anderen lichtgestalten besser ganz zu schweigen... Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jadzia
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#97802) Verfasst am: 01.03.2004, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht jede Frau die irgendwie in der Politik ist, ist sofort, nur weil weiblich, besser, toller ect. als ein mann in der gleichen Position (es gibt einen Ahufen Frauen in hohen Positionen die ich da lieber durch wen auch immer ersetzt hätte ) ... was mich halt stört ist dieses "Vorherbestimmen":

Die mit Mumu machen Kuchen

Die mit Schwanzlurch schrauben an Strassenbahnen, können in der Kirche aufsteigen, sind bessere Handwerker....

Ich mag zB auch keine Emanzen oder diese "Schwanz ab" Feministinnen .... die finde ich noch ätzender als Männer die "althergebrachtes" heute noch für aktuell halten.

Was mich annervt ist einfach die Tatsache das man, ohne das geguckt wird: Ist sie vielleicht eine gute Ministrantin? Ist sie vielleicht ne gute Trambahnschrauberin, Politikerin, Schädlingsbekämpferin einfach sagt: neee das machen lieber Männer...

Zum Thema Kuchenbacken: Bei mir hätte der Holzkohlequalitäten und wenn man meinen Mann an ne Tram zu schrauben lässt erhält man eher moderne Kunst denn etwas funktionierendes....

Die Haltung der Kirche ist albern, und kluge Frauen die jetzt da noch Kirchenmember sind sollten, wenn sie denn ein wenig Stolz besitzen, da austreten.... und ich werde zB diesen blöden Trambahnverein keine Minute länger unterstützen ...
_________________

Hier herrscht kreatives Chaos ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group