Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Paul-Martin ein Hoax?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#43810) Verfasst am: 24.10.2003, 14:59    Titel: Ist Paul-Martin ein Hoax? Antworten mit Zitat

Dieser Gedanke drängt sich mir auf, wenn ich ihre/seine Beiträge lese.
Irgendwie ist das zu dick aufgetragen. Da wird das vermeintliche Feindbild des braven Bürgers überstrapaziert. Der gutsituierte Salonbolschewist mit Ferienahaus auf Sylt und sein Lebensgefährte, der noch nie einen Arbeitsplatz hatte, sich aushalten lässt und auf die bürgerliche Gesellschaft schimpft. Dazu sind beide noch schwul, was für einen Spießbürger natürlich noch schlimmer ist.
Der Schreibstil ist derart ähnlich, dass man sich des Eindruckes nicht erwehren kann, es hier mit einer einzelnen Person zu tun zu haben.
Außerdem finden sich bei genauerer Betrachtung Hinweise, dass er/sie eigentlich nicht genau wissen, was sie so schreiben, sondern ein wenig durchs Internet googlen, um dann mit ein paar Schlagwörtern um sich zu werfen.
Das ist sachlich nicht immer richtig, aber fällt unter den vielen Parolen und Floskeln gar nicht auf.
Beispiel: Der Link zur Biographie von Ludwig Renn.
Den hat 'Martin' selber gesetzt und schreibt dazu, Renn sei im Alter SED-Mitglied geworden, was Resultat seiner Verfolgung in Westdeutschland sei. Nun, Renn ist laut Martins Link 1947 über Murmansk nach Deutschland zurückgekehrt, wo er Mitglied der SED wurde. Da war er 58. Von 'Alter' kann also keine Rede sein. Und von Verfolgung in Westdeutschland auch nicht. Schließlich war er dort nach dem Krieg gar nicht. 1947, als er der Partei beitrat, lag ihre Gründung kaum ein Jahr zurück.
Da hat Paul-Martin wohl nicht richtig recherchiert. zwinkern

So ungefähr würde ein Rechtskonservativer einen Kommunisten aussehen lassen, wenn er das Feindbild am Leben halten und zementieren will.
Hätte er es nicht so übertrieben, hätte man darauf reinfallen können. Aber die Marxisten/Leninisten, die ich persönlich kenne und teilweise auch sehr schätze, argumentieren erheblich sauberer und klarer. Das passt einfach nicht zusammen.

Mal sehen, wie Ihr das so seht.

Ach ja, und Paul-Martin ist natürlich auch gefragt. Bin schon gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#43813) Verfasst am: 24.10.2003, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die beiden nicht schon einmal so eine Show in einem anderen Forum abgezogen? Irgendwo hatte Peter oder Paul eine Satirewarnung in seinem Posting.
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#43815) Verfasst am: 24.10.2003, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub schon, dass die "echt" sind. Wer kann sich denn so einen Humbug ausdenken, wenn er nicht daran glaubt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#43819) Verfasst am: 24.10.2003, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Ich glaub schon, dass die "echt" sind. Wer kann sich denn so einen Humbug ausdenken, wenn er nicht daran glaubt?


Dann frag mal Nav. Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#43820) Verfasst am: 24.10.2003, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden einen kleinen Knacks haben, weil sie sich so intensiv mit der Verfolgung von Schwulen befassen und sich da absolut reingesteigert haben. Kann ich ja in gewisser Weise sogar nachvollziehen. Es ist aber bestimmt keine Rechtfertigung, jeden, der anderer Meinung ist, entweder als Kapitalistenschwein oder als kleinbürgerlichen Arbeiterverräter abzustempeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#43821) Verfasst am: 24.10.2003, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Prediger wirken immer irgendwie wie ein Fake...
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#43850) Verfasst am: 24.10.2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aus 3 mach 1 wie Gottvater JC und die Taube zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#43946) Verfasst am: 24.10.2003, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden einen kleinen Knacks haben, weil sie sich so intensiv mit der Verfolgung von Schwulen befassen und sich da absolut reingesteigert haben.


Du meinst, es hat irgendein negatives Erlebnis bei beiden (oder allen drein) gegeben - und aus lauter Frust haben sich alle so dermassen in diese Thematik reingesteigert und verbissen? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#43952) Verfasst am: 24.10.2003, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Prediger wirken immer irgendwie wie ein Fake...
wie ein Fake von Predigern? ... Eher wie Aliens. Oder noch besser wie Praybots.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#44002) Verfasst am: 24.10.2003, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube, die sind im wesentlichen echt.
Das Thema Homosexualität zieht sich durch in denen ihren Postings. Nicht nur hier, sondern auch als die noch auf pray.de getrollt haben. Das ist Hauptanliegen, und nicht nur irgendeine Fake-Idendität.

Und was den Kommunismus betrifft, na ja. Die Pro-Albanien-Richtung gibt es wirklich. Probierts mal auf http://www.kommunistische-partei-deutschlands.de/, auf http://www.kpd.net oder auf http://arbeit-zukunft.de/.

Es kann aber natürlich sein, dass sie einige Details ihrer Idendität zur Verzierung hinzugefügt haben. Die wirklichen Personen werden wir wohl nicht kennenlernen (aber das ist ja normal im Internet. Wer kennt mich denn wirklich im realen Leben? "Joseph Sebaldus" ist auch nur eine Rolle, die hat zwar grösseren Ehrelichkeitsgehalt als "Hanjib Moroni" oder "Das Wort" oder "Glaubensgehorsam", aber im realen Leben heiss ich eben auch anders.)

Ich denke, die beiden meinen ernst, was sie hier sagen. Allerdings ist ihr Stil natürlich nicht so doll. Aber was sag ich denn, wie sie pray.de aufgemisch hatten, find ich immer noch ziemlich klasse.

P.S.: Ich selbst würde hier ja gerne noch was davon erzählen, dass Kommunismus, so wie er von Marx gemeint ist, durchaus noch nicht vom Tisch ist, und wesentlich besser als die ganzen "realsozialistischen" Regimes der Vergangenheit. So Ladenhüter wie Albanien oder ähnliches sind allerdings kaum, dazu geeignet, heute noch jemand zu überzeugen. Ist aber ein anderes Thema, und den Kommunismus-Thread hab ich leider verpasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#44005) Verfasst am: 24.10.2003, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:

Ich denke, die beiden meinen ernst, was sie hier sagen.

Das ist es ja gerade, weshalb ich so reagiere, wie ich reagiert habe. Denn ich gehe auch nicht davon aus, das beide hier ein Joke nach dem anderen reissen.

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:

P.S.: Ich selbst würde hier ja gerne noch was davon erzählen, dass Kommunismus, so wie er von Marx gemeint ist, durchaus noch nicht vom Tisch ist, und wesentlich besser als die ganzen "realsozialistischen" Regimes der Vergangenheit. So Ladenhüter wie Albanien oder ähnliches sind allerdings kaum, dazu geeignet, heute noch jemand zu überzeugen. Ist aber ein anderes Thema, und den Kommunismus-Thread hab ich leider verpasst.


Der Kommunismus-Thread befindet sich unter "Kultur & Gesellschaft". Oder geh in die Suchfunktion und gib Kommunismus ein. Es ist sicher nie zu spät, etwas zu posten.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#44045) Verfasst am: 25.10.2003, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden einen kleinen Knacks haben, weil sie sich so intensiv mit der Verfolgung von Schwulen befassen und sich da absolut reingesteigert haben.


Du meinst, es hat irgendein negatives Erlebnis bei beiden (oder allen drein) gegeben - und aus lauter Frust haben sich alle so dermassen in diese Thematik reingesteigert und verbissen? Mit den Augen rollen Frage

Sie betonen immer wieder gerne, wie homosexuellenfeindlich die kapitalistischen Länder lange Zeit waren und glauben, dies hinge mit dem grundsätzlichen System zusammen.

Das ist nicht wirklich nachvollziehbar, ist aber eine typische Entwicklung einer Verschwörungstheorie:
Im Kapitalismus wurden Homos diskriminiert oder sogar verboten.
Im Nationalsozialismus als Extremauswuchs des Kapitalismus (ich weiß, dass das Quatsch ist, aber Kommunisten glauben sowas) wurden Homos umgebracht (wenigstens das stimmt)
Albanien als kommunistisches Musterland war Homo-tolerant und ist daher ein Utopia.

Kommunisten nennen das logisch. Lachen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#44050) Verfasst am: 25.10.2003, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant!

Wieso gehen manche Leute mit ihrer sexuellen Orientierung Hausieren?

Ist so eine Gay-Parade nicht unheimlich lächerlich, ist so etwas nicht auch schuld daran das wir ein klischeebehaftetes, kitschiges Bild vom Homosexuellen haben?

Oder ist es gar so dass man eine Meineung/Orientierung/Weltanschauung offensiver vertritt wenn diese von allen Seiten bedroht wird?

Tun wir nicht auch gelegentlich das Selbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#44053) Verfasst am: 25.10.2003, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Interessant!

Wieso gehen manche Leute mit ihrer sexuellen Orientierung Hausieren?

Ist so eine Gay-Parade nicht unheimlich lächerlich, ist so etwas nicht auch schuld daran das wir ein klischeebehaftetes, kitschiges Bild vom Homosexuellen haben?


Speziell die Paraden zum Christopher-Street-Day finden statt in Erinnerung an die sehr brutalen Überfälle der Polizei 1969 in New York. Das ist eine Demonstration gegen Diskriminierung und gegen Gewalt gegen Minderheiten und für gesellschaftliche Anerkennung.

Das Klischee des tuntigen Schwulen oder der kerligen Lesbe ist wesentlich älter.

Zitat:
Oder ist es gar so dass man eine Meineung/Orientierung/Weltanschauung offensiver vertritt wenn diese von allen Seiten bedroht wird?


Es hat wohl eher etwas mit einer Offentlichmachung diverser Missstände zu tun. Denke an die 1. Mai - Demonstrationen oder die Ostermärsche. Zufälligerweise geht es bei Schwulenparaden um die sexuelle Orientierung, aber gerade wegen dieser werden/wurden homosexuelle Menschen ja auch diskriminiert.

Und gerade wegen dieser Öffentlichmachung hat ein Umdenkungsprozess stattgefunden. Beim CSD in Köln feiern alle zusammen, auch Heterosexuelle, die zufälligerweise auf den Straßen wohnen, durch die die Parade führt. Das ist neben Karneval ein Riesenevent.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#44055) Verfasst am: 25.10.2003, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Interessant!

Wieso gehen manche Leute mit ihrer sexuellen Orientierung Hausieren?

Ist so eine Gay-Parade nicht unheimlich lächerlich, ist so etwas nicht auch schuld daran das wir ein klischeebehaftetes, kitschiges Bild vom Homosexuellen haben?


Speziell die Paraden zum Christopher-Street-Day finden statt in Erinnerung an die sehr brutalen Überfälle der Polizei 1969 in New York. Das ist eine Demonstration gegen Diskriminierung und gegen Gewalt gegen Minderheiten und für gesellschaftliche Anerkennung.

Das Klischee des tuntigen Schwulen oder der kerligen Lesbe ist wesentlich älter.

Grade auf dem CSD ist aber interessant zu beobachten, mit welchem Enthusiasmus es von manchen Leuten bekräftigt wird.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#44058) Verfasst am: 25.10.2003, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Das Klischee des tuntigen Schwulen oder der kerligen Lesbe ist wesentlich älter.

Grade auf dem CSD ist aber interessant zu beobachten, mit welchem Enthusiasmus es von manchen Leuten bekräftigt wird.


Na sicher. Es gibt ja auch die tuntigen Schwulen und die kerligen Lesben. Für viele ist es aber nicht mehr als eine Verkleidung. Ich möchte mal wetten, dass so ziemlich jeder einen homosexuellen Menschen kennt und das nicht weiß, weil er sich überhaupt nicht schubladenmäßig verhält, sondern ganz "normal" (was ist eigentlich normal? Am Kopf kratzen Nicht auffallen wollen? Wie langweilig zwinkern).

Das kann man auch ruhig als lächerlich empfinden. Viele Schwule nehmen sich ja auch selber auf die Schippe und karikieren.

Ich empfinde es übrigens als mindestens genauso lächerlich, wenn ein grauer Durchschnittsbankangestellter zu Karneval den heißblütigen Piraten mimt oder eine übergewichtige Hausfrau unbedingt als Zauberwaldelfe durchgehen will.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#44060) Verfasst am: 25.10.2003, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das war als Kritik an der Veranstaltung des CSD gedacht, nicht als Kritik am alltäglichen Verhalten homosexueller Mitbürger.

Karneval ist so ziemlich das spießigste Fest, das ich kennen. Darüber will ich nichts mehr sagen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#44071) Verfasst am: 25.10.2003, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Ist so eine Gay-Parade nicht unheimlich lächerlich, ist so etwas nicht auch schuld daran das wir ein klischeebehaftetes, kitschiges Bild vom Homosexuellen haben?


Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es wohl so, wie Du, Nergal, es beschreibst, auf der anderen Seite wird der CSD gebraucht, um zum einen auf Homosexuelle aufmerksam zu machen. Homosexuelle sind - zumindest hier in der Provinz, in Ballungsräumen sieht das anders aus - allenfalls ein Randthema. Von daher brauchen Homosexuelle solche Veranstaltungen wie den CSD, um auf sich - auch in der Provinz, denn das wird ja mittlerweile auch im TV gezeigt - aufmerksam zu machen.

Solche Veranstaltungen wie der CSD werfen allerdings auf eine angeblich so tolerante Gesellschaft wie es die unsrige ist, ein fades Licht. Denn: Wie tolerant im Umgang mit eben z. B. Homosexuellen ist eine Gesellschaft, in der solche Veranstaltungen gebraucht werden, um Öffentlichkeit herzustellen? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#44076) Verfasst am: 25.10.2003, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:

Ist so eine Gay-Parade nicht unheimlich lächerlich, ist so etwas nicht auch schuld daran das wir ein klischeebehaftetes, kitschiges Bild vom Homosexuellen haben?


Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es wohl so, wie Du, Nergal, es beschreibst, auf der anderen Seite wird der CSD gebraucht, um zum einen auf Homosexuelle aufmerksam zu machen. Homosexuelle sind - zumindest hier in der Provinz, in Ballungsräumen sieht das anders aus - allenfalls ein Randthema. Von daher brauchen Homosexuelle solche Veranstaltungen wie den CSD, um auf sich - auch in der Provinz, denn das wird ja mittlerweile auch im TV gezeigt - aufmerksam zu machen.

Ist der CSD wirklich die geeignete Form, dies zu tun?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#44084) Verfasst am: 25.10.2003, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:

Ist so eine Gay-Parade nicht unheimlich lächerlich, ist so etwas nicht auch schuld daran das wir ein klischeebehaftetes, kitschiges Bild vom Homosexuellen haben?


Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es wohl so, wie Du, Nergal, es beschreibst, auf der anderen Seite wird der CSD gebraucht, um zum einen auf Homosexuelle aufmerksam zu machen. Homosexuelle sind - zumindest hier in der Provinz, in Ballungsräumen sieht das anders aus - allenfalls ein Randthema. Von daher brauchen Homosexuelle solche Veranstaltungen wie den CSD, um auf sich - auch in der Provinz, denn das wird ja mittlerweile auch im TV gezeigt - aufmerksam zu machen.

Ist der CSD wirklich die geeignete Form, dies zu tun?


Wüsstest z. B. Du eine geeignete, andere, bessere Form? Ich jedenfalls derzeit nicht. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#44087) Verfasst am: 25.10.2003, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:

Ist so eine Gay-Parade nicht unheimlich lächerlich, ist so etwas nicht auch schuld daran das wir ein klischeebehaftetes, kitschiges Bild vom Homosexuellen haben?


Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es wohl so, wie Du, Nergal, es beschreibst, auf der anderen Seite wird der CSD gebraucht, um zum einen auf Homosexuelle aufmerksam zu machen. Homosexuelle sind - zumindest hier in der Provinz, in Ballungsräumen sieht das anders aus - allenfalls ein Randthema. Von daher brauchen Homosexuelle solche Veranstaltungen wie den CSD, um auf sich - auch in der Provinz, denn das wird ja mittlerweile auch im TV gezeigt - aufmerksam zu machen.

Ist der CSD wirklich die geeignete Form, dies zu tun?


Wüsstest z. B. Du eine geeignete, andere, bessere Form? Ich jedenfalls derzeit nicht. Mit den Augen rollen


Lies bitte Deine PNs, sonst: Prügel

Mr. Green
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#44088) Verfasst am: 25.10.2003, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:

Ist so eine Gay-Parade nicht unheimlich lächerlich, ist so etwas nicht auch schuld daran das wir ein klischeebehaftetes, kitschiges Bild vom Homosexuellen haben?


Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es wohl so, wie Du, Nergal, es beschreibst, auf der anderen Seite wird der CSD gebraucht, um zum einen auf Homosexuelle aufmerksam zu machen. Homosexuelle sind - zumindest hier in der Provinz, in Ballungsräumen sieht das anders aus - allenfalls ein Randthema. Von daher brauchen Homosexuelle solche Veranstaltungen wie den CSD, um auf sich - auch in der Provinz, denn das wird ja mittlerweile auch im TV gezeigt - aufmerksam zu machen.

Ist der CSD wirklich die geeignete Form, dies zu tun?


Wüsstest z. B. Du eine geeignete, andere, bessere Form? Ich jedenfalls derzeit nicht. Mit den Augen rollen

Die Ausiwkrungen eines Tucken-Festivals wie des CSD jedenfalls schätze ich eher negativ ein, werden hier doch althergebrachte Klischees nur noch gefestigt.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#44117) Verfasst am: 25.10.2003, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die kommerziellen CSDs, wie sie heutzutage stattfinden, sind wahrlich ein Riesenevent der immer gleichen Sponsoren, eine Art Karneval der Szene, die sich vom politischen Anliegen meilenweit entfernt hat, Pseudoloveparade Zwo.
In X-berg in Berlin findet deshalb parallel zum Hauptged(t?)öse ein alternatives CSD-Happening statt. Wie es in anderen Städten darum bestellt ist, weiss ich nicht.
Nichtmal Ömchen Schrumpelklein lockt der gebräunte Ouvert-Arsch auf dem Wagen der schwulen Polizisten noch mehr als ein Gähnen hervor.
Heisst: Häkchen dran.

http://www.schwur.net/html/gemeinsam/csd-geschichte.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#44172) Verfasst am: 25.10.2003, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Ausiwkrungen eines Tucken-Festivals wie des CSD jedenfalls schätze ich eher negativ ein, werden hier doch althergebrachte Klischees nur noch gefestigt.


Genau das meine ich, damit macht man sich nur lächerlich.
Mir scheint es so zu sein als ob hier eher versucht wird zu schockiern, zumindest mehr als für toleranz zu werben.

Aber egal, wenn morgen irgend eine Religion den PC verbietet gehe ich auch auf die Straße bzw sprenge irgend was in die Luft zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#44425) Verfasst am: 26.10.2003, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus

Markus, Du solltest Astrologe (Hof- und Hausastrologe des Forums) werden! Oder im Kaffeesatz lesen und dann herausfinden ob Martin-Paul wirklich Martin ist, in trauter Zweisamkeit oder mutterseelenallein (huhuuuuu, wie traurig). Schade, nicht, dass im Internet keine Graphologie möglich ist. Naja, orakelt man weiter, heiß, kalt, sehr kalt, etwas wärmer!

Mit Deinem Beweis Ludwig Renn hast Du Dich aber allerdings etwas blamiert, weil Du derjenige warst, der sich erst mal durch Google schlau gemacht hast und nun dachtest, Du hättest den Stein der Weisen gefunden und uns beide als Googlerianer überführt, die ansonsten mit Renn nix am Hut haben.

Na, dann mache ich Dich mal schlau, so ganz ohne Google.

Also Renn, war ein Adliger, richtig? Wurde Kommunist, richtig? Schriftsteller und Spanienkämpfer dazu, richtig? Wer nun allerdings nach dem Krieg wo blieb, ob im Westen oder im Osten, dies hatte mit der ursprünglichen Herkunft, wo man vor dem Krieg zuhause war, wenig zutun.

Renn wählte den Osten nicht so freiwillig, weil er tatsächlich im Westen verfolgt worden wäre . Dies bekam er bei Besuchen im Westen zu spüren. Renn war bekennend schwul und dies war ab 1947 bekannt. Er machte auch kein Hehl daraus. Verboten war es damals in beiden deutschen Staaten, aber in der DDR wurde seine Homosexualität wegen seiner Verdienste eben nicht strafrechtlich verfolgt. So einfach ist das. Über die KPD kam er automatisch in die SED. ob nun 58 ein junges Alter ist, das möchte ich bezweifeln. Dass er als älterer Mann den revisionistischen Kurs nach 1956 nicht mehr durchschaute, dass kann man nun wirklich auf das Alter schieben. Was Renn wirklich über den rev. Kurs der SED dachte, dass weiss übrigens niemand, da er nichts politisches mehr schrieb zu der Zeit. Es blieb ihm auch nichts weiter übrig als zu schweigen. Oder hätte er in den Westen auswandern sollen um dort als Schwuler in den Knast zu kommen?

Lies mal lieber Renns Bücher, die sind wirklich interessant, auch seine Reisebeschreibungen, z.B. vom Berg Athos, also nicht nur Politagitation, wie Du denkst, als bei Google rein zu schauen, da wirst Du auch nicht schlauer, wenn Du nur googlest.

Markus, besonders niedlich, Dein Plädoyer der Verwunderung, wie man doch ein Lieblingsthema haben kann (Homosexualität und die Diskriminierung bis 1994). Ist Dir das unangenehm? Ist Dir es auch unangenehm, wenn die jüdischen Gemeinden auch immer noch auf dem Gebiete der Judenverfolgung forschen? Schlimm nicht, dass muß doch endlich mal ein Ende haben, solange nach dem Krieg, nicht. zornig Und die Schwulen sollen doch mal die Klappe halten und sich ihres Lebens freuen und hoch auf dem Wagen beim CSD lieber Lobeshymnen singen, dass sie jetzt so frei sein dürfen und das schon seit 1994, also was wollen die denn bloß. Geschockt Andere Schwule und andere Marxisten-Leninisten (die Du ja sehr schätzt, auweiha, was mögen das für Pappnasen sein Lachen , so á la Kommunismus ohne Marx nur mit Kegel? Mit den Augen rollen ) sind doch anders, nicht?

Schon möglich, daß nicht jeder sich mit der Historie von Spezialgebieten beschäftigt. Martins Spezialgebiet ist eben nun mal die Geschichte der Homosexualität unter besonderer Berücksichtigung der Strafgesetze.
Schlimm nicht? Dass wir aber auch nicht statt des Marxismus-Leninismus und der Schwulenbewegung die Wissenschaft der Insektenkunde unter besonderer Berücksichtigung der westeuropäischen Filzlaus und die Geschichte der FDP von 1960 bis 1966 erkoren haben, nicht? Das würde Dich weit weniger erregen und alle hier im Forum viel brennender interessieren,oder. Frage

Paul-Martin Cocochanelle

Was ist eigentlich ein Hoax? Wir kennen nur Hoxha, den lesen wir 25 Stunden am Tag im Stück, vorwärts und albanisch rückwärts. Lachen
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#44429) Verfasst am: 26.10.2003, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich ein Hoax?


Das gerade Du diese Frage nun nicht beantworten kannst, schockiert mich nun echt. Also, wenn ich diese Frage als poppeliger Spiessbürger geschrieben hätte, dann hätte ich die Fragestellung ja noch verstanden... aber ausgerechnet bei Dir? Das verwundert mich echt.

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:

Wir kennen nur Hoxha, den lesen wir 25 Stunden am Tag im Stück, vorwärts und albanisch rückwärts. Lachen


Dann wundert mich gar nix mehr... Geschockt
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#44715) Verfasst am: 27.10.2003, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pseudokommunist hat folgendes geschrieben:
Renn wählte den Osten nicht so freiwillig, weil er tatsächlich im Westen verfolgt worden wäre


Soso, weil er verfolgt worden 'wäre'.
Ich darf Dich in diesem Zusammenhang mal an Dein Posting erinnern, auf das ich mich bezogen habe. Da klang das aber ganz anders:

Pseudokommunist hat folgendes geschrieben:
Dass Renn im Alter Mitglied der SED wurde, kann ich auch nicht akzeptieren, ist aber die Folge seiner Verfolgung bei uns in Westdeutschland.


Was denn nun? Da steht nicht 'seiner zu erwartenden Verfolgung', sondern 'seiner Verfolgung'. Das negierst Du dann wiederum, Du schreibst plötzlich 'weil er verfolgt worden wäre'.
Immerhin bist Du in Deinem zweiten Posting so ehrlich, zuzugeben, dass Du vorher die Unwahrheit gesagt hast.
Das lässt mich natürlich auf den Wahrheitsgehalt Deiner übrigen Postings schließen und bestätigt meinen Eindruck von Dir.

Im übrigen habe ich nicht gegoogelt, sondern mich lediglich auf den von Dir selbst geposteten Link bezogen.

Ach ja, und was das hier in diesem Zusammenhang soll, entzieht sich meinem Verständnis:
Pseudokommunist hat folgendes geschrieben:
Ist Dir es auch unangenehm, wenn die jüdischen Gemeinden auch immer noch auf dem Gebiete der Judenverfolgung forschen?

Sieht wie die übliche Masche aus, immer dann, wenn man mit seinem dummen Geschwafel nicht mehr weiter kommt, den intellektuell überlegenen in die rechte Ecke zu rücken, um auf diese Art und Weise seine Aussagen zu diskreditieren.
Damit bist Du ausgerechnet bei mir aus verschiedenen Gründen allerdings beim Falschen gelandet, Paulchen. Lass es mich so ausdrücken: Wäre ich religiös, wäre ich kein Christ. zwinkern

So, und jetzt geh wieder spielen. Lass die Erwachsenen sich in Ruhe unterhalten. Hast genug toben dürfen, morgen ist auch noch ein Tag.

Immerhin war dieser Beitrag wirklich einer Deiner schwächsten. Du lässt wirklich nach. Ich meine, um wirklich rumzutrollen, musst Du Dir schon mehr einfallen lassen. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, in ein anderes Forum umzuziehen,. wo sie Dich noch nicht kennen und wo sie auf Deine pseudokommunistischen Schwafeleien noch reinfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#44794) Verfasst am: 27.10.2003, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Markus! Der schlauesten einer, bist Du nun auch gerade nicht, oder bist Du so verblendet irgendwelche Dinge mit Macht herauszufischen, die belegen, dass wir uns die Sachen bloß angelesen haben und Du der große Privatdetektiv Knatterton bist, der das entdeckt mit seiner großen Kombinationsgabe?

Markus, gib es auf, mit Renn kannst Du keinen Troll entdecken oder vermeintliche Lügen aufdecken, da mußt Du schon Dir was anderes einfallen lassen. Lachen

Begreifst Du es nicht? Nein, zu schwer das ganze? Renn war gezwungen wegen seiner Homosexualität in den Osten zu gehen und nicht in den Westen. Bist Du so schwer von capé?

Renn ist im Westen verfolgt worden, da er Kommunist war und Homosexueller. Bis Mitte der 50er Jahre war er öfter im Westen, nicht bloß so zu Besuch, nein da waren noch Bestrebungen vom Osten im Gange ein einheitliches Deutschland zu erhalten. Kulturschaffende wurden gewonnen, dafür zu werben, so u.a. Renn. Bei seinen Aufenthalten im Westen wurde er besonders wegen seiner Homosexualität angepöbelt, auch von offiziellen Stellen. Ein ständiger Wohnsitz dort wäre unmöglich gewesen. Wenn das keine Verfolgung ist, dann weiß ich nicht!

Wieso Du nicht die Vergleiche zwischen der Judenverfolgung und der Schwulenverfolgung ziehen kannst, das weiß ich nicht, beide Verfolgungen werden immer noch aufgearbeitet. Scheinbar ist Dir das zweite Thema zuwider. Kann sein dass Du homophob bist oder Du gehörtest zu denen, die bis 1994 auch weggesehen haben. Das kennen wir, das Wegsehen, das gab es schon von 33-45. Das war dann immer prima, wenn man als Bürgerssohn damit nichts zutun hatte (33-45), wegen der Gnade der späten Geburt. Anders mit der Schwulenverfolgung, da haben sich die meisten Westdeutschen noch die Finger dreckig gemacht, da es erst 9 Jahre her ist, dass die Verfolgung ein Ende gefunden hat.

Von Typen wie Dir, lassen wir uns schon gar nicht aus dem Forum hier vertreiben also such weiter nach vermeintlichen Fehlern in unseren Beiträgen und bring mal selber was konstruktives, aber da scheints zu hapern. Kommissar kannst Du auch nicht mehr werden, denn wenn Du solcherart Beweise in der Hauptverhandlung vorlegen würdest, dann würden Staatsanwalt, Richter und Verteidiger einen Lachkrampf bekommen!

Mr. Green
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#44796) Verfasst am: 27.10.2003, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Ausiwkrungen eines Tucken-Festivals wie des CSD jedenfalls schätze ich eher negativ ein, werden hier doch althergebrachte Klischees nur noch gefestigt.


Genau das meine ich, damit macht man sich nur lächerlich.
Mir scheint es so zu sein als ob hier eher versucht wird zu schockiern, zumindest mehr als für toleranz zu werben.

Aber egal, wenn morgen irgend eine Religion den PC verbietet gehe ich auch auf die Straße bzw sprenge irgend was in die Luft zynisches Grinsen


Sag' sowas nicht - aufgeklärte Menschen müssen sich von den Religiösen grundsätzlich alles gefallen lassen und dürfen sie allerhöchstens zahmkuscheln. zwinkern

Selbst wenn sie uns die Steinzeit zurückwerfen, so wie die Taliban das nach dem Rückzug der UdSSR aus Afghanistan gemacht haben:

Auch grausigste Diktatoren, die foltern, morden, verstümmeln und unterdrücken sind arme Opfer von Erziehung und ihres Umfeldes - man könnte ihnen aber z.B. das Licht bringen und ihnen schön was vorlesen oder so. zynisches Grinsen

Aber auf keinen Fall die Macht wegnehmen! Das wäre nicht aufgeklärt!
Nach oben
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#44806) Verfasst am: 27.10.2003, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gefallen lassen... ja aber nur zwischen dem Nachladen des Elektroschockers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group