Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Paul-Martin ein Hoax?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#44812) Verfasst am: 27.10.2003, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Gefallen lassen... ja aber nur zwischen dem Nachladen des Elektroschockers.


Selbst im Falle der Etablierung einer klerikalen Diktatur würde ich es aber für kontraproduktiv halten, irgendwas einfach so in die Luft zu sprengen.

Verteidigung gegen die Schergen der Diktatur schon (z.B. wenn sie versuchen, in die eigene Wohnung einzudringen oder einen festzunehmen), aber irgendwas kaputtmachen, solange es keine Bedrohung für Leib und Leben darstellt? Mit den Augen rollen

Für den Fall der Etablierung einer (z.B.) kath. Diktatur (wie wir sie in Ö schon mal hatten!) wäre es effizienter, den Weg der untergriffigen Arbeit gegen das Regime zu gehen, unterzutauchen (damit man nicht verfolgt werden kann) und gezielt vorzugehen.

Aber keine Gewalt gegen Unbeteiligte!

Und für die Zeit nach der Diktatur darf es keine Ruinen oder Krater oder sowas geben, außerdem sollte man immer das eigene Gewissen befragen, ob eine bestimmte Aktion noch zu rechtfertigen ist (Tyrannenmord z.B.) und ob man damit nicht evtl. sogar selbst eine Grenze überschreitet, die das Wiederherstellen demokratischer Verhältnisse unmöglich macht!
Nach oben
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#44814) Verfasst am: 27.10.2003, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach bitte!
Ich würde doch nichts einfach so Hirnlos in di Luft jagen sonder mit Hirn.

Rechtfertigen kann man hinterher alles den die Geschichte wir von den Sieger geschrieben alles andere isz unakzeptabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#44816) Verfasst am: 27.10.2003, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Pseudokommunistischer Waffennarr hat folgendes geschrieben:
Wieso Du nicht die Vergleiche zwischen der Judenverfolgung und der Schwulenverfolgung ziehen kannst, das weiß ich nicht, beide Verfolgungen werden immer noch aufgearbeitet. Scheinbar ist Dir das zweite Thema zuwider. Kann sein dass Du homophob bist oder Du gehörtest zu denen, die bis 1994 auch weggesehen haben. Das kennen wir, das Wegsehen, das gab es schon von 33-45.


Ah ja, das Thema 'Antisemitismus' hat nicht gegriffen, da wird das Thema 'Homophobie' rausgeholt. Ist zu durchschaubar, hast Du hier schon zu oft gemacht.
Greift bei mir aber auch nicht. Ich gehe hier mal nicht in Details, wer mich kennt, weiß auch so, warum. Und wer mich nicht kennt, den geht es nichts an. Wer mit sich selbst kein Problem hat, muss nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit seine Sexualität hervorheben.
Warum hebst Du das eigentlich so oft hervor?

Für mich bestätigt sich der Eindruck, dass wir es hier mit einem kleinen Spinner zu tun haben, der alles versucht, Kommunisten, Schwule und Juden schlecht zu machen, indem er die entsprechenden bürgerlichen Buhmann-Klischees in seinen Kunstfiguren Paul und Martin möglichst noch zu übertreffen versucht.

Pseudokommunistischer Waffennarr hat folgendes geschrieben:
Von Typen wie Dir, lassen wir uns schon gar nicht aus dem Forum hier vertreiben also such weiter nach vermeintlichen Fehlern in unseren Beiträgen und bring mal selber was konstruktives, aber da scheints zu hapern.


Aber ich will Dich doch nicht aus diesem Forum raushaben, wie kommst Du darauf? Ich finde Dich lustig.
Deine Kameraden mit den Glatzen und den Springerstiefeln sind so tumb, da ist das mal eine willkommene Abwechslung.
Willst Du vielleicht zu denen hier gehören?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,268954,00.html
Das wäre mal ein interessanter Winkelzug, um die bürgerliche Mitte in Euren braunen Sumpf zu ziehen. Aber andererseits ist das schon wieder derart plump, dass ein halbwegs intelligenter Mensch auf diese Taktik nicht reinfallen wird. Du hast Deine Figuren 'Paul' und 'Martin' einfach übertrieben. Da solltest Du dran arbeiten. Nicht ganz so dick auftragen. Ein klein wenig subtiler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#44910) Verfasst am: 27.10.2003, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:

Deine Kameraden mit den Glatzen und den Springerstiefeln sind so tumb, da ist das mal eine willkommene Abwechslung.
Das wäre mal ein interessanter Winkelzug, um die bürgerliche Mitte in Euren braunen Sumpf zu ziehen.


Geh mal zum Psychiater, Junge! Der freut sich, Du bist ein lohnendes Objekt! Dümmlich, wenn man nicht mehr weiter weiß, das Gegenüber als rechtsextrem einzustufen!

Ist ja schon gut...
Nach oben
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#44961) Verfasst am: 27.10.2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wersportfuzzi hat folgendes geschrieben:
Geh mal zum Psychiater, Junge! Der freut sich, Du bist ein lohnendes Objekt! Dümmlich, wenn man nicht mehr weiter weiß, das Gegenüber als rechtsextrem einzustufen!


Aber aber, mein Lieber.
Das war jetzt ein Logikbruch. Du hast doch die ganze Zeit Deine Figur 'Paul' jeden, der irgendwie anderer Meinung war, gleich in die rechte Ecke stellen lassen. Und jetzt bezeichnest Du 'Pauls' Vorgehensweise als 'dümmlich'.
Da warst Du schon besser. Kann es sein, dass Du den Faden verlierst?
Wenn man diesen Gedanken ein wenig weiterspinnt, hast Du damit Deine Figur 'Paul' und damit auch Dich selber als Fall für den Psychiater bezeichnet. Interessanter Gedanke.
Ihr rechten Spinner seid halt doch nicht so schlau, wie Ihr immer tut.

Was mich schon die ganze Zeit interessiert: Wieso hast Du die beiden eigentlich nicht 'Konrad und Paul' genannt?
Oder hattest Du Angst, dass die Sache dann zu schnell auffliegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45572) Verfasst am: 28.10.2003, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ziemlich merkwürdig erscheint mir, dass Paul - Marke Doktorsgattin, die sich Frau Doktor nennen lässt - inh Nebensätzen die 160qm Wohnung erwähnt, das Haus auf Sylt, mit Bedauern die 400 Euro, die sie im Monat mehr haben. Alle persönlichen Outings, ohne dass es sachdienlich gewesen wäre.

Fazit: entweder muss sich ein Mann mit Minderwertigkeitskomplexen mit den Errungenschaften seines Partners schmücken, oder es ist vermeintlich dick aufgetragen worden. Am Kopf kratzen Etwas in der Art habe ich in einem anderen Thread erwähnt: keiner der "beiden" ist drauf eingegangen.

2. Ich habe in meinem ganzen Leben sehr viele Schwule und Lesben kennengelernt (habe selber fast 7 Jahre mit einer Frau zusammen gelebt). Viele mussten sich ob gesellschaftlichem Druck - als Provokation - profilieren. Manche eben nicht. Diejenigen, die sich profilieren mussten, hätten sich niemals derartig überzogen dargestellt. Die, die es eh nicht mussten (weil selbstbewusst genug) würden sich ein Bein abschämen bei so viel Selbstdarstellung. Und darunter gibt es - höret und staunet - gar nicht wenig Kommunisten (aber schätzungsweise die falschen *muahahahahahaha*)

Alles in allem: peinlicher gehts kaum noch. Weder für Kommunisten, noch für Schwule, noch für Hundebesitzer (zynisches Grinsen)
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45573) Verfasst am: 28.10.2003, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: wer derartig aggressive Avatare benutzen muss hat ohne Zweifel ein bis mehrere Defizite. Zum einen hat er es nötig, bildliche Darstellungen verbalen Argumenten vorzuziehen. Zum anderen dienen Waffendarstellungen gerne dazu, vermeintliche männliche Defizite auszugleichen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#45580) Verfasst am: 28.10.2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das dumpfe Gefühl, daß er das Thema Schwule/Homosexualität eigentlich nur dazu instrumentalisiert, um sich selber besser dazustellen. Mit den Augen rollen Ausrufezeichen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#45591) Verfasst am: 29.10.2003, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum anderen dienen Waffendarstellungen gerne dazu, vermeintliche männliche Defizite auszugleichen.


Ach Quatsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#46284) Verfasst am: 30.10.2003, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nachtrag: wer derartig aggressive Avatare benutzen muss hat ohne Zweifel ein bis mehrere Defizite.

*schweißvonderstirnwisch*
Der neue Foto-Avatar war eine gute Entscheidung. Lachen

@ Nergal: Falscher User, das ist das Eisenbahngeschütz Gustav (oder Karl, da bin ich nicht ganz sicher). Mr. Green
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#46306) Verfasst am: 30.10.2003, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

DORA!!!

Du Unwissender, das ist das 80cm Geschütz Dora.
Gusti Krupps Gustav hat nicht viel gemacht im Krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#46316) Verfasst am: 30.10.2003, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
DORA!!!

Du Unwissender, das ist das 80cm Geschütz Dora.
Gusti Krupps Gustav hat nicht viel gemacht im Krieg.

Ich wusste, da gab es noch irgendso ein Teil mit Frauennamen. Verlegen
Aber Nergal heißt es trotzdem nicht. Lachen zwinkern
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#46457) Verfasst am: 30.10.2003, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird mir CES doch fast sympathisch, der trollt wenigstens noch halbwegs stilvoll und betet, wenn er nicht mehr weiter weiss, statt zu pöbeln (Martin) oder zu zicken (Paul). Und ist vielleicht sogar "echt" Lachen
Bei Paulchen frag ich mich manchmal, ob's jetzt PMS, Menstruationsbeschwerden oder schon die Wechseljahre sind zynisches Grinsen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#47020) Verfasst am: 31.10.2003, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was: Coco ist in Frankreich nicht nur die Abkürzung für Kommunisten, sondern auch eine Sorte von (weissen) Bohnen (Coco de Paimpol). Lachen
siehe hier http://www.prince-de-bretagne.com/de/pro/menu4.html
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group