Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewalt gegen Kinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48022) Verfasst am: 03.11.2003, 14:11    Titel: Re: Gewalt gegen Kinder Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
vor ein paar Wochen wurden in Strassburg 2 kleine Kinder (eines davon noch ein Baby) von ihren Eltern totgeprügelt, bzw erstochen. Kommt nie vor? Was war das denn? Ein Unfall bestimmt nicht.
Sorry, aber ich habe selbst 2 Kinder und mir wird jedesmal speiübel, wenn ich so was lese Böse


Ja. Mir auch. Genauso, wenn ich das Geschwurbel irgendwelcher Möchtegern-Kinderschützer lese, die sich über "Gewalt gegen Kinder" aufregen und dabei so etwas zu vergessen scheinen.

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Allerdings hätte ich nicht dieselbe Reaktion, wenn ich meinen Sprössling mit einem Gleichaltrigen beim Doktorspielen erwischen würde oder wenn ich ihn mit einem erwachsenen (also wesentlich älteren) Pädophilen erwischte. Autsch


Frage
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#48058) Verfasst am: 03.11.2003, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, ich geh mal davon aus, dass die beiden Gleichaltrigen gemeinsam auf die Doktorspielidee gekommen sind und so gemeinsam auf Entdeckung gehen. Das findet sozusagen auf gleicher Ebene statt.
Während in dem anderen Fall die Initiative doch zu 99,9% von dem Erwachsenen ausgeht, der die Unerfahrenheit (oder zumindest geringere Erfahrung) des Jüngeren für seinen eigenen Lustgewinn ausnutzt.
Das erste läuft unter Neugierdë, das zweite unter Missbrauch, ums mal zu vereinfachen (ist zwar auch nicht immer möglich, aber es sei hier mal so dahingestellt).
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48063) Verfasst am: 03.11.2003, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
na ja, ich geh mal davon aus, dass die beiden Gleichaltrigen gemeinsam auf die Doktorspielidee gekommen sind und so gemeinsam auf Entdeckung gehen. Das findet sozusagen auf gleicher Ebene statt.


Schon mal was von peer pressure gehört? Von unterschiedlichen Entwicklungsständen zwischen verschiedenen (auch gleichaltrigen) Kindern?

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Während in dem anderen Fall die Initiative doch zu 99,9% von dem Erwachsenen ausgeht, der die Unerfahrenheit (oder zumindest geringere Erfahrung) des Jüngeren für seinen eigenen Lustgewinn ausnutzt.


Missbrauch ist, wenn ein Erwachsener ein Kind auf die Idee bringt, etwas zu tun, was ihm selber Spaß macht? Und wieso sind Kinder so unerfahren (Immerhin Doktorspielerfahrung haben sie ja eventuell?) - und vor allem, wieso dürfen sie keine Erfahrung machen?

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Das erste läuft unter Neugierdë, das zweite unter Missbrauch, ums mal zu vereinfachen (ist zwar auch nicht immer möglich, aber es sei hier mal so dahingestellt).


Worin genau besteht der Missbrauch, wenn ein Erwachsener ein Kind dazu ermutigt, etwas auszuprobieren?

Nach all den Diskussionen, die es hier zu diesem Thema schon gab, ist das doch etwas schwach ....
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#48118) Verfasst am: 03.11.2003, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Queribus

Ach so! In Frankreich nennt man ja die Kommunisten Cocos und zu Sex sagt man Doktorspiele? Oh wie charmant! zwinkern

@all

dpa, die deutsche Presseagentur ist ja bekannt wie sie schon im voraus schön filtert, die einen ins Töpfchen (Riesenaufmacher, die Presse schwelgt! - sexueller "Mißbrauch"), die anderen ins Kröpfchen (schamhaft in die letzte Ecke gedrängt oder unter "Vermischtes" - Gewalt an Kindern)!

Ich bringe mal was fürs Kröpfchen, wo ich mal wieder den Verdacht hege, dass sich dieser Fall nicht sonderlich eignet um die Hysterie gegen Kinder"schänder" anzuheizen und deshalb kaum Beachtung finden wird, denn es wurde ja "bloß" ein Kind KZ-mäßig zu Tode gequält und zum "Glück" für das Kind nicht einvernehmlich sexuell mißbraucht.


dpa: Nach dem Tod eines unterernährten sechsjährigen Jungen hat die Staatsanwaltschaft Halle Anklage gegen die Eltern erhoben. Dem 43 Jahre alten Polizeibeamten und seiner 40-jährigen Ehefrau wird gemeinschaftlicher Mord zur Last gelegt, teilte Oberstaatsanwalt Ingo Sierth gestern (30.10.03) mit.

Der sechsjährige war bei seinem Tod laut Obduktion 9O cm groß und wog aber nur 9.3 kg.


Todesursache war Wassermangel und Unternährung zusammen mit einem epileptischen Anfall. Dei Eltern hatten das Kind 6 Jahre lang nie einem Arzt vorgestellt und es extremst dahin vegetieren lassen.

Merkwürdigerweise schrecken solche Fälle die tumbe Öffentlichkeit nicht auf, da kommt es nicht zu Demonstrationen wie bei sexuellem "Mißbrauch" oder Betroffenheitserklärungen von Politikern mit der Androhung das deutsche Strafrecht zu ändern, oder zu Hysteriekampagnen in Zeitungen der Volksverdummungsmedien.

Solange eine Tat keinen sexuellen Hintergrund hat, gehen solche Dinge der deutschen Öffentlichkeit am A.... vorbei. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und streng unterschieden in "nicht so schlimme" Gewaltverbrechen (Tod und jahrelange Folter eingeschlossen) und "furchtbare" Sexualdelikte (eventuell nur einvernehmlicher Sex eines 15jährigen Jugendlichen mit einem 21jährigen Erwachsenen)!
Nach oben
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#48405) Verfasst am: 04.11.2003, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:
na ja, ich geh mal davon aus, dass die beiden Gleichaltrigen gemeinsam auf die Doktorspielidee gekommen sind und so gemeinsam auf Entdeckung gehen. Das findet sozusagen auf gleicher Ebene statt.


Schon mal was von peer pressure gehört? Von unterschiedlichen Entwicklungsständen zwischen verschiedenen (auch gleichaltrigen) Kindern?

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Während in dem anderen Fall die Initiative doch zu 99,9% von dem Erwachsenen ausgeht, der die Unerfahrenheit (oder zumindest geringere Erfahrung) des Jüngeren für seinen eigenen Lustgewinn ausnutzt.


Missbrauch ist, wenn ein Erwachsener ein Kind auf die Idee bringt, etwas zu tun, was ihm selber Spaß macht? Und wieso sind Kinder so unerfahren (Immerhin Doktorspielerfahrung haben sie ja eventuell?) - und vor allem, wieso dürfen sie keine Erfahrung machen?

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Das erste läuft unter Neugierdë, das zweite unter Missbrauch, ums mal zu vereinfachen (ist zwar auch nicht immer möglich, aber es sei hier mal so dahingestellt).


Worin genau besteht der Missbrauch, wenn ein Erwachsener ein Kind dazu ermutigt, etwas auszuprobieren?

Nach all den Diskussionen, die es hier zu diesem Thema schon gab, ist das doch etwas schwach ....

War wohl doch ein bisschen zu vereinfacht... Verlegen
Ich spreche Kindern keineswegs das Recht auf Erfahrungsammeln ab. das tun die von selbst, indem sie ihren Körper entdecken und das ist nur natürlich. Was ich ablehne, ist, wenn dies unter Druck von aussen geschieht, was natürlich auch unter Gleichaltrigen möglich ist.
Ein Erwachsener stellt für ein Kind meist eine Art Autoritätsperson dar (falls du verstehst, was ich meine). Der Missbrauch besteht dann, wenn es dem Erwachsenen gar nicht um des Erfahrungsgewinn für das Kind, sondern um den eigenen lustgewinn geht (und das ist bei Pädos nun wohl gegeben).
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#48414) Verfasst am: 04.11.2003, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Martin und Coco hat folgendes geschrieben:
@Queribus

Ach so! In Frankreich nennt man ja die Kommunisten Cocos und zu Sex sagt man Doktorspiele? Oh wie charmant! zwinkern

@all

dpa, die deutsche Presseagentur ist ja bekannt wie sie schon im voraus schön filtert, die einen ins Töpfchen (Riesenaufmacher, die Presse schwelgt! - sexueller "Mißbrauch"), die anderen ins Kröpfchen (schamhaft in die letzte Ecke gedrängt oder unter "Vermischtes" - Gewalt an Kindern)!

Solange eine Tat keinen sexuellen Hintergrund hat, gehen solche Dinge der deutschen Öffentlichkeit am A.... vorbei. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und streng unterschieden in "nicht so schlimme" Gewaltverbrechen (Tod und jahrelange Folter eingeschlossen) und "furchtbare" Sexualdelikte (eventuell nur einvernehmlicher Sex eines 15jährigen Jugendlichen mit einem 21jährigen Erwachsenen)!

@ Martin und Böhnchen
In Frankreich nennt man Cocos auch eine Sorte Bohnen und auf die PCF passt die Bezeichnung "fast bankrotter Anachronismus" ganz gut Lachen
Zu Sex haben die meisten Franzosen ein sehr viel weniger verkrampftes Verhältnis als die meisten ihrer deutschen Nachbarn und im allgemeinen werden hier die Dinge beim namen genannt Cool
ich hatte in einem früheren posting folgendes geschrieben
Zitat:
vor ein paar Wochen wurden in Strassburg 2 kleine Kinder (eines davon noch ein Baby) von ihren Eltern totgeprügelt, bzw erstochen. Kommt nie vor? Was war das denn? Ein Unfall bestimmt nicht.

Meine Infoquellen beschränken sich nicht auf die dpa und in der hiesigen Presse werden Fälle wie diese eben nicht unter den Teppich gekehrt. Gewalt gegen kinder hat viele Formen, sexueller Missbrauch ist "nur" eine davon, alle sind zum Erbrechen .
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48419) Verfasst am: 04.11.2003, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Der Missbrauch besteht dann, wenn es dem Erwachsenen gar nicht um des Erfahrungsgewinn für das Kind, sondern um den eigenen lustgewinn geht (und das ist bei Pädos nun wohl gegeben).


Quéribus, dann müßtest Du 99% aller Geschlechtsakte zwischen Erwachsenen auch als Mißbrauch brandmarken, denn bei denen geht es doch auch "nur" um eine Triebbefriedigung. Die Mär von Sex als idealistischem Erfahrungsgewinn für den Partner, wobei man selbst auf den eigenen Lustgewinn verzichtet, ist doch eher eine idealistische Wunschvorstellung. Also Sex ist ein natürlicher Trieb und sollte auch so akzeptiert werden, alles andere ist unnatürliche Vergeistigung.

Es sollte sich mal jeder selbstkritisch überprüfen, ob er oder sie nur an den Erfahrungsgewinn des Partners/in denkt und nicht an seinen eigenen Lustgewinn.
Nach oben
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48420) Verfasst am: 04.11.2003, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Zu Sex haben die meisten Franzosen ein sehr viel weniger verkrampftes Verhältnis als die meisten ihrer deutschen Nachbarn und im allgemeinen werden hier die Dinge beim namen


Naja, zu Sex sagen aber die Deutschen wenigstens Sex, von Vulgärformen abgesehen, die aber auch immer mehr gesagt werden, ohne rote Wangen zu bekommen, aber die Umschreibung von Sex als "Doktorspiele" ist nicht unbedingt "die Dinge beim Namen zu nennen", sondern eher Dinge charmant umschreiben, gelle?
paul
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48428) Verfasst am: 04.11.2003, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
ich hatte in einem früheren posting folgendes geschrieben
Zitat:
vor ein paar Wochen wurden in Strassburg 2 kleine Kinder (eines davon noch ein Baby) von ihren Eltern totgeprügelt, bzw erstochen. Kommt nie vor? Was war das denn? Ein Unfall bestimmt nicht.

Meine Infoquellen beschränken sich nicht auf die dpa und in der hiesigen Presse werden Fälle wie diese eben nicht unter den Teppich gekehrt. Gewalt gegen kinder hat viele Formen, sexueller Missbrauch ist "nur" eine davon, alle sind zum Erbrechen .


Der Fall stand durchaus auch in deutschen Zeitungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48432) Verfasst am: 04.11.2003, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Was ich ablehne, ist, wenn dies unter Druck von aussen geschieht, was natürlich auch unter Gleichaltrigen möglich ist.


Da sind wir uns dann ja sogar einig ...

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Ein Erwachsener stellt für ein Kind meist eine Art Autoritätsperson dar (falls du verstehst, was ich meine).


Oh ja, das verstehe ich sehrt wohl. Aber "meist" heißt nicht "automatisch". Es kommt eben immer auch darauf an, wie der Erwachsene auftritt. Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein.

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Der Missbrauch besteht dann, wenn es dem Erwachsenen gar nicht um des Erfahrungsgewinn für das Kind, sondern um den eigenen lustgewinn geht (und das ist bei Pädos nun wohl gegeben).


Und aus der Sicht des Kindes ist es Missbrauch des Erwachsenen, weil es dem Kind ja nur um seine Erfahrung und nicht um den Lustgewinn des Erwachsenen geht? Wenn nein, warum nicht?

Wenn ich arbeite, geht es mir um Geld für meine Miete, meinem Auftraggeber um seinen Profit, den er aus meiner Arbeit schlägt. Mir ist der Profit meines Auftraggebers ebenso wurscht wie ihm mjeine Miete. Missbrauchen wir uns gegenseitig? Wenn Kind Erfahrung will und Erfahrung bekommt, wo bitte liegt dann der Missbrauch, wenn der Erwachsene sich erdreistet, ebenfalls seinen Spaß dran zu haben? Erlaubt ist alles, solange es nur keinen Spaß macht?

Im übrigen müsste, nach deiner Logik, "praktischer Sexualkundeunterricht" ja erlaubt sein, solange nur der "Lehrer" nicht pädophil ist und keinen Spaß dran hat. Das aber wäre mir neu ...

Oder wie war das mit der Prostituierten in Italien, die Knaben unter 14 Sonderpreise gemacht hat?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#48436) Verfasst am: 04.11.2003, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....

Ohne Dir zu nahe zu treten wollen. Aber Du solltest schon offen sagen, wessen Argumentationsweise Du da verbreitest.
Nach oben
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48451) Verfasst am: 04.11.2003, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
(zu caballito: Ohne Dir zu nahe zu treten wollen. Aber Du solltest schon offen sagen, wessen Argumentationsweise Du da verbreitest.


@ric

Was caballito vertritt weiß ich nicht, zumindestens scheint er den marxistischen libertären Ideen von Reich und Borneman (unbewußt?) nahe zu sein. Was Du hier offen vertrittst, das solltest Du auch mal offen aussprechen, nämlich die reaktionäre Ideologie der Kirche ohne deren religiösen Mumpitz! Ansonsten bist Du reaktionärer als viele Christen, die wie die religiösen Sozialisten z.B. an einer humaneren Welt ohne Ausbeutung interessiert sind.

Kardinal Meisner wetterte genauso gegen die "gleichmacherischen" sozialistischen Ideen wie Du! Kein Unterschied!

Du bist für mich ein Erzrekationär, mit dem es keine Gemeinsamkeit geben kann!
paul


Zuletzt bearbeitet von Paul Alleine am 04.11.2003, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48461) Verfasst am: 04.11.2003, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Ohne Dir zu nahe zu treten wollen. Aber Du solltest schon offen sagen, wessen Argumentationsweise Du da verbreitest.


Meine.

Und mit der impliziten Unterstellung bist du mir zu nahe getreten.

Und überhaupt, selbst wenn ich "deren" Argumentation verträte: Wessen Argumentation etwas ist, sagt nichts über die Qualität der Argumente aus. So gesehen ist dieses dein Posting ein billiger Versuch, meine Argumentation (oder mich selbst?) durch unsachliche ad-hominem-Angriffe zu diskredtiteren.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#48466) Verfasst am: 04.11.2003, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....

Ohne Dir zu nahe zu treten wollen. Aber Du solltest schon offen sagen, wessen Argumentationsweise Du da verbreitest.

Wieso das? Würde die Diskussion dadurch sachlicher werden oder befürchtest Du, dass ansonsten am Ende noch jemand zustimmen könnte, wenn ihm nicht rechtzeitig ein Brett vor den Kopf genagelt wird? Argumente sind Argumente, egal wer sie verwendet.


@ paul alleine

Lass doch bitte diese dämlichen Polarisierungen. Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#48470) Verfasst am: 04.11.2003, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

@caballito, babyface

Diese Aussage klingt wie eine billige Entschuldigung: "Sie/Er hat es ja so gewollt". Insofern frage ich mich schon, wer solche Aussagen trifft.

@PPM
Geh Marx lesen.
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48489) Verfasst am: 04.11.2003, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Diese Aussage klingt wie eine billige Entschuldigung: "Sie/Er hat es ja so gewollt".


Die vorzugsweise von heterosexuellen Vergewaltigern verwendet wird und keine ist, wenn es stimmt.

Und wenn du das Argument, dass etwas einvernehmlich gewesen sei, mit der Ausrede gleichsetzt, jemand "habe es doch so gewollt", dann bist du es, der die Tatsachen klittert.

Edit: Im übrigen: Wenn es denn die sattsam bekannte Ausede ist, dann ist es auch egal, von wem sie kommt. Aber, für diesen Fall wiederhole ich die Antwort: Das ist die Argumentationsweise heterosexueller Vergewaltiger, und die vertrete ich ganz bestimmt nicht.

Edit 2: Damit gibts du zu, mir unterstellt zu haben, Vergewaltigung schönzureden. Und das, mit Verlaub, nehm ich persönlich.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.


Zuletzt bearbeitet von caballito am 04.11.2003, 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#48490) Verfasst am: 04.11.2003, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Von wem ist jetzt die Behauptung?
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48491) Verfasst am: 04.11.2003, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Von wem ist jetzt die Behauptung?


Welche?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48497) Verfasst am: 04.11.2003, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert, dass ein Thread, in dem es ausdrücklich um "Gewalt" gegen Kinder geht, schon wieder zur Diskussion über konsensuellen Sex benutzt wird.

Als ob es keine Gewalt gäbe, über die zu diskutieren wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#48499) Verfasst am: 04.11.2003, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Um diese

caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48552) Verfasst am: 04.11.2003, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Mich wundert, dass ein Thread, in dem es ausdrücklich um "Gewalt" gegen Kinder geht, schon wieder zur Diskussion über konsensuellen Sex benutzt wird.

Als ob es keine Gewalt gäbe, über die zu diskutieren wäre.


Man beachte bitte, wer und im wievielten Posting dieses Threads die Sexualität hineingebracht hat. Von daher darf man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es in diesem Thread nie wirklich um Gewalt gegen Kinder ging, und genau das wollte ich mit meinem ersten Beitrag (in dem von Sex keine Rede ist) aufzeigen. Und dann beachte man weiter, wer, im Gefolge dieses Postings, als erster das Wort "Pädophil" in diesem Thread verwendet hat.

Es ist also in der Tat merkwürdig, wie dieses Thema immer wieder hochkommt ...
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48554) Verfasst am: 04.11.2003, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Um diese

caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....


Das ist in den ersten zwei Teilen keine Behauptung, sondern eine Binsenweisheit und stammt so in allen drei Teilen von mir.

Und ich finde es

a) nach wie vor unverschämt, mich hier zum Propagandisten stempeln zu wollen,

b) immer noch nicht ersichtlich, wo hier der Zusammenhang zur Vergewaltigerausrede sein soll, und

c) weiterhin irrelevant, wer etwas sagt.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48556) Verfasst am: 04.11.2003, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Prof. Dr. Ernest Borneman, führender marxistischer Sexualwissenschaftler der mehrere hundert Kinder untersuchte, die in der Kindheit sexuellen einvernehmlichen Kontakt mit Erwachsenen hatten in einem Interview mit dem Zukunftsforscher Robert Jungk:

Jungk: Gibt die größere Erfahrung des Erwachsenen ihm aber nicht eine Übermacht über das Kind, die ihm auch ohne Gewaltanwendung erlaubt, das Kind sexuell auszubeuten?

Borneman: Das kann nur jemand fragen, der niemals Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen aus der Nähe beobachtet hat. Das Kind beherrscht immer den Erwachsenen, nie der Erwachsene das Kind. In jeder sexuellen Beziehung Menschen ungleichen Alters triumphiert Lebensalter über Lebenserfahrung, d.h. der Jüngere dominiert den Älteren....Das ergibt sich organisch aus der größeren Anziehungskraft des jüngerern und schöneren Körpers!
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#48558) Verfasst am: 04.11.2003, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bornemann hat folgendes geschrieben:
Das Kind beherrscht immer den Erwachsenen, nie der Erwachsene das Kind. In jeder sexuellen Beziehung Menschen ungleichen Alters triumphiert Lebensalter über Lebenserfahrung, d.h. der Jüngere dominiert den Älteren....Das ergibt sich organisch aus der größeren Anziehungskraft des jüngerern und schöneren Körpers!


Das mag tendenziell stimmen, was er hier über die "Anziehungskraft des schöneren Körpers" sagt (auch wenn ich nie so verallgemeinern würde wie er im ersten Satz).
ABER: die sozialen Abhängigkeitsverhältnissen können dennoch völlig anders sein! So wird doch auch niemand bestreiten, dass früher (z.T. noch heute) viele Frauen von ihren Männern wirtschaftlich abhängig und daher ihrer Willkür ausgesetzt waren, auch wenn sie 20 Jahre jünger und attraktiver waren. Hier werden also zwei Dinge in einen Topf geworfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#48560) Verfasst am: 04.11.2003, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Um diese
caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....
Das ist in den ersten zwei Teilen keine Behauptung, sondern eine Binsenweisheit und stammt so in allen drei Teilen von mir.
Ja, so klingt es auch. Hast Du noch mehr auf Lager?
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48562) Verfasst am: 04.11.2003, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Das ist in den ersten zwei Teilen keine Behauptung, sondern eine Binsenweisheit und stammt so in allen drei Teilen von mir.
Ja, so klingt es auch. Hast Du noch mehr auf Lager?


Falls du es schaffst, irgendwann wieder über das Gürtellinienniveau hinauszukommen, können wir gern weiterreden. Bis dahin plonk.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48566) Verfasst am: 04.11.2003, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Bornemann hat folgendes geschrieben:
Das Kind beherrscht immer den Erwachsenen, nie der Erwachsene das Kind. In jeder sexuellen Beziehung Menschen ungleichen Alters triumphiert Lebensalter über Lebenserfahrung, d.h. der Jüngere dominiert den Älteren....Das ergibt sich organisch aus der größeren Anziehungskraft des jüngerern und schöneren Körpers!


Das mag tendenziell stimmen, was er hier über die "Anziehungskraft des schöneren Körpers" sagt (auch wenn ich nie so verallgemeinern würde wie er im ersten Satz).


Wenn du das Zitat des Anstoßes genauer betrachtest, wirst du feststellen, dass ich "kann schon mal" geschrieben hatte ...

Peter hat folgendes geschrieben:
ABER: die sozialen Abhängigkeitsverhältnissen können dennoch völlig anders sein! So wird doch auch niemand bestreiten, dass früher (z.T. noch heute) viele Frauen von ihren Männern wirtschaftlich abhängig und daher ihrer Willkür ausgesetzt waren, auch wenn sie 20 Jahre jünger und attraktiver waren. Hier werden also zwei Dinge in einen Topf geworfen.


Es gibt viele Faktoren, und man muss jeden Einzelfall beurteilen. Exakt.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48569) Verfasst am: 04.11.2003, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@caballito

Die könnten schon, wenn sie wollten! Ganz so naiv sind sie nicht, wie sie tun! Nein, sie werden Dir den Gefallen nicht tun das Niveau zu versachlichen, weil sie eben die Mauer des Rückschritts nicht einreissen lassen wollen. Wer das morbide unmenschliche kapitalistische System so verteidigt, der kann unmöglich auf Ventilfunktionen verzichten. Da nun mal die Kindersexualität als idealer Buhmann auserkoren wurde, worauf sich der Volkszorn gut hin kanalisieren läßt, so lange sind die Apologeten des Systems sicher, daß das Volk sich nicht über die soziale Ungerechtigkeit mit der gleichen Leidenschaft erregt.

Diese Gesellschaft braucht immer Blitzableiter, früher waren es mal Juden, Zigeuner, uneheliche Kinder. Jetzt sind es beim Mob Homosexuelle, Ausländer, Kommunisten und Pädos!
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48573) Verfasst am: 04.11.2003, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Mich wundert, dass ein Thread, in dem es ausdrücklich um "Gewalt" gegen Kinder geht, schon wieder zur Diskussion über konsensuellen Sex benutzt wird.

Als ob es keine Gewalt gäbe, über die zu diskutieren wäre.


Man beachte bitte, wer und im wievielten Posting dieses Threads die Sexualität hineingebracht hat.


Der Ausgangsposter im ersten. Aber sexueller Missbrauch. Nicht konsesueller Sex, zu dem hier wieder die Kurve gekriegt worden ist....

Zitat:
Von daher darf man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es in diesem Thread nie wirklich um Gewalt gegen Kinder ging,


Missbrauch ist immer Gewalt.


Zuletzt bearbeitet von Heike J am 04.11.2003, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#48576) Verfasst am: 04.11.2003, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Falls du es schaffst, irgendwann wieder über das Gürtellinienniveau hinauszukommen, können wir gern weiterreden. Bis dahin plonk.
Bis jetzt war es immer umgekehrt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group