Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewalt gegen Kinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#48595) Verfasst am: 04.11.2003, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pauli
entweder Thema verfehlt oder absichtlich fehlinterpretiert zynisches Grinsen
auf jeden Fall: Dummschwätzer Lachen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48599) Verfasst am: 04.11.2003, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Man beachte bitte, wer und im wievielten Posting dieses Threads die Sexualität hineingebracht hat.


Der Ausgangsposter im ersten. Aber sexueller Missbrauch. Nicht konsesueller Sex, zu dem hier wieder die Kurve gekriegt worden ist....


Auch dir sollte aufgefallen sein, dass die meisten Menschen, die von Missbrauch sprechen, diesen Unterschied nicht zu kennen scheinen.

Im übrigen hast du da den letzen Teil meiner Antwort unterschlagen, in dem es darum ging, wer als erster das böse P-Wort ins Spiel gebracht hat.

Wobei aber auch mir nicht entgangen ist, dass Queribus trotzdem außer mir die einzige war, der es sichtlich wirklich um Gewalt ging.

Und im übrigen wäre rics Entgleisung auch dann eine Entgleisung, wenn es anders wäre.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Von daher darf man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es in diesem Thread nie wirklich um Gewalt gegen Kinder ging,


Missbrauch ist immer Gewalt.


Das wiederum hängt davon ab, wie man Missbrauch definiert. Wenn man Missbrauch als dissenten Sex definiert, hast du Recht. Wenn man jeden Sex als Missbrauch definiert, dann ...
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#48601) Verfasst am: 04.11.2003, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
...Und im übrigen wäre rics Entgleisung auch dann eine Entgleisung, wenn es anders wäre. ...
So lange Du solche "Binsenweisheiten" postest, darfst Du Dich auf regelmäßiges Kontra einstellen.

Übrigens, seid wann bist Du so ein Sensibelchen? Austeilen kannst Du doch auch.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48602) Verfasst am: 04.11.2003, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Auch dir sollte aufgefallen sein, dass die meisten Menschen, die von Missbrauch sprechen, diesen Unterschied nicht zu kennen scheinen.


Wir schon mittlerweile. Schließlich gibt es schon genügend Threads, in denen genau das thematisiert wird.

Zitat:
Im übrigen hast du da den letzen Teil meiner Antwort unterschlagen, in dem es darum ging, wer als erster das böse P-Wort ins Spiel gebracht hat.


Ich hatte keine Lust nachzuschauuen, wer nun wann zuerst das Wort phädosexuell ins Spiel brachte, weil es mir darum gar nicht ging.

Zitat:
Wobei aber auch mir nicht entgangen ist, dass Queribus trotzdem außer mir die einzige war, der es sichtlich wirklich um Gewalt ging.


Ich denke, wir sind uns einig, dass Kindesmissbrauch wirklich Gewalt ist. Und warum ging es nur Queribus und dir um Gewalt, wenn doch schon der Ausgangsposter von Kindesmissbrauch sprach?

Und warum ist hier erneut von konsensuellen Sex die Rede, wenn es hier doch um Gewalt geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48607) Verfasst am: 04.11.2003, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Auch dir sollte aufgefallen sein, dass die meisten Menschen, die von Missbrauch sprechen, diesen Unterschied nicht zu kennen scheinen.


Wir schon mittlerweile. Schließlich gibt es schon genügend Threads, in denen genau das thematisiert wird.


Der Ausgangsposter aber offensichtlich nicht.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wobei aber auch mir nicht entgangen ist, dass Queribus trotzdem außer mir die einzige war, der es sichtlich wirklich um Gewalt ging.


Ich denke, wir sind uns einig, dass Kindesmissbrauch wirklich Gewalt ist. Und warum ging es nur Queribus und dir um Gewalt, wenn doch schon der Ausgangsposter von Kindesmissbrauch sprach?


Weil ich dem Ausgangsposter nach wie vor unterstelle, dass es ihm nicht um Gewalt, sondern um Sex ging. Das ist so wie den komischen Käuzen, die kein Bier trinken und trotzdem keine Abstinenzler sind zwinkern

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Und warum ist hier erneut von konsensuellen Sex die Rede, wenn es hier doch um Gewalt geht?


Weil es a) dem Ausgangsposter sehr wohl auch um konsensuellen Sex, nicht aber um nichtsexuelle Gewalt ging, und weil b) Queribus konsensuellen Sex mit Missbrauch gleichgesetzt hat.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48610) Verfasst am: 04.11.2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Auch dir sollte aufgefallen sein, dass die meisten Menschen, die von Missbrauch sprechen, diesen Unterschied nicht zu kennen scheinen.


Wir schon mittlerweile. Schließlich gibt es schon genügend Threads, in denen genau das thematisiert wird.


Der Ausgangsposter aber offensichtlich nicht.


Das ist reine Unterstellung.

Zitat:
Weil ich dem Ausgangsposter nach wie vor unterstelle, dass es ihm nicht um Gewalt, sondern um Sex ging.


Um missbräuchlichen Sex. Ja. Und den soll es ja auch dann und wann geben.

Zitat:
Weil es a) dem Ausgangsposter sehr wohl auch um konsensuellen Sex, nicht aber um nichtsexuelle Gewalt ging, und weil b) Queribus konsensuellen Sex mit Missbrauch gleichgesetzt hat.


a) siehe oben. Du unterstellst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48616) Verfasst am: 04.11.2003, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
...Und im übrigen wäre rics Entgleisung auch dann eine Entgleisung, wenn es anders wäre. ...
So lange Du solche "Binsenweisheiten" postest, darfst Du Dich auf regelmäßiges Kontra einstellen.


Tut mir leid, ric, aber ein Kontra gegen die genannte "Binsenwahrheit" kann ich deinen Postings nicht entnehmen. Was ich deinen Postings entnehmen kann, ist aber

a) ein Versuch, mich als Handlanger irgendwelcher Dunkelmänner hinzustellen (ich solle offen legen, wessen Propaganda ich da verbreite - ich weiß, so hast du es nicht wörtlich geschrieben, aber so war es gemeint),

b) eine böswillige Sinnverdrehung (Vergleich mit der Vergewaltigerausrede), und

c) ein Tiefschlag gegen mich persönlich (mehr Binsenweisheiten - lies: Kommt doch eh nur hirnloses Gewäsch)

Auf gut deutsch: Erst versuchst du das Argument durch einen Angriff gegen die vermeintliche Quelle zu diskreditieren (ad hominem), dann baust du einen Strohmann, und als alles nicht klappt, versuchst du mich lächerlich zu machen. Nein, ric, so nicht!

ric hat folgendes geschrieben:
Übrigens, seid wann bist Du so ein Sensibelchen? Austeilen kannst Du doch auch.


Wenn ich ein Sensibelchen wär, wär ich heulend zu Mama Jackler gerannt. Und stell dir vor: Ich kann sogar einstecken. Aber ichs habs auch nicht nötig, mich schräg von der Seite anpinkeln zu lassen.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48617) Verfasst am: 04.11.2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Wenn ich ein Sensibelchen wär, wär ich heulend zu Mama Jackler gerannt.


Motzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48620) Verfasst am: 04.11.2003, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Ausgangsposter aber offensichtlich nicht.


Das ist reine Unterstellung.


Das ist ein begründeter Verdacht und von mir als meine persönliche Vermutung hinreichend kenntlich gemacht worden. Der Betroffene hat von seiner Möglichkeit, mich zu korrigieren, bislang keinen Gebrauch gemacht, also nehme ich mir nach wie vor die vor die Freiheit, diesen Verdacht zu haben und auch auszusprechen.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Um missbräuchlichen Sex. Ja. Und den soll es ja auch dann und wann geben.


Den gibt es zweifellos, und nicht nur dann und wann. Legitimiert aber nicht, den Unterschied zwischen missbräuchlichem und konensuellem Sex zu verwischen, und dafür die nichtsexuelle Gewalt aus dem Auge zu verlieren.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48621) Verfasst am: 04.11.2003, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Wenn ich ein Sensibelchen wär, wär ich heulend zu Mama Jackler gerannt.


Motzen


Ist ja schon gut...
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48622) Verfasst am: 04.11.2003, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Das ist ein begründeter Verdacht und von mir als meine persönliche Vermutung hinreichend kenntlich gemacht worden. Der Betroffene hat von seiner Möglichkeit, mich zu korrigieren, bislang keinen Gebrauch gemacht,


Verständlich, nachdem du ihm sofort mit Unterstellungen gekommen bist und dazu noch geschrieben hast:

Zitat:
Und deine unheilsschwangeren Ahnungen behalt gefälligst für dich


Wenn ich als Neuling im Forum gleich in so einem Ton überfallen werde, hätte ich mir das Antworten auch überlegt... oder geschenkt. skeptisch

P.S: Er hat sich danach übrigens im Forum insgesamt nicht mehr zu Wort gemeldet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48660) Verfasst am: 04.11.2003, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
@ Pauli
entweder Thema verfehlt oder absichtlich fehlinterpretiert zynisches Grinsen
auf jeden Fall: Dummschwätzer Lachen


Wer hier eine Dummschwätzerin ist, wurde mir deutlich als jemand die französischen Kommunisten als anachronistische Gruppe bezeichnet hat, scheinbar ist diese jemand eine Anhängerin der wirklich anachronistischen französischen bürgerlichen Parteien, also braucht man sich nicht zu wundern.

Dass es auch sonst nicht gerade reicht, zeigte der Ausspruch "Doktorspiele"
für Sex, kirchenprüder gings nimmer. Auch die unqualifizierten Bemerkungen zur Antipädagogik zeigten, dass sagen wir mal Katharina Rutschky die Posterin vielleicht für ne Eiskunsläuferin hält. Selber dumm wie Coco-Stroh bezeichnet sie andere als Dummschwätzer - die typische Kleinbürgerin so wie im Buche steht Traurig !
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#48753) Verfasst am: 04.11.2003, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
@ Pauli
entweder Thema verfehlt oder absichtlich fehlinterpretiert zynisches Grinsen
auf jeden Fall: Dummschwätzer Lachen
Martin ist nicht da.
Pauli hat versucht selbst zu denken. Gröhl...
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#48755) Verfasst am: 04.11.2003, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
...Und im übrigen wäre rics Entgleisung auch dann eine Entgleisung, wenn es anders wäre. ...
So lange Du solche "Binsenweisheiten" postest, darfst Du Dich auf regelmäßiges Kontra einstellen.
Tut mir leid, ric, aber ein Kontra gegen die genannte "Binsenwahrheit" kann ich deinen Postings nicht entnehmen. Was ich deinen Postings entnehmen kann, ist aber

a) ein Versuch, mich als Handlanger irgendwelcher Dunkelmänner hinzustellen (ich solle offen legen, wessen Propaganda ich da verbreite - ich weiß, so hast du es nicht wörtlich geschrieben, aber so war es gemeint), ...
Sagen wir es mal mit Deinen Worten:
caballito hat folgendes geschrieben:
Das ist ein begründeter Verdacht und von mir als meine persönliche Vermutung hinreichend kenntlich gemacht worden.
Deiner Reaktion nach scheine ich gar nicht so falsch gelegen haben.

Was erwartest Du denn? Du postets hier Thesen , die direkt von einer Paedo-Site sein könnten, und erwartest, daß das geschluckt wird?
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48857) Verfasst am: 05.11.2003, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
a) ein Versuch, mich als Handlanger irgendwelcher Dunkelmänner hinzustellen (ich solle offen legen, wessen Propaganda ich da verbreite - ich weiß, so hast du es nicht wörtlich geschrieben, aber so war es gemeint), ...
Sagen wir es mal mit Deinen Worten:
caballito hat folgendes geschrieben:
Das ist ein begründeter Verdacht und von mir als meine persönliche Vermutung hinreichend kenntlich gemacht worden.
Deiner Reaktion nach scheine ich gar nicht so falsch gelegen haben.


Sagen wir mal: Ich hab verstanden, worauf du hinauswolltest. Unter anderem, weil es nicht das erste Mal ist, dass man mir auf diese Weise kommt. Im übrigen verwahre ich mich gegen die Verwendung meines Zitates in diesem Zusammenhang, denn du hast (bisher) keinen "Verdacht" geäußert, geschweige denn diesen kenntlich gemacht, sondern versucht, ein Argument zu diffamieren.

Mal abgesehen davon, dass, selbst wenn dein "Verdacht" zutreffen sollte, dein Verhalten immer noch eine Frechheit wäre. Oder haben Pädophile kein Recht, ihre Interessen zu vertreten?

ric hat folgendes geschrieben:
Was erwartest Du denn? Du postets hier Thesen , die direkt von einer Paedo-Site sein könnten, und erwartest, daß das geschluckt wird?


Ah, er spricht es aus. Und ja, genau das erwarte ich. Weil nämlich ein Argument nicht dadurch falsch wird, dass es auch von Pädophilen selbst benutzt werden könnte. Und nein, du hast nicht mich, sondern dich entlarvt. Wie schon Babyface sagte: Argumente sind Argumente, egal wer sie verwendet.

Dein Versuch, hier anstelle einer inhaltlichen Auseinandersetzung die Verwendung des Arguments selber zu diskreditieren, ist intellektuell höchstgradig unredlich und billigste Polemik.

Jedes Argument zugunsten pädophiler Beziehungen könnte auch auf Pädo-Seiten stehen. Also muss jedes solche Argument automatisch falsch sein und darf in seriösen Debatten nicht verwendt werden? Glückwunsch, mit dieser Einstellung umschiffst du elegant die Gefahr, deine Vorurteile je überdenken zu müssen ...
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#48860) Verfasst am: 05.11.2003, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

@caballito

Dieses Argument ist ein Glaubenssatz und meiner Meinung nach falsch. Und Du kannst Dich noch so drehen und winden, die Frage wer von dieser These profitiert werde ich hier schon sztellen dürfen.

P.S. Wolltest Du mich nicht "plonken"? Cool
Nach oben
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#48862) Verfasst am: 05.11.2003, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Auch dir sollte aufgefallen sein, dass die meisten Menschen, die von Missbrauch sprechen, diesen Unterschied nicht zu kennen scheinen.


Wir schon mittlerweile. Schließlich gibt es schon genügend Threads, in denen genau das thematisiert wird.


Der Ausgangsposter aber offensichtlich nicht.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wobei aber auch mir nicht entgangen ist, dass Queribus trotzdem außer mir die einzige war, der es sichtlich wirklich um Gewalt ging.


Ich denke, wir sind uns einig, dass Kindesmissbrauch wirklich Gewalt ist. Und warum ging es nur Queribus und dir um Gewalt, wenn doch schon der Ausgangsposter von Kindesmissbrauch sprach?


Weil ich dem Ausgangsposter nach wie vor unterstelle, dass es ihm nicht um Gewalt, sondern um Sex ging. Das ist so wie den komischen Käuzen, die kein Bier trinken und trotzdem keine Abstinenzler sind zwinkern

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Und warum ist hier erneut von konsensuellen Sex die Rede, wenn es hier doch um Gewalt geht?


Weil es a) dem Ausgangsposter sehr wohl auch um konsensuellen Sex, nicht aber um nichtsexuelle Gewalt ging, und weil b) Queribus konsensuellen Sex mit Missbrauch gleichgesetzt hat.

Hab ich nicht, das hast du falsch verstanden. Ich habe allerdings den psychologischen mit dem physischen Druck, die beide als Ziel haben, eine Person zu etwas zu bringen, dass sie nicht will, gleichgesetzt. zwinkern
Wie gesagt, Gewalt hat viele Formen.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#48864) Verfasst am: 05.11.2003, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:
@ Pauli
entweder Thema verfehlt oder absichtlich fehlinterpretiert zynisches Grinsen
auf jeden Fall: Dummschwätzer Lachen:


Wer hier eine Dummschwätzerin ist, wurde mir deutlich als jemand die französischen Kommunisten als anachronistische Gruppe bezeichnet hat, scheinbar ist diese jemand eine Anhängerin der wirklich anachronistischen französischen bürgerlichen Parteien, also braucht man sich nicht zu wundern.

Dass es auch sonst nicht gerade reicht, zeigte der Ausspruch "Doktorspiele"
für Sex, kirchenprüder gings nimmer. Auch die unqualifizierten Bemerkungen zur Antipädagogik zeigten, dass sagen wir mal Katharina Rutschky die Posterin vielleicht für ne Eiskunsläuferin hält. Selber dumm wie Coco-Stroh bezeichnet sie andere als Dummschwätzer - die typische Kleinbürgerin so wie im Buche steht Traurig ![/quote:

Selbst wenn ich mich hiermit wiederhole: Paulilein du bist und bleibst ein Dummschwätzer, selbst wenn du dich offenbar für den einzigen qualifizierten hier hältst. Gröhl...
du hast keine Ahnung von meiner politischen Orientierung, ob ich die eine oder andere partei bevorzuge, geschweige denn davon, wie ich lebe. Erst nachdenken, dann die Klappe aufreissen Mit den Augen rollen oder frag Marttin, damit er dir beim Denken hilft, falls du's alleine nicht schaffst. Mr. Green
mal abgesehen davon, dass ich die französische Parteienlandschaft vielleicht doch ein bisschen besser kenne als du. Die PCF stand nach den letzten Wahlen, bei der sie eine Riesenschlappe hinnehmen musste, tatsächlich kurz vor dem Konkurs: da sie weniger als eine bestimmte Prozentzahl der Stimmen erhielt, bekamen sie ihre Wahlkampfauslagen nicht ersetzt..... Cool
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham


Zuletzt bearbeitet von Quéribus am 05.11.2003, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48865) Verfasst am: 05.11.2003, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Dieses Argument ist ein Glaubenssatz und meiner Meinung nach falsch.


Dieser Mienung darfst du gerne sein und sie auch äußern. Dass meinerseits ich wiederum deine Meinung für einen Glaubenssatz halte, kannst du dir denken. Und insbesondere die Art und Weise, wie du mich angreift, ist hinreichend Indiz dafür, dass es ein tief verwurzelter Glaubenssatz ist.


ric hat folgendes geschrieben:
Und Du kannst Dich noch so drehen und winden, die Frage wer von dieser These profitiert werde ich hier schon sztellen dürfen.


Du darfst hier jede Frage stellen, die dir beliebt. Aber intellektuell unredlich ist trotzdem intellektuell unredlich. Klar profitieren Pädophile von der Aussage. Nur, ein Argument ist das eben nicht. Indem du so tust, als ob es eines wäre, erhebst du die Schlechtigkeit der Pädophilie zur absoluten Wahrheit und maßt dir an, Argumente danach zu beurteilen, ob sie mit dieser absoluten Wahrheit kompatibel sind. Das ist keine rationale, sondern eine religiöse Argumentation, mit der du dich auf eine Stufe mit denen stellst, die wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnen, weil sie der Bibel widersprechen.

Und dass du zu diesem Mittel greifts, ist wie immer in solchen Fällen auch ein starkes Indiz dafür, dass du rationale Argumente nicht hast. Du willst einfach, dass es falsch ist, weil sonst ja Pädophile vielleicht doch nicht so schlimm sind ... und das darf eben nicht sein. Das (Vor-)Urteil bestimmt die Argumente, nicht die Argumente das Urteil.

Ich variiere Babfaces Satz: Argumente sind Argumente, egal, wer von ihnen profitiert.

ric hat folgendes geschrieben:
P.S. Wolltest Du mich nicht "plonken"? Cool


Du scheinst ja im Moment zumindest zu versuchen, das Gürtellinienniveau zu halten. Im übrigen ist es ja wohl meine Sache wenn ich wann und wie lange plonke.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48866) Verfasst am: 05.11.2003, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Weil es a) dem Ausgangsposter sehr wohl auch um konsensuellen Sex, nicht aber um nichtsexuelle Gewalt ging, und weil b) Queribus konsensuellen Sex mit Missbrauch gleichgesetzt hat.

Hab ich nicht, das hast du falsch verstanden. Ich habe allerdings den psychologischen mit dem physischen Druck, die beide als Ziel haben, eine Person zu etwas zu bringen, dass sie nicht will, gleichgesetzt. zwinkern
Wie gesagt, Gewalt hat viele Formen.


Nein, du hast mehr getan: Da hast implizit vorausgesetzt, dass in bestimmten Konstellationen immer der Fall vorliegt, dass eine Perrson mit Druck zu etwas gebracht wird, was sie gar nicht will - ohne zu prüfen, ob sie möglicherweise doch will. Du hast damit die Möglichkeit von Konsensualität ausgeschlossen und damit konsensellen Sex, indem du seine Konsensualität bestreitest, zum Missbrauch erklärt.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48867) Verfasst am: 05.11.2003, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Du willst einfach, dass es falsch ist, weil sonst ja Pädophile vielleicht doch nicht so schlimm sind ... und das darf eben nicht sein. Das (Vor-)Urteil bestimmt die Argumente, nicht die Argumente das Urteil.....

.


Erzähl doch mal. Gibt es gute Pädos und schlechte Pädos?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48870) Verfasst am: 05.11.2003, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Erzähl doch mal. Gibt es gute Pädos und schlechte Pädos?


Gibt es gute Menschen und schlechte Menschen?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48871) Verfasst am: 05.11.2003, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

caballito, Du hast recht!

Ich werde auch nur angepißt von den reaktionären Typen hier. Auf meine sachlichen Argumnet wird nicht eingegangen, stattdessen werde ich mit dummen Sprüchen zugekleistert, wie "Pauli denkt - Martin ist nicht da", oder ich werde dummdämlich als Hausmuttchen bezeichnet, ohne dass die Bagage die geringste Ahnung von meinem Leben hat. Alles nur um Argumente abzuschwächen, weil man über seinen eigenen bechränkten Gesichtskreis nicht denken kann. Ekelhaft und primitiv so etwas. Es sind hier sehr viele typische Stammtischbrüder, die nicht anders denken können oder wollen.

Wir hatten früher viel mit Prof. Borneman zu tun (mehr Martin als ich selber). Dem hat der Mob auch öfter vorgeworfen, daß er sich so gegen die Hysterie in Bezug auf Kindersexualität gewandt hat, was er ja als Sexualwissenschaftler auch gut durch Forschungsergebnisse bestätigen konnte, da wurde ihm "Eigeninteresse" unterstellt. Da haben ganze Heerscharen in seinem Privatleben geschnüffelt ob er nicht in dieser Richtung mal involviert gewesen wäre. Pustekuchen, Borneman, war zwar ein ziemlicher Draufgänger, aber nur bei Frauen. Anstatt sich mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu beschäftigen und die sachlich zu widerlegen, hat die reaktionäre Muckertum-Bagage stattdessen nur aus der Hüfte geschossen, dass er Marxist wäre, einen unsoliden Lebenswandel hätte, seine Liebschaften in die Öffentlichkeit gezerrt, also nur eine Schmutzkampagne gefahren die mit seiner Wissenschaft gar nichts zu tun hatte.

Alles typische Verfahrensweisen von reaktionären Kleinbürgern. Ric bedient sich hier des raffinierten Mittels, Dich als Pädo hinzustellen, um Deine Argumente zu diskreditieren, weil Pädos in der allgemeinen Öffentlichkeit gleich Verbrechern gesetzt werden, ist das eine sehr erfolgreiche Taktik. Ähnliches hat Markus mit uns gemacht. Er hat uns als verkappte Faschisten bezeichnet, die Schwule und Sozialisten schlecht machen wollten (natürlich Schwachsinn denn ein Katholik wird auch nicht hunderte Beiträge als Sozialist schreiben um dadurch dem Sozialismus zu schaden), unter dem Motto irgendwas wird schon hängen bleiben. Da nun Faschismus eine ganz miese Sache ist, soll der Gespächspartner mundtot gemacht werden, eine ziemlich raffinierte Taktik.

Woici macht das auch so. Bringen wir soziale Themen, führt er gleich unsere Wohnung und das wirklich nicht komfortable Wochenendhäuschen von Martin ins Spiel, um unser soziales Engagement unglaubwürdig zu machen. Das Martin sich das nicht durch Ausbeutung geschaffen hat, sondern indem er Menschen vor Gericht verteidigt hat, deren Leben und Existenz auf dem Spiel stand, weil sie manchmal jahrelange Gefängnisstrafen zu erwarten gehabt hätten, und Martin sie bis zur eigenen Erschöpfung da rausgehauen hat, das wird in den Dreck gezogen.

Dass für diese nervenaufreibende Arbeit auch ein angemessenes Honorar gezahlt wird, das scheint die Typen hier zu erregen. Da wird dann neidisch auf unsere Quadratmeterzahlen unserer Wohnung geschaut, einfach lächerlich so etwas, wo wirkliche Staranwälte mehrere Villen in Südfrankreich haben, aber nicht durch die unbeliebte Tätigkeit Sexualtäter oder fälschlich des Mißbrauchs von der Stieftochter verdächtigte normale Bürger zu vertreten, sondern durch Wirtschaftsvertragsberatung, wo wirklich das große Geld fließt.


Diese Dummheit hier ist penetrant und unverständlich für ein Freigeisterhaus, welches sich moralisch den Kirchen überlegen fühlt. Sollen sie mal bei sich selber anfangen, ehe sie die Kirchen kritisieren.
Die meisten Kleinbürger hier sind keinen Deut besser als die Kirchen, eher beschränkter in ihrem geistigen Horizont.

Das "Hausmuttchen Pauli", der zu faul ist auf dem Bau zu arbeiten und den ganzen Tag nur mit dem Staubwedel wedelt, dabei Martins Geld verpraßt, zwar dessen ganze sonstige Korrespondenz führt, alles praktische macht, aber wahrscheinlich stattdessen nach der Meinung von Stammtischbrüdern auf dem Bau Steine schleppen sollte, dies egal ob man seit 20 Jahren wegen Asthmas als nicht erwerbsfähig attestiert ist, aber solche "kleinen" Handicaps, di emuss doch ein teutscher Mann wegstecken und sich nicht so tuntig haben: Arbeit hat noch keinem geschadet, so gröhlten schon fürher ganz andere und ein pervertierter Ausspruch über gewissen Lagern war dann der absolute Höhepunkt.

Jaja kennen wir, wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen! Oder die Tiraden von Woici und Markus gegen Arbeitslose, von wegen ehe sie alimentiert werden, da sollen sie arbeiten (auch sogannte Zwangsarbeit machen müssen, ein Akademiker aus Berlin als Kanalrutscher in Karlsruhe arbeiten müssen, zum Mindestlohn natürlich, ach ne, noch weit darunter, für ein Appel und ein Ei, und wer ablehnt, der soll ruhig Hunger leiden (Markus), währenddessen sich diese Dummschwätzer auf ihren eigenen Faulenzerposten aalen und den ganzen Tag heir im Forum präsent sein können.

Ich höre auf, sonst komme ich vom hundertsten ins tausendste!
Nach oben
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48872) Verfasst am: 05.11.2003, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne mal ehrlich, bist Du wirklich so beschränkt, oder willst Du provozieren?

Also solche dümmlich naiven Fragen kannst Du ruhig sein lassen.

Böse
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48873) Verfasst am: 05.11.2003, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Du willst einfach, dass es falsch ist, weil sonst ja Pädophile vielleicht doch nicht so schlimm sind ... und das darf eben nicht sein. Das (Vor-)Urteil bestimmt die Argumente, nicht die Argumente das Urteil.....

.
Du sagst, Pädophilie ist vielleicht nicht so schlimm, wie Ric das glaubt.... wie ist Pädophilie denn deiner Meinung/deinem Glauben nach?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48874) Verfasst am: 05.11.2003, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Sanne mal ehrlich, bist Du wirklich so beschränkt, oder willst Du provozieren?

Beides.

Zitat:
Also solche dümmlich naiven Fragen kannst Du ruhig sein lassen.

Böse
Schulterzucken Na Und!
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ric
Gast






Beitrag(#48875) Verfasst am: 05.11.2003, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Dieses Argument ist ein Glaubenssatz und meiner Meinung nach falsch.
Dieser Mienung darfst du gerne sein und sie auch äußern. Dass meinerseits ich wiederum deine Meinung für einen Glaubenssatz halte, kannst du dir denken. Und insbesondere die Art und Weise, wie du mich angreift, ist hinreichend Indiz dafür, dass es ein tief verwurzelter Glaubenssatz ist....
Du hast Deine Glaubenssätze, ich hab sie. Also ist dies eine Auseinandersetzung des Glaubens?

Nochmal deine These um die es mir geht (nach deinen eigenen Worten eine Binsenweisheit):
caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....
Falls Du wirklich dahinter stehst, dann zeigt es, daß Du in einer Wunschwelt (wessen auch immer) lebst, die nichts mit der Realität zu tun hat. Ich habe gesagt, daß diese Argumentation dazu verwendet werden kann, den Spieß umzudrehen --> "Er/Sie hat es ja so gewollt. Kann ich etwa Gedankenlesen?".
In einer idealen Welt muß man den zweiten Schritt natürlich nicht bedenken. Mit den Augen rollen
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48878) Verfasst am: 05.11.2003, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....


Was heißt eigentlich Abhängigkeit? Ein Süchtiger ist von der Droge abhängig. Das Kind wird hier als Suchtmittel mißbraucht.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#48882) Verfasst am: 05.11.2003, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

caballito zu Quéribus hat folgendes geschrieben:
Nein, du hast mehr getan: Da hast implizit vorausgesetzt, dass in bestimmten Konstellationen immer der Fall vorliegt, dass eine Perrson mit Druck zu etwas gebracht wird, was sie gar nicht will - ohne zu prüfen, ob sie möglicherweise doch will. Du hast damit die Möglichkeit von Konsensualität ausgeschlossen und damit konsensellen Sex, indem du seine Konsensualität bestreitest, zum Missbrauch erklärt.


Sie hat einen speziellen Fall erwähnt und überhaupt nix ausgeschlossen.

Du tust grad so, als ob niemand nicht-konsensuellen Sex kritisieren dürfte, ohne im selben Satz auf die Existenz von konsensuellem Sex hinzuweisen!


Zuletzt bearbeitet von Peter am 05.11.2003, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#48884) Verfasst am: 05.11.2003, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Variante von: caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Mann hat Macht über jede Frau. Und gerade bei Heterosexuellen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....

Diese Argumentation kann von Vergewaltigern dazu verwendet werden, den Spieß umzudrehen --> "Sie hat es ja so gewollt. Kann ich etwa Gedankenlesen?".

Mit den Augen rollen

Sex gehört verboten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group