Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewalt gegen Kinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48886) Verfasst am: 05.11.2003, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

a) Stellen wir uns eine ideale liebevolle Mutter mit ihrem Baby vor. Darf man dieser Mutter das Baby wegnehmen?
b) Stellen wir uns eine Mutter vor, die ihr Baby vernachlässigt, nicht optimal versorgt oder mißhandelt. Darf man eingreifen, was darf man mit dem Baby tun, soll man es besser behandeln, oder darf man es schlecht behandeln, weil es ja nichts anderes gewöhnt ist?

wie ändern sich Antworten bei a und b, wenn das Kind älter ist?
Ab welchem Alter darf man das Kind in a) der Mutter wegnehmen (die es weiterhin optimal erzieht, zur Selbständigkeit, Mündigkeit, liebevoll, freiheitlich usw) um es in einem anderen, von der Mutter nicht gewollten Sinn zu erziehen?
In b) In welchem Sinn darf man das vernachlässigte oder mißhandelte Kind beeinflussen, miterziehen, weitererziehen?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)


Zuletzt bearbeitet von Sanne am 05.11.2003, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48887) Verfasst am: 05.11.2003, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Nochmal deine These um die es mir geht (nach deinen eigenen Worten eine Binsenweisheit):
caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....
Falls Du wirklich dahinter stehst, dann zeigt es, daß Du in einer Wunschwelt (wessen auch immer) lebst, die nichts mit der Realität zu tun hat. Ich habe gesagt, daß diese Argumentation dazu verwendet werden kann, den Spieß umzudrehen --> "Er/Sie hat es ja so gewollt. Kann ich etwa Gedankenlesen?".
In einer idealen Welt muß man den zweiten Schritt natürlich nicht bedenken. Mit den Augen rollen


Nein ric, das zeigt nicht, dass ich in einer Wusnchwelt lebe, sondern deine Argumentation zeigt, dass du nict verstehen willst. Du behauptest, meine These sei falsch.

Meine These lautet: Es ist möglich, Macht zu haben, ohne diese auszuüben. Es ist möglich, dass bestimmte Erwachsenen über bestimmte Kinder keine Macht haben. Es ist möglich dass ein Pädophiler von einem Kind (emotional) abhängig ist. Und du bezeichenst mich als Träumer, weil ich die für mögluich erkläre? Oder willst du nur nicht begreifen, dass ich nicht geschrieben habe "Macht wird niemals missbraucht, Erwachsenen haben gar keine Macht über Kinder, und Pädophile sind ja sowieso immer von den Kindern emotional abhängig"?

Und dass dies dazu benützt werden könnte, sich auf ein "Er/sie hat es ja gewollt" herauszureden, ist einfach eine unbegründete Behauptung. Es sei denn natürlich, du forderst, dass Einvernehmlichkeit überhaupt nicht geltend gemacht werden darf, auch dann, wenn sie vorliegt... So nach dem Motto, man muss einvernehmlichen Sex verbieten, damit Vergewaltiger sich nicht drauf herausreden können... Sexualität zu unterdrücken ist aber auch Gewalt.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48889) Verfasst am: 05.11.2003, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Sie hat einen speziellen Fall erwähnt und überhaupt nix ausgeschlossen.


Sie hat einen allgemeinen Fall beschrieben.

Peter hat folgendes geschrieben:
Du tust grad so, als ob niemand nicht-konsensuellen Sex kritisieren dürfte, ohne im selben Satz auf die Existenz von konsensuellem Sex hinzuweisen!


Tue ich nicht. Wer von nicht-konsensuellem Sex spricht, muss nicht erwähnen, dass es auch konsensuellen gibt. Aber wer nur Sex sagt, meint für gewöhnlich (auch) konsensuellen.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48891) Verfasst am: 05.11.2003, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....


Was heißt eigentlich Abhängigkeit? Ein Süchtiger ist von der Droge abhängig. Das Kind wird hier als Suchtmittel mißbraucht.


Heißt das dann, dass mit der Mainstream-Argumentation (Kinder sind abhängig) gemeint ist, dass die Erwachsenen von den Kindern als Suchtmittel missbraucht werden?

Derartige Wortspielereien sind doch sonst eher bei religiösen Fundamentalisten verbreitet ...
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48892) Verfasst am: 05.11.2003, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Du tust grad so, als ob niemand nicht-konsensuellen Sex kritisieren dürfte, ohne im selben Satz auf die Existenz von konsensuellem Sex hinzuweisen!


Genau. Und das hat der Ausgangsposter eben nicht getan. Er hat es gewagt, nur vom Missbrauch zu sprechen, ohne die Möglichkeit des konsensuellen Sexes zu erwähnen...

und wurde dafür gleich dermaßen angefahren, dass er seitdem nicht mehr gepostet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#48894) Verfasst am: 05.11.2003, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Und dass dies dazu benützt werden könnte, sich auf ein "Er/sie hat es ja gewollt" herauszureden, ist einfach eine unbegründete Behauptung. ...
Ja ja, träum weiter. Pillepalle
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48898) Verfasst am: 05.11.2003, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....


Was heißt eigentlich Abhängigkeit? Ein Süchtiger ist von der Droge abhängig. Das Kind wird hier als Suchtmittel mißbraucht.


Heißt das dann, dass mit der Mainstream-Argumentation (Kinder sind abhängig) gemeint ist, dass die Erwachsenen von den Kindern als Suchtmittel missbraucht werden?

Derartige Wortspielereien sind doch sonst eher bei religiösen Fundamentalisten verbreitet ...


Heißt das, Kinder sind nicht mehr abhängig, wenn Pädophile von ihnen abhängig sind?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48900) Verfasst am: 05.11.2003, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Heißt das, Kinder sind nicht mehr abhängig, wenn Pädophile von ihnen abhängig sind?


Nein, es heißt, dass entweder in beiden Richtungen Abhängigkeit im Sinne von Suchtmittel interpretiert werden muss oder in keiner, nicht mal so mal so.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#48902) Verfasst am: 05.11.2003, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Heißt das, Kinder sind nicht mehr abhängig, wenn Pädophile von ihnen abhängig sind?
Nein, es heißt, dass entweder in beiden Richtungen Abhängigkeit im Sinne von Suchtmittel interpretiert werden muss oder in keiner, nicht mal so mal so.
Und weil caballito es schreibt, dann ist es auch so.
Sanne, wie kannst Du nur caballito permanent mißverstehen? Nein
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48903) Verfasst am: 05.11.2003, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Heißt das, Kinder sind nicht mehr abhängig, wenn Pädophile von ihnen abhängig sind?


Nein, es heißt, dass entweder in beiden Richtungen Abhängigkeit im Sinne von Suchtmittel interpretiert werden muss oder in keiner, nicht mal so mal so.


Das impliziert eine Gleichheit zwischen Kindern und Erwachsenen, die aber nun mal nicht gegeben ist.

[edit!] Zur Begriffsklärung:
Mein (kleines) Kind ist von mir abhängig. Wenn ich mich von meinem Kind abhängig mache, ist das ein Mißbrauch, würde ich das Kind mißbrauchen. [/edit]
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)


Zuletzt bearbeitet von Sanne am 05.11.2003, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48906) Verfasst am: 05.11.2003, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Und dass dies dazu benützt werden könnte, sich auf ein "Er/sie hat es ja gewollt" herauszureden, ist einfach eine unbegründete Behauptung. ...
Ja ja, träum weiter. Pillepalle


Komisch ... Außer "Das ist so, und wenn du das nicht einsiehst, bist du ein Spinner" kommt aber nix von dir. Irgendwie erinnerts mich an "Die Bibel ist wahr, du hast dich nur noch nicht intensiv genug bemüht"
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48908) Verfasst am: 05.11.2003, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Genau. Und das hat der Ausgangsposter eben nicht getan. Er hat es gewagt, nur vom Missbrauch zu sprechen, ohne die Möglichkeit des konsensuellen Sexes zu erwähnen...


Nein, er hat es gewagt, Gewalt mit Kindesmissbrauch gleichzusetzen und sich dabei einer Rhetorik zu bedienen, die man bei jenen findet, die konsensuellen Sex leugnen.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48909) Verfasst am: 05.11.2003, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Heißt das, Kinder sind nicht mehr abhängig, wenn Pädophile von ihnen abhängig sind?
Nein, es heißt, dass entweder in beiden Richtungen Abhängigkeit im Sinne von Suchtmittel interpretiert werden muss oder in keiner, nicht mal so mal so.
Und weil caballito es schreibt, dann ist es auch so.
Sanne, wie kannst Du nur caballito permanent mißverstehen? Nein


Womit wir wieder beom plonk angelangt werden.

Wenn ich nicht mehr erwarten kann, dass dasselbe Wort innerhalbn ein und derselben Argumentation auch jeweils dasselbe bedeutet, dann ist keine rationale Auseinandersetzung mehr möglich.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48910) Verfasst am: 05.11.2003, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn ich mich hiermit wiederhole: Paulilein du bist und bleibst ein Dummschwätzer, selbst wenn du dich offenbar für den einzigen qualifizierten hier hältst. Gröhl...
du hast keine Ahnung von meiner politischen Orientierung, ob ich die eine oder andere partei bevorzuge, geschweige denn davon, wie ich lebe. Erst nachdenken, dann die Klappe aufreissen Mit den Augen rollen oder frag Marttin, damit er dir beim Denken hilft, falls du's alleine nicht schaffst. Mr. Green
mal abgesehen davon, dass ich die französische Parteienlandschaft vielleicht doch ein bisschen besser kenne als du. Die PCF stand nach den letzten Wahlen, bei der sie eine Riesenschlappe hinnehmen musste, tatsächlich kurz vor dem Konkurs:


Weisst Du wie mich das interessiert wie die PCF nach den letzten Wahlen dastand? Showdance

Was habe ich mit Eurokommunisten zutun? Meinst Du ich hätte Sympathie für solche Verräterbande? Was soll der Quark, dass Du Ahnung von den französischen Parteien hast, wenn Du schon in Deiner Dummschwätzigkeit annimmst, daß Marxisten-Leninisten was mit diesen Revisionisten zutun hätten. Du hast doch wirklich null komma null nix Ahnung und redest hier mit und bezeichnest andere als Dumschwätzer?

paul
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#48912) Verfasst am: 05.11.2003, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Und dass dies dazu benützt werden könnte, sich auf ein "Er/sie hat es ja gewollt" herauszureden, ist einfach eine unbegründete Behauptung. ...
Ja ja, träum weiter. Pillepalle
Komisch ... Außer "Das ist so, und wenn du das nicht einsiehst, bist du ein Spinner" kommt aber nix von dir. Irgendwie erinnerts mich an "Die Bibel ist wahr, du hast dich nur noch nicht intensiv genug bemüht"
Außer leeren Behauptungen, die sogar nachweisbar falsch sind (soll ich hier Interviews mit Mißbrauchsopfern verlinken, in denen diese Aussage genau so auftaucht?) ist von Dir nichts weiter gekommen.
Irgendwie erinnert mich Dein zwanghaftes Festhalten an diesen Thesen an einen Bibelfundamentalisten, der sich nur die Sachen rauspickt, die ihm gerade in den Kram passen.
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48913) Verfasst am: 05.11.2003, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Das impliziert eine Gleichheit zwischen Kindern und Erwachsenen, die aber nun mal nicht gegeben ist.


Nein Sanne. Das heißt, dass dasselbe Wort dasselbe bedeutet. Wenn Kinder und Erwachsene verschieden sind, dann muss man verschiedene Worte wählen.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#48914) Verfasst am: 05.11.2003, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
... Was soll der Quark, dass Du Ahnung von den französischen Parteien hast, wenn Du schon in Deiner Dummschwätzigkeit annimmst, daß Marxisten-Leninisten was mit diesen Revisionisten zutun hätten. Du hast doch wirklich null komma null nix Ahnung und redest hier mit und bezeichnest andere als Dumschwätzer?

paul
Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann bist das Du. Wie Du bereits im Thread "Tierversuche" bewiesen hast, kennst Du nicht mal die marxsche Definition des Begriffes "Arbeit". Lese Deinen Marx erst, bevor Du andere als "Dummschwätzer" bezeichnest.
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#48915) Verfasst am: 05.11.2003, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Weisst Du wie mich das interessiert wie die PCF nach den letzten Wahlen dastand?


Weißt Du wie uns das interessiert, wer sich alles kommunistisch nennt und untereinander bekriegt?

Heul doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48916) Verfasst am: 05.11.2003, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Das impliziert eine Gleichheit zwischen Kindern und Erwachsenen, die aber nun mal nicht gegeben ist.


Nein Sanne. Das heißt, dass dasselbe Wort dasselbe bedeutet. Wenn Kinder und Erwachsene verschieden sind, dann muss man verschiedene Worte wählen.


ach ja?
Zitat:
Caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....

_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48917) Verfasst am: 05.11.2003, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Außer leeren Behauptungen, die sogar nachweisbar falsch sind (soll ich hier Interviews mit Mißbrauchsopfern verlinken, in denen diese Aussage genau so auftaucht?) ist von Dir nichts weiter gekommen.


Himmelkreuzdonnerwetter! Kannst du mir mal sagen, wo ich je bestritten hätte, dass die Ausrede "Er/sie hat es ja so gewollt" benutzt wird? Aber selbst wenn tausend Missbrauchsopfer bestätigen können, dass es in ihrem Fall so war, dann beweist das eben immer noch nicht, dass es in anderen Fällen auch so war. Und deswegen ist durch diese Aussagen eben nicht nachgewiesen, dass meine Behauptung, es könne auch anders sein, falsch ist. Du tust genau das, was du mir vorwirfst: Du siehst eine Möglichkeit und unterstellst diese für jeden Einzelfall. Und wenn du mir noch tausendmal vorwirfst, ich würde nur eine Seite sehen, dann wirst du eben noch tausendmal danebenliegen, weil ich nie bestritten, dass beides vorkommt. Du bist es, der dies bestreitet.

ric hat folgendes geschrieben:
Irgendwie erinnert mich Dein zwanghaftes Festhalten an diesen Thesen an einen Bibelfundamentalisten, der sich nur die Sachen rauspickt, die ihm gerade in den Kram passen.


Du bist derjenige, der sich nur die eine Seite rauspickt. Ich habe nie bestritten, dass es beide Seiten gibt.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.


Zuletzt bearbeitet von caballito am 05.11.2003, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48918) Verfasst am: 05.11.2003, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Das impliziert eine Gleichheit zwischen Kindern und Erwachsenen, die aber nun mal nicht gegeben ist.


Nein Sanne. Das heißt, dass dasselbe Wort dasselbe bedeutet. Wenn Kinder und Erwachsene verschieden sind, dann muss man verschiedene Worte wählen.


ach ja?
Zitat:
Caballito hat folgendes geschrieben:
...Macht haben und Macht ausüben sind zweierlei, und nicht jeder Erwachsene hat Macht über jedes Kind. Und gerade bei Pädophilen kann die Abhängigkeit auch schon mal umgekehrt sein....


Ja! Hier steht das gleiche Wort, weil das gleiche gemeint ist. Du darfst gerne behaupten, dass das Wort hier unangemessen sei. Aber du kannst es nicht uminterpretieren.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48920) Verfasst am: 05.11.2003, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
(soll ich hier Interviews mit Mißbrauchsopfern verlinken, in denen diese Aussage genau so auftaucht?) ist von Dir nichts weiter gekommen.
Irgendwie erinnert mich Dein zwanghaftes Festhalten an diesen Thesen an einen Bibelfundamentalisten, der sich nur die Sachen rauspickt, die ihm gerade in den Kram passen.


Hahaha, ich lache mich kaputt. Lachen zwinkern zwinkern Ausgerechnet diejenigen, die hier wie die Bibelfundis argumentieren, die bezeichnen diejenigen die wissenschaftlich argumentieren der Geisteshaltung der Bibelfundis. Mann oh Mann, sind die Kleinbürger hier sowas von kleinbürgerlich. Am besten Sanne geht wieder zu ihren Baptisten, deren beschränktes Denken sie beim besten Willen nicht abschütteln kann und ric geht auf die Seiten von der katholischen Org. carechild von Herrn Gawlick, da gibt es dann die Mißbrauchsopfer von einvernehmlichen Sex jede Menge, weil diese Kirchenheinis jeden Sex mit Minderjährigen als Mißbrauch sehen. Was ihr hier in einem Freigeisterforum zu suchen habt, das verstehe ich nicht, naja wenn ric schon seine Kinder auf die Schule einer Sekte (die Christengemeinschaft) schickt, dann sagt doch das schon alles, wie es mit dem freien Denken bei der reaktionären Fraktion hier bestellt ist.

scheinheilig
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48921) Verfasst am: 05.11.2003, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Genau. Und das hat der Ausgangsposter eben nicht getan. Er hat es gewagt, nur vom Missbrauch zu sprechen, ohne die Möglichkeit des konsensuellen Sexes zu erwähnen...


Nein, er hat es gewagt, Gewalt mit Kindesmissbrauch gleichzusetzen und sich dabei einer Rhetorik zu bedienen, die man bei jenen findet, die konsensuellen Sex leugnen.


Und welchen Eindruck hast du ihm - der über Kindesmissbrauch reden wollte - nun vermittelt: Dass in diesem Forum über Kindesmissbrauch nicht geredet werden darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#48922) Verfasst am: 05.11.2003, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
... naja wenn ric schon seine Kinder auf die Schule einer Sekte (die Christengemeinschaft) schickt, dann sagt doch das schon alles, wie es mit dem freien Denken bei der reaktionären Fraktion hier bestellt ist....
Wie kommst Du auf diesen Schwachsinn? Pillepalle
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#48923) Verfasst am: 05.11.2003, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Genau. Und das hat der Ausgangsposter eben nicht getan. Er hat es gewagt, nur vom Missbrauch zu sprechen, ohne die Möglichkeit des konsensuellen Sexes zu erwähnen...


Nein, er hat es gewagt, Gewalt mit Kindesmissbrauch gleichzusetzen und sich dabei einer Rhetorik zu bedienen, die man bei jenen findet, die konsensuellen Sex leugnen.


Und welchen Eindruck hast du ihm - der über Kindesmissbrauch reden wollte - nun vermittelt: Dass in diesem Forum über Kindesmissbrauch nicht geredet werden darf.


Natürlich darf darüber nicht geredet werden... sonst könnte sich ein zufällig mitlesender Pädo ja diskriminiert fühlen... Erbrechen
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#48925) Verfasst am: 05.11.2003, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Himmelkreuzdonnerwetter!
Dein Plonk hat genau 11 Minuten angedauert.
Bist Du dem Christengott verhaftet, daß Du solche Flüche nötig hast? Mr. Green
caballito hat folgendes geschrieben:
...Du bist derjenige, der sich nur die eine Seite rauspickt. Ich habe nie bestritten, dass es beide Seiten gibt.
Aha, also wird Deine These dazu verwendet beides zu begründen?
Konsensuellen Sex und nicht konsensuellen?
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48931) Verfasst am: 05.11.2003, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Aha, also wird Deine These dazu verwendet beides zu begründen?
Konsensuellen Sex und nicht konsensuellen?


Ich begründe weder konsensuellen noch nichtkonsensuellen Sex, ich mache lediglich geltend, dass es beides gibt, und die Existenz von nichtkonsensuellem Sex keine Legitimation ist, konsensuellen zu kriminalisieren.

Und ich bin es durchaus gewohnt, deswegen unterstellt zu bekommen, nichtkonsensuellen Sex entweder zu leugnen oder gar zu propagieren. Du bist da nicht der erste und wirst nicht der letzte sein.

Von daher spar dir deinen unangebrachten Spott.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#48935) Verfasst am: 05.11.2003, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
... Und ich bin es durchaus gewohnt, deswegen unterstellt zu bekommen, nichtkonsensuellen Sex entweder zu leugnen oder gar zu propagieren. Du bist da nicht der erste und wirst nicht der letzte sein. ...
Und Dich wundert gar nicht, daß Du permanent "mißverstanden" wirst?
Woran mag das wohl liegen?

Wahrscheinlich an den "Defiziten" der Zuhörer.
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#48937) Verfasst am: 05.11.2003, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
... Und ich bin es durchaus gewohnt, deswegen unterstellt zu bekommen, nichtkonsensuellen Sex entweder zu leugnen oder gar zu propagieren. Du bist da nicht der erste und wirst nicht der letzte sein. ...
Und Dich wundert gar nicht, daß Du permanent "mißverstanden" wirst?
Woran mag das wohl liegen?

Wahrscheinlich an den "Defiziten" der Zuhörer.


Erstens werde ich nicht permanent missverstanden, sondern nur von Leuten, die zu vernagelt sind, zu hören, was ich sage. Zweitens hast du mit den Anführungszeichen hier endgültig die Grenze überschritten. Noch so was und es wird Konsequenzen haben.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#48939) Verfasst am: 05.11.2003, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Noch so was und es wird Konsequenzen haben.
Kannst Du Deine Drohung konkretisieren?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group