Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Milch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#602098) Verfasst am: 14.11.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätzte das Molkenprotein als ausserordentlich anaboles Protein sehr. Das Lactalbumin ist das höchstwertigste Einzelprotein, das es gibt. Wenn ich so 100g Molkenprotein konsumiere, dann entspricht das der Menge, die in ca 16 Litern Milch ist. Das ist so ziemlich das einzige tierische Produkt, das ich konsumiere.
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 331

Beitrag(#602206) Verfasst am: 14.11.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Autoterrorist: "Dein Beitrag ist insgesamt etwas schrottig"
Ist er das? Da würde mich jetzt doch ein bisschen konstruktivere Kritik interessieren!

Liebe Grüsse

Maulwurf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#602241) Verfasst am: 14.11.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung, jahrzehntelanger Milchunverträglichkeit ohne davon zu wissen, bei stets sehr hohem Milchkonsum, kommt mir die Milchwerbung "Milch macht müde Männer munter" wie blanker Hohn vor. "Milch macht muntere Männer müde" sollte es heißen. Durch Zufall habe ich davon gehört, dass meine Symptome, vor allem große Erschöpfung, die ich stets als psychosomatisch deutete, vom Milchkonsum herrühren könnten. Die Milch dann durch Grünen Tee ersetzt, und siehe da, ein normales Leben ist wieder möglich.

Ich hätte gute Lust gehabt, die Milchindustrie zu verklagen. Sie müsste in ihrer Werbung zumindest auf die Gesundheitsrisiken, wenn auch nur für einen Teil der Bevölkerung, hinweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum

Beitrag(#602311) Verfasst am: 14.11.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:

Ich hätte gute Lust gehabt, die Milchindustrie zu verklagen. Sie müsste in ihrer Werbung zumindest auf die Gesundheitsrisiken, wenn auch nur für einen Teil der Bevölkerung, hinweisen.


Warum verklagst du nicht deinen Körper, dass er so degeneriert ist und ein Naturprodukt nicht verarbeiten kann?
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#602314) Verfasst am: 14.11.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:

Ich hätte gute Lust gehabt, die Milchindustrie zu verklagen. Sie müsste in ihrer Werbung zumindest auf die Gesundheitsrisiken, wenn auch nur für einen Teil der Bevölkerung, hinweisen.


Warum verklagst du nicht deinen Körper, dass er so degeneriert ist und ein Naturprodukt nicht verarbeiten kann?

Der Knollenblätterpilz ist auch ein Naturprodukt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum

Beitrag(#602378) Verfasst am: 14.11.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
rotwang hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:

Ich hätte gute Lust gehabt, die Milchindustrie zu verklagen. Sie müsste in ihrer Werbung zumindest auf die Gesundheitsrisiken, wenn auch nur für einen Teil der Bevölkerung, hinweisen.


Warum verklagst du nicht deinen Körper, dass er so degeneriert ist und ein Naturprodukt nicht verarbeiten kann?

Der Knollenblätterpilz ist auch ein Naturprodukt.


Dessen Wirkung aber darauf beruht, dass sich seine Gifte an die Stelle körpereigener Stoffe setzen und nicht dadurch, dass dem Körper ein Abbau-Stoff fehlt, den er eigentlich haben sollte.

Wenn ich in einer Pfeffermühle ohne Mahlwerk Pfeffer mahlen will, dann funktioniert das nicht, weil der Mühle etwas ganz entscheidenes fehlt. Aber selbst in einer Pfeffermühle mit Mahlwerk könnte ich nicht mahlen, wenn ich statt Pfeffer Steine hineinwerfe. Und so kurios dieser Vergleich erscheint, er ist gerechtfertigt.
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#602380) Verfasst am: 14.11.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den Thread überhaupt gelesen bzw. verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum

Beitrag(#602407) Verfasst am: 14.11.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Hast Du den Thread überhaupt gelesen bzw. verstanden?


Ja.

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
[...]Nur daß es sich bei erwachsenen laktoseintoleranten Menschen nicht um einen Defekt handelt, sondern um eine normale genetisch bedingte Anlage. Laktoseintoleranz (bei Jugendlichen und Erwachsenen [/edit] ) ist weder Krankheit, noch Behinderung, noch eine Mutation. [...]

Ist nicht Laktosetoleranz die Mutation? Am Kopf kratzen


also..

Die Frage ist nur: Hast du meine Ironie verstanden?
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucietta
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen

Beitrag(#819686) Verfasst am: 17.09.2007, 09:46    Titel: Re: Milch Antworten mit Zitat

Chogall hat folgendes geschrieben:
Ich trinke regelmäßig Milch, esse Käse, Joghurt etc. aber höre jetzt öfter, dass Milchprodukte dem Körper mehr schaden als nutzen.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse die ich unbedingt erfahren sollte? zwinkern


Bisher hab ich nur das hier gefunden:
http://www.ndrtv.de/plusminus/20060425_3.html
http://www.milch-den-kuehen.de/index2.html

( die 2.Seite scheint mir aber eher eine öminöse Vegetarier-PetaFaschisten-Seite zu sein )


http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html
http://www.milchlos.de/
http://www.vegetarismus.ch/pdf/21.pdf
http://www.vegetarische-initiative.de/milch.htm
http://www.anti-speziesismus.de/milch.html
_________________
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#819907) Verfasst am: 17.09.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Milch, das ist wirklich was für kleine Kinder. Kein einziges erwachsenes Tier schlürft Milch. Ist schon recht sonderbar ein solches Gelüst.
Übrigens, es ist nicht nur die Laktose, die vielen Erwachsenen eine Allergie beschert, sondern auch das Kasein wird von allerlei Menschen schlecht vertragen.
Finger weg von der Milch! So was ist jederzeit durch andere sinnvollere Getränke ersetzbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#819915) Verfasst am: 17.09.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit meinem Müsli?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#819916) Verfasst am: 17.09.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und meinem Kaffee?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#819923) Verfasst am: 17.09.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit meinem Müsli?

Ist toll mit Fruchtsaft.

zelig hat folgendes geschrieben:
Und meinem Kaffee?

Ist schwarz sowieso besser.

Mal ernsthaft:
Ich mag keine Milch und abgesehen von Käse auch keine Milchprodukte.
Trotzdem möchte ich niemandem das Recht absprechen die Milchprodukte seiner Wahl zu konsumieren bzw. nicht zu konsumieren.
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#819940) Verfasst am: 17.09.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Milch, das ist wirklich was für kleine Kinder. Kein einziges erwachsenes Tier schlürft Milch.

Im Magen des Kälbchen ist Lab was wir (zumindest früher) zur Käseherstellung nutzen, dieses lässt die Milch(oder nur dessen Eiweiss?) gerinnen, das Kälbchen ernährt sich quasi von Frisch-Käse.

Zitat:
Übrigens, es ist nicht nur die Laktose, die vielen Erwachsenen eine Allergie beschert, sondern auch das Kasein wird von allerlei Menschen schlecht vertragen.

Also Käse auf einer Pizza sollte jeder vertragen können, oder? Das Milcheiweiss ist durch die Hitze ja geronnen und aufgespalten.
Milch kann ich kaum trinken, aber Käse auf Pizza ist kein Problem(im Gegenteil Smilie ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#819942) Verfasst am: 17.09.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Milch im Kaffee oder Müsli gerne hat, der soll`s mal mit Sojamilch versuchen. Die schmeckt garnicht mal so schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#819944) Verfasst am: 17.09.2007, 16:55    Titel: Re: Milch Antworten mit Zitat

Chogall hat folgendes geschrieben:
Ich trinke regelmäßig Milch, esse Käse, Joghurt etc. aber höre jetzt öfter, dass Milchprodukte dem Körper mehr schaden als nutzen.

Ich hab kürzlich gelesen (weiss aber nicht mehr wo), dass Milch verträglicher für den Menschen ist, wenn sie nicht homogenisiert ist, sondern nur pasteurisiert.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#819946) Verfasst am: 17.09.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wer Milch im Kaffee oder Müsli gerne hat, der soll`s mal mit Sojamilch versuchen. Die schmeckt garnicht mal so schlecht.



So mache ich es. Kein Unterschied feststellbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#819947) Verfasst am: 17.09.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wer Milch im Kaffee oder Müsli gerne hat, der soll`s mal mit Sojamilch versuchen. Die schmeckt garnicht mal so schlecht.

Blähhh!!

Sojamilch schmeckt in jeder Form einfach nur widerlich!
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#819948) Verfasst am: 17.09.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wer Milch im Kaffee oder Müsli gerne hat, der soll`s mal mit Sojamilch versuchen. Die schmeckt garnicht mal so schlecht.

Das ist nun wirklich Geschmackssache. (*bleach* )
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#819951) Verfasst am: 17.09.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Milch, das ist wirklich was für kleine Kinder. Kein einziges erwachsenes Tier schlürft Milch. Ist schon recht sonderbar ein solches Gelüst.

Katzen mögen Milch auch!


Peter H. hat folgendes geschrieben:
Übrigens, es ist nicht nur die Laktose, die vielen Erwachsenen eine Allergie beschert, sondern auch das Kasein wird von allerlei Menschen schlecht vertragen.
Finger weg von der Milch! So was ist jederzeit durch andere sinnvollere Getränke ersetzbar.

Dann trink doch Wasser!
Ich frage mich, welche anderen Getränke Du meinst? Auf Säfte, Kaffee und einige Tees bekomme ich Sodbrennen. Ausserdem sind die auch nicht natürlich.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#819958) Verfasst am: 17.09.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Milch, das ist wirklich was für kleine Kinder. Kein einziges erwachsenes Tier schlürft Milch. Ist schon recht sonderbar ein solches Gelüst.

Katzen mögen Milch auch!


Möglich, soweit ich weiß vertragen sie sie aber nur äußerst bedingt...
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VT_340
asymptotischer Hund



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Essen

Beitrag(#819964) Verfasst am: 17.09.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Soja Milch schmeckt (je nach Sorte) nicht nur besser als Kuhmilch sondern ist auch noch deutlich gesünder. Außerdem schont man das Tier.

@Valen MacLeod

Wasser ist je nach Art sowieso die sinnvollste Flüssigkeitsquelle. Getränke mit Geschmack sind nur was für Hedonisten.



Alex


Zuletzt bearbeitet von VT_340 am 17.09.2007, 17:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#819965) Verfasst am: 17.09.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Milch, das ist wirklich was für kleine Kinder. Kein einziges erwachsenes Tier schlürft Milch. Ist schon recht sonderbar ein solches Gelüst.

Katzen mögen Milch auch!


Möglich, soweit ich weiß vertragen sie sie aber nur äußerst bedingt...

Richtig, ausserdem mögen nicht alle Katzen Milch.
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#819969) Verfasst am: 17.09.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Auf Säfte, Kaffee und einige Tees bekomme ich Sodbrennen.

Mit Orangensaft habe ich auch Probleme, wenn ich aber in den O-Saft etwas Naturjoghurt reinmixe dann scheinen sich die Fruchtsäure und die Milchsäure gegenseitig zu neutralisieren, dann kann ich ihn trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucietta
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen

Beitrag(#820051) Verfasst am: 17.09.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit meinem Müsli?


Für Müsli gibt es Soja-, Reis- und Hafermilch, Fruchtsaft, Yofu (Sojajoghurt) oder vielleicht sogar etwas Kokosmilch mit Wasser verdünnt (sonnst ist's zu dick).

zelig hat folgendes geschrieben:
Und meinem Kaffee?


Für Kaffee empfehle ich anstelle von Sojamilch, weil die im Kaffee doch sehr klumpt (das ist aber Geschmacksache) eher Soja-Cuisine von Alpro oder Provamel (die Bio-Variante von Alpro), damit kann man auch Soßen machen oder als Crème fraîche nehmen. Für den Kaffee ist sie ideal, weil sie von der Konsistenz etwa wie Dosenmilch ist, etwas dünner aber schon.
Wenn man den den Kokosgeschmack mag, kann man auch Kokosmilch nehmen oder Kokospulver (wie Milchpulver verwenden). Reismilch oder Soja-Reismilch ist im Kaffee auch gut, aber Reismilch ist dünnflüssiger als Kuh-Muttermilch, man braucht halt mehr davon zwinkern

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wer Milch im Kaffee oder Müsli gerne hat, der soll`s mal mit Sojamilch versuchen. Die schmeckt garnicht mal so schlecht.

Blähhh!!

Sojamilch schmeckt in jeder Form einfach nur widerlich!


Nicht jede Sojamilch schmeckt, das ist richtig, es gibt aber mittlerweile viele verschiedene Marken, die alle anders schmecken. Jeder sollte da seinen Geschmack finden. Außerdem gibt es anstatt Sojamilch noch Reismilch und Hafermilch. Mir schmeckt z.B. die Soja-Reismilch von Plus am Besten.

Ansonsten ist es reine Gewohnheit. Wenn diese Welt nix anderes kennen würde als Sojamilch, würde auch jeder Sojamilch trinken und wenn dann mal jemand mit Kuhmilch kommen würde, würden ihn auch alle für verrückt erklären, oder? zwinkern

Man muss nur auf die Suche nach Alternativen gehen und schon öffnet sich ein riesiges Tor von neuen Möglichkeiten, die man nicht entdeckt, wenn man immer nur das nimmt, was man schon immer kennt zwinkern

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Milch, das ist wirklich was für kleine Kinder. Kein einziges erwachsenes Tier schlürft Milch. Ist schon recht sonderbar ein solches Gelüst.

Katzen mögen Milch auch!


Ich hoffe, Du gibst keiner Katze Milch! Geschockt Ob sie es mögen, ist eine andere Sache, aber für Katzen ist Milch absolut schädlich! Und überleg' doch mal: In der freien Natur kommt auch keine Katze an Muttermilch einer fremden Art oder hast Du schon mal eine Katze am Euter einer Kuh nuckeln sehen? Die einzige Möglichkeit für eine Katze an Milch zu kommen ist, dass der Mensch sie ihnen vor die Nase stellt, aber wenn Du der Katze einen Gefallen tun willst, lass' es bitte.

[/quote]
_________________
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.


Zuletzt bearbeitet von Lucietta am 17.09.2007, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#820053) Verfasst am: 17.09.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucietta! Hab dich schon im offiziellen FGH-Begrüßungsthread begrüßt. Hier dann nochmals ein herzliches Willkommen an dich.

Zu Milch und Katzen kann ich nur sagen, kenne Katzen, die können von Milch nicht genug bekommen, die haben sogar Auseinandersetzungen mit anderen Katzen wegen Milch. (das weiße Gold der Katzen sozusagen). Habe mal einen Tierarzt gefragt, was es mit der Sachen, Katzen eigentlich keine Milch vertragen...so aufsich hat. Der hat gesagt, wenn sie es gewohnt sind, ist das nicht so schlimm....mit der Milch. Ist auch glaub ich eine Gewohnheitssache. Ich persönlich liebe Milch und vora llem Milchprodukte auch.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucietta
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen

Beitrag(#820061) Verfasst am: 17.09.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Hallo Lucietta! Hab dich schon im offiziellen FGH-Begrüßungsthread begrüßt. Hier dann nochmals ein herzliches Willkommen an dich.


Habe den Begrüßungsthread noch gar nicht gefunden, aber trotzdem danke. Hallo zurück! Winken

Zitat:
Zu Milch und Katzen kann ich nur sagen, kenne Katzen, die können von Milch nicht genug bekommen, die haben sogar Auseinandersetzungen mit anderen Katzen wegen Milch. (das weiße Gold der Katzen sozusagen). Habe mal einen Tierarzt gefragt, was es mit der Sachen, Katzen eigentlich keine Milch vertragen...so aufsich hat. Der hat gesagt, wenn sie es gewohnt sind, ist das nicht so schlimm....mit der Milch. Ist auch glaub ich eine Gewohnheitssache. Ich persönlich liebe Milch und vora llem Milchprodukte auch.


Auch Tierärzte sind da unterschiedlicher Meinung. Nicht alles was Tiere mögen, ist auch gut für sie.
Ich füttere z.B. meinen Kaninchen keine Joghurt-Drops, die man im Handel erhält, weil kein Kaninchen in freier Natur jemals an Joghurt kommen würde. Und ich will ja nicht nur den Moment genießen, in dem sich meine Kaninchen gierig auf die zuckersüßen Drops stürzen, sondern möchte ja, dass sie gesund bleiben und möglichst alt werden.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass Tierärzte davon leben, dass die Tiere krank werden, deshalb sollte man nicht immer alles 1:1 übernehmen, was sie empfehlen. Meine TÄ ist z.B. gegen die Gabe von Nahrungsmitteln, die nicht in der freien Natur vorkommen. Anders ausgedrück, kritische Ärzte im Allgemeinen sind mir lieber, als die unkritischen zwinkern. Außerdem bin ich gerade in der Tierheipraktiker-Ausbildung, hab' also auch schon etwas Ahnung Smilie

Übrigens halte ich es mittlerweile genauso mit meiner Ernährung. Ich esse nur die Sachen, die mir einigermaßen logisch erscheinen. Und an Kuhmilch kommt doch ein Mensch auch nicht einfach so. Der Kuh ihre Muttermilch mit den Händen abzusapfen ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, und schon gar nicht mit diesen fiesen Industriemaschinen. Die Muttermilch ist immer eine Babynahrung und hat nix in meinem Bauch zu suchen. zwinkern
_________________
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#820086) Verfasst am: 17.09.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lucietta hat folgendes geschrieben:

Ich füttere z.B. meinen Kaninchen keine Joghurt-Drops, die man im Handel erhält, weil kein Kaninchen in freier Natur jemals an Joghurt kommen würde.
Das Naturargument verstehe ich nicht. Weswegen sollte die Nahrung in der Natur per se gesünder sein, als speziell für das Tier gefertigte Nahrung. Gegen "künstliche" Nahrung gibt es zwar Einwände, wie schädliche Zusatzstoffe die in Kauf genommen, werden um eine verkaufstaugliche Farbe zu bekommen, aber
wikipedia hat folgendes geschrieben:
Die zunehmend verbreitete Fütterung von Fertigprodukten hat dennoch in den letzten Jahren maßgeblich zur Erhöhung der durchschnittlichen Lebenserwartung der Tiere beigetragen, da bestimmte essentielle Nahrungsbestandteile, die bei der Verfütterung von menschlichen Speiseresten normalerweise nur unzureichend zugeführt werden, hier substituiert vorhanden sind (z. B. Taurin, Arginin, Lysin, Methionin, Cystein, Nikotinsäure).


Zitat:
Lebenserwartung
Im Haus lebende Katzen erreichen bei guter Pflege in der Regel ein Alter von 12 bis 15 Jahren. Es sind vereinzelt Lebensalter von mehr als 20 Jahren belegt. In freilaufenden Katzenpopulationen ohne menschliche Zuwendung und medizinischer Betreuung liegt die Lebenserwartung einer Katze bei 1,4 und 3,2 Jahren (männliche Tiere) bzw. 3,3 und 4,2 Jahren (weibliche Tiere). Diese Zahlen gehen aus Untersuchungen hervor, die durch Liberg (1980) in einem ländlichen Gebiet Schwedens und Legay / Pontier (1983) in der französischen Stadt Lyon durchgeführt wurden.

Zitat:

Übrigens halte ich es mittlerweile genauso mit meiner Ernährung.
Wie sieht die aus?
Rohes Fleisch? Unverarbeiter Weizen, ein paar Grashalme und ein wurmiger Apfel?
Zitat:

Ich esse nur die Sachen, die mir einigermaßen logisch erscheinen.
Logisch scheinen und logisch sein sind Zweierlei.
Zitat:

Und an Kuhmilch kommt doch ein Mensch auch nicht einfach so.
An Brot auch nicht. Soja wird in Europa auch eher schwer, zudem ist Soja keine "natürliche" Pflanze, sondern ne reine Kulturplanze, genauso wie fast alles Vogelfutter, was wir heute essen.
Zitat:

Der Kuh ihre Muttermilch mit den Händen abzusapfen ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, und schon gar nicht mit diesen fiesen Industriemaschinen. Die Muttermilch ist immer eine Babynahrung und hat nix in meinem Bauch zu suchen. zwinkern

Ja aber die Kulturpflanzen sind ja was ganz anderes.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#820096) Verfasst am: 17.09.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

<--- Grübelt gerade über die Logik des Gummibärchens nach.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#820107) Verfasst am: 17.09.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

<-- Verzweifelt an der Grübelei über die Logik des Gummibärchens
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 3 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group